FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von CortoMaltese
Was eine Aneinanderreihung von Plattitüden vom Fritz:
Sauhund rauslassen.
Hosen voll haben wenn man auf den Betze kommt.
Beste Mannschaft.
etc.
Sorry, aber da war fast - bei der Sache mit den nicht gegebenen Elfmetern als Entschuldigung vorzuschieben bin ich bei ihm - nichts dabei was über schon x-mal gehörte Phrasen hinausging. Gedanklich zwischen 1970 und 1980.
Krönung war die Forderung dass man doch beim Saisonfinale 2014/15 mit 2 Spitzen hätte spielen müssen - hat doch 54 in Bern mit 5 Stürmern schließlich auch geklappt. Nach der Aussage würde sich nicht mal der D-Jugend Trainer von Hördt auf eine SMS melden.
Meine Befürchtung ist, dass genau diese Dampfplauderer bei der nächsten JHV das Ruder übernehmen, weil alles doch so unglaublich einfach ist und es reicht die guten alten Zeiten zu erwähnen und alle stimmen ein und Hurra. Klappt hier auch schon ganz gut.
Was eine Aneinanderreihung von Plattitüden vom Fritz:
Sauhund rauslassen.
Hosen voll haben wenn man auf den Betze kommt.
Beste Mannschaft.
etc.
Sorry, aber da war fast - bei der Sache mit den nicht gegebenen Elfmetern als Entschuldigung vorzuschieben bin ich bei ihm - nichts dabei was über schon x-mal gehörte Phrasen hinausging. Gedanklich zwischen 1970 und 1980.
Krönung war die Forderung dass man doch beim Saisonfinale 2014/15 mit 2 Spitzen hätte spielen müssen - hat doch 54 in Bern mit 5 Stürmern schließlich auch geklappt. Nach der Aussage würde sich nicht mal der D-Jugend Trainer von Hördt auf eine SMS melden.
Meine Befürchtung ist, dass genau diese Dampfplauderer bei der nächsten JHV das Ruder übernehmen, weil alles doch so unglaublich einfach ist und es reicht die guten alten Zeiten zu erwähnen und alle stimmen ein und Hurra. Klappt hier auch schon ganz gut.
Fremdschämen ist das Stichwort.
Fuchs mag das Herz am rechten Fleck haben. Ganz ohne Kopf geht es aber auch nicht. Dieses hohle Zwei-Spitzen-Phrasengedresche zeug vor allem von einem Fußballsachverstand, der irgendwo in den 80ern stecken geblieben ist.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von elbepower
So wie die Fans im Moment erkennen können,dass von unseren Handelnden keine gute Arbeit abgeliefert wird,so sind sind auch in der Lage,Blender zu erkennen die für den Verein nicht gut sind.
So wie die Fans im Moment erkennen können,dass von unseren Handelnden keine gute Arbeit abgeliefert wird,so sind sind auch in der Lage,Blender zu erkennen die für den Verein nicht gut sind.
So viel Ironie hätte ich dir echt nicht zugetraut. Respekt!
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von elbepower
Beste Grüße
Lullaby
Du glaubst gar nicht wie groß meine Freude ist,dass gerade aus deiner Feder zu lesen.
So so Phrasen...für was haltet ihr denn: "der Gegner hat eine unglaubliche Qualität." Nein es geht nicht um die Freiburgs und Co der Liga, wo wir Spiele auf Augenhöhe erwarten müssten, sondern um die unten in der Tabelle, die regelmäßig stärker geredet werden als sie sind. Wenn ihr mich fragt, sind mir motivierende Phrasen lieber als welche, die schon im Voraus Ausreden liefern.
Wir hören doch nie:" wir wollen gewinnen!", sondern: "nach Möglichkeit punkten"
Klar kommt Fuchs aus einer anderen Zeit...aber wir durchleben gerade beschissene!
Wir hören doch nie:" wir wollen gewinnen!", sondern: "nach Möglichkeit punkten"
Klar kommt Fuchs aus einer anderen Zeit...aber wir durchleben gerade beschissene!
Der Einsteig von Fuchs war eigentlich ganz gut, doch dann ist es in Wiederholungen des Gesagten ausgeartet, wobei die anderen beiden Trainer in der Runde im doch recht vehement in Sachen "Druck" und den Umgang damit beigepflichtet haben. In Sachen "Schönrednerei" und "Alibilieferungen" hat er zudem durchaus wunde Punkte getroffen, ohne dabei Runjaic persönlich die Pfanne zu hauen, nein, er traut ihm sogar den Umschwung zu. Zu Kuntz hingegen kein Wort - keine Ahnung, ob das Vorgabe des Vereins an den SWR oder ein selbstverordneter Maulkorb war.
In der Gesamtschau natürlich viel Dampfplauderei, aber die erleben wir vom Berg auch tagtäglich. In diesem Fall ist mir die starkredende Version davon lieber. Dass das alleine allerdings nicht reicht, das sollte auch der naivste Fan wissen.
In der Gesamtschau natürlich viel Dampfplauderei, aber die erleben wir vom Berg auch tagtäglich. In diesem Fall ist mir die starkredende Version davon lieber. Dass das alleine allerdings nicht reicht, das sollte auch der naivste Fan wissen.
Es ist halt besonders ärgerlich, wenn man sinnvolle und zielgerichtete Kritik mit Dampfplauderei und Fußballromantik aus dem vergangenen Jahrtausend kombiniert, weil die Phrasen und Verweise auf früher wunderbare Angriffspunkte für eine Entwertung der Kritk als ganzes liefern.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Und trotzdem lässt sich bei aller Dampfplauderei über den vergangenen Betzefussball einiges herauslesen und in die aktuelle Zeit transferieren.
Kuntz & Schupp müssen die Corporate Identity für modernen Betzefussball schaffen, vorgeben und vorleben. Ihr Mentalitätsspielergelabber können sie sich gerne an den Hut schmieren. Der Trainer muss es zusammen mit der Mannschaft trainieren und umsetzen.
Wenn Kuntz und Schupp schon nicht die richtige Mentalität mitbringen, warum sollten es die Untergeben zu 120% leben.
Viele der Tugenden und Fertigkeiten von früher lassen sich ins heutige Spielsystem integrieren.
Leider hakt es von oben herab gewaltig und kommt dann zu Folgefehlern im Training und im Spiel.
Kuntz & Schupp müssen die Corporate Identity für modernen Betzefussball schaffen, vorgeben und vorleben. Ihr Mentalitätsspielergelabber können sie sich gerne an den Hut schmieren. Der Trainer muss es zusammen mit der Mannschaft trainieren und umsetzen.
Wenn Kuntz und Schupp schon nicht die richtige Mentalität mitbringen, warum sollten es die Untergeben zu 120% leben.
Viele der Tugenden und Fertigkeiten von früher lassen sich ins heutige Spielsystem integrieren.
Leider hakt es von oben herab gewaltig und kommt dann zu Folgefehlern im Training und im Spiel.
Zitat von Devil_till_Death
Naja, von der Uhrzeit her würde das passen, ist ja noch bequem vor Redaktionsschluss. Auch wenn man eigentlich PKs so gegen 10 oder 11 stattfinden lässt.
EDITH ruft noch rein, dass der Loddar sich da einen tiefüblen und unverzeihlichen Scherz mit uns erlaubt hat.
Wobei sich Edith nicht wundern würde, wenn es morgen was zu verkünden gäbe.
Zitat von barneystinson
Ohne nachgeschaut zu haben, glaube ich dass Loddar das ironisch meinte. Oder ist an der PK tatsächlich was dran?
Zitat von Mittelschichtler
Ich ticker, ok?
Na super, kann wieder kein Schwein sehen. Kann da nicht auch mal der öffentlich-rechtliche SWR seiner Informationspflicht nachkommen?
Zitat von LoddarMadaeus
"Der FCK-Patriarch spricht". Live auf skysport news hd um 14:00 die Pk des 1.Fck
"Der FCK-Patriarch spricht". Live auf skysport news hd um 14:00 die Pk des 1.Fck
Na super, kann wieder kein Schwein sehen. Kann da nicht auch mal der öffentlich-rechtliche SWR seiner Informationspflicht nachkommen?
Ich ticker, ok?
Ohne nachgeschaut zu haben, glaube ich dass Loddar das ironisch meinte. Oder ist an der PK tatsächlich was dran?
Naja, von der Uhrzeit her würde das passen, ist ja noch bequem vor Redaktionsschluss. Auch wenn man eigentlich PKs so gegen 10 oder 11 stattfinden lässt.
EDITH ruft noch rein, dass der Loddar sich da einen tiefüblen und unverzeihlichen Scherz mit uns erlaubt hat.
Wobei sich Edith nicht wundern würde, wenn es morgen was zu verkünden gäbe.Hab doch nicht gelogen
Sky übertragt sogar live. So eine Ehre wird eigentlich nur Erstligisten zu Teil.
Zitat von LoddarMadaeus
Hab doch nicht gelogen
Sky übertragt sogar live. So eine Ehre wird eigentlich nur Erstligisten zu Teil.
Zitat von barneystinson
Ich ticker, ok?
Zitat von LoddarMadaeus
Ich ticker, ok?
Wobei sich Edith nicht wundern würde, wenn es morgen was zu verkünden gäbe.Hab doch nicht gelogen
Wann und wo?
Hast du einen Link zu der Neuigkeit?
Zitat von barneystinson
Wann und wo?
Zitat von LoddarMadaeus
Hab doch nicht gelogen
Zitat von barneystinson
Ich ticker, ok?
Zitat von LoddarMadaeus
Ich ticker, ok?
Wann und wo?
Laut Dbb 14, aber wo ka.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.