1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#9931
12.09.2020 - 22:42 Uhr
Steinigt mich nicht, aber ich fände ujah als cordoba "Light Version" für 25 Minuten Vollgas/Unruhe stiften nicht verkehrtsmile
Könnte beim Andersson Abgang natürlich nochmal wertvoller für Union sein und somit die Ablöse erhöhen.
Mehr als 2 Mio wäre dann nämlich auch schon wieder zu viel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 12.09.2020 um 22:44 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#9932
12.09.2020 - 23:04 Uhr
Puh ganz ehrlich, ja Cordoba war unsere Lebensversicherung, sollte der Abgang zutreffend sein bitte ich persönlich aber um einen anderen Typus. Unser Spiel war zu sehr auf Zufall ausgelegt und da konnten duda und eine bißchen flexibelerer Stürmer Gold wert sein.
Das muss kein kompletter Gegenteil zu Jhon sein abrr etwas mehr als Ball halten und ablegen wäre wünschenswert.
Zusätzlich halte ich seinen Wert innerhalb der Mannschaft für übersichtlich, danke für die Zeit und die Tore aber ich werde ihm keine Tränen nachweinen. Ich wäre überrascht gewesen wenn er ähnlich gut gescored hätte wie letztes Jahr.
Andersson fände ich auch nicht mega überzeugend aber er hat schon deutlich mehr im Fuß und ist trotzdem unangenehm, eigentlich stören mich nur sein Alter aufgrund des mäßigen Wiederverkaufswert und der recht hohen Preis, was nicht heißen soll er muss daß nicht wert sein.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC. TM-Scouting |#9933
13.09.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Zitat von MrBig

Da hier gerade viel vom Sturm die Rede ist, bringe ich mal eine Alternative rein. Cool

Jonas Wind (21, MS), wusste auch schon als HS und OM zu überzeugen. Dänischer U-Nationalspieler und seit 2018 im Profikader von Kopenhagen.
Leider fiel er Ende 2018 und Ende 2019 jeweils 6 Monate wegen Verletzungen aus. Was mir natürlich Sorge bereitet. Habe aber auch keine Details darüber.
Auf jeden Fall hat er immer getroffen, wenn er dann mal „richtig“ konnte. 54 Spiele, 18 Tore, 11 Vorlagen. U.a. in der CL-Quali und der Euro-League.
Auf ihn gekommen bin ich während der Euro-League Spiele gegen Basaksehir (immerhin 1. der türkischen Liga) 2 Tore, 1 Vorlage und ManU, 120 min. durchgespielt bei 5 Auswechselungen. Zeigt eigentlich das er trotz seiner Verletzungen gut im Saft ist.

- Technisch top
- Kann den Ball festmachen
- Kopfballstark
- Gutes Auge für den Nebenmann
- Gute Pässe

Wenn ich hochgreife eine Mischung aus Lewandowski und Haaland. zwinker

https://www.transfermarkt.de/jonas-wind/profil/spieler/391004

Interessanter Mann, wurde hier zuletzt glaube ich schonmal erwähnt.

Problem ist: als Backup ist der zu teuer und als Cordoba-Ersatz wahrscheinlich noch nicht gut genug.

Warum nicht? Ich meine totale Sicherheit gibt es bei einem Transfer ja nie und für eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit würde wohl quasi die gesamte mögliche Cordoba-Ablöse draufgehen und wir müssten andere Baustellen vernachlässigen.
Wenn es zum Abgang kommen sollte, ist das mMn genau die Kategorie Spieler die wir holen sollten. 5-6 Millionen Euro Ablöse, nachgewiesenes Potenzial, junger und hungriger Spieler der den nächsten Schritt machen kann und will. Wäre als Herausforderer neben einem guten erfahrenen Mann wie Modeste und einer sage mal soliden durchschnittlichen Alternative die optimale Ergänzung unseres Sturms.

Jetzt wäre die Möglichkeit da, sich mit ihm Ernsthaft auseinander zu setzen. Habe bisher keine Gerüchte um ihn gefunden. Da kann man jetzt vorne mit dabei sein.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#9934
14.09.2020 - 01:52 Uhr
so, die Saison fängt langsam an und man kann sehen und erahnen auf wen gesetzt wird.
Nächstes Jahr startet dann im Idealfall diese merkwürdige EM in Europa. Wir haben eine RV Position nach der Schmitz Verletzung zu vergeben, Easy ist aktuell hinten dran, da könnte man ja mal locker nach Leihgeschäften nachfragen für potenzielle Nationalspieler:
es wird gruselig:

der Weiser: Spekulationen um neue Rechtsverteidiger gibt es bei diesem Verein, dazu spielen da eher die Bender Zwillinge, Jedvaj und Retsos stehen auch noch bei denen im Kader und die haben aktuell richtig viele Millionen eingenommen. Wird gerade richtig eng für ihn und vorallem wenn er wieder in die Nationalmannschaft will.

dann gibt es weiter östlich noch einen Lang: Lainer, Beyer, Lazaro und dann noch zur Not Jantschke, dazu ein großer Kader, denke nicht, dass die allzu sehr mit ihm planen. Die Schweiz ist auch dabei und bis heute weiß vermutlich niemand wieso Kohfeld in der letzten Saison nichts von ihm hielt.
Die Schweiz ist bei dem Turnier dabei. Ein ordentliches Duell auf seiner Position können wir ihm anbieten.

ein weiterer Favorit, diesmal von einem sympathischen Verein: Krafth ist in Newcastle noch nicht wirklich angekommen und hat enorm starke Konkurrenz im Verein. Stand zwar im Kader , aber unersetzlich ist er dort sicherlich nicht. In der Nationalmannschaft hat er bislang nur den erfahrenen Lustig oder ggf. wieder Holmen auf seiner Position. Spielpraxis ist da trotzdem unabdingbar.

und mal völlig abgedreht: Fosu-Mensah: hat zwar eigentlich ein hohes standing bei Manchester United, trotzdem ist EM und bei ManUnited spielen Wan-Bissaka, Shaw oder Williams auf seiner Position im Verein (Dalot mal abwarten). Er kam aus einer langen Verletzung und Bremen konnte auch Chong, trotz Mehrfachbelastung bei United, den Transfer finalisieren.
Für die kommende Doku zusammen mit Easy und Duell um die Nationalmannschaft sicherlich ein Knaller Lachend

Das wären alles keine langlebigen Transfers, aber aktuell nötig.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. TM-Scouting |#9935
14.09.2020 - 02:24 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
so, die Saison fängt langsam an und man kann sehen und erahnen auf wen gesetzt wird.
Nächstes Jahr startet dann im Idealfall diese merkwürdige EM in Europa. Wir haben eine RV Position nach der Schmitz Verletzung zu vergeben, Easy ist aktuell hinten dran, da könnte man ja mal locker nach Leihgeschäften nachfragen für potenzielle Nationalspieler:
es wird gruselig:

der Weiser: Spekulationen um neue Rechtsverteidiger gibt es bei diesem Verein, dazu spielen da eher die Bender Zwillinge, Jedvaj und Retsos stehen auch noch bei denen im Kader und die haben aktuell richtig viele Millionen eingenommen. Wird gerade richtig eng für ihn und vorallem wenn er wieder in die Nationalmannschaft will.

dann gibt es weiter östlich noch einen Lang: Lainer, Beyer, Lazaro und dann noch zur Not Jantschke, dazu ein großer Kader, denke nicht, dass die allzu sehr mit ihm planen. Die Schweiz ist auch dabei und bis heute weiß vermutlich niemand wieso Kohfeld in der letzten Saison nichts von ihm hielt.
Die Schweiz ist bei dem Turnier dabei. Ein ordentliches Duell auf seiner Position können wir ihm anbieten.

ein weiterer Favorit, diesmal von einem sympathischen Verein: Krafth ist in Newcastle noch nicht wirklich angekommen und hat enorm starke Konkurrenz im Verein. Stand zwar im Kader , aber unersetzlich ist er dort sicherlich nicht. In der Nationalmannschaft hat er bislang nur den erfahrenen Lustig oder ggf. wieder Holmen auf seiner Position. Spielpraxis ist da trotzdem unabdingbar.

und mal völlig abgedreht: Fosu-Mensah: hat zwar eigentlich ein hohes standing bei Manchester United, trotzdem ist EM und bei ManUnited spielen Wan-Bissaka, Shaw oder Williams auf seiner Position im Verein (Dalot mal abwarten). Er kam aus einer langen Verletzung und Bremen konnte auch Chong, trotz Mehrfachbelastung bei United, den Transfer finalisieren.
Für die kommende Doku zusammen mit Easy und Duell um die Nationalmannschaft sicherlich ein Knaller Lachend

Bitte keinen Lang, da ist ja selbst Schmitz besser. Kohfeldt hat vermutlich nicht auf ihn gesetzt, weil er einfach zu schlecht ist. Weiser fände ich gut, Fosu-Mensah auch. Krafth ist mir kein Begriff, liest sich aber interessant
FC. TM-Scouting |#9936
14.09.2020 - 07:54 Uhr
Mauro Manotas Stärken sind vor allem in der Ballbehauptung und der Zweikampfführung und sein Torabschluss und seine Kopfball stärke. Weiterer Plus Punkt ist Manotas zeichnet durch seine Explosivität aus, die er sowohl aus dem Stand als auch im Konter entfachen kann.Houston würde gerne verlängern er würde aber gerne nach Europa wechseln.
https://www.transfermarkt.de/mauro-manotas/profil/spieler/325614

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#9937
14.09.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von LKA_fc

es wird gruselig:

Bitte keinen Lang, da ist ja selbst Schmitz besser. Kohfeldt hat vermutlich nicht auf ihn gesetzt, weil er einfach zu schlecht ist. Weiser fände ich gut, Fosu-Mensah auch. Krafth ist mir kein Begriff, liest sich aber interessant

Lang geht gar nicht mehr, Weiser würde ich gerne meiden, die anderen beiden wären als Leihen interessant, Krafth vielleicht sogar mit KO. Den hab ich auch schon seit ner Weile lose auf dem Zettel. In Amiens war er ein Leistungsträger, in Newcastle halt wie üblich in England einer von vielen Optionen im Kader.

@Rhino: guter Vorschlag. MLS ist immer einen Blick wert. Da gehen oft wirklich talentierte Fußballer unter.
FC. TM-Scouting |#9938
14.09.2020 - 13:23 Uhr
Houston Dynamo fordert angeblich aktuell für Mauro Manotas 6,5 Mio€ ablöse.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. TM-Scouting |#9939
14.09.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von Rhino
Houston Dynamo fordert angeblich aktuell für Mauro Manotas 6,5 Mio€ ablöse.

Inzwischen lassen sie sich ganz gerne mal gut für ihre Spieler bezahlen. Das war nicht immer so.

Ich denke halt vor allem an so Deals wie sie RBL mit Taylor Adams geschafft hat. Für keine 3 Millionen nen top DM mit viel Perspektive. Oder Besiktas, die sich vor zwei Jahren für ebenfalls unter 2 Mio. Kyle Larin geholt haben.
Dagegen finde ich sechseinhalb Millionen für einen Stürmer mit Mitte 20, bei dem man nicht so wirklich weiß, ob er ne Klasse höher erfolgreich sein kann, halt schon wieder ein zu großes Risiko.
Für dieses Geld bekommste auch aus Frankreich oder Belgien Stürmer, die sich weniger akklimatisieren müssen, auch wenn Manotas durchaus ein interessanter Mann ist.
FC. TM-Scouting |#9940
14.09.2020 - 15:12 Uhr

Weiser als Leihe fände ich absolut top. Würde sofort eine Problemposition verstärken, kennt die Liga und den Verein und ist immernoch recht jung. Wäre an sich perfekt, ich weiß allerdings nicht wirklich ob und wie Bosz auf ihn setzt oder ob er wirklich außen vor ist. Und seit der Wirtz Nummer glaube ich ist das Verhältnis sowieso angespannt, da weiß ich nicht ob die uns freiwillig verstärken wollen.

Fosu-Mensah wäre natürlich nicht schlecht, aber der hat auch schon einen Kreuzbandriss hinter sich und kaum gespielt. Klar, natürlich noch sehr jung und ein Kreuzbandriss muss nichts heißen, aber da ist dann schon auch ein gewisses Risiko, vor allem was die Form angeht. Aber an sich finde ich den Vorschlag trotzdem gut smile

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.