SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Felix Klaus [36]

21.05.2013 - 00:19 Uhr
Felix Klaus [36] |#251
30.06.2015 - 12:49 Uhr
Danke und gute Zeit Felix

Für das Geld werden wir schon Ersatz finden bzw. haben ihn schon. Wird wohl wieder eine SC Wundertüte sein die niemand auf dem Zettel hat.
Felix Klaus [36] |#252
30.06.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Milka
Legt man die letzte Saison zugrunde, finde ich 3 Mio top.

Ehrlicherweise hatte ich ja fest damit gerechnet, dass Klaus einer der Spieler ist, die bleiben und hätte es auch gut gefunden. Sonderlich emotional berühren tut mich der Abgang allerdings nicht. So reiht er sich in die Riege der Spieler ein, die halt irgendwann mal für den SCF gekickt haben, ohne dass man irgendwelche besonderen Erinnerungen mit ihnen verbindet (überdurchschnittliche Torquote, Erreichen der EL, überraschender Klassenerhalt 11/12, usw.).
Ich bin aber irgendwie schon gespannt, wie er sich bei Hannover schlagen wird. Vielleicht macht er dort ja nochmal einen Sprung.

Edit: jetzt schreibt die BZ nur noch das, von "BZ-Informationen" ist nicht mehr die Rede:

Zitat von BZ
Immerhin bringt der im Fränkischen groß gewordene Spieler eine Ablösesumme, die auf zwei bis drei Millionen Euro zu taxieren sein dürfte.

Was denn nun?

Ich denke die BZ macht hier alles richtig. Genau werden wir es wohl nie erfahren. Blöd schreibt 1,8 Mio., Kicker 3 Mio., irgendwo dazwischen wird es wohl sein, das hat die BZ finde ich mit ihrer Schätzung ganz gut umschrieben.

Also: Ablöse irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen. Ist aber nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist der Ersatz. Und auf den bin ich tierisch gespannt.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 30.06.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#253
30.06.2015 - 14:28 Uhr
Felix Klaus ist wohl der mit Abstand am leichtesten zu verkraftende Abgang diese Saison! Denke einen Ersatz haben wir schon in den eigenen Reihen mit Mats Möller Dæhli!
Felix Klaus [36] |#254
30.06.2015 - 14:54 Uhr
Immerhin bringt der im Fränkischen groß gewordene Spieler eine Ablösesumme, die auf etwa drei Millionen Euro zu taxieren sein dürfte.
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Milka

Zitat von BZ
Immerhin bringt der im Fränkischen groß gewordene Spieler eine Ablösesumme, die auf zwei bis drei Millionen Euro zu taxieren sein dürfte.

Was denn nun?

Ich denke die BZ macht hier alles richtig. Genau werden wir es wohl nie erfahren. Blöd schreibt 1,8 Mio., Kicker 3 Mio., irgendwo dazwischen wird es wohl sein, das hat die BZ finde ich mit ihrer Schätzung ganz gut umschrieben.

Also: Ablöse irgendwo zwischen 2 und 3 Millionen. Ist aber nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist der Ersatz. Und auf den bin ich tierisch gespannt.

Wurde inzwischen wieder angepasst... Ob sich hier wohl die SC-Verantwortlichen beschwert haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von anT1q am 30.06.2015 um 14:55 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#255
30.06.2015 - 15:06 Uhr
Klaus Abgang ist wirklich zu verschmerzen. Er war einer von Streichs Lieblinge, aber seine spielerischen Leistungen waren meiner Ansicht nach bescheiden. Keine besonderen Abschluss Qualität und keine besonders gute Technik. Danke Hannover
Felix Klaus [36] |#256
30.06.2015 - 15:09 Uhr
kann man diesen reflex nicht mal unterdrücken? muss es denn bei jedem abgang sein, dass man quasi hinterherspuckt und meint: warst eh ne pfeife, sind froh dass du weg bist...ugly

der abgang ist zu verkraften, das mag stimmen. hängt aber vor allem auch davon ab, durch wen er ersetzt wird. (somit kann das aktuell eigentlich gar nicht beurteilt werden, ob der abgang von klaus in der tat zu verkraften ist).
aber dieses reflexartige 'schlecht machen' von spielern, die uns verlassen, geht mir gehörig aufn zeiger.

wenn man spieler im sc trikot kritisiert ist man ein stänker, denn die die das heilige trikot tragen können ja gar nichts falsch machen.

sobald sie aber das trikot nicht mehr an haben kehrt sich das alles ins gegenteil und es ist ok, ihnen dreck hinterher zu werfen?

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 30.06.2015 um 15:10 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#257
30.06.2015 - 15:11 Uhr
Danke tt-gott,
dachte schon ich bin der Einzigste dem sowas auf den Zeiger geht. rolleyes
Felix Klaus [36] |#258
30.06.2015 - 15:22 Uhr
Bloß nicht bei FB schauen, da ist noch schlimmer. Aber so ist das Internet, früher bei Leserbriefen musste der Fan eine Brief schreiben, frankieren und abschicken nund muss man einfach nur "abschicken" drücken.

Mein Lieblingsspieler war er nun nicht. Wie seine Zukunft aussieht und wie viel Potential noch in ihm schlummert, weiß ich nicht. Vielleicht kommt er bei 96 wieder in Tritt. Soll's geben. Nur war er halt gerade der einzige richtige Außenbahnspieler (kann man nur nochmal zig mal erwähnen Zwinkernd). Daher bin ich gespannt, welcher Topmann nun kommt.
Felix Klaus [36] |#259
30.06.2015 - 15:34 Uhr
Weiß jemand ob Fürth eine Beteiligung hat und somit auch noch an diesem Transfer verdient?
Felix Klaus [36] |#260
30.06.2015 - 15:36 Uhr
Mach´s gut und gehe deinen Weg. Ende bitte nicht wie manch einer vor dir. Calli wäre ein gutes Vorbild.
In Erinnerung bleiben tolle Auftritte mit Toren die meisten zu drei Punkten gereicht haben (vorletzte Saison) aber auch eine letzte Saison mit wenig überzeugenden Auftritten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.