1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6751
22.06.2017 - 18:56 Uhr
Muss auch ehrlich gestehen das ich auch noch richtig Bock hätte auf einen klassischen aussen....Mit mega speed...Technik...1 gegen 1...Am liebsten ein rohdiamant ala onyekuru oder bruma was natürlich beides nicht machbar war. Aber so Leute wie kamaroh, kamano gnabry oder sisto an dem wir ja dran waren versprechen meiner Meinung nach selbst bei 8-10 mio ablöse eine Wertsteigerung nach 1-2 Jahren. Von den Qualitäten die sie uns auf dem platz bringen werden ganz zu schweigen.

Auch wenn wir wohl wirklich auf ein 433 bauen sollten und die klassischen aussen evtl gar nicht prädestiniert wären für unser System wüsste ich nicht was auf der Position gegen Vollgas Technik und Kreativität sprechen würde
FC. TM-Scouting |#6752
22.06.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von Benjay2407
Auch wenn wir wohl wirklich auf ein 433 bauen sollten und die klassischen aussen evtl gar nicht prädestiniert wären für unser System wüsste ich nicht was auf der Position gegen Vollgas Technik und Kreativität sprechen würde

Da spricht prinzipiell auch nix gegen. Wurden hier ja immer wieder mal welche genannt, sei es Öztunali, Meyer, Kapustka....
Sollte es aber auf ein 4-3-3 hinauslaufen und Uth + ein weiterer Stürmer kommen, sind wir jedoch absolut ausreichend besetzt. Irgendwann gibt es ja auch Stunk...
Denke bei den Transfers wird nicht zuletzt auch aufs geplante System geachtet, was bringen uns 10 Stürmer wenn man mit nur einem spiel ugly
FC. TM-Scouting |#6753
22.06.2017 - 20:03 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass wir auf folgenden Positionen noch Spieler suchen:

IV - def. MF - off. Außen - "Sturmhybrid" - MS

würde ich das gerne in etwa so sehen (auch von der Verteilung der Ausgaben):

1. "Sturmhybrid": Mark UTH (~7 Mio.) Er wäre hier meine erste Wahl, Preis-Leistung stimmt, kölsche Jung, passt.
2. Mittelstürmer: Kategorie Ingvartsen, (Kayode) (geschätzt 4-5 Mio.)
3. off. Außen: Barry McKay (~ 2-2,5 Mio.) http://outsideoftheboot.com/2017/02/22/scout-report-barrie-mckay-the-sensational-rangers-winger/
4. def. MF: Königstransfer, darf von mir aus gerne 15-20 Mio. kosten, 6er der im Notfall in der IV aushelfen kann, oder auch das Spiel aus der Dreierkette heraus steuern kan, Typ Dendoncker in etwas günstiger
5. IV: da der neue Königstransfer im Notfall hier aushelfen kann, sollte ein Talent a lá Uduokhai vollkommen ausreichen. (1 Mio. ??)

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. TM-Scouting |#6754
22.06.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Benjay2407

Da spricht prinzipiell auch nix gegen. Wurden hier ja immer wieder mal welche genannt, sei es Öztunali, Meyer, Kapustka....
Sollte es aber auf ein 4-3-3 hinauslaufen und Uth + ein weiterer Stürmer kommen, sind wir jedoch absolut ausreichend besetzt. Irgendwann gibt es ja auch Stunk...
Denke bei den Transfers wird nicht zuletzt auch aufs geplante System geachtet, was bringen uns 10 Stürmer wenn man mit nur einem spiel ugly

Ja genau das wäre ja mein Ansatz gewesen es dann evtl bei einem stürmer zu belassen und lieber noch dazu einen trickreichen außen zu verpflichten. Es sei denn man "will" rudnevs UND zoller abgeben dann wird es zentral da vorne auch wieder dünn. Aber wie du schon sagst im 433 hätten wir mit uth+Neuzugang plus zoller bittencourt risse osako Clemens (rudnevs guirassy) schon ne Menge im Kader für diese 3 Positionen. Und ich glaube in dem System würde dann auch ne Menge Power über die aussenverteidiger kommen. Dazu ein hector lzm und evtl jojic rzm die dann vorne mit rein stoßen was ja beim 1-0 und 2-0 gegen Mainz hervorragend anzusehen war. Irgendwie haben wir schon ne feine Truppe wenn es flupptLachend
Glaub war jetzt ne menge OT aber das ist auch nicht so einfach Zwinkernd
FC. TM-Scouting |#6755
22.06.2017 - 21:49 Uhr
Victor Fischer wird mit Mainz in Verbindung gebracht. Den hätte ich letztes Jahr auf dem Schirm, ist aber irgendwie nach einer Saison in der er keine große Rolle gespielt hat, in Vergessenheit geraten.
Middlesborough hat "nur" 5 Mio bezahlt und ihm wohl mitgeteilt, dass er keine Rolle mehr spielt.
Fände ich für uns auf jeden Fall nicht uninteressant. Unsummen werden da eher nicht aufgerufen, denke ich.
FC. TM-Scouting |#6756
23.06.2017 - 09:27 Uhr
Auch wenn ich einen Spielertyp, der IV/Libero und DM vereint, bevorzugen würde aufgrund taktischer Überlegungen (z.B. Retsos),

hier mal ein paar Vorschläge von Spielern, die ich eher als reine IV betrachten würde.

Vorschläge IV:

Marc-Oliver Kempf wäre meine erste Wahl, mir sind jedoch zwei weitere Spieler ins Auge gefallen:

Björn Engels (Brügge):
Mit 22 Jahren ein junger Mann, der mit 1,94 in der Luft definitiv Gold wert wäre. U21 Nationalspieler Belgiens.
Sein Marktwert beträgt laut tm 8 Mio Euro, in den letzten Saisons war er allerdings etwas von Verletzungen geplagt. Könnte mir vorstellen, dass man unter Berücksichtigung dessen ihn auch etwas günstiger kriegen könnte. Auf Gerüchte bezüglich Dortmund sagte er letztes Jahr er wolle eher einen Zwischenschritt gehen... Wäre auf jeden Fall interessant, wenn man einen reinen IV in der Spitze verplichten möchte.

https://www.transfermarkt.de/bjorn-engels/leistungsdaten/spieler/193469/plus/0?saison=2014

Milos Kosanovic (Lüttich):
Die günstige Variante. Mit 27 Jahren im besten Alter, hat bisher allerdings nur in Polen und Belgien gespielt. Was auffällt sind seine Scorerwerte, insbesondere seit er in Belgien ist die Torvorlagen. Man kann sagen, dass er im Schnitt ca jedes vierte bis fünfte Spiel an einem Treffer beteiligt ist, für einen IV natürlich eine Wahnsinnsquote.
Mit 2,5 Mio Marktwert eigentlich ein Schnäppchen, also als weitere Alternative in der IV durchaus eine Überlegung wert.

https://www.transfermarkt.de/milos-kosanovic/leistungsdaten/spieler/65521/plus/0?saison=ges
FC. TM-Scouting |#6757
23.06.2017 - 09:36 Uhr
Noch eine Idee für den Sturm wäre für mich Vargas. Bei Hoffenheim hat es nicht wirklich funktioniert aber das hat Modeste ja auch nicht so dass er einen Stammplatz dort hatte, bzw stand Gisdol nicht auf ihn.
Spielt jetzt in Mexiko, trotz Sanchez, Messi, Higuain Torschützenkönig der letzten beiden Coppas geworden. Gegen Kamerun extrem gefährlich, 2 mal getroffen einer aberkannt gegen uns hat mir das auch gefallen.
Wenn der funktioniert ein sehr gefährlicher Mann vorne drin, schöne Technik, starker Abschluss, auch aus der zweiten Reihe wenn Gegner mal mauern etc.
Was meint ihr zu ihm? Würde mir gefallen. Müsste definitiv preislich im Rahmen sein.
FC. TM-Scouting |#6758
23.06.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von Lemonhaze25
Noch eine Idee für den Sturm wäre für mich Vargas. Bei Hoffenheim hat es nicht wirklich funktioniert aber das hat Modeste ja auch nicht so dass er einen Stammplatz dort hatte, bzw stand Gisdol nicht auf ihn.
Spielt jetzt in Mexiko, trotz Sanchez, Messi, Higuain Torschützenkönig der letzten beiden Coppas geworden. Gegen Kamerun extrem gefährlich, 2 mal getroffen einer aberkannt gegen uns hat mir das auch gefallen.
Wenn der funktioniert ein sehr gefährlicher Mann vorne drin, schöne Technik, starker Abschluss, auch aus der zweiten Reihe wenn Gegner mal mauern etc.
Was meint ihr zu ihm? Würde mir gefallen. Müsste definitiv preislich im Rahmen sein.

Fernab von sicherlich finanziell überzogenen Vorstellungen, fällt mir vor allem ein:

Hoffenheim: 30 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen
Neapel: 28 - 3 - 1
Valencia: 25 - 5 - 4
QPR: 22 - 3 - 2
Tigres: 10 - 2 - 0
----------------------
Chile: 74 Spiele - 36 Tore - 8 Vorlagen

... und da wir zwar eine Quasi-Nationalmannschaft sind, aber eben doch keine Nationalmannschaft... Und eben nur für jene kann der Kerl sich motivieren. Da stimmt es doch vorne und hinten nicht.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#6759
23.06.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

... und da wir zwar eine Quasi-Nationalmannschaft sind, aber eben doch keine Nationalmannschaft... Und eben nur für jene kann der Kerl sich motivieren. Da stimmt es doch vorne und hinten nicht.

Gut analysiert...
Aber er würde bei uns immer eine Hymne vor den Heimspielen hören, vielleicht hilft das ja sozusagen als Placeboeffekt.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. TM-Scouting |#6760
23.06.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Stringer_Bell

Gut analysiert...
Aber er würde bei uns immer eine Hymne vor den Heimspielen hören, vielleicht hilft das ja sozusagen als Placeboeffekt.

Gut analysiert?

Ich finde das eher ziemlich schwach. Keine Belege sondern nur einfach mal fehlende Motivation unterstellen halte ich nicht für eine gute Analyse.

Vielleicht liegt es an den Aufgaben auf dem Platz? Oder an den gespielten Systemen?

Oder wie diese Statistik stark untermauern würde:

http://www.transfermarkt.de/eduardo-vargas/leistungsdaten/spieler/89718/plus/0?saison=ges

schlicht an der gespielten Position!

Spiele/Tore/Vorlagen
Mittelstürmer 49 18 8
Hängende Spitze 25 3 3
Rechtsaußen 22 4 2
Linksaußen 7 2 1
Rechtes Mittelfeld 5 - -
Offensives Mittelfeld 2 - -

jetzt könnte man natürlich unterstellen das er nur motoviert ist wenn er als Mittelstürmer auflaufen darf... aber solche Analysen sind ja nicht wirklich belegbar und erst recht nicht zielführend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.