FC. TM-Scouting
24.02.2012 - 09:45 Uhr
16.07.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Die Offensive hingegen ist tendentiell schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
Die Offensive hingegen ist tendentiell schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
Das würde ich pauschal jetzt noch nicht mal so sagen. Klar, wir haben Mo verloren, aber mit Cordoba einen hochinteressanten Spieler geholt, zudem ist Guirassy wieder fit.
Taktisch könnte sich jetzt auch einiges verändern, was vielleicht auch einem Zoller in die Karten spielt. Zudem können wir darauf hoffen, weniger Verletzungspech zu haben auf den Flügeln.
Wen du hier komplett außen vor lässt, ist Jannes Horn. Was ich von ihm gesehen habe, sah insbesondere auch offensiv gut aus, sein Pendant auf rechts, Klünter, hat ebenfalls einen starken Offensivdrang. Unsere Außenverteidiger werden also offensiv stärker als in den letzten Saisons.
Ansonsten stimme ich dir vollends zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 16.07.2017 um 16:04 Uhr bearbeitet
16.07.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Sehr ich genau andersrum. Durch den Mo Abgang haben wir in der Offensive massiv Qualität verloren.
In der Defensive ist alles fein - sollte man in der IV richtig Geld in die Hand nehmen, stellt sich mir die Frage, wen der Zugang denn dort verdrängen soll wenn wir nicht dauerhaft mit 3er Kette Spielen. Stöger ist kein Freund von Rotation in der Abwehr.
Einzige Ausnahme: Der IV kannnicht nur im Notfall, sondern fast genau so gut DM spielen, dann würde sich die Investition lohnen. Die Offensive hingegen ist tendentiell schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
Zitat von Fomorach
Auf jeden Fall ein toller Spieler, ich würde mir allerdings wünschen, dass wir uns für die offensive nur noch eine 'günstige', talentierte Alternative zu Bittencourt kaufen und dann für die Defensive den hohen Betrag in die Hand nehmen.
Für die offensive denke ich hier an z.B. folgende Spieler:
Rafik Zekhnini, Jeisson Vargas, Ihlas Bebou oder falls man doch eine Kategorie höher gehen will, hier noch 2 Spieler die wir uns wohl diesen Sommer auf Grund ihres enormen Potentials zum letzten mal leisten können bzw. wir eine sinnvolle Station für sie wären: Ismaila Sarr und Steven Bergwijn
Vor allem Zekhnini und Sarr würden mir auf Grund ihrer unglaublichen Beschleunigung und des Tempos in Kombination mit ihrer Technik richtig gut gefallen.
Dafür würde ich dann für die Innenverteidigung etwas mehr Geld in die Hand nehmen, meine Wunschkandidaten wären Spieler wie Malang Sarr, Jairo Riedewald und eben auch Kempf.
Malang Sarr ist mit seinen 18 Jahren sicherlich eines der größten IV Talente und wenn wir schon zwei Horns haben, wieso nicht auch noch zwei Sarrs kaufen...
Riedewald hätte den Vorteil, dass er auch DM kann und das auch schon in der Europa League getan hat.
Zitat von Benjay2407
Zuletzt war ich mir ja selber nicht sicher was für nen Typ offensiv Spieler ich mir noch wünsche vorne...
Bin dann gerade durch das Schalke Gerücht auf ihn gestoßen
https://www.transfermarkt.de/munir-el-haddadi/profil/spieler/223725
Barca will den Berichten zufolge gerne 14 und die Interessenten bieten 8-12....da wir uns aber offensichtlich mittlerweile in diesen Ablöse Regionen bewegen wäre das meiner Meinung nach echt ein perfekter Spieler für unser 433 mit noch ner Menge Luft nach oben ( wertsteigerung). Selbst wenn man dann noch rudnevs (zoller o. Clemens) abgeben würde fände ich uns dann qualitativ und quantitativ gut besetzt .
Ist eher Wunschdenken , evtl auch vom gehalt schon ne nr zu gross aber finde den Spieler sehr interessant und passend weil für sein Alter schon recht erfahren und ausgereift
Zuletzt war ich mir ja selber nicht sicher was für nen Typ offensiv Spieler ich mir noch wünsche vorne...
Bin dann gerade durch das Schalke Gerücht auf ihn gestoßen
https://www.transfermarkt.de/munir-el-haddadi/profil/spieler/223725
Barca will den Berichten zufolge gerne 14 und die Interessenten bieten 8-12....da wir uns aber offensichtlich mittlerweile in diesen Ablöse Regionen bewegen wäre das meiner Meinung nach echt ein perfekter Spieler für unser 433 mit noch ner Menge Luft nach oben ( wertsteigerung). Selbst wenn man dann noch rudnevs (zoller o. Clemens) abgeben würde fände ich uns dann qualitativ und quantitativ gut besetzt .
Ist eher Wunschdenken , evtl auch vom gehalt schon ne nr zu gross aber finde den Spieler sehr interessant und passend weil für sein Alter schon recht erfahren und ausgereift
Auf jeden Fall ein toller Spieler, ich würde mir allerdings wünschen, dass wir uns für die offensive nur noch eine 'günstige', talentierte Alternative zu Bittencourt kaufen und dann für die Defensive den hohen Betrag in die Hand nehmen.
Für die offensive denke ich hier an z.B. folgende Spieler:
Rafik Zekhnini, Jeisson Vargas, Ihlas Bebou oder falls man doch eine Kategorie höher gehen will, hier noch 2 Spieler die wir uns wohl diesen Sommer auf Grund ihres enormen Potentials zum letzten mal leisten können bzw. wir eine sinnvolle Station für sie wären: Ismaila Sarr und Steven Bergwijn
Vor allem Zekhnini und Sarr würden mir auf Grund ihrer unglaublichen Beschleunigung und des Tempos in Kombination mit ihrer Technik richtig gut gefallen.
Dafür würde ich dann für die Innenverteidigung etwas mehr Geld in die Hand nehmen, meine Wunschkandidaten wären Spieler wie Malang Sarr, Jairo Riedewald und eben auch Kempf.
Malang Sarr ist mit seinen 18 Jahren sicherlich eines der größten IV Talente und wenn wir schon zwei Horns haben, wieso nicht auch noch zwei Sarrs kaufen...
Riedewald hätte den Vorteil, dass er auch DM kann und das auch schon in der Europa League getan hat.
Sehr ich genau andersrum. Durch den Mo Abgang haben wir in der Offensive massiv Qualität verloren.
In der Defensive ist alles fein - sollte man in der IV richtig Geld in die Hand nehmen, stellt sich mir die Frage, wen der Zugang denn dort verdrängen soll wenn wir nicht dauerhaft mit 3er Kette Spielen. Stöger ist kein Freund von Rotation in der Abwehr.
Einzige Ausnahme: Der IV kannnicht nur im Notfall, sondern fast genau so gut DM spielen, dann würde sich die Investition lohnen. Die Offensive hingegen ist tendentiell schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
Da bin ich auch mal deiner Meinung, da ja auch Klünter und Horn noch IV spielen können und wir im Nachwuchs extrem viele Talentierte Verteidiger haben (Brackelmann, Sonnenberg, Risa, Nesseler, Becker) nur um mal die zu nennen die Ü18 zur neuen Saison sind...
Offensiv hingegen sehe ich uns auch noch schwächer als im letzten Jahr aufgestellt, auch wenn man ntürlich sagen kann, dass die Spieler das im Kollektiv auffangen müssen
Da muss meiner Meinung nach noch ein Transfer der uns auch in der Spitze stärkt her...
Unser Kader ist Quantitativ so dünn, soadass man sich mit so einem Spieler nicht den Kader aufbläht
Ein Spieler mit viel Qualität für die Offensive 3er Reihe sollte noch her und ein guter IV...
Edith: Aufschieben wie Schmaddi schon angekündigt hat, ist für mich eher keine gute Idee, da nächstes Jahr viele Spieler im letzten Vertragsjahr sind (Rausch, Olko, Rudnevs, Jojic) oder schon 2018 auslaufen (Maroh, Lehmann, Müller)
18.07.2017 - 11:16 Uhr
Quelle: www.effzeh.com
In der Innenverteidigung ist der 1. FC Köln weiter auf der Suche. effzeh.com schaut sich an, wer im Abwehrzentrum für die „Geißböcke“ infrage kommen könnte.
Kreuz und quer durch Europa haben wir gescoutet und einige interessante Namen gefunden. In der Bundesliga, aber auch im nahen Ausland. Große Talente, gestandene Abwehrrecken – und alle für den effzeh interessiert. Ob realisierbar oder nicht, das sei einmal dahin gestellt. Vorhang auf und Bühne frei: effzeh.com sucht den neuen Mann für die effzeh-Innenverteidigung.
effzeh.com stellt mal ein paar Alternativen für die IV vor. Für die Hobby-Scouts unter uns sicherlich keine gänzlich Unbekannten, dennoch sehr viele junge und interessante Spieler mit ordentlichem Entwicklungspotenzial. Auch Stärken, Schwächen und der jeweilige Markt werden gut beleuchtet. Dürfte nicht nur bei mir für einige neue Namen auf der Watchlist sorgen.Kreuz und quer durch Europa haben wir gescoutet und einige interessante Namen gefunden. In der Bundesliga, aber auch im nahen Ausland. Große Talente, gestandene Abwehrrecken – und alle für den effzeh interessiert. Ob realisierbar oder nicht, das sei einmal dahin gestellt. Vorhang auf und Bühne frei: effzeh.com sucht den neuen Mann für die effzeh-Innenverteidigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Acuario am 18.07.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet
18.07.2017 - 11:33 Uhr
Habe gestern erst mal gesehen das Chupo-Moting noch immer Vereinslos ist würde meiner Meinung nach perfekt in unseren Kader passen da variabel einsetzbar und viel Bundesliga Erfahrung.
Frage mich warum wir da nicht dran sind kann es vielleicht am Gehalt liegen? Denke mehr als 3 Millionen wird der auch nicht bekommen?
Weiß jemand warum er noch keinen neuen Verein hat? Kann ich mir nicht so ganz erklären fand ihn eigentlich immer ganz gut bei Schalke.
Frage mich warum wir da nicht dran sind kann es vielleicht am Gehalt liegen? Denke mehr als 3 Millionen wird der auch nicht bekommen?
Weiß jemand warum er noch keinen neuen Verein hat? Kann ich mir nicht so ganz erklären fand ihn eigentlich immer ganz gut bei Schalke.
18.07.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von 200er
Habe gestern erst mal gesehen das Chupo-Moting noch immer Vereinslos ist würde meiner Meinung nach perfekt in unseren Kader passen da variabel einsetzbar und viel Bundesliga Erfahrung.
Soll bei S04 rund 2 Millionen verdient haben.
Wieso er kein Thema bei "vielen" zu sein scheint ,keinen Schimmer.
Handgeld wird jedenfalls bestimmt nicht wenig sein
18.07.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von 200er
Schalke wollte ihn meines Wissens nach halten, man konnte sich aber gehaltstechnisch nicht einigen. Denke das reicht aus um zu erklären warum er kein Thema bei uns sein sollte. Ich rechne eher mit einem Wechsel Richtung Türkei o.ä.
18.07.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von 200er
Niemals hat der bei Schalke nur 2 Mio. verdient. Die haben doch einen Spieleretwa von über 80 Mio. Davon soll nur einvierzigstel an EMCM gegangen sein, der sich - ablösefrei (!) - nicht zuletzt aufgrund des besten Angebots für Schalke und u.a. gegen Gladbach entscheden hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
18.07.2017 - 12:16 Uhr
Bitte kein EMCM. Dann kann man auch Jajalo oder Halfar zurück holen.
18.07.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Sascha339
Ist das dein Ernst? Scheinbar schaust du keine Bundesliga. Der Spieler hat ein weit aus höheres Niveau.
18.07.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Acuario
Schalke wollte ihn meines Wissens nach halten, man konnte sich aber gehaltstechnisch nicht einigen. Denke das reicht aus um zu erklären warum er kein Thema bei uns sein sollte. Ich rechne eher mit einem Wechsel Richtung Türkei o.ä.
Zitat von AFC86
Zitat von 200er
Glaube der ist bei den Ponys im Gespräch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.