Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#431
09.04.2022 - 23:05 Uhr
Man muss sich vielleicht auch einfach vor Augen führen, dass zum Zeitpunkt der Korkut-Entlassung, kein, wirklich keiner, erfolgversprechender Ersatz bereit stand. Aus Perspektive Bobics hätte es demnach nur zwei Szenarien gegeben: Entweder mit Korkut weitermachen, was nach den Ergebnissen und mehr als bescheidenen Darbietungen keine Option mehr war, oder etwas Verrücktes machen, womit niemand rechnet, in der Hoffnung, dass die Nummer, in unserem Fall Magath, irgendwie gut geht. Im Nachhinein ist man immer schlauer, es scheint, nicht gut zu gehen. Meiner Meinung nach war aber der rasante Abwärtstrend bereits mit der Einstellung Korkuts besiegelt. Denn auch hier galt schon, dass der Trainerposten bei unserer Hertha wahnsinnig unattraktiv ist und der Trainerwechsel eigentlich sitzen muss.
Felix Magath |#432
10.04.2022 - 00:04 Uhr
Zitat von Eifelaner88
Zitat von Friemersheimer

Zitat von Eifelaner88

Zitat von Benkkul

Zitat von ColeWorld

Das geht heute komplett auf Magath, so sehr ich Leute wie Kempf hasse.

Hanebüchene Aufstellung, Wechsel waren okay, teils zu spät, aber am meisten stört mich diese absolut anteilnahmlose Art auf der Bank… Stand der Mann während des Spiels nur einmal und griff ein?

Magath steht während des Spiels grundsätzlich nicht.

Trainer alter Schule eben. Fehlt nur noch die Fluppe auf der Bank aber das ist ja nicht mehr erlaubt. Die Verpflichtung war von Anfang an ein großer Fehler.

Auf den weißen Campingstühlen. Dennoch schade, dass Rauchen nicht mehr erlaubt ist. Das hatte was...

Und am besten noch nen 90er-Jahre Trainingsanzug. Ich vermisse die Zeiten, als Trainer am Spielfeldrand noch aussahen wie Sozialfälle...
Felix Magath |#433
10.04.2022 - 00:13 Uhr
Zitat von Geronimo1000

Zitat von Eifelaner88

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Eifelaner88

Zitat von Benkkul

Zitat von ColeWorld

Hanebüchene Aufstellung, Wechsel waren okay, teils zu spät, aber am meisten stört mich diese absolut anteilnahmlose Art auf der Bank… Stand der Mann während des Spiels nur einmal und griff ein?

Trainer alter Schule eben. Fehlt nur noch die Fluppe auf der Bank aber das ist ja nicht mehr erlaubt. Die Verpflichtung war von Anfang an ein großer Fehler.

Auf den weißen Campingstühlen. Dennoch schade, dass Rauchen nicht mehr erlaubt ist. Das hatte was...

Und am besten noch nen 90er-Jahre Trainingsanzug. Ich vermisse die Zeiten, als Trainer am Spielfeldrand noch aussahen wie Sozialfälle...

Du rufst gerade ganz laut nach Peter Neururer im Satin-Trainingsanzug als Magath-Nachfolger. stark

https://images.app.goo.gl/SRdZhwzj126Jccj1A

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 10.04.2022 um 00:15 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#434
10.04.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Geronimo1000

Zitat von Eifelaner88

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Eifelaner88

Zitat von Benkkul

Zitat von ColeWorld

Du rufst gerade ganz laut nach Peter Neururer im Satin-Trainingsanzug als Magath-Nachfolger.

Peter Neururer.... hätte was Cool
Felix Magath |#435
10.04.2022 - 00:32 Uhr
So eine Mistaustellung! Das ist doch eine Niederlage mit Ansage!

Entweder kriegst du keinen rein, dann geht’s 0:0 aus oder du hast die zweitschlechteste Defensive der Liga und fängst dir sowieso mindestens eins und hast dann gar keine Möglichkeit dich wieder rauszuarbeiten.

Im besten Fall holst du einen Punkt in allen anderen verlierst du das Ding. Wo bitte ist da der Sinn?

Man kann doch nicht alle kreativen und/oder offensiven Spieler auf die Bank setzen und dann bis zum 3:1 warten um zu reagieren. Dann wird auch von außen kein bisschen Feuer reingebracht, um nochmal die letzten Prozent rauszukitzeln und das Menü für die Niederlage ist damit komplett.

Wieso kriegt es denn einfach kein Trainer hin mal 2-3 Spiele am Stück eine nachvollziehbare Aufstellung hinzubekommen. Immer ist irgendein Schwachsinn mit Ansage dabei und dann stehen wir halt am Ende genau da wo wir stehen.

Und dann wird jedes Mal die Mentalität der Spieler hinterfragt. „Laufen und kämpfen“ bla bla bla. Ich sehe seit Wochen eine Mannschaft die will, aber keinen Trainer hat, der sie vernünftig aufstellt.

Meine Hoffnung mit Magath war, das er das Puzzle endlich mal vernünftig zusammensetzt, weil er es ja oft bewiesen hat die Stärken von Spielern zu finden, sie punktuell zu fördern und am Spieltag auf den Platz zu bringen, aber ne, war klar, dass uns Steinzeitfussball blüht.

Magath hat die taktischen Weiterentwicklungen der letzten 10 Jahre verpennt und genauso stellt er auch auf.
Felix Magath |#436
10.04.2022 - 02:10 Uhr
Heute war es ein Satz mit X .... Felix ....

Also das war wirklich nix.
Felix Magath |#437
10.04.2022 - 03:28 Uhr
Was ist eigentlich mit Fotheringham? Im ersten Spiel, als Magath Corona hatte, ist er an der Seitenlinie rumgeflitzt, war aktiv und kommunikativ, hat die Mannschaft angestachelt und korrigiert. Im zweiten Spiel, diesmal unter Magath war er ebenfalls relativ aktiv an der Seitenlinie, was halt auch irgendwo seinem Naturell entsprach, was ich in den Interviews und Vorgesprächen herausgehört hab, dass er ein Antreiber ist und das es seiner Art entspricht, während des Spiels aktiv zu sein, so wie es heutzutage eigentlich jeder Trainer so handhabt.

Heute saß er genau wie Magath total teilnahmslos auf der Bank herum. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass das eine Ansage von Magath war, dass er passiv zu sein hat. Ich hab keine Ahnung, was in Magath vorgeht, aber 90 Minuten regungslos mit entrücktem Blick auf die Mannschaft zu schauen, ist halt eine Katastrophe, vor allem bei diesem Spielverlauf. Wie oft sieht man, dass ein guter Trainer mit Ingame-Coaching genug Einfluss nehmen kann, um das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Baumgart hat es doch heute - leider aus unserer Sicht - vorgemacht. Es steht 0:2 und der haut alles von außen rein, taktische Anweisungen, Motivation, Leidenschaft. Und dann sitzt da so ein Magath rum mit einem Blick, der die Spieler denken lässt: Hoffentlich bin ich nicht der Grund dafür, weshalb er so seltsam guckt. Und dann beraubt er Fotheringham tatsächlich noch seiner Stärken im Coaching. Oder war er so gehemmt wegen Magaths Präsenz? Was müssen dann erst die Spieler denken? Erst sagt Magath: Ich bin da, um die Aufgaben auf die anderen Trainer zu verteilen, dann wirkt der vormals so aktive Fotheringham wie paralysiert, dann sagt er, Union ist eh der Favorit, nur um dann hinterher auf den Spielern rumzuhacken, wie schlecht sie sind und dass Union die besseren Spieler hat... Was tut Magath da überhaupt? Das ergibt von vorne bis hinten überhaupt gar keinen Sinn und schwächt die Mannschaft in jeglicher Hinsicht.

Dann dieses Trainingslager mit übertriebenem Konditionstraining.... Das kann man doch vor den letzten sechs Spielen so nicht machen. Die Spieler sind doch überhaupt nicht fit für ein Spiel. Das kann man in der Vorbereitung oder der Winterpause machen... Hatte auch bisher in eurer Saison überhaupt nicht das Gefühl, dass die körperliche Verfassung das Problem ist, sondern das Spielerische und die mannschaftliche Geschlossenheit. Magath setzt da unglaublich verfehlt an, einfach weil er es immer so getan hat, weil das in den 90ern und 2000ern noch erfolgreich war. Der Fußball hat sich verändert, die Charaktere ebenso. So eine Mannschaftsführung wird heutzutage nicht mehr ernst genommen, Magath ist völlig aus der Zeit gefallen und ich hab keinen Plan, wie Bobic auf diese absurde Idee gekommen ist, wenn die Kontra-Liste so unendlich lang ist.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KardinalKlobig am 10.04.2022 um 03:33 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#438
10.04.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von pipo27

Und dann wird jedes Mal die Mentalität der Spieler hinterfragt. „Laufen und kämpfen“ bla bla bla. Ich sehe seit Wochen eine Mannschaft die will, aber keinen Trainer hat, der sie vernünftig aufstellt.

Genau DAS trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist grotesk, dass Bobic nach dem Spiel über fehlende Mentalität der Spieler redet, statt über Qualität und Taktik. Oder unsere Ostkurve fordert, dass die Spieler ihre Trikots ausziehen, weil sie nicht genug Gras gefressen haben. ugly
Felix Magath |#439
10.04.2022 - 07:44 Uhr
Was dieser Blödsinn mit Eitschberger als LV sollte, muss mir erst mal noch mal jemand erklären. Und dieser Mist mit Darida als RM muss auch endlich mal ein Ende haben, das kann doch nicht wahr sein.
Felix Magath |#440
10.04.2022 - 08:09 Uhr
Sorry, aber er hat sich total verzockt mit seiner Startaufstellung.
Wie willst du mit 9 Defensivspielern und 1 1/2 Offensivspielern ein Spiel gestalten und gewinnen?
Das man vielleicht in Leverkusen mehr die Defensive stärkt kann man noch verstehen, aber in so einem Spiel, zu Hause vor so einer Kulisse musst du viel mutiger agieren, um die Fans mitzunehmen und sich davon tragen zu lassen. Union ist und bleibt kein Übergegner, wie Bayern, RB oder Dortmund. Du musst ihnen wehtun und das konnte man mit dieser Startelf eben überhaupt nicht.
Ich hätte da ein deutliches Zeichen gesetzt und wesentlich offensiver aufgestellt und vor allem die beiden AV durch schnelle Spieler mit Erfahrung gesetzt, z.b. Björkan als LV und Maxi als RV oder aber Maxi als LV und Gechter oder Klünter als RV. Das Etschberger und Peka völlig überfordert sind hat man bereits zu Beginn deutlich gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.