1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#11151
10.11.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von BartonFink
Der Vertrag von Marc Oliver Kempf, linker Innenverteidiger vom VFB läuft aus und scheinbar hadert es mit der Verlängerung. Da er im besten Fussballalter ist , Czichos Vertrag ausläuft, sollte die sportliche Leitung vom FC sich mit ihm beschäftigen, denke ich.

Insgesamt gibt es einige Deutsche Innenverteidiger, bzw. im Deutschen Fußball bereits etablierte, die zur kommenden Saison ablösefrei sind. Dadurch könnte sich ergeben, dass wir auch durchaus mal in ein höheres Regal gucken können - da sich das IV-Karussel ordentlich drehen wird.

Gehen wir diese mal durch:

1. Deutlich über uns, aber gut um das Karussel zu drehen:

- Süle
- Rüdiger
- Ginter

2. Immer noch zu hoch für uns, und aufgrund des aktuellen Vertrages ohnehin nicht machbar:

- Zagadou
- Brooks

3. Eigentlich zu hoch für uns (aufgrund von Standing oder Interesse von anderen Vereinen), aber Spieler, die evtl am Ende des Karussels selbst ein Regal tiefer schauen müssen und dadurch für uns greifbar sind:

- Friedrich
- Stark
- Kempf
- K.Schlotterbeck

4. Interessante IVs, die durchaus greifbar für uns sein sollten (wenn wir früh den Klassenerhalt sichern):

- Pieper
- Knoche
- Vogt
- Heintz
- Beyer
- Bauer
- Nilsson

Das sind nicht alles Spieler, die ich unbedingt in unserem Team haben möchte. Aber es sind alles IVs, die eine gewisse Attraktivität für 18 Bundesligamannschaften in der neuen Saison haben.
Und wir sprechen hier von 16 Spielern. Dazu kommen zum einen Spieler, die neu in die Liga kommen und natürlich die, die schon hier sind und Verträge haben. Es wird also zwangsläufig mindestens einer dieser Spieler für uns erreichbar sein.

Und aufgrund dieses Überangebots könnte man wirklich einen Coup landen und eine IV für die Zukunft bilden. (Kempf und Pieper wäre hier meine persönliche Idealformation)

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. TM-Scouting |#11152
10.11.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Klattius

Zitat von BartonFink

Der Vertrag von Marc Oliver Kempf, linker Innenverteidiger vom VFB läuft aus und scheinbar hadert es mit der Verlängerung. Da er im besten Fussballalter ist , Czichos Vertrag ausläuft, sollte die sportliche Leitung vom FC sich mit ihm beschäftigen, denke ich.

Insgesamt gibt es einige Deutsche Innenverteidiger, bzw. im Deutschen Fußball bereits etablierte, die zur kommenden Saison ablösefrei sind. Dadurch könnte sich ergeben, dass wir auch durchaus mal in ein höheres Regal gucken können - da sich das IV-Karussel ordentlich drehen wird.

- Süle
- Rüdiger
- Ginter

2. Immer noch zu hoch für uns, und aufgrund des aktuellen Vertrages ohnehin nicht machbar:

- Zagadou
- Brooks

3. Eigentlich zu hoch für uns (aufgrund von Standing oder Interesse von anderen Vereinen), aber Spieler, die evtl am Ende des Karussels selbst ein Regal tiefer schauen müssen und dadurch für uns greifbar sind:

- Friedrich
- Stark
- Kempf
- K.Schlotterbeck

4. Interessante IVs, die durchaus greifbar für uns sein sollten (wenn wir früh den Klassenerhalt sichern):

- Pieper
- Knoche
- Vogt
- Heintz
- Beyer
- Bauer
- Nilsson

Das sind nicht alles Spieler, die ich unbedingt in unserem Team haben möchte. Aber es sind alles IVs, die eine gewisse Attraktivität für 18 Bundesligamannschaften in der neuen Saison haben.
Und wir sprechen hier von 16 Spielern. Dazu kommen zum einen Spieler, die neu in die Liga kommen und natürlich die, die schon hier sind und Verträge haben. Es wird also zwangsläufig mindestens einer dieser Spieler für uns erreichbar sein.

Und aufgrund dieses Überangebots könnte man wirklich einen Coup landen und eine IV für die Zukunft bilden. (Kempf und Pieper wäre hier meine persönliche Idealformation)

Danke für die Auflistung. Kempf hört sich natürlich toll an, aber gleichzeitig gingen da bei mir auch die Alarmglocken an, da ich ihn verletzungsanfällig im Kopf habe. Aber mit 26 ist er im besten Alter und ich denke, dass er selbst auch ein Regal über uns oder Stuttgart zugreifen könnte.

Pieper ist 23 und auch interessant. Er ist erst diese Saison erstmals ausgefallen, ansonsten macht er einen stabilen Eindruck.

Heintz, den ich immer sehr mochte und geradezu perfekt für unseren Fußball halte, ist 28 respektive 29 wenn er bei uns wäre. Aber dann würde ich mit Czichos nicht mehr verlängern und dafür ihn für 3 Jahre holen.

K. Schlotterbeck fände ich auch interessant, aber leider scheint es bei ihm aktuell nicht zu laufen. Nur 2 Minuten Spielzeit. Aber Freiburg ist in der IV auch sehr gut aufgestellt. Auch Heintz spielt da keine Rolle mehr.

Bei Kempf würde ich persönlich aufgrund seiner Verletzungshistorie die Finger von lassen. Pieper würde mir auch gefallen und Heintz halte ich für den idealen Czichos-Ersatz. Allerdings halte ich normerweise nichts von Rückholaktionen. Kalten Kaffee sollte man nicht aufwärmen, aber aufgrund der bescheidenen Zeiten und dem Wissen, dass er wenig Anlaufzeit mit Verein Umfeld und Stadt hätte, könnte ich damit leben.

Kempf (26) : 589 Tage ausgefallen = 69 verpasste Spiele

Pieper (23): 24 Tage ausgefallen = 4 verpasste Spiele

Heintz (28): 70 Tage ausgefallen= 11 verpasste Spiele

K. Schlotterbeck (24) 67 Tage ausgefallen = 7 verpasste Spiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 10.11.2021 um 10:58 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11153
10.11.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von Klattius
Zitat von BartonFink

- Süle
- Rüdiger
- Ginter

- Zagadou
- Brooks

- Friedrich
- Stark
- Kempf
- K.Schlotterbeck

- Pieper
- Knoche
- Vogt
- Heintz
- Beyer
- Bauer
- Nilsson

Tolle Auflistung. Einige interessante dabei. Pieper halte ich auch für sehr interessant. Hängt alles ja auch davon ab ob wir erlöse generieren (Skhiri, Duda ?). Da kann man dann vielleicht auch mal in einem anderen Regal schauen. Aber auf der IV Position haben wir auf jeden Fall das größte Verbesserungspotential im Team. Da müssen wir versuchen clever und schnell zu agieren.
FC. TM-Scouting |#11154
10.11.2021 - 16:29 Uhr
Wir brauchen aus der Liste in meinen Augen 1. Evtl. 2, wenn bei Kilian die KO nicht gezogen werden würde.

Grundsätzlich kommt ein großes ABER, wir könnten intern die Position ja schon besser besetzen, dafür müsste aber der für die Mannschaftshierarchie wichtige Czichos auf die Bank. Darin liegt die eigentliche Krux. Das lässt sich auch nicht einfach durch eine Verpflichtung regeln.

Ähnliches Problem bei Timo Horn, ich denke inzwischen Schwäbe wäre besser, wird aber nicht passieren, da Timo wichtig für die Mannschaft ist.
FC. TM-Scouting |#11155
15.11.2021 - 21:23 Uhr
Sargis Adamyan wäre mMn eine gute Verpflichtung im Sommer. Das wäre mal ein Stürmer der richtig Tempo hat und mit seiner Spielzeit in Hoffenheim nicht zufrieden sein wird. Zudem hat er seine Torgefährlichkeit in der 1. Buli unter anderen gegen uns und die Bayern schon nachgewiesen!

Sein Vertrag läuft noch bis 2023 daher wird die AB im Sommerfest nicht astronomisch sein Hoffenheim hat ihn vor Corona verpflichtet, vielleicht wollen sie sein Gehalt sparen…fehlende Zuschauereinnahmen?!daumen-hochaugen-zuhalten

Vielleicht trifft Andersson noch ein paar mal in der Rückrunde und wenn er dann gezeigt hat, dass er augen-zuhaltenkein Sportinvalidedaumen-hoch ist daumen-hochfinden wir vielleicht nen Abnehmer in der Türkei, den Emiraten oder in der Championship der noch ein wenig Ablöse bezahlt. Das Geld und Vertragvolumen könnte man dan auf Adamyan verwenden und hätte mal nen Spieler für Umschaltaktionen!

Wenn er im Winter schon ne Leihe machen will wäre es auch ne Möglichkeit da müsste man nur jmd. abgeben…Lemperle verleihen?

Zudem haben wir gute Erfahrungen mit Stürmer von der Hoffenheimer Bank!daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 15.11.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#11156
16.11.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von tibu87
Sargis Adamyan wäre mMn eine gute Verpflichtung im Sommer. Das wäre mal ein Stürmer der richtig Tempo hat und mit seiner Spielzeit in Hoffenheim nicht zufrieden sein wird. Zudem hat er seine Torgefährlichkeit in der 1. Buli unter anderen gegen uns und die Bayern schon nachgewiesen!

Sein Vertrag läuft noch bis 2023 daher wird die AB im Sommerfest nicht astronomisch sein Hoffenheim hat ihn vor Corona verpflichtet, vielleicht wollen sie sein Gehalt sparen…fehlende Zuschauereinnahmen?!daumen-hochaugen-zuhalten

Vielleicht trifft Andersson noch ein paar mal in der Rückrunde und wenn er dann gezeigt hat, dass er augen-zuhaltenkein Sportinvalidedaumen-hoch ist daumen-hochfinden wir vielleicht nen Abnehmer in der Türkei, den Emiraten oder in der Championship der noch ein wenig Ablöse bezahlt. Das Geld und Vertragvolumen könnte man dan auf Adamyan verwenden und hätte mal nen Spieler für Umschaltaktionen!

Wenn er im Winter schon ne Leihe machen will wäre es auch ne Möglichkeit da müsste man nur jmd. abgeben…Lemperle verleihen?

Zudem haben wir gute Erfahrungen mit Stürmer von der Hoffenheimer Bank!daumen-hoch

bisschen offtopic aber: Adamyan würde auch deshalb gut passen, weil dieser Georginio Rutter ein unfassbarer Zocker ist. Der wird eine mega Karriere haben, da bin ich mir sehr sicher. An dem kommt Adamyan sicher nicht vorbei

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#11157
25.11.2021 - 17:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/deniz-undav/profil/spieler/339314

Hab ihn damals schon bei Meppen verfolgt, ein toller Spieler. Mit seinem Team erst aufgestiegen in die erste Liga und sofort 1. Platz , er selber mit 13 Toren und 11 Vorlagen!
FC. TM-Scouting |#11158
25.11.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Mayener

Hab ihn damals schon bei Meppen verfolgt, ein toller Spieler. Mit seinem Team erst aufgestiegen in die erste Liga und sofort 1. Platz , er selber mit 13 Toren und 11 Vorlagen!

Jo, steht ebenfalls seit Meppen auf meiner Liste. Hat schon einen speziellen Torriecher und trifft seit Jahren im Schnitt zweistellig. Halt auch mehr der Spätstarter, aber für günstig sicher einen Versuch in der Bundesliga wert.
FC. TM-Scouting |#11159
25.11.2021 - 22:46 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Mayener

Jo, steht ebenfalls seit Meppen auf meiner Liste. Hat schon einen speziellen Torriecher und trifft seit Jahren im Schnitt zweistellig. Halt auch mehr der Spätstarter, aber für günstig sicher einen Versuch in der Bundesliga wert.

Glaubst du wirklich, dass er nach der Saison günstig sein wird?
Wage ich stark zu bezweifeln.
Die Jupiler League ist ja mittlerweile alles andere als ein Trümmerhaufen.
Gerade Brügge, Gent, Genk und anderlexht, haben normalerweise schlagfertige Teams.
Dass das Team allerdings von Undav dermaßen performt und er nunmal der Topscorer ist, wird der für unter 5Mio niemals zu haben sein. (Eher mehr)
Und das nach der ganzen Corona Zeit, glaube nicht das wir das Geld für den Spieler hätten. Der Zug ist abgefahren
FC. TM-Scouting |#11160
26.11.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von LuLuLu

Zitat von Mayener

Glaubst du wirklich, dass er nach der Saison günstig sein wird?
Wage ich stark zu bezweifeln.
Die Jupiler League ist ja mittlerweile alles andere als ein Trümmerhaufen.
Gerade Brügge, Gent, Genk und anderlexht, haben normalerweise schlagfertige Teams.
Dass das Team allerdings von Undav dermaßen performt und er nunmal der Topscorer ist, wird der für unter 5Mio niemals zu haben sein. (Eher mehr)
Und das nach der ganzen Corona Zeit, glaube nicht das wir das Geld für den Spieler hätten. Der Zug ist abgefahren

5 Mio. wären "günstig", falls er auch für den Rest der Saison seine Leistung bestätigt. Wir haben für nen deutlich älteren, physisch angeschlagenen Andersson ja schon mehr bezahlt.
Andererseits hat Undav aber auch nur noch anderthalb Jahre Vertrag und ich denke auch nicht, dass - eben auch wg. Corona - plötzlich Mondpreise von diesem kleinen belgischen Club erhoben werden. Kann aber natürlich sein, dass es mehrere Interessenten für ihn gibt und er am Ende für 9 Mio. nach Krasnodar oder Sochi wechselt.

Der Punkt ist aber: wenn wir für nen potenziellen Modeste/Andersson-Nachfolger keine 5 Mio. + in die Hand nehmen können, brauchen wir auch gar nicht weiter an Bundesliga zu denken. Da wird der FC also auf jeden Fall investieren müssen, spätestens 2023.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.