1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#6721
20.06.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Lissi1910

Was ist eigentlich mit Bas Dost aus Ersatz für Big Mo...kennt die Bundesliga, ähnlicher Spielertyp wie Mo...ist er finanzierbar? Oder Regal zu hoch?

Dost ist langsamer, statischer(weniger Dynamik und Laufarbeit), fußballerisch schwächer und gehaltstechnisch denke ich zu teuer. Außer Abschlussm Kopfballspiel und Stellungsspiel hat er für mich keine echten Qualitäten. Dagegen ist Gomez ein Laufwunder.
Ein Spieler, den ich wegen seiner Spielweise nicht mal geschenkt hier sehen will (Vorsicht, Übertreibung!)

Mein Favorit wäre Cordoba für 10-12 mio €
Ansonsten fände ich eine etwas riskantere Variante wie Rolan sehr verlockend.
Uth oder Braithwaite sollten eh unabhängig davon kommen mMn.

Mein Wunsch wäre ja auch Lucas Perez, mag ihn als Spielertyp sehr, aber der ist definitiv ein Regal zu hoch

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 20.06.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6722
20.06.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Lissi1910
Was ist eigentlich mit Bas Dost aus Ersatz für Big Mo...kennt die Bundesliga, ähnlicher Spielertyp wie Mo...ist er finanzierbar? Oder Regal zu hoch?

Leider Regal zu Hoch, der hat in Portugal seine sportliche Heimat gefundenund ist dort Superstar
FC. TM-Scouting |#6723
20.06.2017 - 15:44 Uhr
Stürmer brauchen wir hier m.E. gar nicht mehr zu scouten. Das macht doch Hoffenheim für uns. Wir gucken einfach, wer als Uth Nachfolger eingekauft wird und nach dem Gesetz der Regel wechselt der dann in zwei Jahren für kleines Geld zu uns, nachdem wir Uth teuer verkauft haben... grins
FC. TM-Scouting |#6724
20.06.2017 - 16:04 Uhr
Gegenüber Bobby Wood hab ich einfach Sympathiedefizite.

Nicht nur wegen des Hinspiels gegen uns wo er schlussendlich mit Rot flog, aber vorher noch mit schädigender Absicht gegen Maroh ging. Aus dem Rückspiel glaub ich auch eine Schwalbe im 16er in Erinnerung zu haben.

Will den hier nicht sehen. Ja klar, Luxusproblem.

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"My best moment? I have a lot of good moments but the one I prefer is when I kicked the hooligan." (Eric Cantona)

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ceterum autem censeo Rubrum Bovem esse delendam
FC. TM-Scouting |#6725
20.06.2017 - 16:34 Uhr
Es kristalisiert sich doch immer mehr heraus, dass Mainz für Cordoba einen Betrag will der nicht seinem Leistungspotential entspricht. Dann würde ich eher 15-16 Millionen Euro in die Hand nehmen und Fedor Smolov vom FK Krasnodar holen. Bei Smolov weis man woran man ist, er will sich in Europa beweisen und er weis im Gegensatz zu Cordoba wo das Tor steht. Morgen kann man ihn denke ich wieder beobachten wenn Russland gegen Portugal beim Confed Cup spielt. Bobby Wood ist auch sicher teuer und gefällt mir vom Typ nicht. Habe das Gefühl er würde sich selbst zu sehr in den Vordergrund drängen.
FC. TM-Scouting |#6726
20.06.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von keolner

Zitat von Lissi1910

Dost ist langsamer, statischer(weniger Dynamik und Laufarbeit), fußballerisch schwächer und gehaltstechnisch denke ich zu teuer. Außer Abschlussm Kopfballspiel und Stellungsspiel hat er für mich keine echten Qualitäten. Dagegen ist Gomez ein Laufwunder.
Ein Spieler, den ich wegen seiner Spielweise nicht mal geschenkt hier sehen will (Vorsicht, Übertreibung!)

Mein Favorit wäre Cordoba für 10-12 mio €
Ansonsten fände ich eine etwas riskantere Variante wie Rolan sehr verlockend.
Uth oder Braithwaite sollten eh unabhängig davon kommen mMn.

Mein Wunsch wäre ja auch Lucas Perez, mag ihn als Spielertyp sehr, aber der ist definitiv ein Regal zu hoch

Cordoba wird nicht für 10-12 Millionen zu haben sein und ich halte ihn für überbewertet. Uth scheint ja zu kommen, Brauthwaite wäre ok. Lucas Perez würde ich sofort unterschreiben, aber wie du schon sagst, er ist ne Nummer zu hoch. Mein Favoriten wäre Jean-Kevin Augustin von PSG, Fedor Smolov von Krasnodar, Riad Bajic von Konyaspor, Adama Niane vom ES Troyes oder Idriss Saadi von Cardiff City (ausgeliehen an Kortrjik). Die haben entweder alle Entwicklungspotential, bezw im Falle Smolov ist es ein erfahrener Mann mit Potential. Vom Beispiel Modeste sollte man lernen, dass auch 27 nicht zu alt ist um Entwicklungspotential zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanrio am 20.06.2017 um 16:50 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#6727
20.06.2017 - 17:58 Uhr
Wood hat gerade mal eine Saison im Oberhaus hinter sich. Alleine schon deswegen verstehe ich nicht, dass er 12 Millionen wert sein soll.
FC. TM-Scouting |#6728
20.06.2017 - 19:08 Uhr
Zitat von wuerzbock
Wood hat gerade mal eine Saison im Oberhaus hinter sich. Alleine schon deswegen verstehe ich nicht, dass er 12 Millionen wert sein soll.

Davor auch nur eine gute in Liga 2. Besser nicht die Saisons davor angucken.... dann lieber Zoller vorne rein, die Quote ist ne ganz andere Liga, und das obwohl er vermehrt außen gespielt hat bei uns.
FC. TM-Scouting |#6729
20.06.2017 - 19:25 Uhr
Beim Durchstöbern der U21-Mannschaften ist mir Emiliano Marcondes aus dem dänischen Nachwuchs aufgefallen. Der 22-Jährige hat einen Marktwert von 700.000, spielt bei Nordsjealland und sein Vertrag läuft laut tm Ende des Jahres aus. Meist wird er im offensiven Mittelfeld eingesetzt, er kann aber auch auf beiden Außenbahnen spielen. Desweiteren hat er seit der U17 alle Jugendnationalmannschaften Dänemarks durchlaufen und dabei wie aktuell in der Superligaen extrem häufig gescored, besonders für einen Mittelfeldspieler sind die 9 Tore in 17 Einsätzen sehr stark.
Kann man denke ich nicht viel mit falsch machen, außerdem haben wir mit Sörensen und Nartey noch ein (bzw. 2) gutes Argument, die beiden könnten ihm die Eingewöhnung bestimmt erleichtern.

•     •     •

Weg mit der 50+1 Regel, her mit der 100% Regel!
FC. TM-Scouting |#6730
20.06.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Acuario
Beim Durchstöbern der U21-Mannschaften ist mir Emiliano Marcondes aus dem dänischen Nachwuchs aufgefallen. Der 22-Jährige hat einen Marktwert von 700.000, spielt bei Nordsjealland und sein Vertrag läuft laut tm Ende des Jahres aus. Meist wird er im offensiven Mittelfeld eingesetzt, er kann aber auch auf beiden Außenbahnen spielen. Desweiteren hat er seit der U17 alle Jugendnationalmannschaften Dänemarks durchlaufen und dabei wie aktuell in der Superligaen extrem häufig gescored, besonders für einen Mittelfeldspieler sind die 9 Tore in 17 Einsätzen sehr stark.
Kann man denke ich nicht viel mit falsch machen, außerdem haben wir mit Sörensen und Nartey noch ein (bzw. 2) gutes Argument, die beiden könnten ihm die Eingewöhnung bestimmt erleichtern.

Wenn wir schon in Nordsjelland sind, muss ich nochmal Marcus Ingvartsen nennen, gerade für den Fall das wir tatsächlich Uth verpflichtet haben, wäre das so einer der unser Sturmpuzzle fertigstellen würde. Mit Uth, Osako, Zoller und Rudnevs haben wir genug Erfahrung vorne drin, da man bei Guirassy immer noch nicht weiß wie es letztendlich weitergeht fände ich hier einen weiteres MS-Talent wesentlich interessanter als beispielsweise ein Smolov (einige Male in der Kaderplanung genannt) der sicherlich neben einer 8-stelligen Ablöse auch noch ein Gehalt verlangt das für den Effzeh zur Zeit noch etwas hoch sein dürfte.

Bei Ingvartsen hätte man wohl auch etwas Konkurrenz aus der Bundesliga, anscheinend sind Bremen und Gladbach an ihm interessiert.

folgendes hatte ich vor einigen Wochen schon mal zu ihm geschrieben:

Zitat von Fomorach

Marcus Ingvartsen - Vertrag bei FC Nordsjaelland bis 30.06.2019 - 21 Jahre - 1,87m - MW laut TM 1,25 Mio.
Aus den YT Zusammenfassungen kann man natürlich immer nur begrenzt Rückschlüsse ziehen, sieht aber ganz vielversprechend aus, gutes Kopfballspiel, starker linker Fuß, auch technisch durchaus ansprechend.
http://www.transfermarkt.de/marcus-ingvartsen/profil/spieler/269878
https://www.youtube.com/watch?v=JOY6ny_xefQ

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.