1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6981
28.07.2017 - 00:26 Uhr
Ich rechne zwar nicht mehr wirklich mit einem weiteren Transfer, doch ein offensiver (linker) Flügelspieler würde dem Kader wohl nicht schaden.

Folgende Bundesliga-Spieler sind in meinen Augen sehr interessant:
Donis Avdijaj, weitere Diskussionen über seinen Charakter sind mit Sicherheitheit überflüssig, das Preis-/ Leistungs(potenzial)-Verhältnis dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Gerade mal 20 Jahre alt (Vgl. Klünter oder J.Horn), technisch sowie spielerisch stark, dazu ordentlich Tempo und ein bisweilen überragender Abschluss. Für kolportierte 3 Millionen sportlich wohl ein absolutes Schnäppchen.
Außerdem habe ich mir sagen lassen, er sei zwar recht einfach gestrickt, aber trotzdem ein sehr höflicher und angenehmer Gesprächspartner, nur wirke er manchmal eben ziemlich kindisch und unreif, allerdings nicht auf unsympathische Weise. Die ja fast schon legendären Interviews würde diesen Eindruck in meinen Augen bestätigen, aber jedwede Charakterfragen werden wohl sowieso die Verantwortlichen übernehmen.

Meine 2. Idee wäre Kenan Karaman
Hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 23 Jahren in meinen Augen noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Er kann wie Avdijaj jede Offensiv-Position spielen, bringt allerdings ein anderes Spielerprofil mit sich. Weniger Tempo, dafür ist er robuster und spielerisch stärker. Dazu bringt er schon ordentlich Erfahrung mit.
Natürlich gibt es aus Sicht der Hannoveraner mit Ausnahme der Vertragslaufzeit kaum Argumente für einen Transfer, er wäre nächstes Jahr vielleicht auch ablösefrei eine Option. Stand jetzt, wäre eine Ablöse wohl extrem schwer vorauszusagen, daher lasse ich es einfach tongue
Denke aber, er würde sich preislich auch jetzt in einem akzeptablen Rahmen bewegen, außerdem hat ein ähnlicher Transfer doch schonmal recht gut funktioniert. Zwinkernd

•     •     •

Weg mit der 50+1 Regel, her mit der 100% Regel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Acuario am 28.07.2017 um 00:34 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6982
28.07.2017 - 20:56 Uhr
Jörg Schmadtke war grade beim Zweitliga-Auftakt Bochum - St. Pauli auf der Tribüne zu sehen.
Wüsste nicht, was ihn dort hintreiben sollte, sehe da keinen interessanten Spieler, höchstens Gündüz, den ich aber auch nur aus dem Testspiel letzten Winter noch in Erinnerung habe. Daher vermute ich eher einen Ausflug privater Natur, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wer von den Spielern dort für uns interessant sein könnte.

Edit: Bislang gefällt mir der Sobota von Pauli noch am besten, wenn man rein auf Außenbahnspieler achtet.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 28.07.2017 um 21:05 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6983
28.07.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von keolner
Jörg Schmadtke war grade beim Zweitliga-Auftakt Bochum - St. Pauli auf der Tribüne zu sehen.
Wüsste nicht, was ihn dort hintreiben sollte, sehe da keinen interessanten Spieler, höchstens Gündüz, den ich aber auch nur aus dem Testspiel letzten Winter noch in Erinnerung habe. Daher vermute ich eher einen Ausflug privater Natur, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wer von den Spielern dort für uns interessant sein könnte.

Edit: Bislang gefällt mir der Sobota von Pauli noch am besten, wenn man rein auf Außenbahnspieler achtet.

Der Bochumer Eisfeld, der zwischenzeitlich auch bei Arsenal sein Glück versuchte, hat eine interessante Entwicklung gemacht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#6984
28.07.2017 - 21:16 Uhr
Zitat von keolner

Der ist natürlich wegen Stöger da tongue

https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872

Vielleicht hat er mit einem Einsatz von Cenk Sahin gerechnet. Der Junge hat Potenzial. Görkem Saglam kann man auch mal im Auge behalten. Spielt nur leider auch nicht.

https://www.transfermarkt.de/cenk-sahin/profil/spieler/167042

https://www.transfermarkt.de/gorkem-saglam/profil/spieler/251345

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#6985
28.07.2017 - 21:17 Uhr
Wer sind denn die beiden linksverteidiger?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. TM-Scouting |#6986
28.07.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von rudy dyer
Wer sind denn die beiden linksverteidiger?

Bei Bochum Danilo Soares, Neuzugang aus Hoffenheim.

https://www.transfermarkt.de/danilo-soares/profil/spieler/154396

Bei Pauli Buballa.

https://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763

•     •     •

Die Sonne scheint!
FC. TM-Scouting |#6987
28.07.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

Der Bochumer Eisfeld, der zwischenzeitlich auch bei Arsenal sein Glück versuchte, hat eine interessante Entwicklung gemacht.

Puh, wenn der immer so spielt wie heute, dann muss man ihm nur noch beibringen, wie man Tore schießt, aber da wäre er ja auch in guter Gesellschaft bei Bittencourt und Co. da müssen bei uns ja einige noch was nachlegen.

Am meisten überrascht mich tatsächlich Allagui. Typischer Spieler, der jedem Zweitligist hilft, aber in der ersten Liga kein Land (mehr) sieht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 28.07.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6988
28.07.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von keolner
Puh, wenn der immer so spielt wie heute, dann muss man ihm nur noch beibringen, wie man Tore schießt, aber da wäre er ja auch in guter Gesellschaft bei Bittencourt und Co. da müssen bei uns ja einige noch was nachlegen.

Ich sehe das Spiel leider nicht. Wie macht sich Eisfeld?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. TM-Scouting |#6989
28.07.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von keolner

Wenn ich mich einmischen darf, bisher ein guter Eindruck. Hatte vor allem in der ersten Hälfte zwei gute Aktionen, aber ich glaube einmal den Ball nicht richtig getroffen und ein anderes mal war ein Abwehrspieler im Weg.

Interessanter Spieler, ist mir auch schon einige male letzte Saison aufgefallen. Aber neben Tore schießen, würde ich auch noch den Faktor Konstanz reinbringen (letzte Saison). Zumindest soweit ich das beurteilen kann (schaue meist Konferenz).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#6990
28.07.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

Technisch astrein, gutes Passspiel und was ich am auffälligsten fand und worauf ich persönlich immer sehr achte ist das Gefühl für Räume und da hat er mir sehr gefallen.
Er hat zunächst zentral hinter zwei spitzen begonnen und ist in der zweiten Halbzeit dann auf den Flügel "verschoben" worden. In der 2. Halbzeit war er insgesamt auffälliger, was aber eher an der Systemumstellung bei Bochum insgesamt lag. Von den Qualitäten fand ich ihn zentral besser aufgehoben.
Er ist zwei mal relativ frei zum Abschluss gekommen, beide Male halb rechts im Strafraum mit rechts abgeschlossen. Beide Schüsse waren sehr zentral und keine Herausforderung für Himmelmann im Pauli-Tor, auch weil beide Schüsse kaum Druck hatten.
Gut möglich, dass er den ersten Schuss nicht richtig getroffen hat, für mich sah es so aus, als wollte er den Ball ins Tor "schieben".

Ist dann ca. 65. Minute ausgewechselt worden für Saglam. Im Vergleich mit einem Alex Merkel, der auch spielt und den ich für einen vergleichbaren Spieler wie Eisfeld halte, hat Eisfeld mehr fürs Spiel getan. Nur seine Abschlüsse waren leider einfach unterirdisch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 28.07.2017 um 22:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.