Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2011/12

17.06.2011 - 20:31 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#121
13.07.2011 - 22:33 Uhr
Zitat von Luca10:
Man will in dieser Saison 70 - 100 Mio. Euro investieren :o . Bin schon gespannt wer kommen wird. Für diese Summe kann man ein super Team zusammenstellen !

Wie ist das mit dem FFP zu vereinbaren? Die Abschreibungen werden doch spätere für das FFP relevante Bilanzen belasten. Hat der PSG solch hohe Einnahmequellen, dass er das ausgleichen kann? Oder werden die Spieler jetzt gekauft um sie 2013 wieder zu verschachern?
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#122
13.07.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von Lexstar:
Zitat von Luca10:
Man will in dieser Saison 70 - 100 Mio. Euro investieren :o . Bin schon gespannt wer kommen wird. Für diese Summe kann man ein super Team zusammenstellen !

Wie ist das mit dem FFP zu vereinbaren? Die Abschreibungen werden doch spätere für das FFP relevante Bilanzen belasten. Hat der PSG solch hohe Einnahmequellen, dass er das ausgleichen kann? Oder werden die Spieler jetzt gekauft um sie 2013 wieder zu verschachern?

Ob das FFP das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde, muss sich ja auch erst noch zeigen. Bevor ich da handfeste Konsequenzen sehe, bleibt das fuer mich ein Papiertiger. Zumal selbst die vorgesehenen Regeln in den ersten Jahren ja eh noch einen ordentlchen Spielraum lassen.
Aber wie dem auch sei, solche Summen sind zunaechst mal ohnehin nur der Phantasie irgendwelcher Journalisten entsprungen. Klar, Geld und Investitionsbereitschaft sind grundsaetzlich vorhanden, aber man wird nicht 100 Mio. ausgeben nur um 100 Mio. ausgegeben zu haben, und in erster Linie sieht man sich auch nach Leuten um, die noch kein hohes Lohnniveau mitbringen; das relativiert dann eventuelle hohe Abloesen zum einen und laesst zum anderen die Tuer zum (teureren) Weiterverkauf geoeffnet.
Grundsaetzlich sind die Voraussetzungen gegeben, den Klub mittelfristig in die europaeische Spitze (zurueck!-)zu bringen, aber ohnehin gegeben. Man muss hier nicht von 0 beginnen; wir sind bereits Europapokalsieger, haben trotz zuletzt ausbleibenden Erfolges keine kleinere Fanbasis als etwa Lyon und auch fuer Transfers wurde schon vor den Qataris genug Geld aus dem Fenster geworfen (Anelka laesst grueßen...). Mit Leonardo kommt jetzt beispielsweise auch nicht einfach irgendein großer Name aus dem Weltfußball, den man einzig mit Geld locken konnte, sondern ein Ex-Spieler der schon seit Jahren vorhatte, irgendwann als Trainer oder Verantwortlicher zurueckzukehren. Wir reden hier also nicht von Wolfsburg oder Malaga, und um die CL zu erreichen und damit den naechsten Schritt in der Entwicklung des Klubs zu gehen, muss man in Frankreich auch lange nicht so viel Geld verbrennen wie z.B. in England (Man City...).
Außerdem haben wir eine gute Jugend (der Arsenal-Chefscout Grimandi nannte sie kuerzlich sogar die beste Europas), in der rund 20 franzoesische und einige auslaendische Jugendnationalspieler nur darauf warten, demnaechst in die Profimannschaft integriert zu werden. Der Talentepool auf den wir zugreifen koennen, sucht vielleicht sogar weltweit seines gleichen, hier kommt ein Profiklubs auf 13. Mio Einwohner. Und solche liefern natuerlich nicht nur potenzielle Talente, sondern ebenso Fans und Sponsoren, also einiges an brachliegenden Einnahmequellen. Dass Jahr fuer Jahr Millionen an Touristen in der Stadt sind, denen man zwischen Disneyland und Eiffelturm mit einer spektakulaeren Mannschaft im Parc oder in der Boutique auf den Champs Geld aus der Tasche ziehen kann, sei nur am Rande erwaehnt, ebenso, dass die Qataris breit und langfristig investieren, so gerade gesehen bei der Vergabe der Fernsehrechte qua Al Jazeera. Es gaebe anosnten noch viel zu sagen...
Aber kurzum, die Voraussetzungen in Paris (wieder) einen (modernen) Spitzenklub zu erleben, sind unabhaengig vom FFP allemal gegeben, fuer meine Begriffe sogar mehr als an irgendeinem anderen Standort in Europa. Ob die neuen Besitzer dieses Potenzial dann auch ausnutzen, steht natuerlich noch auf einem ganz anderen Blatt. Aber da gilt es einfach noch ein wenig Geduld aufzubringen.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#123
14.07.2011 - 10:10 Uhr
Leonardo wird in Paris "Supermanager"

Der brasilianische Trainer Leonardo wurde beim französischen Traditionsklub Paris Saint-Germain zum "Supermanager" gemacht. Wie der Aufsichtsrat der Pariser zum Abschluss einer zweitägigen Sitzung am Mittwoch mitteilte, wurde der ehemalige PSG-Profi mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet und soll sich als "General Manager nach englischem Muster" betätigen.
Leonardo

"Ich bin sehr glücklich, dass ich von Personen auserwählt wurde, die hier wirklich etwas ganz Besonderes erreichen wollen. Ich freue mich, Teil dieses Projekts sein zu dürfen", erklärte der ehemalige PSG-Profi bei seiner Präsentation. Leonardo erhält alle Vollmachten und soll als "General Manager nach englischem Muster" fungieren, sagte ein Mitglied des Aufsichtsrats.

Der 41-jährige Brasilianer war bisher als Trainer in Italien tätig, trainierte dort sowohl den AC als auch Inter Mailand. Mit Inter gewann er in der abgelaufenen Saison den italienischen Pokal. Nun soll er Paris St. Germain wieder in die europäische Spitze führen. PSG wurde erst im Juni von der katarischen Investorengruppe "Qatar Sports Investments" (QSI) übernommen. Spekulationen zu Folge will QSI-Präsident Nasser Al-Khelaifi in diesem Sommer zwischen 70 und 100 Millionen für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellen. PSG belegte in der Ligue 1 in der vergangenen Saison Platz vier und verpasste damit die angestrebte Champions-League-Qualifikation.

Als Spieler blickt Leonardo auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück: So war er lange Jahre fester Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft. Insgesamt bringt er es auf 60 Länderspiele, zudem wurde er 1994 an der Seite von Romario und Bebeto mit der Seleçao Weltmeister. Als Trainer blieb ihm der ganz große Wurf aber bisher versagt.

Unterdessen bestätigte der bisherige Vereinspräsident Robin Leproux, dass er seines Amtes enthoben wurde. Leproux galt als Gegner eines "Supermanagers". Finanzdirektor Benoit Rousseau übernimmt vorerst das Amt des Präsidenten interimsweise.

Na ja bin ja mal gespand was das wird kann ja nur noch aufwerts gehen.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#124
14.07.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von Indie:
Unbefristeter Vertrag? Wie soll sowas den funktionieren...?

Wie ein ganz normaler Arbeitsvertrag auch ;) Man muss nur fristgerecht Kündigen

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#125
14.07.2011 - 11:41 Uhr
@ Ronaldinho: Wieso kann es nur noch aufwärts gehen?
Ich war und bin zufrieden mit der letzten Saison des PSG: Attraktiver Fussball, Platz 4 (gut, Platz 3 wäre vielleicht auch möglich gewesen, aber Platz 4 ist auch schon mal erfreulich), in der Europa League weit gekommen und im Coupe de France bis in's Finale vorgedrungen - richtig erfreulich meiner Meinung nach.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#126
14.07.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Leonardo wird in Paris "Supermanager"

Der brasilianische Trainer Leonardo wurde beim französischen Traditionsklub Paris Saint-Germain zum "Supermanager" gemacht. Wie der Aufsichtsrat der Pariser zum Abschluss einer zweitägigen Sitzung am Mittwoch mitteilte, wurde der ehemalige PSG-Profi mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet und soll sich als "General Manager nach englischem Muster" betätigen.
Leonardo

"Ich bin sehr glücklich, dass ich von Personen auserwählt wurde, die hier wirklich etwas ganz Besonderes erreichen wollen. Ich freue mich, Teil dieses Projekts sein zu dürfen", erklärte der ehemalige PSG-Profi bei seiner Präsentation. Leonardo erhält alle Vollmachten und soll als "General Manager nach englischem Muster" fungieren, sagte ein Mitglied des Aufsichtsrats.

Der 41-jährige Brasilianer war bisher als Trainer in Italien tätig, trainierte dort sowohl den AC als auch Inter Mailand. Mit Inter gewann er in der abgelaufenen Saison den italienischen Pokal. Nun soll er Paris St. Germain wieder in die europäische Spitze führen. PSG wurde erst im Juni von der katarischen Investorengruppe "Qatar Sports Investments" (QSI) übernommen. Spekulationen zu Folge will QSI-Präsident Nasser Al-Khelaifi in diesem Sommer zwischen 70 und 100 Millionen für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellen. PSG belegte in der Ligue 1 in der vergangenen Saison Platz vier und verpasste damit die angestrebte Champions-League-Qualifikation.

Als Spieler blickt Leonardo auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück: So war er lange Jahre fester Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft. Insgesamt bringt er es auf 60 Länderspiele, zudem wurde er 1994 an der Seite von Romario und Bebeto mit der Seleçao Weltmeister. Als Trainer blieb ihm der ganz große Wurf aber bisher versagt.

Unterdessen bestätigte der bisherige Vereinspräsident Robin Leproux, dass er seines Amtes enthoben wurde. Leproux galt als Gegner eines "Supermanagers". Finanzdirektor Benoit Rousseau übernimmt vorerst das Amt des Präsidenten interimsweise.

Na ja bin ja mal gespand was das wird kann ja nur noch aufwerts gehen.

Dürfte wohl sehr wahrscheinlich das Ende Kombouaré's einläuten.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#127
14.07.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von Breaveheart:
@ Ronaldinho: Wieso kann es nur noch aufwärts gehen?
Ich war und bin zufrieden mit der letzten Saison des PSG: Attraktiver Fussball, Platz 4 (gut, Platz 3 wäre vielleicht auch möglich gewesen, aber Platz 4 ist auch schon mal erfreulich), in der Europa League weit gekommen und im Coupe de France bis in's Finale vorgedrungen - richtig erfreulich meiner Meinung nach.

Du hast zwar nicht ganz unrecht aber man hätte duch aus mehr erreichen können wenn
da mehr druck hinter gestanden hätte. Da sind zb. die letzten begegnungen wo man Punkte wirklich verspielt hatte und auch das Pokalfinale war nicht grade bewegend von PSG. Ich binn seit über 20Jahren Fan vom Club und muß leider sagen das man von den
90er Jahren noch weit entfernt ist. Aber vielleicht kommt man mit dem neuen Vorstand
ja ein bischen wieder ran.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#128
14.07.2011 - 16:19 Uhr
Ich kann nur hoffen, dass man nicht Spieler wie Anelka oder Eto'o bei aller Klasse nur für ein oder zwei Jahre holt und dafür Mondpreise raushaut. Generell dieses Stürmerkaufen von City und Chelsea muss man in Paris nicht nachamen.

Lieber junge Spieler holen bzw. die eigenen Talente integrieren und dazu vor allem in der Breite (!!!) den Kader mit gestandenen aber nicht alten französischen Lique1-Spielern auffüllen.
Mehr braucht man imo nicht, um die Top3 national anzugreifen.
Gegen das ein oder andere Brasilianische Offensivtalent hätte ich aufgrund der Brasi-Tradition bei Paris jetzt auch nichts gegen. Aber bitte nicht um jeden Preis.

Vor allem die Abwehr und das DM müssen aufgefüllt werden imo, dazu ein rechter Flügelspieler und vor allem ein Trainer mit System - das wärs.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#129
14.07.2011 - 21:32 Uhr
Wenn mich nicht alles irrt, habt ihr die geilste Jugendarbeit Frankreichs in den letzten Jahren aufgebaut.

Wieso also Unsummen für neue Stars verschleudern? Ich wünsche es PSG, dass der Vorstand Ruhe bewahrt. Ihr habt nicht den Druck von allen Seiten, wie Vereine ala Barca und ManU. PSG muss nicht auf Teufel komm raus die CL gewinnen, auf Anhieb. Ihr habt was Zeit und die sollte man in die Talente wie Bahebeck oder bald Ongenda und Yaisien investieren.
FC Paris Saint-Germain 2011/12 |#130
14.07.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von ibrahimovic5:
Wenn mich nicht alles irrt, habt ihr die geilste Jugendarbeit Frankreichs in den letzten Jahren aufgebaut.

Wieso also Unsummen für neue Stars verschleudern? Ich wünsche es PSG, dass der Vorstand Ruhe bewahrt. Ihr habt nicht den Druck von allen Seiten, wie Vereine ala Barca und ManU. PSG muss nicht auf Teufel komm raus die CL gewinnen, auf Anhieb. Ihr habt was Zeit und die sollte man in die Talente wie Bahebeck oder bald Ongenda und Yaisien investieren.
Naja der Vorstand bestand ja nun spätestens seitdem Villeneuve gehen musste nur noch aus unnützen Strohpuppen von Colony Capital ... schlimmer kann es daher gar nicht werden. Ich denke auch das die Medien übertreiben, man wird schon die Jugend weiter einbinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.