Niederlande

FC Twente - De Tukkers

30.07.2012 - 18:12 Uhr
FC Twente - De Tukkers |#961
19.01.2020 - 08:09 Uhr
Hallo Jungs,

wie macht sich Busquets denn bis jetzt bei euch?
Ein Kandidat für Barcas A-Kader nächste Saison?

Vielen Dank für die Infos
FC Twente - De Tukkers |#962
19.01.2020 - 21:57 Uhr
Zitat von Xaviesta4
Hallo Jungs,

Busquets macht sich sehr gut, sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechs. Brauchte quasi keine Anlaufphase, da haben wahrscheinlich unser spanischsprachiger Coach und unsere anderen spanischen Spieler geholfen.

Nächstes Jahr Barca? Puh das sind ja dann schon nochmal zwei, drei Schritte. Ich bin mir, ohne die Personalsituation bei Barca genau zu kennen, fast sicher, dass er mindestens nochmal ein Jahr verliehen wird und ich denke das würde ihm auch noch gut tun.
Wir würden ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns haben, aus Barcelona-Sicht ist wahrscheinlich ein spanischer Erstligist interessanter.
Also es würd mich sehr überraschen wenn er nächstes Jahr schon bei euch im Kader steht, aber unmöglich ist das natürlich nicht, vor allem weil er ein Spielertyp ist, der auch wenn er fehlerfrei spielt nicht so besonders auffällt...

•     •     •

--------------Nkufo-------Ruiz-------------

----Chadli--------Tadic------Cerny---

---------Janssen--------Brama------------

---Wisgerhof---Douglas--Andersen-

-------------------Boschker------------------
FC Twente - De Tukkers |#963
20.01.2020 - 07:10 Uhr
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Xaviesta4

Hallo Jungs,

Busquets macht sich sehr gut, sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechs. Brauchte quasi keine Anlaufphase, da haben wahrscheinlich unser spanischsprachiger Coach und unsere anderen spanischen Spieler geholfen.

Nächstes Jahr Barca? Puh das sind ja dann schon nochmal zwei, drei Schritte. Ich bin mir, ohne die Personalsituation bei Barca genau zu kennen, fast sicher, dass er mindestens nochmal ein Jahr verliehen wird und ich denke das würde ihm auch noch gut tun.
Wir würden ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns haben, aus Barcelona-Sicht ist wahrscheinlich ein spanischer Erstligist interessanter.
Also es würd mich sehr überraschen wenn er nächstes Jahr schon bei euch im Kader steht, aber unmöglich ist das natürlich nicht, vor allem weil er ein Spielertyp ist, der auch wenn er fehlerfrei spielt nicht so besonders auffällt...

ok hört sich doch gut an, vielen Dank! Lächelnd

Viel Erfolg euch noch dieses Jahr!
Mit Espinosa habt ihr auch noch einen richtig geilen Kicker, hat mich bei unserer Zweiten immer brutal an Iniesta erinnert.
FC Twente - De Tukkers |#964
12.02.2020 - 11:55 Uhr
Oha! oops
"Brama-Zoff" in Enschede:

Der Kapitän soll wohl diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen:

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/916327/twente-staf-laat-clubicoon-keihard-vallen-geen-vertrouwen-meer-komt-door-brama-.html?campname=highlighted-content&camplink=onderaan

Zitat von Sander Boschker
Volgens Boschker denkt Brama dat hij 'dé man' is. "Wout zorgt voor wrijving. Hij beïnvloedt jongens door zijn manier van praten en zijn gedrag. Hij vindt dat hij moet spelen en dan is hij heel cynisch. Andere jongens gaan daar niet beter door spelen", aldus de assistent-trainer.

"Als jullie elke keer zingen over Woutje Brama, dan speel je wel met sentimenten. Ik begrijp het heel goed, omdat Wout iemand van de club is. Maar Wout is niet de redder, de man zoals jullie hem zien."

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/916336/spoedberaad-fc-twente-lekt-uit-wout-is-niet-de-man-zoals-jullie-hem-zien-.html

•     •     •

VfL Bochum 1848
60 - WSV - FCS - Wacker - Hellas
Moyola Park - Ballinamallard United
FC Twente - De Tukkers |#965
12.02.2020 - 13:44 Uhr
Dass Boschker so über Brama redet ist schon recht überraschend. Andererseits gehört er zu Garcias Trainerstab und wenn er in dieser Sache Ruhe haben will, dann wohl am ehesten durch das Wort einer anderen Legende.

Trotzdem bleibt die Frage, wer von beiden länger hier bleibt. Die derzeitigen Auftritte sprechen da eher für Brama.
Ich bin kein Freund davon, wenn Spieler in einem Verein zu viel Macht haben (wollen). Aber Brama war schon immer einer der unbequeme Wahrheiten ausspricht und da gibt es im Moment einige von. Immerhin ist er technisch gesehen noch unser Kapitän.

Wenn man jemanden wie Brama komplett außen vor lässt, dann sollte es sportlich zumindest einigermaßen laufen. Aber wenn man sich (bei allem Respekt) von Emmen so an die Wand spielen lässt und dazu auch noch Unruhe außerhalb des Platzes hat, dann hat man wenig Argumente auf seiner Seite.

Ich hoffe Ted hängt nicht zu sehr an seinem "Liebling", weil spätestens seit gestern ist der Abstieg wieder ein ganz heißes Thema. Und Garcia wirkt nicht so, als hätte er noch eine vernüftige Idee um das Rudern rumzureißen.

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#966
18.02.2020 - 09:57 Uhr
Gibt es irgendwo was zu lesen, wieso Godfried Roemeratoe nicht mehr zum Einsazt kommt?
FC Twente - De Tukkers |#967
18.02.2020 - 14:17 Uhr
Zitat von FTM1912
Gibt es irgendwo was zu lesen, wieso Godfried Roemeratoe nicht mehr zum Einsazt kommt?

Da kommt vieles zusammen, Selahi spielt ne Bomben Saison und ist gesetzt, Busquets wird nicht mehr in der Innenverteidigung benötigt, Aburjania scheint nach der Wintervorbereitung endlich in Form zu kommen. Dazu kommt dass Jesse Bosch wieder eine ganz starke Vorbereitung absolviert hat und in der Rückrunde auch eine Alternative für die 1. Mannschaft ist. Und dann war Roemeratoe zu Beginn der Rückrunde auch noch angeschlagen.

Allerdings spielt Busquets bislang eine katastrophale Rückrunde auf der 6, das muss man leider so sagen, ist garnicht wieder zu erkennen. Und das ist eigentlich, meiner Meinung nach, auch Roemeratoes Premiumposition. Ich hoffe (und kanns mir eigentlich auch gut vorstellen) dass er dort in den nächsten, schweren Wochen, wo es wie gegen Alkmaar quasi nur um Bonuspunkte geht, mal wieder die Chance bekommt.

Die schöne Nachricht ist, dass er nach dem Sieg gegen AZ seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Man hat also eine längerfristigen Plan mit ihm.
Und das obwohl sein Berater und unser Technischer Direktor überhaupt nicht miteinander können. Soweit ich das verstanden habe, hat wohl auch jemand anderes auf Twente-Seite die Verhandlungen geführt

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#968
18.02.2020 - 20:48 Uhr
Noa Lang scheint sich gut eingelebt zu haben, was man aus Enschede so hört. Freut mich für ihn und womöglich gibt es ja die Möglichkeit, dass er noch eine komplette Saison in Enschede bleibt. Je nachdem, wie die Situation im Sommer aussieht. Auf Sicht in meinen Augen definitiv ein Spieler, der Ajax 1 verstärken kann. Ist von seinen Anlagen her z.B. nicht minder talentiert als Promes, wobei ich in Lang eher einen 10er sehe als einen Linksaußen. Twente tut ihm aber wirklich gut. cool

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
FC Twente - De Tukkers |#969
19.02.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Noa Lang scheint sich gut eingelebt zu haben, was man aus Enschede so hört. Freut mich für ihn und womöglich gibt es ja die Möglichkeit, dass er noch eine komplette Saison in Enschede bleibt. Je nachdem, wie die Situation im Sommer aussieht. Auf Sicht in meinen Augen definitiv ein Spieler, der Ajax 1 verstärken kann. Ist von seinen Anlagen her z.B. nicht minder talentiert als Promes, wobei ich in Lang eher einen 10er sehe als einen Linksaußen. Twente tut ihm aber wirklich gut. cool

Auf jeden Fall, obwohl er mich am Wochenende fast in den Wahnsinn getrieben hätte, da hätte er gefühlt 5 mal das entscheidende 3:0 machen müssen grins. Aber mit ausbaufähiger Chancenverwertung war er an dem Tag nicht alleine...
"Eingelebt" ist tatsächlich das richtige Wort bei Lang , er hat vom ersten Tag an nie den Eindruck gemacht hier seine Zeit "abzusitzen" bis er wieder zu Ajax darf, sondern ist 110% dabei und (sicherlich auch dadurch) bei den Fans wahnsinnig beliebt für einen Leihspieler. Klar will er am Ende auch zurück zu Ajax, ist ja auch gar kein Problem.
Als Option für die 10 hatte Garcia ihn übrigens auch schon ins Spiel gebracht, aber gerade in den nächsten Wochen wo es fast nur gegen Topteams geht wird vermutlich weiterhin ein eher kontrollierender 10er aufstellt werden. Nach dem Ajax-Spiel könnte das vielleicht nochmal eine interessante Option werden um unserer Chancenarmut gegen "kleinere Teams" entgegen zu wirken.

Gegen eine Verlängerung der Leihe hat bei Twente sicher niemand etwas, aber wie realistisch ist das von Ajax-Seite? Da steht ja in der Offensive auch ein kleiner Umbruch an, könnte da Lang nicht schnell wieder zu einer Option werden?

•     •     •

FC Twente - De Tukkers |#970
19.02.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von VfL-Noabat
Zitat von Kleeblattsvw

Auf jeden Fall, obwohl er mich am Wochenende fast in den Wahnsinn getrieben hätte, da hätte er gefühlt 5 mal das entscheidende 3:0 machen müssen grins. Aber mit ausbaufähiger Chancenverwertung war er an dem Tag nicht alleine...
"Eingelebt" ist tatsächlich das richtige Wort bei Lang , er hat vom ersten Tag an nie den Eindruck gemacht hier seine Zeit "abzusitzen" bis er wieder zu Ajax darf, sondern ist 110% dabei und (sicherlich auch dadurch) bei den Fans wahnsinnig beliebt für einen Leihspieler. Klar will er am Ende auch zurück zu Ajax, ist ja auch gar kein Problem.
Als Option für die 10 hatte Garcia ihn übrigens auch schon ins Spiel gebracht, aber gerade in den nächsten Wochen wo es fast nur gegen Topteams geht wird vermutlich weiterhin ein eher kontrollierender 10er aufstellt werden. Nach dem Ajax-Spiel könnte das vielleicht nochmal eine interessante Option werden um unserer Chancenarmut gegen "kleinere Teams" entgegen zu wirken.

Gegen eine Verlängerung der Leihe hat bei Twente sicher niemand etwas, aber wie realistisch ist das von Ajax-Seite? Da steht ja in der Offensive auch ein kleiner Umbruch an, könnte da Lang nicht schnell wieder zu einer Option werden?

Ja, habe die Highlights gesehen. Normal darf er in dem Spiel nicht ohne Tor rausgehen, aber ansonsten scheint er ja gut gespielt zu haben. Lang hat nicht den besten Ruf und viele Leute beschränken ihn auf seine Ausstrahlung und seinen Akzent, aber viele vergessen, dass er ein extrem ergeiziger, hart arbeitender junger Spieler ist. Er war nie DAS Talent bei Ajax, musste auch immer hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu gehen. Von daher überrascht es mich nicht, dass er diese Mentalität auch bei Twente an den Tag legt und sich jetzt schon ein wenig in's Herz der Fans spielt.

Ja, wie gesagt, je nach Situation im Sommer. Stand jetzt ist das wirklich noch nicht absehbar. Klar ist, dass Ziyech geht und Antony kommt, aber ansonsten? Geht Neres? Was passiert mit Leihspieler Babel bzw. dem Hunter? Wie weit sind zu diesem Zeitpunkt Talente wie Unuvar, Hansen oder Brobbey? Wie sieht Ajax Lang überhaupt? Als Flügelspieler oder (hoffentlich) als Zehner? Viele offene Fragen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.