1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Tipprunde

02.08.2012 - 09:44 Uhr
FC.Tipprunde |#51
07.07.2013 - 23:37 Uhr
Bin auch gerne wieder dabei.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC.Tipprunde |#52
08.07.2013 - 00:44 Uhr
Wäre auch dabei aber eine andere Frage, gibt es auch eine Comunio Runde und falls nein hat jemand lust, eine zu eröffnen ich finde es nämlich immer lustig.
FC.Tipprunde |#53
08.07.2013 - 01:07 Uhr
Nach der desaströsen letzten Runde kann es nur besser werden..

Ich kann nur die 1. Liga gewinnen. ;)

Übrigens: Nicht die Fragen vergessen!

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rancid am 08.07.2013 um 01:09 Uhr bearbeitet
FC.Tipprunde |#54
08.07.2013 - 06:25 Uhr
Zitat von POLDI7:
Wäre auch dabei aber eine andere Frage, gibt es auch eine Comunio Runde und falls nein hat jemand lust, eine zu eröffnen ich finde es nämlich immer lustig.

es gibt eine kleine runde mit fünf Mitspielern. einstieg noch gern möglich und auch noch genug Spieler auf dem Transfermarkt

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC.Tipprunde |#55
08.07.2013 - 07:07 Uhr
Dankeschön :)
FC.Tipprunde |#56
08.07.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von Ischas:
Wollen wir das Punktsystem etwas anpassen? Finde es schon ein wenig unverhältnismäßig, wenn ein richtiges Ergebnis vier mal so gut gewertet wird als den richtigen Sieger zu tippen.

Das Punktesystem fand ich auch immer sehr demotivierend... Ich hab in meiner eigenen Tipprunde die Verteilung 5-3-2. Nur so als Vorschlag.

Zitat von Ischas:
In unserer Bundesligarunde tippen wir mit 4-3-2 als Punktesystem. Finde ich persönlich am Fairsten.

Kann mit beiden Punktsystemen wunderbar leben. Alle Vorschläge, die zu einer Erhöhung des Spielspaßes führen sind herzlich willkommen :)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC.Tipprunde |#57
08.07.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Das Punktesystem fand ich auch immer sehr demotivierend... Ich hab in meiner eigenen Tipprunde die Verteilung 5-3-2. Nur so als Vorschlag.

Wenn ich als letztjähriger Erstmalsteilnehmer auch eine Stimme habe, plädiere ich auch für 5-3-2. So handhabe ich das in einer anderen Tipprunde als Spielleiter auch. Die reine Tendenz sollte weniger als 50% des korrekten Ergebnisses einbringen.

Ausname: Unentschieden. Hier kommen wir den Remistippern ein bisschen entgegen, indem es 5 bzw. 3 Punkte gibt.

•     •     •

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
FC.Tipprunde |#58
08.07.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von Norwegenbock:
Zitat von OWL-Bock:

Wenn ich als letztjähriger Erstmalsteilnehmer auch eine Stimme habe, plädiere ich auch für 5-3-2. So handhabe ich das in einer anderen Tipprunde als Spielleiter auch. Die reine Tendenz sollte weniger als 50% des korrekten Ergebnisses einbringen.

Ausname: Unentschieden. Hier kommen wir den Remistippern ein bisschen entgegen, indem es 5 bzw. 3 Punkte gibt.

Ist halt immer eine Frage der Herangehensweise.
Ist ein Tipper, der 4 richtige Ergebnisse und 5 Fehltipps hat, besser als ein Tipper, der 9 Tendenzen richtig hat?
Für mich nicht.

Es gibt sowieso nicht DIE eine faire Punkteverteilung. Annahme: Ein Spiel geht 4:3 aus. Ist derjenige wirklich besser, der 1:0 getippt hat in Relation zu dem, der 4:2 getippt hat? Bei den "trivialen" Bewertungssystemen leider ja.
FC.Tipprunde |#59
09.07.2013 - 12:09 Uhr
Ich wäre auch dabei, wenn ich noch darf :)

•     •     •

Come On Effzeh!
FC.Tipprunde |#60
09.07.2013 - 13:50 Uhr
bin dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.