1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6971
26.07.2017 - 16:14 Uhr
Choupo wäre einer meiner absoluten Wunschspieler. Er ist im Dribbling sehr gut und verschafft uns auch mal die ein oder andere Überzahlsituation. Sollte er irgendwie bezahlbar sein, muss man ihn in meinen Augen holen.

Hier wäre allerdings auch wichtig zu wissen, mit welchem System wir künftig hauptsächlich agieren wollen.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#6972
26.07.2017 - 16:16 Uhr
Zitat von TickTackMann
Zitat von vanrio

Zitat von TickTackMann

Zitat von ailton_81

Zitat von Linksverteidiger

Zitat von DonMarvel

Choupo-Moting ist deutlich unbeweglicher, dazu kein wirklich schneller Antritt und Pace. Da steckt ihn Mor locker weg.

Choupo-Moting hat aber fußballerisch und taktisch einiges auf dem Kasten. Er bringt ein gutes Passspiel und Torgefahr mit. Ich finde ihn auf dem Flügel schon stark. Liegt vermutlich daran, dass ich von einem Flügelspieler heutzutage mehr erwarte, als nur noch schnell laufen und flanken zu können. Durch seine Spielweise gewinnen seine Kollegen viel Raum und er selbst stellt sich auf Außen so geschickt an, dass er trotzdem oft gefährlich wird. EMCM ist zur Zeit in einer ganz anderen Liga als Mor und könnte uns weiterhelfen. Insbesondere auch taktisch ist er eine Option.

Übrigens halte ich Mor für langsamer, allenfalls gleich schnell, als Choupo-Moting. Bewegliche Menschen wirken oft schneller, als sie tatsächlich sind.

Ich fände EMCM als ablösefreien Transfer im übrigen auch super! Würde uns noch breiter aufstellen, hat eine Menge Erfahrung und ist mit 28 Jahren auch nicht zu alt. Weiß, wo das Tor steht und geht gerne ins 1:1 (was vielen Spielern bei uns doch abgeht). Würde ihn gerne bei uns sehen!

Problem: Die Vertragsverlängerung ist wohl an den Gehaltsvorstellung von EMCM gescheitert. Wenn das schon bei S04 ein Problem ist...?! silent

EMCM hat bei Schalke laut diverser Quellen etwa 2 Mio verdient.
Verhandlungen sind angeblich an den Gehaltsvorstellungen gescheitert. Wollte er mehr, oder wollte S04 weniger bezahlen?
Hat EMCM jemals einen Vertrag verlängert? Soweit ich weiß nicht.
Hat EMCM jemals Ablöse für einen Ex-Verein eingespielt? Nein.
Was sagt uns das ganz objektiv betrachtet? EMCM ist doch der Paradesöldner (ganz wertneutral).
Vertrag über 3 Jahre unterschreiben, Handgeld kassieren. Vertrag aussitzen (auch ganz wertneutral). Ablösefrei wechseln und wieder Handgeld.

Wenn irgendjemand denkt, dass EMCM günstig wäre, weil er vereinslos ist sollte er sich EMCMs Karriere mal anschauen.

Wenn er vereinslos ist, dann kostet er uns was die Ablöse angeht schon mal gar nichts, dass er Gehalt kostet ist klar (ob die 2 Millionen Stimmen sei mal dahergestellt), aber bezüglich Ablöse würde er den FC nichts kosten. Soso es ist also wertneutral, wenn du jemanden dafür kritisierst, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann als Paradesöldner bezeichnest? Ein Paradesöldner wäre EMCM wenn er extrem viel Geld kassieren würde ohne irgendwas zu tun. Ob es wirklich Gehaltsvorstellungen waren an denen es gescheitert ist, weis doch kein Mensch. Nur weil das auf Schalke gemunkelt wird. Es kann auch schlicht sein, dass EMCM der Meinung ist, er hat keine Perspektive bei Schalke, andauernd kam er ja auch zum Einsatz auf Schalke. Vielleicht will er auch etwas neues wagen. Es kann verschiedenste Gründe geben warum er nicht auf Schalke geblieben ist und man sich nicht einigen konnte. Zu Bittencourt der würde ja nicht verdrängt werden. Es gäbe wohl einen Konkurrenzkampf mit ihm auf Links, dies wäre ja auch keine Katastrophe. Es kommt im Leben eines Fußballers oft vor, dass es Konkurrenz gibt, davon profitiert am Ende der FC. Zudem kann er auch als hängende Spitze eingesetzt werden. Er ist variabel einsetzbar.

Klar, Handgeld ist ja kein Geld, kostet uns nichts. Sind ja bestimmt auch maximal 3-5 Mio die bei EMCM fließen dürften. Peanuts.
2 Mio ist die niedrigste Summe, die man egal wo bezüglich seines Gehalts finden kann. Wenn Holzkiste als S04er meint, dass er 3 Mio verdient und mehr wollte fällt mir das auch nicht allzu schwer zu glauben. Aber welcher Spieler möchte schon mehr verdienen als bisher, das sei mal "dahergestellt".ugly

Zum Thema Söldner:
Keine wirkliche Identifikation mit dem Verein (3 Jahre da, dann weg, keine Verlängerung) und immer da hin, wo es mehr Geld gibt. Dass er jedes Mal erst nach Ende des Vertrags was neues wagen will ist eben Zufall.
Ist ja nichts schlimmes, daher sehe ich das immer noch wertneutral.
Dass ich aber keine Spieler beim FC sehen möchte, denen es scheinbar egal ist wo sie spielen, Hauptsache es gibt immer Handgeld und nen dicken Vertrag ist nun mal meine Meinung.
Dass du als Herzensmensch das natürlich anders siehst ist klar, aber die Mickey-Mouse-Hose muss ich mir ja nicht anziehen.

Sorry aber willkommen in der Realität bei jedem Spieler auf diesem Planeten geht es hauptsächlich um das Geld. Dies ist nunmal deren Job und die leben davon. Daher ist es verständlich wenn Spieler in ihrer Karriere einen Wert darauf legen welches Gehalt sie bekommen. Sie dann direkt zu Söldnern zu machen nur weil die einen guten Vertrag haben wollen ist nicht in Ordnung. Deine Meinung verbietet dir auch niemand, dies ist deine Sichtweise und gut ist. Wenn du nur Spieler wilst die den FC lieben und niemals wegen Geld woanders hinwollen, dann müssen wir mit dem Verein in der Regionalliga oder noch weiter unten starten. Deinen letzten Satz kannstu du dir auch sparen. Ich habe eine realistische Sicht was den Großteil der Spieler angeht, denen geht es nun einmal auch ums Geld, so schlimm dies für manche Fans sein mag.
FC. TM-Scouting |#6973
26.07.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von rudy dyer
da wir schon bei "arbeitslos" und ne gute Portion Handgeld sind.

http://www.transfermarkt.de/rachid-ghezzal/leistungsdaten/spieler/118287

vertragslos, aber wahrscheinlich doch ne Nummer zu groß?

Wenn du die Wahl zwischen dem und EMCM hast ist EMCM die bessere Wahl, da keine großen Eingewöhnungsprobleme, spricht deutsch, kennt die Liga bestens.
FC. TM-Scouting |#6974
26.07.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von vanrio

Fände ich auch sehr interressant angeblich ist Marseille dran... Weiß einer warum ihm nicht verlängert wurde?

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
FC. TM-Scouting |#6975
26.07.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von NurDerEffzeh
Zitat von vanrio

Fände ich auch sehr interressant angeblich ist Marseille dran... Weiß einer warum ihm nicht verlängert wurde?

Ich meine mich an irgendwas von wegen Gehaltsforderungen erinnern zu können. Also eher doch niemand für uns. grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. TM-Scouting |#6976
27.07.2017 - 12:43 Uhr
Weiß wir haben drüber schon ausgiebig diskutiert, aber hier mal etwas aktuelles aus dem Kicker:

Quelle: kicker.de
Eine Ausleihe ist theoretisch möglich (Vertrag bis 2019), unter Berücksichtigung der momentanen Lage erscheint aber ein Verkauf realistischer. Drei Millionen Euro Ablöse - das wäre ein Betrag, mit dem man auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte.

Schließlich geht es auch darum, für den 20-Jährigen, der für Schalker Verhältnisse ein Mini-Grundgehalt von unter einer Million Euro pro Jahr erhält, einen interessanten Klub zu finden. 1. Liga, 2. Liga, Ausland - derzeit ist alles denkbar.

Für drei Millionen würde ich es riskieren, Ansprüche auf eine massive Gehaltsanhebung kann er auch nicht machen.
Denke das Risiko ist überschaubar, wenn man sich zutraut ihn in die Mannschaft zu integrieren.
Die Chancen im Gegensatz sind enorm, wenn der zündet macht man am Ende ein super Geschäft.
FC. TM-Scouting |#6977
27.07.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Weiß wir haben drüber schon ausgiebig diskutiert, aber...

Denke das Risiko ist überschaubar, wenn man sich zutraut ihn in die Mannschaft zu integrieren.
Die Chancen im Gegensatz sind enorm, wenn der zündet macht man am Ende ein super Geschäft.

Richtig: Denke, das haben wir die letzten Tage lange genug durchgekaut. Weder wird sich vom mehrmaligen Posten die Stimmungslage hier ändern (einige dafür, viele dagegen), noch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Schmadtke ihn verpflichtet. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 27.07.2017 um 13:25 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6978
27.07.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von Luelle
Zitat von E_Levve_Lang

Denke, das haben wir die letzten Tage lange genug durchgekaut. Weder wird sich vom mehrmaligen Posten die Stimmungslage hier ändern (einige dafür, viele dagegen), noch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Schmadtke ihn verpflichtet. zwinker

Ich komme mir hier manchmal vor, wie auf dem Hamburger Fischmarkt, wo bei einem halben Lachs, drei Bismarckheringen und acht Schillerlocken am Ende für 20,--€ noch eine Yucca-Palme oben drauf gelegt wird. Was wissen wir denn von den Hintergründen ? Wir sind besorgt um das Mannschaftsgefüge und den Erhalt der guten Stimmung. Bisher passt die Strategie jüngere und wahrscheinlich anpassungsfähige Spieler dazu zu nehmen. Ein Charakterloser (wobei ich das diesem Typen nicht vorwerfen möchte, ich kenne ihn nicht) kann den ganzen Laden mies machen - daher vertraue ich neben der sportlichen auch auf die richtige Charakterwahl.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. TM-Scouting |#6979
27.07.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von Luelle
Richtig: Denke, das haben wir die letzten Tage lange genug durchgekaut. Weder wird sich vom mehrmaligen Posten die Stimmungslage hier ändern (einige dafür, viele dagegen), noch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Schmadtke ihn verpflichtet. zwinker

Es ging mir nur darum, ein Update bezüglich der finanziellen Gegebenheiten zu geben zwinker ist ja auch interessant. Thema ist durch, ging nicht darum es komplett wieder aufzurollen.
FC. TM-Scouting |#6980
27.07.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Luelle

Es ging mir nur darum, ein Update bezüglich der finanziellen Gegebenheiten zu geben zwinker ist ja auch interessant. Thema ist durch, ging nicht darum es komplett wieder aufzurollen.

Find ich auch legitim. Im Beitext zum Fred steht auch was von "zwanglos", also seh ich nicht viel Grund zur Selbstbeschränkung, wenn man was in die Diskussion einbringen will. Wenn das Kriterium nur jenes wäre, ob Schmadtke ihn nun holt oder nicht, dann wären alle Beiträge sinnlos, weil der sich wohl so oder so nicht beeinflussen lässt bzw. das hier sehr vermutlich gar nicht liest.

Aber mal angenommen der FC schlägt da zu, dann ist es doch gut zu wissen, dass das finanzielle Risiko überschaubar bis nicht vorhanden ist. Also warum es da einen Rüffel gibt für den Beitrag, erschließt sich mir nicht. Womit ich allerdings auch keine Diskussion darüber aufmachen möchte, lediglich das Recht in Anspruch nehme einen Standpunkt zu bringen, ob der nun eine Mehrheit findet oder nicht. Damit ist es aber auch schon wieder genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.