VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#211
10.05.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von Shane:
Dann hoffe ich, ihr feiert euren Magath auch, wenn der VfL die letzten drei Spiele verlieren sollte.

Warum sollten wir den Lügenbaron feiern? :o

Wer weiß wieviel Jahre CL wir schon spielen könnten, hätten Wolf & Pander das Budget vom Lügenbaron bekommen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.05.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#212
10.05.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Shane:
Dann hoffe ich, ihr feiert euren Magath auch, wenn der VfL die letzten drei Spiele verlieren sollte.

Warum sollten wir den Lügenbaron feiern? :o

Wer weiß wieviel Jahre CL wir schon spielen könnten, hätten Wolf & Pander das Budget vom Lügenbaron bekommen ...

Schieb doch nicht alles auf Magath. Wenn er nunmal nicht das bekommt was er will, dann geht er halt. Son bisschen verstehen kann ich ihn schon. Möchtest du denn gerne an deinem Arbeitsplatz weniger Macht als zuvor erhalten? Ich glaube nicht. ;)

Gestern auf dem Weg von Wolfsburg nach Stuttgart ein wenig mit Hermann Rieger gelabert, der ein guter Freund von Magath ist. Er meinte, dass Magath nunmal zu stur ist in manchen Belangen und deshalb war davon auszugehen, dass es so kommt. Wenn er nicht das bekommt, was er will. Magahts Nummer wollte er mir allerdings nicht geben :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath II |#213
10.05.2009 - 19:39 Uhr
Tut mir leid, aber ich habe in der ganzen Bundesligageschichte noch nicht erlebt. Daß ein Meistertrainer 4 Spieltage vor Schluß seinen Wechsel bekannt macht, wobei er noch einen Vertrag für die nächste Saison hat.
Für mich ist es einfach unerträglich, es zeigt doch einfach den Charakter dieses Menschen.
Felix Magath II |#214
10.05.2009 - 19:41 Uhr
Zitat von gerhhu:
Tut mir leid, aber ich habe in der ganzen Bundesligageschichte noch nicht erlebt. Daß ein Meistertrainer 4 Spieltage vor Schluß seinen Wechsel bekannt macht, wobei er noch einen Vertrag für die nächste Saison hat.
Für mich ist es einfach unerträglich, es zeigt doch einfach den Charakter dieses Menschen.

Das Problem ist, dass er es ja nicht wollte, sondern es durchgesickert ist durch die Presse. Und da kannst du dann als Trainer auch nicht viel machen.... ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Felix Magath II |#215
10.05.2009 - 19:49 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von gerhhu:

Das Problem ist, dass er es ja nicht wollte, sondern es durchgesickert ist durch die Presse. Und da kannst du dann als Trainer auch nicht viel machen.... ;)

Dann soll er nicht 3 Monate vor Schluss verhandeln ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.05.2009 um 19:49 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#216
10.05.2009 - 19:49 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von gerhhu:

Wenn er Charakter hätte, würde er seinen Vertrag erfüllen.
So hinterläßt er einen Scherbenhaufen, wenn die Meisterschaft nicht gewonnen wird.
Felix Magath II |#217
10.05.2009 - 19:51 Uhr
Zitat von gerhhu:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von gerhhu:

Wenn er Charakter hätte, würde er seinen Vertrag erfüllen.
So hinterläßt er einen Scherbenhaufen, wenn die Meisterschaft nicht gewonnen wird.

Macht er doch ... oder hab ich was verpasst?

•     •     •

Vamonos ...

Felix Magath II |#218
10.05.2009 - 20:25 Uhr
Zitat von crazyrabbit:
Wenn ich manche hier höre könnte man glauben dass alle Vfl-Fans vor Magath niederknien müssten Fakt ist aber auch dass Magath dem VFL sehr viel zu verdanken hat wo sonst hätte er diese Machtfülle und finanzielle Unterstützung bekommen als beim Vfl. Mit 60 Mil. hätten es auch andere geschafft oben mitzuspielen.

Ja das sehe ich genauso. Jetzt ist er wieder in aller Munde.

Auch er hat hier viel dem VfL zu verdanken, ein tolles Gehalt und viel Ehre. Sein Marktwert war nach dem Bayernrauswurf doch stark gesunken. Jetzt gild er in ganz Europa als einer Der Trainer.

Doch wenn man entäuscht von ihm ist, die Mannschaft sichtlich verunsichert ist und den Titel verspielt und dann seinen Rausschmiss fordert, wird man hier angepöbelt.

Leute wacht auf, der Schalker Magath hat den VfL nur benutzt.

Lasst ihn nicht mitfeiern

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 10.05.2009 um 20:26 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#219
10.05.2009 - 22:31 Uhr
Das Mit den Vertrag ist doch die nächste Lüge.
Selbst der VFL macht das Spiel mit und verarscht seine Fans.
Er hatte Vertrag bis 2010.
Der Vertrag, der bis zum 30. Juni 2010 laufen sollte, wurde zum 30. Juni 2009 vorzeitig aufgelöst.

Zitat
Hier der Zeitungsbericht von 2007:

Felix Magath kehrt als Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg in die Fußball-Bundesliga zurück.
Der 53 Jahre alte Ex-Nationalspieler wurde am Mittwoch vom Aufsichtsrat des niedersächsischen Vereins zum Geschäftsführer mit weit reichenden Vollmachten berufen. In dieser Position ist er für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Magath, der im Februar beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München entlassen worden war, wird in Wolfsburg Nachfolger von Trainer Klaus Augenthaler. Der Vertrag tritt am 15. Juni in Kraft und läuft über drei Jahre bis zum 30. Juni 2010.

Noch ein Beweis Magath hat im März gesagt:

Zitat
Zudem könne er sich eine Verlängerung seines bis Sommer 2010 datierten Vertrags "sehr gut vorstellen", sagte Magath: "Da wird es in nächster Zeit Gespräche geben. Es muss vorab aber geklärt werden, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Auch da stehen Entscheidungen an."

Felix Magath II |#220
11.05.2009 - 09:37 Uhr
Ein riesiger Artikel im kicker über Magaths Art im kicker ... ich poste einzelne Ausschnitte aus seinem Trainer-Lebenslauf ...:

HSV 1995-1997
Zitat
[...]
Als Journalist lernte ich mit Magath einen offenen, aufgeschlossenen Gesprächspartner kennen, der aber als Trainer seine Maxime „Qualität kommt von Qualen“ in seiner Arbeit umsetzte. Klar führte das auf Sicht zur Konfrontation mit Spielern. Während Präsident Uwe Seeler sich lange in Diplomatie gegenüber dem von ihm installierten Magath übte, warteten offenbar andere in der Führung auf einen für den Rauswurf richtigen Zeitpunkt. Dieser kam im Mai 1997. Da sah ich im Volksparkstadion beim 0:4 gegen Köln im Abstiegskampf ein HSVTeam, das seinem Trainer nicht mehr folgte.

Kommt einem das nicht bekannt vor ...?
Nürnberg 1997-1998
Zitat
[...]
Die Ehe Magath-FCN ging inmitten der Bundesliga-Vorbereitung dennoch mit Getöse in die Brüche. Und dies nicht, wie oft behauptet, weil Magaths Ruf nach Verstärkungen ungehört verhallte. Sein Vertrag war ausgelaufen – und beim neuen wollte er persönliche Rechte verankert wissen, die ihm der Club zu Recht verweigerte. Magath forderte unter anderem, selbst kündigen zu dürfen, sollte sich der Club seiner Ansicht nach unprofessionell verhalten.

Bremen 1998-1999
Zitat
[...]
Ich erlebte einen Felix Magath, der so auftrat wie unlängst Jürgen Klinsmann bei den Bayern. Doch die Zeit für Umwälzungen war bei Werder noch nicht reif. Als er mit Rost, Frings und Ailton die Besten auf die Tribüne schickte, sie verkaufen wollte, war seine Zeit abgelaufen, zumal er Werder zu einem Abstiegskandidaten heruntergewirtschaftet hatte.[...]

Frankfurt 1999-2001
Zitat
[...]Im Januar 2001 wurde er entlassen, weil die Eintracht nach einem 1:5 gegen Köln auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Dabei sprach der Vorstand um Steven Jedlicki die Kündigung fristlos aus, was dem Trainer eine Abfindung von etwa zwei Millionen Euro sicherte und dabei die Möglichkeit eröffnete, bald einen neuen Verein zu übernehmen, während die Eintracht abstieg. Magaths Winterneuzugänge allerdings erwiesen sich mehr oder weniger als Flops.[...]

Stuttgart 2001-2004
Zitat
[...]Unter ähnlichen Begleiterscheinungen wie nun wechselte er 2004 nach langem Versteckspiel ein Jahr vor Vertragsende zum Branchenkrösus FC Bayern.

Bayern 2004-2007
Zitat
[...]Zum Verhängniswurde ihm die Beziehung zum mächtigen Vorstand, speziell zu Karl-Heinz Rummenigge. Da wurden Spieler gekauft, die Magath nicht wollte (dos Santos), Magath wiederum holte welche, auf die die Bosse nicht gekommen wären (Karimi). Er mochte sich nicht ins Sportliche reinreden lassen – das jedoch ist bei Bayern fast unmöglich. So endete die frostige Beziehung im Januar 2007, als der Meister nach einem 0:0 gegen Bochum bloß Vierter war – wie am Saisonende.[...]

Wolfsburg 2007-2009
Zitat
[...]Magath durfte viel Geld in die Hand nehmen, um die Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Er veranstaltete eine Art Spieler-Casting. Viele kamen und gingen auch schon wieder, die Besten bilden heute eine Spitzenmannschaft mit Magaths offensiver Handschrift. Mit ihm als Entscheider stellte sich in Windeseile der Erfolg ein. Als es bei den Vertragsverhandlungen auch um seine Macht ging, kam es zum Bruch. Also zieht Magath weiter nach Schalke.[...]

Quelle: kicker Print

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.