1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#4751
16.05.2016 - 11:47 Uhr
wie wärs mit Höjbjerg? Angeblich soll er Bayern bzw Schalke verlassen und für knapp 5-6 Mio kosten.
http://www.tv3sport.dk/fodbold/nyheder/lerby-bekraefter-hojbjerg-faerdig-bayern/
FC. TM-Scouting |#4752
16.05.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Pusteblume
wie wärs mit Höjbjerg? Angeblich soll er Bayern bzw Schalke verlassen und für knapp 5-6 Mio kosten.
http://www.tv3sport.dk/fodbold/nyheder/lerby-bekraefter-hojbjerg-faerdig-bayern/

Mein absoluter Wunschkandidat. Wenn wir Gerhardt für 12mio verkaufen und Hojberg für 6-8 bekommen haben wir einen erstklassigen Tausch gemacht und mMn an Qualität dazugewonnen. (Frag mich wieso die Wolfsburger nicht den holen?)
FC. TM-Scouting |#4753
16.05.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von koelle

Zitat von Pusteblume

Mein absoluter Wunschkandidat. Wenn wir Gerhardt für 12mio verkaufen und Hojberg für 6-8 bekommen haben wir einen erstklassigen Tausch gemacht und mMn an Qualität dazugewonnen. (Frag mich wieso die Wolfsburger nicht den holen?)

Wäre ziemlich geil, wenn wir es schaffen würden aus ca 15 mios für Gerhardt und Vogt zwei Spieler wie höjbjerg und rode zu machen, oder zumindest aus dieser Kategorie. Würde unser Spiel aus dem Zentrum heraus auf ein neues Level bringen. Rupp wäre Preis Leistungstechnisch ziemlich interessant stendera fände ich bei einem Frankfurter Abstieg auch ziemlich gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 16.05.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#4754
16.05.2016 - 13:35 Uhr
Ich picke mir mal die Norweger aus deiner Liste heraus und sage ein paar Worte zu den Jungs.

Zitat von Beskid-Skoczow
Da wir durch den Gerhardt Verkauf gutes Geld bekommen werden, könnte man sich ja vielleicht Markus Henriksen leisten. Der würde unsere Torgefahr aus dem Mittelfeld stark verbessern.
http://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011

Markus Henriksen habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach erwähnt. Wenn es aktuell ein Norweger auf Anhieb in der Bundesliga schaffen kann, dann Henriksen. Ansonsten hat Rhino dessen Stärken und Fähigkeiten schon gut zusammengefasst.

Sollte Mavraj bei der EM gut spielen, könnte es Angebote für ihn geben. Gustav Valsvik sieht zumindest vom Profil her interessant aus.
http://www.transfermarkt.de/gustav-valsvik/profil/spieler/136185

Valsvik hat eindeutig nicht das Zeug für die Bundesliga, zurzeit jedenfalls nicht. Ob bei ihm noch viel Luft nach oben ist, kann ich nicht wirklich einschätzen. Für das höchste Niveau in Norwegen ist er ein guter Mann, aber auch hier sieht man Schwächen, wenn der Gegner mit quirligen Angreifern kommt. Seine Größe bringt ein einigermaßen gutes Kopfballspiel mit, das er aber durch z.T. mangelhaftes Stellungsspiel oft nicht einbringen kann.

Um Rafik Zekhnini ist es auch ziemlich ruhig geworden. Der Hype um ihnscheint schon vorbei zu sein. Mit Jim Solbakken hat Schmadtke ja auch schon ein paar mal zutun gehabt.
http://www.transfermarkt.de/rafik-zekhnini/profil/spieler/354278

Der Hype hat sich zurecht gelegt. Zekhnini zeigt größtenteils weiterhin überzeugende Leistungen, aber das Spektakuläre, welches ja erst diesen Hype verursacht hat, ist weniger geworden.
Dafür bespielt er die Außenbahn mit seiner Technik für norwegische Verhältnisse hervorragend. Arbeiten muss er noch an seinem taktischen Verständnis. Er sollte auch lernen, dass es erlaubt ist, Mitspieler gut in Szene zu setzen. Der Jugendliche Eigensinn kann manchmal von Vorteil sein, aber sicher nicht immer. Zudem würde ihm ein bisschen mehr Physis auch nicht schaden, wenn es ihn mal in bessere Ligen ziehen sollte. Gegen abgeklärte und robuste Rechtsverteidiger in der Bundesliga würde er aktuell jedenfalls noch kein Land sehen.

•     •     •

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
FC. TM-Scouting |#4755
16.05.2016 - 18:21 Uhr
Den hier genannten Lys Mousset von Le Havre finde ich sehr interessant, hatte ihn selbst auch schon vorgeschlagen. Gute Physis und der schaut sehr danach aus, dass er es auch in einer Liga drüber packen könnte. Wenn man da zügig zuschlägt, hat man da vielleicht eine Chance.
FC. TM-Scouting |#4756
16.05.2016 - 23:41 Uhr
Baumgartlinger geht wohl per Ak nach Lev...Wäre vom Typ her auch ein feiner Spieler für uns gewesen. Aber den Kapitän vom El Club Mainz bekommt halt eher nur der cl Club...Schade. Hätte, auch als Führungskraft, uns für die Post-Matze Zeit gut zu Gesicht gestanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 16.05.2016 um 23:47 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#4757
17.05.2016 - 01:35 Uhr
Ich schaue zwar immer wieder hier bei euch rein, bin mir aber unsicher, ob die nun folgenden Spieler schon genannt worden sind.

Und zwar denke ich zunächst mal, dass man für Mavraj (bei aller Liebe) ein Upgrade bekommen kann. Ich sehe bei ihm kein Steigerungspotenzial mehr und hoffe, dass er ein Angebot für eine Führungsspielerrolle in Liga 2 bekommt.
Als Ersatzmann habe ich Luca Caldirola im Auge.
http://www.transfermarkt.de/luca-caldirola/profil/spieler/88680
Er ist ebenfalls Linksfuß, dazu noch schnell, hat in dieser Saison alle 34 Ligaspiele für Darmstadt absolviert. Halte ihn für einen vielversprechenden IV und wäre auch als linkes Glied einer 3er-Kette eine gute Besetzung. Einen defensiven LV könnte er auch geben. Situativ und je nach Gegner sicher auch eine Möglichkeit. Er wäre also quasi das linke Pendant zu Sörensen.

Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. Florian Grillitsch.
http://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736
Im Profil steht weiterhin OM als Hauptposition, zuletzt hat er aber im DM eher als Aufbauspieler in Bremen fungiert. Ich habe Werder zu wenig gesehen, als dass ich mir ein abschließendes Urteil über Grillitsch erlauben könnte. Allerdings sucht der FC doch einen aufbaustarken DM, der zusätzlich auch noch Kopfballstärke mitbringt (Letzteres setze ich mal voraus angesichts seiner 1,87m).
Kann also jemand sagen, ob der Bengel etwas für den FC wäre und ins gesuchte Raster fallen würde?

Als Sturm-Backup könnte ich mir Caiuby vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/caiuby/profil/spieler/54137
Er spielt zwar meistens auf der offensiven Außenposition, hat aber mMn seine größte Stärke im Abschirmen des Balles mit dem Rücken zum Tor und im Verlängern von hohen Bällen (sowie eigentlich im Kopfballspiel allgemein). Dazu ist er recht torgefährlich.
Beim Spiel des FC gegen Augsburg durfte ich im Stadion dabei sein und habe in einer Situation zweimal schauen müssen, ob Lewandowski nun bei Augsburg spielt (Vorsicht: Übertreibung). Jedenfalls hat Caiuby den Ball dank seiner Sprungkraft in etwa 2m Höhe mit der Brust (!) angenommen und verarbeitet, gegen zwei Gegenspieler kontrolliert und dann sinnvoll an einen nachrückenden Mitspieler verteilt. Es kann gut sein, dass ich dieser Situation eine zu große Bedeutung beimesse, aber es war auch einfach zu stark...
Mit 27 ist er natürlich kein Talent mehr, aber als Backup für Mo kann ich mir ihn schon vorstellen. Hätte zusätzlich den Vorteil, dass Mo weiter das Gefühl genießen kann, Stammspieler zu sein (was bei seinen vergangenen Stationen ja nicht unerheblich war) und man für die Außenbahn ebenfalls einen sehr brauchbaren Spieler bekommt (Stichwort Flexibilität).

Auf den Positionen IV, DM und ST gibt es sicher viele Kandidaten, aber ich wollte mal ein paar Namen nennen, die nicht so häufig besprochen worden sind.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kloppos_Klopper am 17.05.2016 um 01:37 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#4758
17.05.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper

Und zwar denke ich zunächst mal, dass man für Mavraj (bei aller Liebe) ein Upgrade bekommen kann. Ich sehe bei ihm kein Steigerungspotenzial mehr und hoffe, dass er ein Angebot für eine Führungsspielerrolle in Liga 2 bekommt.

Den FC scheinst du aber nicht so ganz zu verfolgen oder?(Nicht böse gemeint!)

Mavraj war Stammspieler in der RR, warum sollten wir ihn abgeben?
Wenn er eine gute EM spielt, könnte nochmal ein ordentliches Angebot für ihn reinflattern, welches wir evtl. dann annehmen, ansonsten haben wir in der IV absolut kein Veränderungsbedarf.
FC. TM-Scouting |#4759
17.05.2016 - 09:24 Uhr
Nur mal so als frage wurde hier schon diskutiert ob man von stuttgart wen loseisen könnte? Ich denke bei jungs wie kostic könnte es eng werden. Jedoch ist der Kader voll mit granaten, wie werner (wird wohl auch eher schwer Weinend ) oder auch maxim.
Ginzek wäre ein typischer schmadke transfer, verletzungsanfällig aber wenn verletzungsfrei top spieler.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
FC. TM-Scouting |#4760
17.05.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von ACoronaMortis
Nur mal so als frage wurde hier schon diskutiert ob man von stuttgart wen loseisen könnte? Ich denke bei jungs wie kostic könnte es eng werden. Jedoch ist der Kader voll mit granaten, wie werner (wird wohl auch eher schwer Weinend ) oder auch maxim.
Ginzek wäre ein typischer schmadke transfer, verletzungsanfällig aber wenn verletzungsfrei top spieler.
Ginzek geht mit in Liga zwei .. Lukas Rupp würde ich gern bei uns sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.