1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44751
21.07.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von wuerzbock

Normalerweise gehöre ich nicht zu den Männern, die sich als Feminist bezeichnen. Ich benutze auch weniger Wörter wie "misogyn". Aber wer mal misogyne Sch** lesen will, dem sei die Diskussion zu Olise im Forum der Bayern empfohlen.

Man kann nur hoffen, dass sich dort größtenteils jugendlich-adoleszente Nutzer tummeln. Mich lässt diese Denke vieler Leute ("Was soll er denn abgeben, ist doch sein Geld?" - "Die wollte nur an seine Kohle und hat ihm ein Kind untergeschoben!") erschaudern. Gerade durch Betroffenheit in meinem Umfeld in ähnlichen Fällen.

Das ist wirklich schräg, wobei er die Vaterschaft durch einen Test auch anerkannt hat Jetzt will er sein Kind nicht sehen und meint deshalb, auch keinen Unterhalt leisten zu müssen, das ist absurd.
Außerdem sollte man sich Gedanken, wie man verhütet, wenn man kein uneheliches Kind möchte, die Vergangenheit kennt da ein paar Beispiele (Becker lässt grüßen) wie es nicht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 21.07.2026 um 16:38 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44752
21.07.2026 - 17:07 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wie Fans reagieren, wenn sie wahrnehmen, dass das große Idol doch fehlbar ist...

Obwohl, eigentlich nicht erstaunlich. Der gemeine Fußballfan ist ja nicht als Feingeist bekannt.

An sich ist die Sache relativ einfach. Aus Spaß wurde Ernst, und Olise hat sich der Verantwortung zu stellen (wie ich es mir bei jedem Vater wünsche). Ob er dies jetzt ausschließlich monetär machen möchte, es scheint so. Ohne rechtliche Hintergründe zu kennen, glaube ich kaum, dass ihm hier 2.000 € reichen, sich freizukaufen.

Das sowas in die Medien gelangt, schon traurig (als Druckmittel natürlich unethisch aber nachvollziehbar)

Im Ergebnis werden alle drei Beteiligten als Verlierer dastehen (sehr traurig für das Kind, welches am wenigsten dafür kann).

P.s. falls jemand fragt, ich zahle für meine beiden Kinder auch kein Unterhalt...

Was daran liegen kann, dass wir sie bei uns wohnen lassen zwinker
FC. Konkurrenz |#44753
21.07.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von BertiV
Zitat von Andreas79

Zitat von wuerzbock

Normalerweise gehöre ich nicht zu den Männern, die sich als Feminist bezeichnen. Ich benutze auch weniger Wörter wie "misogyn". Aber wer mal misogyne Sch** lesen will, dem sei die Diskussion zu Olise im Forum der Bayern empfohlen.

Man kann nur hoffen, dass sich dort größtenteils jugendlich-adoleszente Nutzer tummeln. Mich lässt diese Denke vieler Leute ("Was soll er denn abgeben, ist doch sein Geld?" - "Die wollte nur an seine Kohle und hat ihm ein Kind untergeschoben!") erschaudern. Gerade durch Betroffenheit in meinem Umfeld in ähnlichen Fällen.

Das ist wirklich schräg, wobei er die Vaterschaft durch einen Test auch anerkannt hat Jetzt will er sein Kind nicht sehen und meint deshalb, auch keinen Unterhalt leisten zu müssen, das ist absurd.
Außerdem sollte man sich Gedanken, wie man verhütet, wenn man kein uneheliches Kind möchte, die Vergangenheit kennt da ein paar Beispiele (Becker lässt grüßen) wie es nicht funktioniert.

Ich bin persönlich, zum Glück, nicht betroffen, kenne aber aus meinem privaten Umfeld einen krassen Fall von nicht gezahlten Unterhalt für ein Kind.
Daher fällt es mir schwer dazu fair zu argumentieren: Wenn ein Mann Vater wird und neben den auch sehr wichtigen sozialen Kontakten den finanziellen Unterhalt verweigert ist das charakterlich schon sehr besonders. Da sollte die Rechtsprechung bitte alle Möglichkeiten ausschöpfen die das Gesetz bietet.

Naja gut, dass Beziehungen scheitern oder erst garnicht richtig Fahrt aufnehmen und daraus Trennungskinder entstehen, ist doch bei uns gesellschaftlicher Alltag.

Das ein Mann sich dem Unterhalt entzieht, ist doch in Deutschland garnicht möglich, sofern die Kindsmutter entsprechende Schritte einleitet?

Entweder man einigt sich außergerichtlich und kommt klar, alternativ wird der Unterhalt gerichtlich tituliert und ist einklagbar. Übrigens kann der Unterhalt über entsprechende Abkommen in fast jedem Land der Welt geltend gemacht werden.
FC. Konkurrenz |#44754
21.07.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Andreas79

Au weia. Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie, das Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlucke am 21.07.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44755
21.07.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von BertiV

Zitat von Andreas79

Zitat von wuerzbock

Ich bin persönlich, zum Glück, nicht betroffen, kenne aber aus meinem privaten Umfeld einen krassen Fall von nicht gezahlten Unterhalt für ein Kind.
Daher fällt es mir schwer dazu fair zu argumentieren: Wenn ein Mann Vater wird und neben den auch sehr wichtigen sozialen Kontakten den finanziellen Unterhalt verweigert ist das charakterlich schon sehr besonders. Da sollte die Rechtsprechung bitte alle Möglichkeiten ausschöpfen die das Gesetz bietet.

Naja gut, dass Beziehungen scheitern oder erst garnicht richtig Fahrt aufnehmen und daraus Trennungskinder entstehen, ist doch bei uns gesellschaftlicher Alltag.

Das ein Mann sich dem Unterhalt entzieht, ist doch in Deutschland garnicht möglich, sofern die Kindsmutter entsprechende Schritte einleitet?

Entweder man einigt sich außergerichtlich und kommt klar, alternativ wird der Unterhalt gerichtlich tituliert und ist einklagbar. Übrigens kann der Unterhalt über entsprechende Abkommen in fast jedem Land der Welt geltend gemacht werden.

Das ist scheinbar in Praxis leider nicht so einfach, weswegen der Staat ja dann den Unterhalt vorab stellt und dann versucht diesen selbst beim Vater zu holen - bedauerlicherweise in der Praxis in vielen fällen vergebens.

Ein Thema, dass leider ziemlich im dunklen unserer Gesellschaft liegt und wenig Präsenz hat (obwohl bekannt ist, dass Alleinerziehend und weiblich bei uns das Haupt Armutsrisiko ist - und in deren Schatten ganz offensichtlich auch der entsprechende nachwuchs). Wünsche mir hier schon seit Jahren, dass bei dem Thema was passiert, ist in der Politik aber leider nicht im Fokus.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Konkurrenz |#44756
21.07.2026 - 20:20 Uhr
Teilt jetzt hier jeder seine Erfahrungswerte zu dem Thema im Konkurrenz-Thread (passt ja oft auch irgendwie)? grins

War auch jahrelang so bei meiner Schwester, ihrem Ex-Freund und dem gemeinsamen Kind. Er war halt abwechselnd mal für ein paar Monate arbeiten und dann wieder krankgeschrieben und dann arbeitslos, neuer Job, wieder dasselbe Spiel, und hat dann den Unterhalt nur immer so gezahlt, wie es ihm gerade gepasst hat, oftmals einfach nicht, usw.
Da war es auch rechtlich sehr schwierig für meine Schwester überhaupt was zu machen. Immerhin wird meine Nichte nächstes Jahr schon 18 Jahre alt.
FC. Konkurrenz |#44757
21.07.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von LuLuLu
Teilt jetzt hier jeder seine Erfahrungswerte zu dem Thema im Konkurrenz-Thread (passt ja oft auch irgendwie)? grins

War auch jahrelang so bei meiner Schwester, ihrem Ex-Freund und dem gemeinsamen Kind. Er war halt abwechselnd mal für ein paar Monate arbeiten und dann wieder krankgeschrieben und dann arbeitslos, neuer Job, wieder dasselbe Spiel, und hat dann den Unterhalt nur immer so gezahlt, wie es ihm gerade gepasst hat, oftmals einfach nicht, usw.
Da war es auch rechtlich sehr schwierig für meine Schwester überhaupt was zu machen. Immerhin wird meine Nichte nächstes Jahr schon 18 Jahre alt.

Naja gut, aber schon irgendwie dumm, jobhopping und somit ein tendenziell niedrigeres Einkommen in Kauf zu nehmen, um Unterhalt zu sparen 😅

Bei Alleinerziehenden ist es halt maximal unfair und da ist die Armutsgefährdung tatsächlich hoch und es sollte was unternommen werden.

Aber wie bei allem, gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille 😅 Bei mir ist es so, dass meine Exfrau neu geheiratet hat und die den Unterhalt eigentlich garnicht brauchen, dass ist quasi die Urlaubskasse des neuen Paares 😂 letztes Jahr wurde eine US Reise davon bezahlt, dieses Jahr geht’s 3 Wochen nach Japan 😂
FC. Konkurrenz |#44758
21.07.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Aber wie bei allem, gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille 😅 Bei mir ist es so, dass meine Exfrau neu geheiratet hat und die den Unterhalt eigentlich garnicht brauchen, dass ist quasi die Urlaubskasse des neuen Paares 😂 letztes Jahr wurde eine US Reise davon bezahlt, dieses Jahr geht’s 3 Wochen nach Japan 😂

Da kommt schon was zusammen, hab ich auch gehört. grins
Gut dass Ex-Frau und ich uns die längste Zeit einig waren, dass eigene Kinder zu haben brutalster Stress mit unseren jeweiligen Eltern bedeutet hätte und es dann lieber ganz haben sein lassen. grins

Zu Olise: passt ja zu den Bayern. Die holen sich auch immer die Beziehungs-Problemfälle in den Verein.
FC. Konkurrenz |#44759
26.07.2026 - 21:34 Uhr
...laut Transfer-Experte Fabrizio Romano bereits perfekt. So soll der Ivorer für mehr als 100 Millionen Euro zum spanischen Traditionsclub wechseln und bereits in der kommenden Woche bei Real die medizinischen Tests absolvieren.
Yan Diomande zu Real Madrid?

F. Romano meldet, dass sich die drei Parteien geeinigt hätten.

Für RaBa Leipzig wär´s die höchste Transfer-Einnahme ever.
Ich wüsste ja echt mal gern, wie die Kosten/Nutzen-Rechnung des RedBull-Konzerns in Sachen Fußball aussieht und ob sie aufgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 26.07.2026 um 21:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.