| Geburtsdatum | 13.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 5 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 5 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Felix Klaus [11]
30.06.2015 - 12:20 Uhr
06.05.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von mitleser96
Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass die emotionale Bindung von Felix Klaus zum Verein Hannover 96 überschaubar ist. Dann bedarf es da auch keines schönen Abschiedes.
Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass die emotionale Bindung von Felix Klaus zum Verein Hannover 96 überschaubar ist. Dann bedarf es da auch keines schönen Abschiedes.
Muss man denn jeden Verein total geil finden, für den man mal gespielt hat? Klaus hatte bis vor 2015 nie etwas mit Hannover 96 zu tun - wieso sollte da innerhalb dieser drei Jahre jetzt eine emotionale Bindung entstehen? Und weshalb sollte das wichtig sein, um einen Spieler anständig zu verabschieden? Frage: Hat er diese Saison maßgeblich am Klassenerhalt mitgewirkt? Ich meine, ja (und ich bin nun wirklich kein Fan von ihm). Hätte man definitiv honorieren können. Keine Ahnung wo die Rechtfertigung dafür ist, einen Teil seines Anstandes in der Situation über Bord zu schmeißen und einen Menschen auszupfeifen, der sich hier nie was hat zu Schulden kommen lassen. In meinen Augen nehmen manche Leute Identifikation im Fußball - und vermutlich auch den Sport ansich - einfach viel zu ernst.
06.05.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von mitleser96
Naja, warum wechselt Klaus denn nach Wolfsburg? Wegen der sportlichen Perspektive? Weil er da einen Stammplatz sicher hat? Weil Wolfsburg so eine schöne Stadt ist? Wohl kaum.
Ich würde mal behaupten, der Felix hechelt einfach nur der Kohle hinterher, würde dafür notfalls sogar wieder in die 2. Liga gehen. Das ist eine Entscheidung, die er so treffen darf. Allerdings muss er dann auch mit den Reaktionen auf diese Entscheidung leben. Mir tut er da überhaupt nicht leid (auch wenn ich selbst nicht gepfiffen habe).
Naja, warum wechselt Klaus denn nach Wolfsburg? Wegen der sportlichen Perspektive? Weil er da einen Stammplatz sicher hat? Weil Wolfsburg so eine schöne Stadt ist? Wohl kaum.
Ich würde mal behaupten, der Felix hechelt einfach nur der Kohle hinterher, würde dafür notfalls sogar wieder in die 2. Liga gehen. Das ist eine Entscheidung, die er so treffen darf. Allerdings muss er dann auch mit den Reaktionen auf diese Entscheidung leben. Mir tut er da überhaupt nicht leid (auch wenn ich selbst nicht gepfiffen habe).
So ein Quatsch.
So gut wie jeder Spieler wechselt doch wegen mehr Gehalt, die Ausnahmen sind einer wie Sane der noch mal international spielen will, oder vielleicht einer wie jetzt Horn, Hector oder so, wobei man da die Hintergründe nicht kennt.
Ist doch nichts anderes als im realen Leben, bekommst du einen besser bezahlten Platz/ Arbeitgeber der sogar in der nähe deines Aktuellen Freundeskreis ist, würdest vermutlich auch dahin gehen.
06.05.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von mimamax
So ein Quatsch.
So gut wie jeder Spieler wechselt doch wegen mehr Gehalt, die Ausnahmen sind einer wie Sane der noch mal international spielen will, oder vielleicht einer wie jetzt Horn, Hector oder so, wobei man da die Hintergründe nicht kennt.
Ist doch nichts anderes als im realen Leben, bekommst du einen besser bezahlten Platz/ Arbeitgeber der sogar in der nähe deines Aktuellen Freundeskreis ist, würdest vermutlich auch dahin gehen.
Zitat von mitleser96
So ein Quatsch.
Genauso ist das - wechselt ein Mitarbeiter im realen Leben nach einigen Jahren, bekommt er eine oberflächliche Dankesrede und man merkt vielleicht insgeheim, ob das restliche Team eher traurig oder erleichtert ist.
Trotzdem würde man ihn nicht auspfeifen oder fehlende emotionale Bindung vorwerfen.
Im Übrigen schafft diese schon fast kindische, emotionale Erwartungshaltung an einen Fußballprofi eine Gegenreaktion:
Wir alle kennen die Schauspielerei, wenn das neue Vereinswappen mehrfach geküsst wird oder wenn der Spieler bei einem Treffer gegen den alten Verein vor tiefster Scham fast in den Boden versinken möchte.
06.05.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Inkonstantes Spiel ist kein Privileg für konstante Dummheit. Es ist nur Fußball, da braucht man Menschen nicht mit seiner eigenen Unzufriedenheit belasten, nur weil er sich dafür entschieden hat ein anderes Trikot überzustreifen. Herr lass Hirn regnen.
Zitat von Hannico
Ich kann den Ärger über ihn verstehen
15/16 schwach
16/17 in Konstanz
17/18 endlich mal ordentlich. Und relativ konstant
Und was macht er? Geht nach Wolfsburg. Würde es ihm gönnen wenn vw absteigt
Ich kann den Ärger über ihn verstehen
15/16 schwach
16/17 in Konstanz
17/18 endlich mal ordentlich. Und relativ konstant
Und was macht er? Geht nach Wolfsburg. Würde es ihm gönnen wenn vw absteigt
Inkonstantes Spiel ist kein Privileg für konstante Dummheit. Es ist nur Fußball, da braucht man Menschen nicht mit seiner eigenen Unzufriedenheit belasten, nur weil er sich dafür entschieden hat ein anderes Trikot überzustreifen. Herr lass Hirn regnen.
Google mal, was Privileg bedeutet. Die Anwendung passt hier nicht. Und mir Dummheit vorzuwerfen, weil ich den Unmut von einigen Fans nachvollziehen kann, ist genau so unpassend. Ich habe nie einen unserer Spieler ausgepfiffen!
06.05.2018 - 17:29 Uhr
Waren wahrscheinlich die selben Leute, die damals Pogatetz beleidigt haben...
06.05.2018 - 18:22 Uhr
Fussball besteht aus Emotionen. Da wird halt mal ein Fussballer ausgepfiffen, damit muessen die Profis umgehen koennen. Das gehoert zum Geschaeft.
Die Fans lieben ihren Verein, und wenn dann ein Spieler zum ungeliebten Nachbarn wechselt, sind Pfiffe relativ normal. Ist jetzt kein Phaenomen, welches es nur bei uns gibt...
Die umgekehrte Situation waere in meinen Augen viel schlimmer. Nicht fuer den Spieler selbst (obwohl, evtl. schon, kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man schaut), aber fuer den Fussball. Es wuerde bedeuten, dass es den Fans egal ist, was die Spieler ihres Vereins machen, wohin sie wechseln oder welche Aussagen sie taetigen. Die Emotionen waeren dann nicht vorhanden, was im Umkehrschluss bedeuten wuerde, dass die popularitaet des Fussballs sinkt und es dann auch weniger Einnahmen fuer Verein und Spieler gibt.
Die Profis muessen das also aushalten. Es muss sicher hart sein wenn ein ganzes Stadion dich auspfeift, aber ein Profifussballer muss darauf vorbereitet sein.
Dank dieser Emotionen zieht der Fussball Milliarden Menschen in seinen Bann. Und genau deswegen verdienen die Profis auch so viel Geld. Im Endeffekt sollte Klaus also dankbar fuer diese Pfiffe sein und sich davon nicht beeindrucken lassen.
Viel Glueck in der VW Stadt, Felix. Glaub nicht das es die richtige Entscheidung von ihm war, dort hin zu wechseln, aber er wird es sich vorher schon gut ueberlegt haben.
Die Fans lieben ihren Verein, und wenn dann ein Spieler zum ungeliebten Nachbarn wechselt, sind Pfiffe relativ normal. Ist jetzt kein Phaenomen, welches es nur bei uns gibt...
Die umgekehrte Situation waere in meinen Augen viel schlimmer. Nicht fuer den Spieler selbst (obwohl, evtl. schon, kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man schaut), aber fuer den Fussball. Es wuerde bedeuten, dass es den Fans egal ist, was die Spieler ihres Vereins machen, wohin sie wechseln oder welche Aussagen sie taetigen. Die Emotionen waeren dann nicht vorhanden, was im Umkehrschluss bedeuten wuerde, dass die popularitaet des Fussballs sinkt und es dann auch weniger Einnahmen fuer Verein und Spieler gibt.
Die Profis muessen das also aushalten. Es muss sicher hart sein wenn ein ganzes Stadion dich auspfeift, aber ein Profifussballer muss darauf vorbereitet sein.
Dank dieser Emotionen zieht der Fussball Milliarden Menschen in seinen Bann. Und genau deswegen verdienen die Profis auch so viel Geld. Im Endeffekt sollte Klaus also dankbar fuer diese Pfiffe sein und sich davon nicht beeindrucken lassen.
Viel Glueck in der VW Stadt, Felix. Glaub nicht das es die richtige Entscheidung von ihm war, dort hin zu wechseln, aber er wird es sich vorher schon gut ueberlegt haben.
06.05.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von last_minute
Hört man ja immer wieder: "Als Profi muss man sowas aushalten." Warum muss ein Profi sowas aushalten? Warum muss sich jemand, der keinem dieser Leute in irgendeiner Weise geschadet und sich hier generell nie etwas zu Schulden kommen lassen hat, von mehreren zehntausend Menschen anhören lassen, wie scheiße sie ihn finden? Und vor allem aus welchem Grund? Einfach nur deshalb, weil er zu einem ungeliebten Rivalen wechselt, der ihm schlichtweg einen besser dotierten Vertrag anbieten kann/möchte? Dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass sein aktueller Verein auch nächste Saison noch in der Bundesliga kicken darf, ist völlig egal?
Selbst dann bleibt natürlich noch die Frage, die sich sowieso niemand stellt: Was, wenn er es eben nicht aushalten kann?
Und selbst wenn so ein Profi das alles aushalten muss, so muss es ein Mensch noch lange nicht. Ich möchte das jetzt auch nicht künstlich überdramatisieren, aber dieses gedankenlose: "Sind doch Profis und verdienen genug Kohle" geht mir schon länger auf den Sack. Zuletzt so richtig als Reaktionen auf Mertesacker. Dankbar muss man dafür nun wirklich nicht sein...
06.05.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von mimamax
So ein Quatsch.
Zitat von mitleser96
So ein Quatsch.
Soso, Quatsch ist das also. Wusste gar nicht, dass du das entscheidest. Oder gibt es da einen offiziellen Quatschkatalog?
Für mich gibt es noch mehr ausschlaggebende Dinge im Leben als nur das Gehalt. Kann ja sein, dass du sehr materiell veranlagt bist, aber da würde ich nicht gleich von mir auf alle schließen. Mir persönlich ist zum Beispiel das Klima unter den Kollegen total wichtig. Und so hat halt jeder seine Prioritäten. Das Gehalt ist da ein wichtiger Baustein von vielen.
Ich finde es ja auch nicht gut, dass Klaus ausgepfiffen wurde. Da gibt es aber deutlich schlimmeres. Solange es keine Beleidigungen oder Drohungen sind, ist das halt Normalität. Sonst dürfte man gegnerische Spieler ja auch nicht mehr auspfeifen. Der Fußball lebt auch von den Emotionen und Pfiffe muss ein Profi in so einer Situation als Konsequenz seines Handelns ertragen. Wenn ich meine Freundin für eine andere verlasse, dann kann ich ja auch nicht erwarten, dass sie das emotionslos zur Kenntnis nimmt. Wäre schlimm, wenn das dann im Fußball so wäre. Wie gesagt: Solange keine Grenzen überschritten werden. (wie damals bei Pogatetz oder beispielsweise auch gegen Kind)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 06.05.2018 um 19:31 Uhr bearbeitet
06.05.2018 - 19:51 Uhr
Es ist leider Normalität, dass gepfiffen wird. Ein Spieler, der gute Leistungen gebracht hat und wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat, wird zum Saisonabschluss ausgebuht. Das nenne ich mal einen super Abschied.
Sowas ist nicht normal und gehört sich auch nicht.
Dass man schlechte Leistungen durch Pfiffe quittiert, ist genauso nervig, aber ist eine Reaktion auf nicht erbrachte Leistung.
Das sind jedoch völlig verschiedene Situationen.
Klaus wechselt nun nach Wolfsburg. Natürlich wird er dort nicht weniger verdienen.
Wolfsburg bietet jedoch von den Rahmenbedingungen eigentlich eine interessante Stelle.
Die Bedingungen werden dort jedoch seit geraumer Zeit aus unterschiedlichen Gründen nicht genutzt.
Finde es daher auch nicht verwerflich, dass er sich in Wolfsburg versuchen möchte.
Sowas ist nicht normal und gehört sich auch nicht.
Dass man schlechte Leistungen durch Pfiffe quittiert, ist genauso nervig, aber ist eine Reaktion auf nicht erbrachte Leistung.
Das sind jedoch völlig verschiedene Situationen.
Klaus wechselt nun nach Wolfsburg. Natürlich wird er dort nicht weniger verdienen.
Wolfsburg bietet jedoch von den Rahmenbedingungen eigentlich eine interessante Stelle.
Die Bedingungen werden dort jedoch seit geraumer Zeit aus unterschiedlichen Gründen nicht genutzt.
Finde es daher auch nicht verwerflich, dass er sich in Wolfsburg versuchen möchte.
06.05.2018 - 20:22 Uhr
Die meisten, die pfeifen, denken darüber doch nicht mal 5 Sekunden nach. Wird einfach gemacht, weil Usus, stimmt. Und danach? Wird auch nicht mehr drüber nachgedacht. Das machen wir, aber das bringt ja auch nichts.
Schlimm eigentlich...und in diesem Fall für mich auch nicht verständlich.
Wenn sich der Meyer nochmal auf Schalke blicken lassen würde, wäre es was anderes.
Schlimm eigentlich...und in diesem Fall für mich auch nicht verständlich.
Wenn sich der Meyer nochmal auf Schalke blicken lassen würde, wäre es was anderes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland