FC Progres Niederkorn
29.06.2009 - 21:50 Uhr
27.08.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von FaulerZauber
Die ersten vier Spiele sind rum, allesamt gegen Teams, die nominell in die untere Tabellenhälfte gehören, Ausbeute: 4 Punkte. Und das, obwohl man in jedem Spiel in Führung gegangen ist.
Gestern gegen Hostert (die uns mit ihrer Spielweise ohnehin nicht liegen) eine selten dämliche Gelbrote Karte für Hall, der ohne Not an der Seitenauslinie weit weg vom Strafraum gelb vorbelastet seinen Gegenspieler umgrätscht. Sah zu zehnt teilweise gut aus und Kerger lässt eine Viertelstunde vor Schluss einen 100%er liegen, aber wirklich gut war es nicht.
Der an sich breite Kader ist arg dezimiert. Gegen Hostert fehlten mit Matias, Karayer, Ramdedovic, Francoise und Karapetian gleich 5 Spieler, die zum normalen 16er-Kader gehören. Dazu ist Oli Thill nun weg, da fehlt in der Offensive die Tiefe.
Schön hingegen, dass Schneider wieder fit ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm den nächsten Schritt zu. Ein Thill-Ersatz ist er nicht, aber ein Unterschiedsspieler, den jedes Team braucht.
Die ersten vier Spiele sind rum, allesamt gegen Teams, die nominell in die untere Tabellenhälfte gehören, Ausbeute: 4 Punkte. Und das, obwohl man in jedem Spiel in Führung gegangen ist.
Gestern gegen Hostert (die uns mit ihrer Spielweise ohnehin nicht liegen) eine selten dämliche Gelbrote Karte für Hall, der ohne Not an der Seitenauslinie weit weg vom Strafraum gelb vorbelastet seinen Gegenspieler umgrätscht. Sah zu zehnt teilweise gut aus und Kerger lässt eine Viertelstunde vor Schluss einen 100%er liegen, aber wirklich gut war es nicht.
Der an sich breite Kader ist arg dezimiert. Gegen Hostert fehlten mit Matias, Karayer, Ramdedovic, Francoise und Karapetian gleich 5 Spieler, die zum normalen 16er-Kader gehören. Dazu ist Oli Thill nun weg, da fehlt in der Offensive die Tiefe.
Schön hingegen, dass Schneider wieder fit ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm den nächsten Schritt zu. Ein Thill-Ersatz ist er nicht, aber ein Unterschiedsspieler, den jedes Team braucht.
Ja, die Ausbeute ist bislang erschreckend. 1 Punkt pro Spiel. Gerade weil man immer mit 1:0 in Führung ging erstaunlich... Das ist wohl ein mentales Problem. Oder man ruht sich zu sehr auf der Führung aus, und kriegt die Quittung dafür. Und dann kommt noch der Frust wie bei Hall dazu. Unnötig. Schade dass Kerger den nicht rein gemacht hat. Kerger ist auch ein guter Spieler.
Man muss aber auch bedenken dass Hostert bis zu diesem Spieltag punktlos war, mit einer Tordifferenz von Minus 10. Die waren wohl froh nun gerade gegen Niederkorn den Gegentrend zu setzen. Das mit der Verletzungsmisere ist natürlich bescheiden... Hoffen wir dass das Gros wieder schnell fit wird und der totale Fehlstart vermieden wird. Sonst wird es nichts mit dem internationalen Geschäft. Meisterschaft ist diese Saison Utopie. Jeunesse ist mit dem Maximum von 12 Punkten gestartet.
Von Schneider halte ich auch sehr viel. Ich hoffe da Oli nun geht? er seinen Platz gut einnimmt. Ein bisschen ersetzten könnte er ihn schon. Nicht technisch, aber wie du sagst mal für wichtige Tore.
A propos O. Thill. Wird wohl jetzt Anfang der Woche finalisiert? Hat doch länger gedauert?
27.08.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
A propos O. Thill. Wird wohl jetzt Anfang der Woche finalisiert? Hat doch länger gedauert?
Laut Wort ist es jetzt fast durch, 250.000 euro Ablöse und einen 4 Jahres Vertrag für Thill. Denke geht nur noch um den Medizincheck.
https://www.wort.lu/fr/sport/olivier-thill-s-engage-pour-quatre-ans-avec-le-fc-oufa-5b828baf182b657ad3b91df7
27.08.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von Marco01
Laut Wort ist es jetzt fast durch, 250.000 euro Ablöse und einen 4 Jahres Vertrag für Thill. Denke geht nur noch um den Medizincheck.
https://www.wort.lu/fr/sport/olivier-thill-s-engage-pour-quatre-ans-avec-le-fc-oufa-5b828baf182b657ad3b91df7
Zitat von Schanko_Erich
Ich denke auch, dass das Gros wohl geklärt ist, und es sich wohl nur noch um Medizincheck oder spezielle Sachen handelt. Unterkunft etc...
Bin mal gespannt wie er sich im "harten" Russland macht. Nicht einfach für einen Techniker.
27.08.2018 - 18:23 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
Ich denke auch, dass das Gros wohl geklärt ist, und es sich wohl nur noch um Medizincheck oder spezielle Sachen handelt. Unterkunft etc...
Bin mal gespannt wie er sich im "harten" Russland macht. Nicht einfach für einen Techniker.
Zitat von Marco01
Zitat von Schanko_Erich
Ich hoffe dass er sich durchsetzen kann in einer doch anspruchsvollen Liga!
Wie du sagst nicht einfach für einen Techniker, er muss körperlich wohl zulegen!
27.08.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77
Wie du sagst nicht einfach für einen Techniker, er muss körperlich wohl zulegen!
Zitat von Schanko_Erich
Zitat von Marco01
Zitat von Schanko_Erich
Es hängt natürlich auch ein wenig an der Statur, die russische Liga ist halt nicht bekannt für Edeltechniker, und wendige schmächtige Typen. Liegt wohl auch am Klima
Da ich mich ja für fast jede Liga interessiere, habe ich mich auch seit Jahren etwas von der russischen mitbekommen.
Viele Techniker waren da nicht. Aus näherer Vergangenheit fällt mir da DANNY ein, der damals bei Zenit spielte. Ich weiß nicht ob noch jemand den Portugiesen kennt... Mittlerweile mit 35 wieder in der Heimat.
Ich hoffe Oli, kann da was bringen (leichte Zweifel, habe ich aber, der Liga wegen). Und Ufa ist fehlgestartet.
03.10.2018 - 22:03 Uhr
Niederkorn tut offenbar wieder Niederkorn-Dinge. Amodio muss offenbar gehen. Eine Entscheidung, die ich kritisch sehe, da mich in den letzten Jahren kein anderer Trainer (und das waren leider einige) überzeugt hat. Möglicherweise gibt es Trainer, die das Team sportlich besser entwickeln könnten, aber ob man einen Trainer findet, der das Team besser führt, ist fraglich. Was macht eigentlich Arsène Wenger gerade?
04.10.2018 - 08:43 Uhr
Jetzt kann Gigelmann (oder wie immer der Vorturner von Niedercorn heist) sich freuen und seine gefühlte 80 Pressekonferenz live über Facebook machen.
Vielleicht er füllt er sich einen Traum und kann endlich einen seiner Landsmänner als Trainer etablieren, Wenger würde da schon passen lol.
Vielleicht er füllt er sich einen Traum und kann endlich einen seiner Landsmänner als Trainer etablieren, Wenger würde da schon passen lol.
04.10.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von FaulerZauber
Niederkorn tut offenbar wieder Niederkorn-Dinge.
Niederkorn tut offenbar wieder Niederkorn-Dinge.
Das hast du schön gesagt
Ich habe Niederkorn in dieser Saison noch nicht spielen sehen, von den Resultaten her war das zuletzt doch nicht so übel. Die Niederlagen gegen Rosport und Rümelingen passierten im Europa-League-Qualigefecht, gegen Fola kann man auch schon mal verlieren. Klar hat man in Niederkorn natürlich andere Ansprüche...
Ich halte viel von Amodio, bin gespannt op er jetzt bald wieder in Petingen anheuert?
Gerüchten zufolge soll LeFlochmoan ein Kandidat für die Nachfolge sein...
04.10.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von benem
Das hast du schön gesagt
Ich habe Niederkorn in dieser Saison noch nicht spielen sehen, von den Resultaten her war das zuletzt doch nicht so übel. Die Niederlagen gegen Rosport und Rümelingen passierten im Europa-League-Qualigefecht, gegen Fola kann man auch schon mal verlieren. Klar hat man in Niederkorn natürlich andere Ansprüche...
Ich halte viel von Amodio, bin gespannt op er jetzt bald wieder in Petingen anheuert?
Das hast du schön gesagt
Leflochmoans große Zeit ist schon seit Längerem vorbei, bei Differdingen hat er mich enttäuscht und aus den Möglichkeiten zu wenig gemacht.
Niederkorn ist ein emotionaler Verein, der schwer zu trainieren ist. Amodio ist von seiner Art her eigentlich ideal, um Spieler wie Sébastien Thill zu führen. Leider fehlt ihm wohl der "Glamourfaktor", ich konnte schon 2014 seine Ablösung nicht nachvollziehen und nach seinem Abgang ging es sportlich erst einmal bergab, obwohl Tissot und Carzaniga sicher keine schlechten Trainer waren. Ich befürchte man macht sich etwas vor, dass ein "namhafter" Trainer mehr aus dem Team herausholt.
Die Leistungen in dieser Saison waren nicht überragend. Andererseits hatte man Verletzungspech, den besten Spieler verloren und das mentale Problem von EL-Euphorie auf Ligaalltag umzustellen. Wirkt ein wenig wie ein Schnellschuss.
04.10.2018 - 13:08 Uhr
Das Tageblatt meldet Serredszum (früher Fola) und Serge Wolf (aktuell Trainer in Hesperingen) als neues Trainerduo in Niederkorn. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.