FC. Ex-Spieler & -Trainer
10.01.2012 - 14:03 Uhr
30.05.2026 - 11:57 Uhr
Wichtig ist es mir aufgrund von "Fehlern" wie z.B. bei Führich und Bisseck vor der eigenen Haustüre zu kehren und nicht Leuten wie Wehrle oder wem auch immer, Sympathie hin oder her, die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der Markt ist halt auch hart, und alle spielen mit entsprechenden Bandagen.
Ansonsten kann ich sehr gut mit dem zuletzt Geschriebenen mitgehen.
Ansonsten kann ich sehr gut mit dem zuletzt Geschriebenen mitgehen.
30.05.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Brownie72
Finde auch, das eine Diskussion da müßig ist. Aber die Faktenlage spricht da schon bände.
Und genau da hat LuLuLu doch was richtiges gesagt. "Man kann sich immer irgendwelche Umstände herbeiargumentieren" Finde auch, das eine Diskussion da müßig ist. Aber die Faktenlage spricht da schon bände.
Andere Leute würden bei Bisseck zum Beispiel folgende Faktenlage anbringen.
Folgende Trainer beim EffZeh haben in ihm keinen Mehrwert gesehen: Markus Anfang, Achim Beierlorzer, Markus Gisdol, Steffen Baumgart. Zusammen mit ihnen auch die jeweiligen Manager.
Die Leihe nach Kiel war eine Katastrophe. Er hat für die überhaupt keinen Mehrwert gehabt. Tim Walter hatte keinerlei Verwendung für ihn. Dort wurde er dann irgendwann in die Regionalliga versetzt. Die Leihe wurde nach sechs Monaten aufgelöst, war auf 18 Monate angelegt.
Es folgte die Leihe nach Kerkrade. Auch hier konnte er in der 2. Liga nicht überzeugen. Ein Interesse an einer Weiterverpflichtung gab es schon früh nicht.
Dann folgte die Leihe nach Portugal, ebenfalls in die 2. Liga. Die hatten erst keine Verwendung für ihn, schoben ihn in die 2. Mannschaft ab, dann die 8 Monate Verletzung. Nicht die einzige in seiner jungen Karriere.
Dann gab es den Transfer nach Aarhus. Auch weil Bisseck nicht bleiben wollte. Die erste Saison war in Ordnung. In der zweiten gelang ihm dann endlich der Durchbruch, dem ich ihm von Herzen gönne.
Was bei allen Stationen mitschwang? Bisseck sei ungeduldig. Sei nicht bereit gewesen auf seinen Moment zu warten. Ein Problem, was ich heute bei vielen 16 bis 18-Jährigen Talenten beobachte.
Bisseck brauchte nach seinem Debut bei uns vier bis fünf Jahre (je nach Auslegung) für seine breakout season. Die wenigsten Leute wären damit konform gegangen, wenn wir Bisseck über diese lange Zeit durchgeschleppt hätten im Kader.
Ist aber auch nur eine Betrachtungsweise. Andere würden jetzt die vielen Verletzungen anbringen, dass es lohnenswert sei Spielern fünf Jahre zuzugestehen.
Aber eines ist es sicher nicht. Eine Faktenlage, die Bände spricht.
30.05.2026 - 12:52 Uhr
Wir dürfen nicht vergessen dass Bissecks Vertrag verlängert wurde, der FC abgestiegen ist, Veh ihm dann aber diverse Zweitligakicker vor die Nase gesetzt hat, man nichtmal als Backup mit ihm planen wollte und Markus Anfang ja sowieso keine Eier hat.
Das hat Bisseck nach eigenen Worten dazu verleitet, mit dem FC abzuschließen und sich - Hauptsache irgendwohin - verleihen zu lassen, dass er endlich zu Spielpraxis in einem Profiverhältnis kommt. Und das war das beste was er machen konnte, selbst wenn das mit den Niederlanden und Portugal erstmal nicht so optimal war.
Ja, das mag "ungeduldig" vom Spieler sein, genau so gut kann man das aber auch dem FC in solchen Fällen vorwerfen. Du hast ein Talent, lässt es aber in der Regionalliga schmoren, weil es "noch nicht bereit" ist.
Unter Anfang oder Baumgart als Trainer bzw. einer Veh-Geldverbrennungs-Planung hätte El Mala diese Saison auch nicht regelmäßig spielen dürfen, behaupte ich einfach mal.
Das hat Bisseck nach eigenen Worten dazu verleitet, mit dem FC abzuschließen und sich - Hauptsache irgendwohin - verleihen zu lassen, dass er endlich zu Spielpraxis in einem Profiverhältnis kommt. Und das war das beste was er machen konnte, selbst wenn das mit den Niederlanden und Portugal erstmal nicht so optimal war.
Ja, das mag "ungeduldig" vom Spieler sein, genau so gut kann man das aber auch dem FC in solchen Fällen vorwerfen. Du hast ein Talent, lässt es aber in der Regionalliga schmoren, weil es "noch nicht bereit" ist.
Unter Anfang oder Baumgart als Trainer bzw. einer Veh-Geldverbrennungs-Planung hätte El Mala diese Saison auch nicht regelmäßig spielen dürfen, behaupte ich einfach mal.
30.05.2026 - 23:26 Uhr
Bisseck war zu oft verletzt, der FC hatte eine schlechte Leihspielerbetreuung, seine Leihen fanden in heftigsten Corona-Zeiten statt und unsere sportliche Leitung war eine Katastrophe.
31.05.2026 - 07:55 Uhr
Letztendlich alles blöd gelaufen - aber sowas wird immer passieren, auch bei anderen Vereinen weshalb wir dann plötzlich einen El Mala bekommen.
Thats business
Thats business
31.05.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von Buelent
Bisseck war zu oft verletzt, der FC hatte eine schlechte Leihspielerbetreuung, seine Leihen fanden in heftigsten Corona-Zeiten statt und unsere sportliche Leitung war eine Katastrophe.
Bevor die Corona-Zeit begann, hatte Bisseck schon zwei Leihen in den Sand gesetzt.
Von FC-Seite ist sicherlich viel schlecht gelaufen, aber Bisseck selbst hatte auch seine Anteile daran. Er hat sich als 18-jähriger schon zu weit für die Regionalliga gesehen und eine Leihe forciert, bei der ziemlich deutlich wurde, dass er und sein Umfeld sein Leistungsvermögen überschätzt haben. Man kann nicht wissen, wie die Talent-Förderung beim FC tatsächlich ausgesehen hätte, aber mit einer vollen Saison in der Regionalliga (mit 18!) und anschließender Sommer-Vorbereitung der Profis hätte es all das vielleicht gar nicht gebraucht.
31.05.2026 - 08:32 Uhr
Ich für meinen Teil, bin immer froh, wenn Effzeh Spieler den Sprung schaffen. Auch wenn es hier einige Umwege benötigt hat, aber für das Ansehen unseres Nachwuchses, ist auch das von Bedeutung.
Das wie Spieler wie Bisseck, Wirtz,… eben ausgebildet haben.
Es schickt ja auch an Junge Spieler raus, hey guck mal, aus denen sind Weltstars geworden und die waren die größte Zeit beim Effzeh im Nachwuchs. Der Effzeh scheint die Spieler gut auszubilden…
Freut mich für Bisseck, auch wenn der Weg sicherlich schwerer war als erhofft, aber aufgegeben hat er nicht und hat sich auch auf viele Abenteuer eingelassen. Das musst du als junger Mensch auch erstmal.
Holland, Portugal, Dänemark und dann Italien.
Dafür hat er meinen Respekt
Das wie Spieler wie Bisseck, Wirtz,… eben ausgebildet haben.
Es schickt ja auch an Junge Spieler raus, hey guck mal, aus denen sind Weltstars geworden und die waren die größte Zeit beim Effzeh im Nachwuchs. Der Effzeh scheint die Spieler gut auszubilden…
Freut mich für Bisseck, auch wenn der Weg sicherlich schwerer war als erhofft, aber aufgegeben hat er nicht und hat sich auch auf viele Abenteuer eingelassen. Das musst du als junger Mensch auch erstmal.
Holland, Portugal, Dänemark und dann Italien.
Dafür hat er meinen Respekt
01.06.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von LuLuLu
Wir dürfen nicht vergessen dass Bissecks Vertrag verlängert wurde, der FC abgestiegen ist, Veh ihm dann aber diverse Zweitligakicker vor die Nase gesetzt hat, man nichtmal als Backup mit ihm planen wollte und Markus Anfang ja sowieso keine Eier hat.
Zustimmung! Der Abgang des hier viel genannten Chris Führich fuchst mich bis heute, da er in der Katastrophensaison 17/18 in seinen wenigen Einsätzen schon sowas wie ein kleiner Lichtblick für die Zukunft gewesen ist. Stefan Ruthenbeck damals sinngemäß, dass er ihn nicht mehr hergeben will.
Joa, und dann hat man ihn 18/19 komplett versauern lassen, anstatt ihn einfach mal reinzuwerfen und hinter Terodde und Cordoba (später auch Modeste) aufzubauen.
Für Anfang war seine Kieler Gang aber wichtiger und Drexler hatte einen absolute Freifahrtschein für die Startelf
Edit: Okay, Drexler hat mit 9 Toren und 18 Vorlagen auch extrem performt. Wahrscheinlich waren in dem Jahr einfach zu viele andere zu gut, was dazu geführt hat, dass Führich keine Relevanz bekam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave96 am 01.06.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 18:18 Uhr
9 Tore, 18 Vorlagen und vor allem: sobald wir in Führung lagen war das Spiel praktisch gewonnen, weil Drexler die verbleibendende Spielzeit erfolgreich auf Zeit gespielt hat. Dieses ständige Liegenbleiben sah beschissen aus und gab keine Fairplay Preise, fehlt uns seitdem aber trotzdem ein Stück weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 01.06.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Viperz
Bevor die Corona-Zeit begann, hatte Bisseck schon zwei Leihen in den Sand gesetzt.
Von FC-Seite ist sicherlich viel schlecht gelaufen, aber Bisseck selbst hatte auch seine Anteile daran. Er hat sich als 18-jähriger schon zu weit für die Regionalliga gesehen und eine Leihe forciert, bei der ziemlich deutlich wurde, dass er und sein Umfeld sein Leistungsvermögen überschätzt haben. Man kann nicht wissen, wie die Talent-Förderung beim FC tatsächlich ausgesehen hätte, aber mit einer vollen Saison in der Regionalliga (mit 18!) und anschließender Sommer-Vorbereitung der Profis hätte es all das vielleicht gar nicht gebraucht.
Zitat von Buelent
Wie gesagt, war oft verletzt und dann fanden seine Leihen (zugegeben, nicht alle, aber Kerkrade und dann Guimaraes in Corona-Zeiten statt. Die Verletzung in Kiel bremste ihn als 18-Jähriger Winterzugang natürlich auch aus. Aber hat er damit die Leihen "in den Sand" gesetzt? Rein sportlich war er zu weit für die Regionalliga damals.
https://www.transfermarkt.de/bisseck-im-interview-musste-mir-klarmachen-dass-ich-nicht-der-bin-den-alle-in-mir-sehen-quot-/view/news/413058
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.