FC Paris Saint-Germain 13/14
18.06.2013 - 09:20 Uhr
15.01.2014 - 15:39 Uhr
Vielleicht ist ja gestern beim Liga Pokalspiel der Knoten bei Pastore geplatzt mit seinem Tor und einem Pass der zu einen weiterem Tor führte.
Ich konnte die Partie nicht Live verfolgen aber der Sieg scheint ja in Ordnung gegangen zu sein.
Ich kann nur Hoffen das diese Mannschaft noch lange zusammen Spielen kann, und das man keinen vorzeitig gehen lässt. Nur so kann man auf einem längeren Zeitraum eine gute Truppe zu zusammen bekommen die sich auch auf Internationalen Boden behaupten kann.
Es hat sich immer wieder Bestätigt das eine Mannschaft die auf längere Zeit immer zusammen Spielt (siehe FC Barcelona) sich Blind die Bälle zu Spielen kann und das System besser im Griff hat.
Allez P S G........
Ich konnte die Partie nicht Live verfolgen aber der Sieg scheint ja in Ordnung gegangen zu sein.
Ich kann nur Hoffen das diese Mannschaft noch lange zusammen Spielen kann, und das man keinen vorzeitig gehen lässt. Nur so kann man auf einem längeren Zeitraum eine gute Truppe zu zusammen bekommen die sich auch auf Internationalen Boden behaupten kann.
Es hat sich immer wieder Bestätigt das eine Mannschaft die auf längere Zeit immer zusammen Spielt (siehe FC Barcelona) sich Blind die Bälle zu Spielen kann und das System besser im Griff hat.
Allez P S G........
18.01.2014 - 08:50 Uhr
Zitat von vendredi:
[...] Solltet ihr aber einfach nur irgendwelche Vorurteile über Scheichvereine und Stammtischgekloppe über ausländischen Fußball auf BILD-Niveau und Vergötterung des eigenen Vereins haben wollt dann geht in den passenden Thread: der nennt sich "Internationale Konkurrenz" im Bayernforum. [...]
Bevor man großartig ausschweifende Moralpredigten hält, sollte man sich ganz eventuell einfach den Diskussionsverlauf anschauen und sich dann noch einmal fragen, wie es denn sein kann, dass sich FC Bayern - Anhänger hier zu Wort gemeldet haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Geldgeber-Vergleich vorab gewaltig hinkt, - was dir aber natürlich auch absolut klar ist und ich mir daher diesbezüglich weitere Ausführen erspare, um mich wieder dem Bayernforum zu widmen.
[...] Solltet ihr aber einfach nur irgendwelche Vorurteile über Scheichvereine und Stammtischgekloppe über ausländischen Fußball auf BILD-Niveau und Vergötterung des eigenen Vereins haben wollt dann geht in den passenden Thread: der nennt sich "Internationale Konkurrenz" im Bayernforum. [...]
Bevor man großartig ausschweifende Moralpredigten hält, sollte man sich ganz eventuell einfach den Diskussionsverlauf anschauen und sich dann noch einmal fragen, wie es denn sein kann, dass sich FC Bayern - Anhänger hier zu Wort gemeldet haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Geldgeber-Vergleich vorab gewaltig hinkt, - was dir aber natürlich auch absolut klar ist und ich mir daher diesbezüglich weitere Ausführen erspare, um mich wieder dem Bayernforum zu widmen.
18.01.2014 - 09:20 Uhr
Fremdfinanzierung fängt aus meiner Sicht trotzdem mit dem ersten Euro an, nur weil ein Verein 10% oder 20% der Anteile verkauft und entsprechend kleinere Summen bekomme macht ihn das nicht besser oder sauberer, als einen Verein der 50% oder mehr verkauft, entweder ich entsage mich als Verein komplett diesem Teil des Fußballs, oder ich mache mit, bin dann aber gefälligst still statt in regelmäßigen Abständen über PSG in den Medien zu hetzen wie es Dampfplauderer Rummenigge tut, dass die Fans es dann hier noch gleich tun nervt halt einfach, vor einigen Jahren war Real angeblich hochverschuldet und jetzt sind wir die Bösen mit den Katarmillionen - dabei frage ich mich warum es ein Verein wie der FCB nötig hat durch seine Verantwortlichen solche Dinge zu propagieren und sich selbst als so viel sauberer und besser zu reden - man steht doch an der Spitze des Fußballs, die Taten reichen doch, warum also diese hässlichen Seitenhiebe durch die Medien?
18.01.2014 - 10:06 Uhr
Weil es qualitativ eben doch einen Unterschied gibt, ob ein Verein Anteile an langjährige, nationale Partner aus Sponsoring & Co. zu (Minderheits-) Anteilseignern macht und sich die Position, um für die Wirtschaft derart lukrativ zu sein, über Jahrzehnte selber erarbeitet hat gegenüber einem Verein, der von einem Milliardenschweren Scheich aus Katar gekauft wurde, weil der betreffende Club zufällig in einer sehr lukrativen Stadt beheimatet ist. Im Übrigen sei hier ja auch anzumerken, dass es sich in München dabei nicht um eine Einbahnstraße handelt, da die Unternehmen von dieser Partnerschaft enorm profitieren. Immerhin haben sie sich damit einen permanenten Platz im Boot einer der relevantesten Sportmarkennamen der Welt gesichert und somit die (Sparten-) Konkurrenz für alle Ewigkeit ausgestochen. Adidas muss sich was den FC Bayern angeht bspw. keine Gedanken mehr um Abwerbeversuche von Nike machen. Nie wieder. Demgegenüber liegt die Gegenleistung von Paris St. Germain halt allein in dem mit der Übernahme begründete Umstand, dass er mit dem Club künftig tun und lassen kann, was er will. Wer hier keinen Unterschied erkennen mag', der will entweder einfach nicht, oder ist PSG-Anhänger.
18.01.2014 - 12:16 Uhr
Nur gibt es keinerlei Grund für die eine Seite über die andere schlecht zu reden, PSG versucht im Rahmen der Möglichkeiten im modernen Fußballgeschäft das beste für den Verein rauszuholen man kann es ja gerne kritisieren, aber dann eben nicht eine so plumpe Art wie es Rummenigge tut. PSG wurde nicht von irgendeinem Scheich gekauft sondern, sondern einer Invstorengruppe der u. a. Al Jazeera und das Harrods Kaufhaus in London gehört, letztendlich geht es da natürlich fast nur um Image und Marketing genauso wie bei Audi, denn sowohl Audi bei den Bayern auch QIA bei PSG kommt garantiert monetär nicht soviel rein wie invstiert wurde.
Was die eigene gute Arbeit angeht, so stimmt es natürlich das sich der FCB viel selbst erarbeitet hat, nur wird durch die vielen Jahre inzwischen germ mal unter den Teppich gekehrt das es auch dort Glücksfälle in der Vereinshistorie gab und man inter Neudecker auch nix anderes gemacht hat als ManCity und PSG jetzt natürlich in den Größenrahmen der damaligen Zeit, ohne die damalige Starthilfe hätte man noch so hart arbeiten können.
Was die eigene gute Arbeit angeht, so stimmt es natürlich das sich der FCB viel selbst erarbeitet hat, nur wird durch die vielen Jahre inzwischen germ mal unter den Teppich gekehrt das es auch dort Glücksfälle in der Vereinshistorie gab und man inter Neudecker auch nix anderes gemacht hat als ManCity und PSG jetzt natürlich in den Größenrahmen der damaligen Zeit, ohne die damalige Starthilfe hätte man noch so hart arbeiten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 18.01.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
20.01.2014 - 06:08 Uhr
Das ist doch garnicht vergleichbar, - auch nicht im Quervergleich der Umstände der jeweiligen Fußballepoche... Neudecker investierte mit den Verpflichtungen von Čajkovski als Trainer und Schwan als Manager vorallem in die Struktur des Vereines.
Vergleichbar wäre es wenn Neudecker Eusebio, Charlton, Yashin & Co. zusammen gekauft hätte, stattdessen besann sich der FC Bayern unter Neudecker darauf regionale Talente zu fördern, wie Beckenbauer, Breitner, Maier oder Müller.
PSG & Man City taugen hier als Vergleich wirklich absolut nichts, - Neudecker legte einen strukturellen Grundstein zur Etablierung im Profifußball, aber keineswegs generierte er mit finanziellen Mitteln aus dem Nichts irgendeine "Übermannschaft".
Vergleichbar wäre es wenn Neudecker Eusebio, Charlton, Yashin & Co. zusammen gekauft hätte, stattdessen besann sich der FC Bayern unter Neudecker darauf regionale Talente zu fördern, wie Beckenbauer, Breitner, Maier oder Müller.
PSG & Man City taugen hier als Vergleich wirklich absolut nichts, - Neudecker legte einen strukturellen Grundstein zur Etablierung im Profifußball, aber keineswegs generierte er mit finanziellen Mitteln aus dem Nichts irgendeine "Übermannschaft".
20.01.2014 - 12:06 Uhr
Konnte Pastore gestern an die starke Leistung anknüpfen?
20.01.2014 - 12:14 Uhr
In den rund 30 Minuten Spielzeit konnte er nicht wirklich auf sich aufmerksam machen, hatte eigentlich nur den abgeprallten Schuss vor dem 5:0 von Zlatan als auffällige Szene. Deutlich besser hat es da schon Lucas nach seiner Einwechslung gemacht.
Ansonsten ist neben den Torschützen vor allem Matuidi hervorzuheben, sehr gutes Spiel von ihm. Auch Verratti hat mir gut gefallen.
Ansonsten ist neben den Torschützen vor allem Matuidi hervorzuheben, sehr gutes Spiel von ihm. Auch Verratti hat mir gut gefallen.
20.01.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von Bengalo:
In den rund 30 Minuten Spielzeit konnte er nicht wirklich auf sich aufmerksam machen, hatte eigentlich nur den abgeprallten Schuss vor dem 5:0 von Zlatan als auffällige Szene. Deutlich besser hat es da schon Lucas nach seiner Einwechslung gemacht.
Also alles beim alten. ich bedanke mich. ich würde gerne lucas von anfang an auf links sehen meiner meinung nach ist, bis wir keinen echten LA holen (durchschnittlich betrachtet) lucas ibrahim cavani das beste was wir im moment zu bieten haben
Also alles beim alten. ich bedanke mich. ich würde gerne lucas von anfang an auf links sehen meiner meinung nach ist, bis wir keinen echten LA holen (durchschnittlich betrachtet) lucas ibrahim cavani das beste was wir im moment zu bieten haben
20.01.2014 - 13:08 Uhr
Das Foto von Ibra in der L'Equipe :cool
https://pbs.twimg.com/media/Bea1d1HIEAA98zE.jpg:large
Zitat
OptaJean @OptaJean 40 Min.
56 - Thiago Silva, Thiago Motta & Marco Verratti completed 56 more passes than Nantes last night. Trio.
https://pbs.twimg.com/media/Bea1d1HIEAA98zE.jpg:large
Zitat
OptaJean @OptaJean 40 Min.
56 - Thiago Silva, Thiago Motta & Marco Verratti completed 56 more passes than Nantes last night. Trio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 20.01.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.