1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#4051
27.12.2015 - 08:54 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von gutberlet

Zitat von Pusteblume

Zitat von mouchinho

Zitat von conDOMi

Da ich mal vermute, dass Modeste uns im Sommer verlassen wird

Was lässt Dich das den vermuten dafür gibt es doch überhaupt keine Anzeichen oder hab ich was verpasst?

- Modeste hat es nie lange bei einem Verein "ausgehalten"
- Premiere League winkt mit viel viel Geld (je öfter Modeste trifft desto mehr wird's am Ende)
- Modeste´s Sturmtyp ist absolut gefragt auf der Insel

aber alles nur Spekulatius!

Wenn wir schon auf der Insel sind, sollte man mal in ihre 2. Liga schauen. Da gibts nen jungen Burschen.
ManU soll zwar schon interessiert sein, aber man könnte es probieren. Auf jeden Fall großes Potential, aber weiss nicht wie realistisch das überhaupt wäre.

http://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004

Dembele ist allein von der Ablöse unrealistisch. Unter €10 Mio. wird da nichts gehen. Dazu werden wahrscheinlich die größeren PL-Klubs an ihm Interesse zeigen.

Gut, das habe ich mir schon fast gedacht. War wohl eher ein "weihnachtliches-wünsch-dir-was"-Gedanke.

Verpflichten wir eben den belgischen Namensvetter und alle sind glücklich.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#4052
27.12.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Verpflichten wir eben den belgischen Namensvetter und alle sind glücklich.

Ach Quatsch, Gerhardt ist viel besser :P
FC. TM-Scouting |#4053
27.12.2015 - 16:56 Uhr
Zum Leitner-"Gerücht" (kann den User jemand einschätzen?):
EDIT: Die Beiträge im BMG-Forum sind jedenfalls durchweg kein Kappes. smile

Das würde ich absolut _nicht_ gutheißen. Wenn bei Jojic manchmal über Phlegma gemeckert wird, stellt ein Leitner hier alles andere als ein Update dar. Der Kerl stagniert so etwas von. Bei Stuttgart war das nichts, obwohl er ohne besonders große Leistung wohl hätte Stammspieler werden können in der Truppe.
Bei der U21 hat er zwar immer gespielt - das hatte er aber nur Hrubesch zu verdanken. Durch Leistungs gerechtfertigt waren die Nominierungen nach den frühen U-Jahrgängen zu keiner Zeit mehr. Der hat das Level erreichen können, was man sich teilweise versprach.
Und, man sollte nicht oberflächlich urteilen.. Aber den richtig guten Eindruck in puncto Ernsthaftigkeit, Professionalität, "Erwachsen-sein" usw. macht Leitner nicht, kann man recht schnell recherchieren.
Letzteres aber nur am Rande, ausschlaggebend für meine ablehnende Haltung ganz klar die sportlichen Aspekte. Schreibe das mal, obwohl ich das Geschriebene im "Gerüchtethread" für Quatsch halte, aber generell könnte man bei Neuverpflichtungen ja schnell bei Leitner landen. Fände ich keineswegs gut und glaube auch nicht, dass er unsere Offiziellen beeindrucken konnte in den letzten Jahren.

http://www.transfermarkt.de/moritz-leitner/profil/spieler/82243

•     •     •

1. Fußball-Club Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stringer_Bell am 27.12.2015 um 17:07 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#4054
27.12.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von LuLuLu

Zitat von steklo2

Alles andere als abwegig. Position passt, Preis und Alter entsprechen dem Beuteschema. Der Kontakt zu Dortmund kann auch nicht ganz so schlecht sein, wenn man schon Jojic bekommen hat. Und Kontakte zu unseren Spielern wird er auch haben (Bittencourt, Jojic, u-Mannschaften?)

Dann hätten wir aber mit Bittencourt, Risse, Nagasawa und Leitner gleich vier Offensivkicker, die taktisch nicht die allerhellsten Leuchten sind. Mir wäre dann schon einer lieber, der auch für den Spielaufbau so ein bisschen "ruhige Intelligenz" mitbringt - also quasi ein Upgrade zu Jojic.

Upgrade zu Jojic? Noch konnten wir nichts genaues über ihn sehen, nur andeutungsweise. Lass uns da mal besser abwarten Zwinkernd.

Das denkt LuLuLu nicht über Leitner, sondern das sieht er in Leitner eben nicht.

Und jetzt husch, husch, wechselt alle mit mir in diesen Thread.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. TM-Scouting |#4055
27.12.2015 - 19:20 Uhr
jau, wenn man die Auswahl zwischen Gruezo und Leitner hätte, dann wäre die Entscheidung recht leicht (wobei Dutt natürlich von einer unglaublich tollen Einstellung sprechen muss, sonst wird er den auch nicht los Lachend )
Wir haben sicherlich nicht das Spielstärkste Mittelfeld, aber Leitner wäre jetzt auch keiner der alles auf sich nehmen würde. Technisch hat er sicherlich was drauf, bestimmt auch gute Ideen, aber sooo die Spielmacher Lösung ist er nicht. Da hätte ich lieber einen 6er der alles wegwemst und wie wild rumläuft und das sogar alles kann.
Eine neue Nähmaschine alà Petit finden wir für kleines Geld bestimmt nicht. Gruezo wär aber einer der zwischen 16ner und Mittelkreis vieles abdecken kann. Vielleicht wäre dann das 4-1-4-1 wieder attraktiv. Lehmann oder Vogt ein wenig weiter vor, weil der "Irre" hinter ihnen alles wegräumt.
Dann könnte man auch wieder neue Versuche mit Jojic starten ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Was aber gegen Gruezo spricht ist eindeutig seine Größe: Da kannst du mit 1,71 noch so hoch springen, da fehlen vermutlich immer ein paar cm.
Vom Alter her, tun sich beide nichts.Offensiv haben wir halt schon Jojic, Osako, Gerhardt oder auch Vogt für maximal 2 Positionen hinter Modeste. Da hab ich doch lieber einen defensiven neben Lehmann, Vogt oder Gerhardt für ebenfalls maximal 2 Postionen Lachend Leitner passt da irgendwie weniger rein.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. TM-Scouting |#4056
27.12.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Neutraler

Zitat von LuLuLu

Zitat von steklo2

Alles andere als abwegig. Position passt, Preis und Alter entsprechen dem Beuteschema. Der Kontakt zu Dortmund kann auch nicht ganz so schlecht sein, wenn man schon Jojic bekommen hat. Und Kontakte zu unseren Spielern wird er auch haben (Bittencourt, Jojic, u-Mannschaften?)

Dann hätten wir aber mit Bittencourt, Risse, Nagasawa und Leitner gleich vier Offensivkicker, die taktisch nicht die allerhellsten Leuchten sind. Mir wäre dann schon einer lieber, der auch für den Spielaufbau so ein bisschen "ruhige Intelligenz" mitbringt - also quasi ein Upgrade zu Jojic.

Upgrade zu Jojic? Noch konnten wir nichts genaues über ihn sehen, nur andeutungsweise. Lass uns da mal besser abwarten Zwinkernd.

Das denkt LuLuLu nicht über Leitner, sondern das sieht er in Leitner eben nicht.

Und jetzt husch, husch, wechselt alle mit mir in diesen Thread.

Danke, hier bin ich. Lächelnd

Also ich meinte es so (nur zum allgemeinen Verständnis): Wenn wir schon einen neuen Spieler für das offensive Mittelfeld holen, dann einen, der taktisch eher der geplanten Rolle von Jojic entspricht. Also ein Spieler, der Bälle verteilen und ein "Spiel machen" kann.
Leitner ist von den Anlagen her eben eher ein Kicker, der den letzten Ball spielen kann, der die direkte Lösung sucht und nicht groß Mitspieler in seine Aktionen mit einbindet (was übrigens auch der Grund sein kann, warum er im Moment nicht groß zündet - in der U21 wird ihm wohl immer wieder die Rolle des Ballverteilers nahe gelegt, wofür ihm spieltechnisch einfach die Übersicht, die taktische Ruhe und Geduld fehlt).

Grundsätzlich gefällt mir zwar die Idee, noch einen Jungen zu holen, der vielleicht so ein bisschen zum Konzept und der Art und Weise Stögers passt, andererseits ist er mir neben den genannten taktischen Defiziten auch irgendwie unsympathisch. Wobei sich beides mit ein wenig Führung und gezieltem Training schon auch verbessern ließe.
FC. TM-Scouting |#4057
27.12.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Das würde ich absolut _nicht_ gutheißen. Wenn bei Jojic manchmal über Phlegma gemeckert wird, stellt ein Leitner hier alles andere als ein Update dar. Der Kerl stagniert so etwas von. Bei Stuttgart war das nichts, obwohl er ohne besonders große Leistung wohl hätte Stammspieler werden können in der Truppe.
Bei der U21 hat er zwar immer gespielt - das hatte er aber nur Hrubesch zu verdanken. Durch Leistungs gerechtfertigt waren die Nominierungen nach den frühen U-Jahrgängen zu keiner Zeit mehr. Der hat das Level erreichen können, was man sich teilweise versprach.
Und, man sollte nicht oberflächlich urteilen.. Aber den richtig guten Eindruck in puncto Ernsthaftigkeit, Professionalität, "Erwachsen-sein" usw. macht Leitner nicht, kann man recht schnell recherchieren.
Letzteres aber nur am Rande, ausschlaggebend für meine ablehnende Haltung ganz klar die sportlichen Aspekte. Schreibe das mal, obwohl ich das Geschriebene im "Gerüchtethread" für Quatsch halte, aber generell könnte man bei Neuverpflichtungen ja schnell bei Leitner landen. Fände ich keineswegs gut und glaube auch nicht, dass er unsere Offiziellen beeindrucken konnte in den letzten Jahren.

Da bin ich vollinhaltlich ganz bei dir Stringer.
Sein Aufstieg war fast kometenhaft, aber seit einigen Jahren kommt da entwicklungstechnisch gar nichts mehr.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sauer alle beim ÖFB waren, als sich Leitner für eine Karriere beim DFB entschied. Mittlerweile kräht da kein Hahn mehr nach ihm.
FC. TM-Scouting |#4058
27.12.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Entspricht wohl zu 100% dem, was ich jetzt auch gerade hätte schreiben wollen. Ich sehe ebenfalls keinen Bedarf, einen Leitner zu verpflichten. Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und nur nach jungen Spielern geiern. Dieses Gefühl habe ich aktuell bei vielen Fans. Wir werden auch in Zukunft gestandene Leute brauchen.
FC. TM-Scouting |#4059
28.12.2015 - 07:56 Uhr
Zitat von D1r1gent
Der FC sollte sich unbedingt um Carlos Gruezo vom VfB bemühen

Wenns eine Möglichkeit geben sollte ihn relativ günstig im Gesamtpaket zu erwerben ,definitiv eine Überlegung Wert !

http://www.transfermarkt.de/carlos-gruezo/profil/spieler/189475

Und warum sollte der FC das? Kannst Du den Spieler beschreiben?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. TM-Scouting |#4060
28.12.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von LuLuLu

Also ich meinte es so (nur zum allgemeinen Verständnis): Wenn wir schon einen neuen Spieler für das offensive Mittelfeld holen, dann einen, der taktisch eher der geplanten Rolle von Jojic entspricht. Also ein Spieler, der Bälle verteilen und ein "Spiel machen" kann.
Leitner ist von den Anlagen her eben eher ein Kicker, der den letzten Ball spielen kann, der die direkte Lösung sucht und nicht groß Mitspieler in seine Aktionen mit einbindet (was übrigens auch der Grund sein kann, warum er im Moment nicht groß zündet - in der U21 wird ihm wohl immer wieder die Rolle des Ballverteilers nahe gelegt, wofür ihm spieltechnisch einfach die Übersicht, die taktische Ruhe und Geduld fehlt).

Grundsätzlich gefällt mir zwar die Idee, noch einen Jungen zu holen, der vielleicht so ein bisschen zum Konzept und der Art und Weise Stögers passt, andererseits ist er mir neben den genannten taktischen Defiziten auch irgendwie unsympathisch. Wobei sich beides mit ein wenig Führung und gezieltem Training schon auch verbessern ließe.

Das Letzte, was ich von ihm bewundern durfte, war das erste Gruppenspiel der U21-EM gegen Serbien. Gut, da hat sich letztendlich kaum einer nachhaltig für höhere Aufgaben empfohlen. Aber an seinen unterirdischen Auftritt kann ich mich noch erinnern. Er ist dann zur Halbzeit ausgewechselt worden und hat anschließend keine Minute mehr beim Turnier gespielt.

Er geriet ja auch letzte Saison beim VFB unter Huub Stevens vermehrt in die Schlagzeilen. Sei es Stevens Einschätzung über ihn, http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/ex-trainer-huub-stevens-raet-dem-vfb-stuttgart-zu-einem-neuanfang oder das Straftraining, dass ihm Stevens im Wintertrainingslager verpasst hat

Dass man beim BVB als Mittelfeldspieler durchs Raster fällt, ist zwar keine Schande. Aber Thomas Tuchel ist ja nun auch nicht gerade dafür bekannt, nicht auf junge Spieler zu setzen. Siehe Julian Weigl...

Ich glaube einfach, dass man mit Leitner kein wirkliches Update für den Kader holen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.