1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#10141
08.12.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von BartonFink

Zitat von Sunday

Bin auch eher grundsätzlich skeptisch was Rückholaktionen angeht, aber bei Gerhardt denke ich auch dass das passen würde. Im besten Fussballalter, ablösefrei und könnte gleich für Höger und Rex (der zwar ok ist, für den ich aber eher keine Ablöse mit Blick auf die Lage zahlen würde) übernehmen. Mit Hector, Skhiri, Özcan und Gerhardt wären wir qualitativ und quantitativ zentral sehr gut aufgestellt.

Wäre ein guter Plan. Ich finde Rex gut, allerdings ist eine Ablöse wohl nicht machbar. Gerhardt wäre sogar wie Hector ein Linksfuss und tatsächlich ablösefrei...

Nicht zuletzt eine Frage des Gehaltes, aber ich schließe mich euch an. Er passt vor allem, abseits seines passenden Profils für unser Spiel, auch gut in die Altersstruktur unseres Mittelfeldzentrums:

- Hector (30)
- Shkiri (25)
- Gerhardt (26)
- Özcan (22)
- dahinter dann eins der Talente um die 20 (Castrop, Ostrak oder so)

Würde Sinn machen. Ziemlich dynamisches und zweikampfstarkes Zentrum.

Man sollte halt nicht den Fehler machen und ihm ein „Höger-Vertrag“ geben. Er kommt von einem 5-Jahres Vertrag mit dem er pro Jahr 3 Millionen brutto!!!!! Verdient hat.
Der Jung hat ausgesorgt. Wenn er nochmal die Chance nutzen möchte dann sollte es auch ein kleinerer Vertrag tun.

Wenn Özcan so weitermacht brauchen wir im ZM garnix - erst recht nix Teures. Klar, immer schön mit Ehemaligen - aber muss ja nicht immer so laufen

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. TM-Scouting |#10142
08.12.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von FCKev

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von BartonFink

Zitat von Sunday

Bin auch eher grundsätzlich skeptisch was Rückholaktionen angeht, aber bei Gerhardt denke ich auch dass das passen würde. Im besten Fussballalter, ablösefrei und könnte gleich für Höger und Rex (der zwar ok ist, für den ich aber eher keine Ablöse mit Blick auf die Lage zahlen würde) übernehmen. Mit Hector, Skhiri, Özcan und Gerhardt wären wir qualitativ und quantitativ zentral sehr gut aufgestellt.

Wäre ein guter Plan. Ich finde Rex gut, allerdings ist eine Ablöse wohl nicht machbar. Gerhardt wäre sogar wie Hector ein Linksfuss und tatsächlich ablösefrei...

Nicht zuletzt eine Frage des Gehaltes, aber ich schließe mich euch an. Er passt vor allem, abseits seines passenden Profils für unser Spiel, auch gut in die Altersstruktur unseres Mittelfeldzentrums:

- Hector (30)
- Shkiri (25)
- Gerhardt (26)
- Özcan (22)
- dahinter dann eins der Talente um die 20 (Castrop, Ostrak oder so)

Würde Sinn machen. Ziemlich dynamisches und zweikampfstarkes Zentrum.

Man sollte halt nicht den Fehler machen und ihm ein „Höger-Vertrag“ geben. Er kommt von einem 5-Jahres Vertrag mit dem er pro Jahr 3 Millionen brutto!!!!! Verdient hat.
Der Jung hat ausgesorgt. Wenn er nochmal die Chance nutzen möchte dann sollte es auch ein kleinerer Vertrag tun.

Wenn Özcan so weitermacht brauchen wir im ZM garnix - erst recht nix Teures. Klar, immer schön mit Ehemaligen - aber muss ja nicht immer so laufen

Natürlich brauchen wir im zentralen Mittelfeld nen weiteren Spieler, vor allem wenn wir jetzt dauerhaft mit drei Spielern dort agieren! Im Sommer läuft endlich Högers Vertrag aus, die Leihe von Rexhbecaj endet und die KO würde ich niemals ziehen. Dann haben wir nur noch Hector, Shkiri, Özcan und sehr junge Talente (Castrop, Ostrak und Co). Das ist sehr dünn.
Ob es dann Gerhardt sein muss ist natürlich ne andere Frage, aber der Mann ist ablösefrei und passt als physisch und zweikampfstarker Spielertyp absolut ins Profil, unabhängig von seiner Vergangenheit bei uns.
FC. TM-Scouting |#10143
08.12.2020 - 16:42 Uhr
Ich würde mich nächstes Jahr mal nach Samuel Mraz bemühen, ist von Empoli an Zaglebie Lubin ausgeliehen, hat schon ein paar (3 Spiele) für die A-Nationalmannschaft der Slowakei absolviert. Vertrag läuft Ende 22 aus. Der Junge hat Potential, sehr guten Abschluss und verfügt über eine ordentliche Grunddynamik. Empoli hat seinerzeit 1 Mio. ausgegeben. Empoli spielt 2. Liga haben aber drei Erstklassige Mittelstürmer. Da eine erneute Leihe ohne Vertragsverlängerung nicht drin ist, ist er ggf. für einen schmalen Taler zu haben insbesondere da er derzeit nen kleinen Hänger hat.
FC. TM-Scouting |#10144
08.12.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von Dave96
Zitat von conDOMi

Zitat von Barrierefrei

Max Meyer hat bei Crystal Palace keine Perspektive mehr. Er hat in England sehr oft auf der linken Seite gespielt und ist ansonsten offensiv und defensiv eine echte Allzweckwaffe im Mittelfeld. Da ich kaum denke, dass man Rex kaufen wird, wäre Meyer ein sinnvoller Spieler, um dem ich schon im Winter werben würde. Links fehlt uns eine Alternative zu Jakobs und mit Meyer wäre man flexibler.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Union an ihm interessiert sein wird.
Ich kenne ein paar Interna aus Schalker Zeiten über einen Kontakt und glaube mir. Meyer willst du nicht im Kader haben. Der ist gefährlich für die Teamchemie.

Aus reinem Interesse, was ist denn damals vorgefallen bzw. wie hat er sich verhalten? Kenne nur dieses Interview, in dem er Schalke des Mobbings bezichtigte.

Das würde mich auch interessieren. Weil mir kam die Sache eher so vor, als ob das beleidigte Schalke ein Exempel an Meyer statuieren wollte und viel investiert hat, Meyer als sonst was hinzustellen.

Seither sind aber auch ein paar Tage verstrichen und der junge Mann reifer geworden.
Ändern sich Menschen irgendwann nicht?
Ich denke schon.

Trotzdem würde ich mich über Auskunft über seine Vergehen freuen.
FC. TM-Scouting |#10145
08.12.2020 - 20:03 Uhr
Meyer hat auf jeden Fall kein leichtes Umfeld. Man denke nur an das peinliche "Lambo"-Video seines Vaters.

Sein Berater pries ihn damals als Weltklassespieler an, der bei S04 ein Weltklasse-Gehalt bekommen müsste. Am Ende landete der Weltklassespieler Meyer bei Crystal Palace, wo zumindest sein Gehalt Weltklasse sein dürfte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. TM-Scouting |#10146
08.12.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Meyer hat auf jeden Fall kein leichtes Umfeld. Man denke nur an das peinliche "Lambo"-Video seines Vaters.

Sein Berater pries ihn damals als Weltklassespieler an, der bei S04 ein Weltklasse-Gehalt bekommen müsste. Am Ende landete der Weltklassespieler Meyer bei Crystal Palace, wo zumindest sein Gehalt Weltklasse sein dürfte.

Jup! Sollten sich seine Prioritäten nicht grundlegend geändert haben wird er versuchen einen Verein zu suchen der ihn weiterhin ordentlich entlohnt...so was wie zenit Petersburg, donezk...

Die Wahrscheinlichkeit das er beim Corona und auch sonst gebeutelten FC landet schätze ich schwindend gering ein. Daher seh ich gar nicht viel Sinn da drin zu diskutieren ob er uns jetzt weiterhelfen würde oder nicht...
FC. TM-Scouting |#10147
09.12.2020 - 07:41 Uhr
Er hat ein exzessives Partyleben geführt. In seinem Haus sind permanent "Freunde" gewesen. Die Autos standen dort im Garten und Vorgarten und in der Tiefgarage rum und die Parties gingen nahezu jeden Abend bis spät in die Nacht (also auch unter der Woche). Die Ernährung soll quasi nur aus Fastfood bestanden haben und die Fitnesswerte müssen wohl ziemlich mies gewesen sein. Wenn Meyer bei Crystal Palace nicht spielt wundert mich das trotz Kick-and-rush nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiterhin ein exzessives Leben führt. Ich meine es ist ja noch nichtmal so, dass der Bankwärmer oder Rotationsspieler wäre. Nein. Er spielt zweite Mannschaft.

Übrigens habe ich (wenn auch bei weitem nicht so exzessiv) etwas Richtung Disziplinproblemen bei Gerhardt (wobei das schon Jahre her ist) auch mal gehört. Hier sollte sich der FC in meinen Augen gut kundig machen, bevor er da zugreift.

Wer in meinen Augen attraktiv ist und wen ich mir von der Spielweise auch gut bei uns vorstellen könnte ist Marcel Hartel. Der dürfte trotz Ablöse im Gesamtpaket günstiger sein, ist sehr schnell, laufstark und ein sehr geradliniger Spielertyp.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. TM-Scouting |#10148
09.12.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von conDOMi

Wer in meinen Augen attraktiv ist und wen ich mir von der Spielweise auch gut bei uns vorstellen könnte ist Marcel Hartel. Der dürfte trotz Ablöse im Gesamtpaket günstiger sein, ist sehr schnell, laufstark und ein sehr geradliniger Spielertyp.

Zudem ist Hartels größter Wunsch schon immer gewesen, beim FC zu spielen. Das war so und ist immer noch so.zwinker

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. TM-Scouting |#10149
09.12.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von conDOMi
Er hat ein exzessives Partyleben geführt. In seinem Haus sind permanent "Freunde" gewesen. Die Autos standen dort im Garten und Vorgarten und in der Tiefgarage rum und die Parties gingen nahezu jeden Abend bis spät in die Nacht (also auch unter der Woche). Die Ernährung soll quasi nur aus Fastfood bestanden haben und die Fitnesswerte müssen wohl ziemlich mies gewesen sein. Wenn Meyer bei Crystal Palace nicht spielt wundert mich das trotz Kick-and-rush nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiterhin ein exzessives Leben führt. Ich meine es ist ja noch nichtmal so, dass der Bankwärmer oder Rotationsspieler wäre. Nein. Er spielt zweite Mannschaft.

Übrigens habe ich (wenn auch bei weitem nicht so exzessiv) etwas Richtung Disziplinproblemen bei Gerhardt (wobei das schon Jahre her ist) auch mal gehört. Hier sollte sich der FC in meinen Augen gut kundig machen, bevor er da zugreift.

Krass, das habe ich nicht erwartet; er ist nur ein Jahr älter als ich und hatte damals, als er hochgekommen ist, gedacht, dass aus ihm ein echt großer wird bei dem was er mit 17, 18 bereits gezeigt hat; schon schade

Und ja, einen Hartel würde ich auch zu gerne wieder bei uns sehen; hatte das auch schon im Sommer hier reingeschrieben.
FC. TM-Scouting |#10150
09.12.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Dave96
Zitat von conDOMi

Krass, das habe ich nicht erwartet; er ist nur ein Jahr älter als ich und hatte damals, als er hochgekommen ist, gedacht, dass aus ihm ein echt großer wird bei dem was er mit 17, 18 bereits gezeigt hat; schon schade

Und ja, einen Hartel würde ich auch zu gerne wieder bei uns sehen; hatte das auch schon im Sommer hier reingeschrieben.

das war auf Schalke aber nie groß anders. Die haben ihre Villen rund ums Stadion und auch von so ziemlich jedem Brasilianer auf Schalke gab es die ähnlichen Geschichten von den ausschweifenden Haus-Partys Lachend Wenn man ehrlich ist, dann bietet die Stadt auch nur überschaubare Möglichkeiten an und dann würde dich auch noch jeder kennen, wenn du aus der Tür gehst. Raul hatte nicht ohne Grund in Düsseldorf gelebt Lachend
Beim BVB gibts auch das "Villen Ghetto" und da ist es auch oft eskaliert. Wohnt bei uns ausser Modeste noch irgendwer in Marienburg? Der postet wenigstens noch Fotos von seiner Schildkröte und Kinderspielzeug Lachend
Wenn man dann noch weiter diesen social Media Bereich anguckt, dann kommt Hartel mit Hundefotos und Bildern von seiner Perle an. Denke, dass alleine so ein alter Dortmunder Trainer wie Neuhaus dir auch die Flusen aus dem Kopf holt. Dazu noch Bielefeld Lachend Wirkt aufj jeden Fall "erwachsener".

So jetzt wird es sportlich: Hartel wäre für mich der ideale Drexler Ersatz, wobei ich Hartel zudem bei den Standarts besser finde. Sind aber für mich beides keine Spieler für die 6, sondern für alles eher davor und eigentlich als 8er/10ner die ideale Position. Fänd den Transfer super, selbst wenn Drex bleibt. Spielintelligente Kicker braucht man immer.

Max, der kommende Weltstar , wäre jetzt aber auch nicht schlecht. Allerdings strahlte er für mich immer enorm wenig Torgefahr aus. In unserer EL Saison hätte ich ihn mir gewünscht (bevor Tedesco kam), aber aktuell sehe ich da leider keinen Platz bei uns, weil wir dafür noch nicht die Knipser vor ihm haben. Er ist ja nicht nach England gewechselt, weil er so ein schlechter Fußballer ist. Normalerweise würde er uns bestimmt helfen, aber ich sehe einfach keine Position, die wir ihm aktuell mit seinen Fähigkeiten anbieten können und er uns dadurch auf ein anderes Level hebt.

Langfristig fänd ich den Dressel von 1860 ziemlich gut. Laut Berater (Spitzen Indikator) hat der Spieler "... die Fähigkeiten, zwei Klassen höher zu spielen,..." .
Bislang fiel der Gute auch eher Positiv (einer der besten ZM in der 3.Liga, 4 Buden in einem Spiel, Nominierung zum Tor des Monats) auf und wäre für mich eine Alternative zu Hector, der einfach ein Jahr zum vergessen hinter sich hat.

Den Dressel hätte ich deutlich lieber als den Mayer, weil das (vor allem finanzielle) Risiko da arg überschaubarer wäre.
1860 hat traditionell eine tolle Jugendarbeit, aber nie sind deren Spieler bei uns gelandet smile
Das kann man gerne mal ändern

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.