1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6731
20.06.2017 - 21:02 Uhr
https://www.transfermarkt.de/daniel-podence/profil/spieler/256977

Der hier fällt mir jetzt schon zum 2. mal beim U21 Turnier auf, der ist mal richtig gut
Dürfte zurzeit noch zu annehmabaren Preisen zu bekommen sein und ist auf allen Offensivpositionen einsetzbar und vom Spielertyp ähnlich wie Bittencourt
Mit Leo (kann auch Portugisisch) hat er auch jemanden der ihn hier einführen kann

Das wäre ein klasse Transfer und denke dürfte so 4-6 Mio kosten
FC. TM-Scouting |#6732
20.06.2017 - 21:06 Uhr
Zitat von Klaaas

Der hier fällt mir jetzt schon zum 2. mal beim U21 Turnier auf, der ist mal richtig gut
Dürfte zurzeit noch zu annehmabaren Preisen zu bekommen sein und ist auf allen Offensivpositionen einsetzbar und vom Spielertyp ähnlich wie Bittencourt
Mit Leo (kann auch Portugisisch) hat er auch jemanden der ihn hier einführen kann

4-6 Mio für einen U21 Nationalspieler aus Portugal der noch Vertrag bis 2021 hat, das bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark, kann mir nicht vorstellen das so jemand im 7-stelligen Bereich zu bekommen ist.
(kann natürlich auch sein das ich mich irre, gibt es für den Preis irgendeinen Anhaltspunkt?)

Edith: laut seinem TM-Profil: Ausstiegsklausel: 60 Millionen Euro

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fomorach am 20.06.2017 um 21:07 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6733
20.06.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Fomorach

Zitat von Klaaas

4-6 Mio für einen U21 Nationalspieler aus Portugal der noch Vertrag bis 2021 hat, das bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark, kann mir nicht vorstellen das so jemand im 7-stelligen Bereich zu bekommen ist.
(kann natürlich auch sein das ich mich irre, gibt es für den Preis irgendeinen Anhaltspunkt?)

Edith: laut seinem TM-Profil: Ausstiegsklausel: 60 Millionen Euro

Ja normalerweise würde ich auch sagen, das er teurer sein müsste, aber wenn ich mir die Leistungdaten anschaue, dann ist da noch nicht so viel was ihn teuer macht (spiegelt sich ja auch im MW wieder)
Mit 21 Jahren kommt er in Portugal erst auf knapp 1500 Minuten im profifußball und das nicht bei Sporting (dort nur knapp 400 Minuten)
Im Herbst wird er auch schon 22 Jahre, deshalb kann ich mir vostellen, das man hier vlt ein Schnäppchen machen kann

AKs haben in Portugal nicht die Bedeutung wie in Deutschland, da dort AKs Pflicht sind, dementsprechend setzt man die weit oben an um diese Regel zu umgehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klaaas am 20.06.2017 um 21:13 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6734
20.06.2017 - 21:20 Uhr
Alongside with recent famous Sporting Lisbon revelations, such as Gelson Martins, João Mário or William Carvalho, one of this season’s most stunning revelations is Daniel Podence.
Hier auch ein ganz interessanter Scouting Bericht zu Daniel Podence (und auf der Seite auch zu vielen anderen international interessanten Spielern)

•     •     •

FC. TM-Scouting |#6735
20.06.2017 - 22:16 Uhr
Auch wenn ich hier von einigen wieder gesteinigt werde, aus meiner Sicht wäre die bestmögliche Antwort aller Fragen in der Defensive: Sven Bender.

Mit ist vollkommen klar, dass das vage ist, insbesondere weil vier Fragen im Raum stehen.

1.) Wie sieht Bosz ihn und plant er mit ihm? Auf jeden Fall hätte er sowohl im der IV als auch im DM (das wird mMn sogar noch schwerer) ganz ganz harte Konkurrenz in Dortmund, insbesondere wenn Ginter bleiben sollte. Und Bosz ist auf jeden Fall als einer bekannt, der recht extrem auf die Jugend setzt.

2.) Hätte Bender selbst Bock drauf? Bei Dortmund zumindest auf dem Platz eher Mittläufer. Bei uns könnte er mMn "der" zentrale Mann und Nachfolger von Lehmann werden. Sowohl als zentrale Instanz auf dem Platz als auch in der Hierarchie (traue ich ihm auf jeden Fall zu).

3.) Wie sieht es gesundheitlich bei ihm aus? Klärt unserer recht harter Medizincheck.

4.) Ist er bezahlbar? Sollte Dortmund und er selbst überhaupt bereit sein, wird es ablösetechnisch wohl machbar sein. Akt MW bei 7 ist natürlich nicht repräsentativ. Aber für 10-12 (reine Spekulation meinerseits) sehe ich eine Gesprächsbasis. Gehaltstechnisch würde er (falls es überhaupt passt) bei uns wohl dann in der Topverdienerriege spielen.

Warum Bender?

Zum einen könnten wir uns dann den weiteren IV wirklich sparen. Kann aus meiner sicht sowohl Viererkette, besser aber sogar Dreierkette spielen. dort gut als zentraler Mann.
Im DM ist auch exakt das, was wir suchen. Ein klarer sechser, zweikampfstark, phyisch präsent, kopfballstark.
Neben ihm kann ich mir so gut wie alle anderen (je nach dem wie offensiv gewünscht) von Lehmann über Höger und Hector bis hin zu Jojic oder Özcan vorstellen.
Dazu ist er international erfahren, Führungspersönlichkeit und sollte noch 4-5 gute Jahre (sofern er gesund bleibt) vor sich haben.

Mir ist klar,dass das nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Aus meiner Sicht könnte er jedoch der sein, der dass Konstrukt nach Abgang von Lehmann auf ein paar Jahre hin stabil hält.
Würde mich freuen, wenn wir es versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass wir uns ne blutige Nase holen...
FC. TM-Scouting |#6736
20.06.2017 - 23:08 Uhr
"Der #SCF bietet 'kicker'-Informationen zufolge nicht um Steve #Mounié (22) mit. Man präferiere einen Flügelspieler und einen Spielmacher."

https://twitter.com/Fussballeck/status/876734369012092928

Ich finde den eigentlich sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/steve-mounie/profil/spieler/238639

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#6737
20.06.2017 - 23:24 Uhr
Scout Report: Steve Mounié | Montpellier’s impressive striker

Both of the youngsters represent a newer archetype of striker, a player who has good physical presence but is also good with the ball at his feet and adept defensively as well, working hard to press from the front.

The best example of this type of player, though, is undoubtedly Montpellier’s Steve Mounié.
Zitat von Beskid-Skoczow
"Der #SCF bietet 'kicker'-Informationen zufolge nicht um Steve #Mounié (22) mit. Man präferiere einen Flügelspieler und einen Spielmacher."

https://twitter.com/Fussballeck/status/876734369012092928

Ich finde den eigentlich sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/steve-mounie/profil/spieler/238639

Absolut, ihn würde ich direkt nehmen und auch klar Wood, Cordoba und Gregoritsch vorziehen. Man müsste sicherlich einen niedrigen 8-stelligen Betrag für ihn hinlegen, aber bei ihm wäre ich damit einverstanden.
Er zusammen mit Uth als Neuzugänge im Sturm würde mir den Abgang von Modeste um einiges erleichtern.

Anbei auch noch ein Scouting Bericht zu Mounie.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#6738
20.06.2017 - 23:34 Uhr
Warum nicht Bas Dost? Tore schießen kann er, (34 Tore in 31 Spielen) die Bundesliga kennt er auch. Mit 29 zwar schon was älter, aber als doppelter Modeste Nachfolger eine Option?

(Doppelt - erst Köln dann China = die nächsten 35 Mio Cool )

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. TM-Scouting |#6739
21.06.2017 - 08:36 Uhr
Kennt ihr Jean Kevin Augustin? Der wäre wohl abgangsbereit und war ja auch mit Dortmund in Gesprächen. Von der Ablöse her müsste er einfach für euch zu bezahlen sein. Vertrag bis 2018 und keine Aussicht auf Spielzeit bei PSG. Zeit aber bei den U-Nationalmannschaften regelmäßig, dass er was drauf hat. Technisch recht gut am Ball.

Als zweiter Mann neben Uth wäre das eigentlich ein guter Schritt für den Spieler und euch.
FC. TM-Scouting |#6740
21.06.2017 - 11:41 Uhr
Wie vor 2 Jahren als ich Elvedi und P. Ochs auch schon vorschlug, möchte ich ihn nochmals einbringen.

https://www.transfermarkt.de/siebe-schrijvers/profil/spieler/208552

Die Entwicklung ist wirklich sehr gut, ich würde ihn nach wie vor sehr gerne bei uns sehen. Was denkt ihr über den Jungen?

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.