1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#3331
14.04.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Rhino
Ich würde es nochmal mit TAKASHI USAMI versuchen seit der Junge als HS oder und als zweite richtige spitze eingesetzt.Hat er wieder einen enorm Sprung in seiner Entwicklung gemacht.Man würde einen weiteren schnellen und wendigen Spieler bekommen.Der auch eine klasse Technik besitzt und dadurch das man schon zwei Japaner im Team hat.Könnte für ihn die Eingewöhnung auch was schneller gehen. Er will auch wieder zurück nach Europa,und es sich selber beweisen und den Japanischen Fußball Fans.Das er es auch in Europa schaffen kann. Und wegen seinen sehr guten Leistungen letzte Saison.Wurde auch letztens das erste mal für die Nationalmannschaft berufen.Für ihn geht es zurzeit in die richtige Richtung.
http://www.transfermarkt.de/takashi-usami/profil/spieler/111881

Aus Japan finde ich auch Yoshinuri Moto sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/yoshinori-muto/profil/spieler/230541

Yoichiro Kakitani aus Basel als Leihe mit KO wärre auch nicht schlecht.

Vielleicht kannst du zu den 2 Spielern auch was sagen.

@rhing: Ochs sieht schon sehr vielversprechend aus. Wird aber extrem schwer so einen zu verpflichten. Melvin Krol vom HSV finde ich auch so interessant wie Ochs. Scheinbar auslaufender Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/melvin-krol/profil/spieler/284655

Beric finde ich nicht so interessant. Besser Munas Dabbur an dem Werder auch Interesse hat.

Moto ist auch ein guter Spieler er ist zwar Technisch gesehen. Nicht so komplett wie Usami dafür ist er was schneller und weniger als Usami. Usami ist dafür Robuster. Was daran liegt weil er schonmal in Europa war. Moto stärkste Positionen sind LA und MS.Und Usami seine Stärksten Positionen sind HS und MS.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 14.04.2015 um 20:09 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#3332
15.04.2015 - 05:59 Uhr
Jonathan Tah ist auch ne interessante personale,momentan vom hsv an Düsseldorf verliehen,und bei Abstieg braucht der HSV Einnahmen von Spielerverkäufe..wäre einer für die Zukunft...aber denke auch das er mit dem HSV in die zweite Liga geht.
FC. TM-Scouting |#3333
15.04.2015 - 08:38 Uhr
Was haltet Ihr von Mitchell Weiser? Einst Hoffnungsträger unter Pep mit guten Leistungen und jetzt fallengelassen - keine Vertragsverlängerung. RV - RM und LM mit großartigen Ansätzen... dazu vermutlich kostengünstig und kommt aus der Region.

Ich denke einige nehmen ihm hier immer noch übel, dass er damals lieber zu den Bayern gegangen ist, als sich bei uns in der 2. Liga durchzusetzen, aber ich denke wenn in dem Alter ein Angebot der Bayern reinflattert ist das schon äußerst verlockend... er war da gerade mal 17 und ich denke jetzt sollte er verstanden haben wie das Profi-Geschäft so läuft. Und selbst wenn nicht ist da Risiko überschaubar. Außerdem waren die damaligen Verantwortlichen bestimmt auch froh nochmal eine knappe Millionen in der Absiegssaison mitnehmen zu können.
FC. TM-Scouting |#3334
15.04.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Freshjive
Was haltet Ihr von Mitchell Weiser? Einst Hoffnungsträger unter Pep mit guten Leistungen und jetzt fallengelassen - keine Vertragsverlängerung. RV - RM und LM mit großartigen Ansätzen... dazu vermutlich kostengünstig und kommt aus der Region.
Ich denke einige nehmen ihm hier immer noch übel, dass er damals lieber zu den Bayern gegangen ist, als sich bei uns in der 2. Liga durchzusetzen, aber ich denke wenn in dem Alter ein Angebot der Bayern reinflattert ist das schon äußerst verlockend... er war da gerade mal 17 und ich denke jetzt sollte er verstanden haben wie das Profi-Geschäft so läuft. Und selbst wenn nicht ist da Risiko überschaubar. Außerdem waren die damaligen Verantwortlichen bestimmt auch froh nochmal eine knappe Millionen in der Absiegssaison mitnehmen zu können.

Frage mich wie du bei ihm auf kostengünstig kommst?
Charakterlich ist er scheinbar nicht einwandfrei, wenn auch natürlich noch dem jungen Alter geschuldet. Bei uns wäre er Back up, ob er das überhaupt will? Wage ich zu bezweifeln, außerdem wird er Gehaltsvorstellungen haben die nicht seiner Position bei uns entsprechen wird.
Ich denke das bei Weiser der Kosten/Nutzen Faktor nicht funktionieren wird.

Ich gehe davon aus das Weiser einen Stammplatz haben will und ein entsprechendes Gehalt. Ob ihm da jemand bieten wird weiß ich nicht, wir aber sicher nicht.
FC. TM-Scouting |#3335
15.04.2015 - 09:16 Uhr
Ich finde es ganz schwer bei Weisser überhaupt den aktuellen Leistungsstand zu definieren. Für mich ist er eine Wundertüte. Man kann nur mutmaßen wie gut er gerade ist. Charakterlich ist er nicht einfach, hat aber wohl Vortschritte gemacht. Mein Gefühl sagt mir wie übrigens bei Poldi und Clemens - Finger weg.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. TM-Scouting |#3336
15.04.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von Freshjive

Ich habe meine Ablehnung gegenüber Weiser ja vor ein paar Seiten schon mal ausführlicher begründet, deswegen mache ich es jetzt etwas kürzer:

Ich nehme Weiser seinen Wechsel nicht zwingend übel, aber er hat auch abseits seines Wechsels keinen guten Charakter gezeigt.
Bei den Bayern liest man nun, dass er sich geändert hat, wirklich zum Zuge kommt er dennoch nicht.

Weiser hat in den letzten Jahren größtenteils Amateurfußball gespielt, mit der Ausnahme von ein paar Spielen für Lautern und ein paar Minuten für die Bayern. Bei Lautern hatte er in der 2. Liga seine Probleme, bei den Bayern fast nur als RV gespielt. Auf RV sind wir mit Olkowski und Brecko aber ausreichend bis gut besetzt und auf RM sehe ich ihn auch nicht stärker als Risse. Er wäre eher jemand für die Breite und dort sind wir eigentlich recht gut besetzt, zumal ja noch ein OM kommen wird.

Ich könnte mir Weiser viel eher bei Leipzig vorstellen, dort sucht man doch nach Talenten mit Potenzial und auf RV wäre er dort ein deutliches Upgrade. Da er aber keine hohe Ablöse kosten wird und auch kein Stürmer ist, wird dieser eigentlich sehr passende Wechsel aber wohl nichts. :)

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. TM-Scouting |#3337
15.04.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von Freshjive

Einst Hoffnungsträger unter Pep mit guten Leistungen und jetzt fallengelassen... Sorry, aber WTF?
Er war Notnagel, da man einige Verletzte zu beklagen hatte. Klar, waren seine Leistungen ordentlich, aber in einem Ferrari fahre ich auf einer Rennstrecke auch bessere Zeiten, als in einem Mini Cooper. Zwinkernd
Nun von fallenlassen zu sprechen finde ich auch hart dramatisiert.

Ansonsten schau dir die letzten Seiten dieses Threads an. Weiser wurde hier schon diskutiert.
FC. TM-Scouting |#3338
15.04.2015 - 09:30 Uhr
Tah wäre durchaus ein Interessanter IV, aber ich glaube der könnte teuer werden. Und bezweifel das Tah Hamburg verlassen darf, unabgännig von der Ligazugehörigkeit

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. TM-Scouting |#3339
15.04.2015 - 09:50 Uhr
Da muss ich euch leider wiedersprechen... Mitchell Weiser wurde auch hier von Anfang an immer wieder der Charakterzug eines verwöhnten Snobs zugeschoben und der Papa trug damals seine Föhn-Frisur auf dem Trainingsplatz zur Schau... blödes Geschwafel. Der einzige große Fehlgriff von ihm war das String-Tanga Foto mit Alaba... weitere Querelen sind mir zumindest nicht bekannt. Und mein Gott - da war er 19... wenn ich überlege was ich in dem Alter angestellt habe - da fand ich es schlimmer das Brecko z.B. besoffen auf den Gleisen hängen geblieben ist und von Nova´s Eskapaden will ich gar nicht erst anfangen ugly

Er hat sich meines Wissens auch nicht über den Ersatzbank-Status und teilweise Tribühnen-Platz bei den Bayern beschwert. Wenn er denn mal die Chance auf dem Platz bekommen hat war das meines Empfindens nach sehr gut anzuschauen und bei seiner Leihe nach Lautern ist er dort direkt Stammspieler geworden. Insofern verstehe ich diese Vorbehalte nur eingeschränkt.

Hier mal ein interessanter Artikel über ihn:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article135146075/Vom-Supertalent-zur-aermsten-Sau-des-FC-Bayern.html

Ist zwar schon was älter, aber ich denke es umschreibt seine Situation sehr gut. Wenn er sich jetzt, wo der Vertrag ausläuft, nen Stempel "ehemaliger Bayern-Spieler" auf die Stirn drückt und davon ausgeht, dass er Kohle ohne Ende verdient und immer bei anderen Klubs nen Stammplatz fordern kann, dann kann er mir gern gestohlen bleiben. Aber davon gehe ich nicht aus... sonst wäre er erst gar nicht so weit im Profi-Fussball gekommen. Ich denke es brodelt jetzt in ihm und er will sich bei seiner nächsten Station unbedingt durchsetzen... allein um den Bayern zu zeigen, dass sie falsch mit ihm lagen.

Sicherlich ist er trotz alledem eine Wundertüte und man müsste abklären wie seine persönliche Motivation ist (Gehalt, Stammspieler?). Aber das wird unsere sportliche Leitung sicherlich besser bewerten als ich grins Lässt sich aber alles in einem vernünftigen Paket zusammenschnüren würde ich ihn sehr gerne in unseren Reihen sehen.
FC. TM-Scouting |#3340
15.04.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von Freshjive
Da muss ich euch leider wiedersprechen... Mitchell Weiser wurde auch hier von Anfang an immer wieder der Charakterzug eines verwöhnten Snobs zugeschoben und der Papa trug damals seine Föhn-Frisur auf dem Trainingsplatz zur Schau... blödes Geschwafel. Der einzige große Fehlgriff von ihm war das String-Tanga Foto mit Alaba... weitere Querelen sind mir zumindest nicht bekannt. Und mein Gott - da war er 19... wenn ich überlege was ich in dem Alter angestellt habe - da fand ich es schlimmer das Brecko z.B. besoffen auf den Gleisen hängen geblieben ist und von Nova´s Eskapaden will ich gar nicht erst anfangen ugly
Er hat sich meines Wissens auch nicht über den Ersatzbank-Status und teilweise Tribühnen-Platz bei den Bayern beschwert. Wenn er denn mal die Chance auf dem Platz bekommen hat war das meines Empfindens nach sehr gut anzuschauen und bei seiner Leihe nach Lautern ist er dort direkt Stammspieler geworden. Insofern verstehe ich diese Vorbehalte nur eingeschränkt.
Hier mal ein interessanter Artikel über ihn:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article135146075/Vom-Supertalent-zur-aermsten-Sau-des-FC-Bayern.html
Ist zwar schon was älter, aber ich denke es umschreibt seine Situation sehr gut. Wenn er sich jetzt, wo der Vertrag ausläuft, nen Stempel "ehemaliger Bayern-Spieler" auf die Stirn drückt und davon ausgeht, dass er Kohle ohne Ende verdient und immer bei anderen Klubs nen Stammplatz fordern kann, dann kann er mir gern gestohlen bleiben. Aber davon gehe ich nicht aus... sonst wäre er erst gar nicht so weit im Profi-Fussball gekommen. Ich denke es brodelt jetzt in ihm und er will sich bei seiner nächsten Station unbedingt durchsetzen... allein um den Bayern zu zeigen, dass sie falsch mit ihm lagen.
Sicherlich ist er trotz alledem eine Wundertüte und man müsste abklären wie seine persönliche Motivation ist (Gehalt, Stammspieler?). Aber das wird unsere sportliche Leitung sicherlich besser bewerten als ich grins Lässt sich aber alles in einem vernünftigen Paket zusammenschnüren würde ich ihn sehr gerne in unseren Reihen sehen.

Weitere Querele: Er sollte Ende der letzten Saison im Saisonfinale der U21 der Bayern helfen, da war sich der Herr aber zu fein zu und ist stattdessen frühzeitig in den Urlaub geflogen.
Nach tollem Charakter hört sich so was nicht an.

Und generell bleibe ich dabei das ich nicht glaube das der Kosten/Nutzen Faktor hier wirklich für Weiser spricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.