1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44351
03.05.2026 - 22:16 Uhr
Zumal ja jetzt Werder mit Hoffenheim und Dortmund auch noch zwei Niederlagen kassieren kann und deshalb noch gefährdeter ist als wir.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Konkurrenz |#44352
03.05.2026 - 22:17 Uhr
Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Köln! 👍🏻
FC. Konkurrenz |#44353
03.05.2026 - 22:18 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von pottbock

Zitat von MrMarky113

Also ich bin mir noch nicht (ganz) sicher mit dem Klassenerhalt.

Klar, es müsste wirklich alles gegen uns laufen. Aber auch nicht komplett ausgeschlossen, da Bayern beim letzten Spiel der Buli nicht wie zuletzt (finde ich) mit voller Stärke spielen könnte. (hoher Sieg)

Aber gut ein oder drei Punkte gegen Heidenheim und wir wären sicher.

Keine Angst! Weder St. Pauli noch die Radkappen müssen nochmal gegen Dortmund ran. Die Tordifferenz holen die also nicht mehr auf...

KLASSENERHALT !!!

Egal, wie mies sich die Saison angefühlt hat, aber ein Abstieg ist nahezu ausgeschlossen. Vermutlich werden Pauli und Wolfsburg am kommenden Spieltag beide verlieren. Ich sehe keine der beiden Mannschaften 17 bzw. 20 Tore und 6 Punkte aufholen. Nicht bei der Rückrunde, nicht bei dem Restprogramm.

Vermutlich gehen Heidenheim, Wolfsburg und Pauli mit 26 Punkten in den letzten Spieltag. Der FC ist ja bekannt für sowas, wie damals, als sie Düsseldorf den Klassenerhalt ermöglicht haben.

Ihr könnt ja mal den Tabellenrechner anwerfen und schauen was für abstruse Ergebnisse ihr eingeben müsst damit wir noch auf Platz 16 gehen.

Zudem steht Bremen noch unter uns mit einer Tordifferenz von -20 und für die geht es noch nach Hoffenheim und zu Hause gegen Dortmund.

Also auch wenn wir komplett versagen und einem Team von unten noch ein kleines Wunder gelingt, dann wird es am ehesten die Bremer treffen!

Nein, Nein, Nein man muss kein Zwangsoptimist sondern nur Realist sein um heute Abend den Klassenerhalt zu feiern! 🥳
FC. Konkurrenz |#44354
03.05.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von MrMarky113

Klar, es müsste wirklich alles gegen uns laufen. Aber auch nicht komplett ausgeschlossen, da Bayern beim letzten Spiel der Buli nicht wie zuletzt (finde ich) mit voller Stärke spielen könnte. (hoher Sieg)

Dafür müssten wir beispielsweise gegen Heidenheim mit 0:3 verlieren und Wolfsburg müsste zeitgleich mit 3:0 gegen lustlose Bayern gewinnen. Könnte natürlich an einem ungewöhnlichen Tag passieren.
Am letzten Spieltag müssten wir dann beispielsweise 0:7 bei launigen Bayern verlieren und Wolfsburg müsste 4:0 gegen St. Pauli gewinnen.
Dann würden wir in die Relegation gehen und Wolfsburg wäre knapp gerettet.
Das wäre jedoch sehr ungewöhnlich und damit würden wir uns vollends blamieren.

Meiner Meinung nach sind wir durch.

•     •     •

🍀
FC. Konkurrenz |#44355
03.05.2026 - 22:26 Uhr
Weil Bremen noch gegen SAP und Dortmund spielt, scheinen wir wirklich durch zu sein. Das Restprogramm von Werder war mir nicht bekannt. Finde ich aber gut.

Aber am besten mindestens in einer Woche um die Zeit einen Punkt mehr, dann haben sich alle Rechenspiele eh erledigt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Konkurrenz |#44356
03.05.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Taktikbock

Zitat von pottbock

Zitat von MrMarky113

Keine Angst! Weder St. Pauli noch die Radkappen müssen nochmal gegen Dortmund ran. Die Tordifferenz holen die also nicht mehr auf...

KLASSENERHALT !!!

Egal, wie mies sich die Saison angefühlt hat, aber ein Abstieg ist nahezu ausgeschlossen. Vermutlich werden Pauli und Wolfsburg am kommenden Spieltag beide verlieren. Ich sehe keine der beiden Mannschaften 17 bzw. 20 Tore und 6 Punkte aufholen. Nicht bei der Rückrunde, nicht bei dem Restprogramm.

Vermutlich gehen Heidenheim, Wolfsburg und Pauli mit 26 Punkten in den letzten Spieltag. Der FC ist ja bekannt für sowas, wie damals, als sie Düsseldorf den Klassenerhalt ermöglicht haben.

Ihr könnt ja mal den Tabellenrechner anwerfen und schauen was für abstruse Ergebnisse ihr eingeben müsst damit wir noch auf Platz 16 gehen.

Zudem steht Bremen noch unter uns mit einer Tordifferenz von -20 und für die geht es noch nach Hoffenheim und zu Hause gegen Dortmund.

Also auch wenn wir komplett versagen und einem Team von unten noch ein kleines Wunder gelingt, dann wird es am ehesten die Bremer treffen!

Nein, Nein, Nein man muss kein Zwangsoptimist sondern nur Realist sein um heute Abend den Klassenerhalt zu feiern! 🥳

Wieso ihr? Der Klassenerhalt ist sicher. Habe ich doch geschrieben.
FC. Konkurrenz |#44357
03.05.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von DonMarvel

Zitat von Laxaffe17

Zitat von DonMarvel

Zitat von BerlinerBock

Gefällt mir nicht. Wolfsburg besser. Die müssten eigentlich schon führen

Freiburg spielt am Donnerstag ihr EL Halbfinal-Rückspiel. Dass man heute wahrscheinlich nicht Vollgas gibt, kann man absolut nachvollziehen, in der Liga geht es um nichts mehr.

Natürlich gehts um was für Freiburg in der Liga. Wenn sie die EL nicht gewinnen gehts immer noch um Europa kommende Saison

Stimmt, den Conference-Cup habe ich mal eben aus dem Gedächtnis gestrichen.

Es geht nicht unbedingt um die Conference, sondern die Europa League.

Reicht der 5. Platz für die CL, dann reicht der 7. auch für die Europa League

Dafür müssten Freiburg und Bayern das Finale erreichen, Atlético ausscheiden. Nicht unmöglich, aber für mich nicht unbedingt realistisch.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#44358
03.05.2026 - 22:44 Uhr
Zitat von Ball0N
Zitat von MrMarky113

Dafür müssten wir beispielsweise gegen Heidenheim mit 0:3 verlieren und Wolfsburg müsste zeitgleich mit 3:0 gegen lustlose Bayern gewinnen. Könnte natürlich an einem ungewöhnlichen Tag passieren.
Am letzten Spieltag müssten wir dann beispielsweise 0:7 bei launigen Bayern verlieren und Wolfsburg müsste 4:0 gegen St. Pauli gewinnen.
Dann würden wir in die Relegation gehen und Wolfsburg wäre knapp gerettet.
Das wäre jedoch sehr ungewöhnlich und damit würden wir uns vollends blamieren.

Meiner Meinung nach sind wir durch.

und auch dann müsste Bremen noch mindestens einen Punkt holen gegen ein Hoffenheim, das noch in die Champions League möchte und gegen den BVB, der evt. noch die Vizemeisterschaft sichern muss.
FC. Konkurrenz |#44359
03.05.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von tibu87

Zitat von Taktikbock

Zitat von pottbock

Zitat von MrMarky113

KLASSENERHALT !!!

Wieso ihr? Der Klassenerhalt ist sicher. Habe ich doch geschrieben.

Ja das Ding ist auf jeden Fall durch und das ist auch gut so. Allerdings dürfte die Art und Weise nicht dazu führen, dass wir sofort in die Planung der neuen Saison einsteigen können. Wagner wird das nächste Spiel gewinnen müssen um die Zweifel an seinen Fähigkeiten zu beseitigen. Die Trainerentscheidung wird als erstes fallen müssen, bevor man an die Kaderplanung gehen kann. Eine überzeugender Sieg gegen Union wäre daher wichtig gewesen. Schade. Und ein kleiner Nachteil gegenüber Konkurrenten wie dem HSV.
FC. Konkurrenz |#44360
04.05.2026 - 00:36 Uhr
Ansonsten dürften jetzt besonders viele Jungs Philip(p) getauft werden. Immerhin wurde jedes Tor pro Köln heute von einem Philip(p) erzielt.

Grüße an dieser Stelle gehen raus an comeoneffzeh für den wohl nutzlosesten Fakt des Spieltags 😂

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 04.05.2026 um 00:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.