FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

27.04.2007 - 23:25 Uhr
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1211
09.04.2009 - 13:17 Uhr
Zitat von Eldarim:
zwischen 2004 und 2006 ... damals bildeten stubbs und weir die innenverteidigung und yobo rutschte regelmäßig auf rechts oder auf die dm-position, je nach dem wo platz war ... allerdings war das ähnlich wie bei jags nicht sonderlich erfolgreich ...

das hab ich wohl glatt verdrängt, für mich waren die beiden, bei allem respekt, die "hibberts" von damals. super charaktere mit 200% einsatz in jedem spiel, aber vor allem bei jungen schnellen stürmern nicht mehr fit genug.

Zitat von Eldarim:
Ich sehe auf zwei positionen verstärkungsbedarf. ein ECHTER sechser (fellaini ist alles mögliche, aber kein defensiver mittelfeldspieler ... und in der offensiven rolle, sammelt er wenigstens nicht so viele gelbe karten ;) ) und ein linksfuss auf der linken mittelfeldseite.

ich traue rodwell den 6er zu, jedes mal wenn er spielt, stellt er sogar phil neville in den schatten, was cleverness und abgeklärtheit angeht, und das mit 17-18. nur weil er jung ist, heißt das nicht, dass er der aufgabe nicht gewachsen ist, siehe rooney, fabregas, denilson etc. bei verletzung könnten dann cahill, arteta oder neville einspringen. ich finde sowieso, dass wir ein extrem flexibles mittelfeld haben.

Zitat von Eldarim:
wenn zusätzlich jo dauerhaft verpflichten könnte, wäre dies ein guter deal, aber nicht zu lasten der beiden obigen postionen. mit einem gesunden yakubu, saha, und cahill (der mehr als nur ein aushilfsstürmer ist) sehen wir im sturm so schlecht nicht aus.

downing auf links wäre gut ... aber bei nem abstieg von boro gibts da zuviele interessenten, das treibt den preis nur unnötig hoch... mir wäre es lieber moyes versucht joe ledley von cardiff loszueisen. und auch auf der dm-position würde ich wieder britisch gehen ... billy jones von preston north end von mir aus im tausch gegen victor. irvine hat schon ne ganze weile interesse an ihm.... also warum nicht.

jo wäre echt super, aber ich befürchte, dass er zu teuer sein wird, wenn nicht im vorhinein eine option beschlossen wurde. aber davon weiß keiner so recht.

ein weltklasse linker flügel fehlt wirklich, ich halte downing nicht für stark genug, in keinem spiel dieser saison, dass ich gesehen hab (5-10 spiele) hat er seine national-mannsch. nominierung legitimiert. da reichen osman, dan und pienaar locker. kranjcar wäre eine überlegung wert. und auf dauer gosling, der hier komischerweise als defensiv allrounder aufgelistet ist. er hat mir als LM/OM diese saison sehr gut gefallen.

eine alternative noch, wie du schon sagtest ledley, zusammen mit bale von tottenham, vllt auf leihbasis. die sollten sich ja schon aus der NM kennen. damit wäre unsere linke seite vorerst gesichert. und ein etwas größerer kader würde uns in der nächsten uefa-cup (?) saison nicht schlecht stehen, verletzte haben wir ja immer;)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1212
09.04.2009 - 13:23 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla:

Ein McGeady würde wohl zu teuer werden.

Wie ernst schätzt du denn das Interesse an Moutinho ein, das immer wieder in den Medien kolportiert wird?

mcgeady ist gut ... aber a) viel zu teuer und b) habe ich immer so meine zweifel, inwiefern spieler aus der schottichen pl den sprung über die grenze schaffen ... so richtig überzeugt hat mich da kaum einer, mal von david weir abgesehen .... aber egal ob barry ferguson, james mcfadden, andrew webster, shaun maloney .. etc... die erwartungen hat kaum einer wirklich erfüllt.

deshalb würde ich die finger von mcgeady lassen ... insbeosndere für den preis.

moyes hat ein gutes händchen für spieler die er aus der championship hochholt .... und ledley und jones würden sich meines erachtens erstklassig dort einreihen.

rodwell jetzt schon auf die 6? hm warum nicht .... aber moyes will nicht den selben fehler wie bei rooney machen und den spieler zu schnell zu weit puschen

moutinho .... hm hätte ich nix dagegen, aber schon wieder das ganze transferbudget in einen spieler pumpen? ausserdem ist moutinho auch kein richtiger sechser, in der art wie everton ihn bräuchte, da würde ich eher veloso haben wollen ... was aber genau so unwahrscheinlich ist. nein ... ich glaube das da ne menge heisse luft ist und moutinho, wenn er wechseln sollte, sicher nicht bei everton landet.

Zitat von bluekipper:

eine alternative noch, wie du schon sagtest ledley, zusammen mit bale von tottenham, vllt auf leihbasis. die sollten sich ja schon aus der NM kennen. damit wäre unsere linke seite vorerst gesichert. und ein etwas größerer kader würde uns in der nächsten uefa-cup (?) saison nicht schlecht stehen, verletzte haben wir ja immer;)

bale? nein danke .... haben die spurs nun schon ein spiel gewonnen, mit bale in der startelf? bin mir gar nicht sicher.... ausserdem denke ich, das baines sich mehr als nur eine chance verdient hat, seid lescott wieder in die iv gerutscht ist, spielt baines einen erstklassigen linken verteidiger und hat sich die berufung in die nm mehr als nur verdient. aktuell würde ich ihn gegen bale nicht tauschen wollen...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 09.04.2009 um 13:25 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1213
09.04.2009 - 13:27 Uhr
Nenne es naiv oder einfach nur gewagt, doch würde ich voll und ganz auf Rodwell als Sechser bauen.
Wozu der Junge jetzt schon fähig ist, hat er mehr als nur einmal eindrucksvoll bewiesen.

da war ich wohl zu langsam ;)

Jedoch würde ich mir für ihn noch einen guten back-up wünschen.

Zu Ledley: Der wäre auch mein Traum. ;)

mein back-up wären neville, cahill, arteta. sie haben in unseren notsituationen alle schon gezeigt, das sie dort aushelfen könnten. ansonsten tummeln sich bei uns sowieso zu viele ZM/OM.

Ein McGeady würde wohl zu teuer werden.

Wie ernst schätzt du denn das Interesse an Moutinho ein, das immer wieder in den Medien kolportiert wird?

ich denke auch, dass dm wieder mehr auf leihgfeschäfte angewiesen sein wird. und warum auch nicht, hat sich bis jetzt (außer vllt bei manny) immer gut bewährt.
moutinho ist keine verstärkung verglichen mit arteta, cahill und fella. im grunde genommen wäre es rausgeschmissenes geld. und everton ist ja eh ein ganz "kleiner", so ein weltstar wie moutinho würde doch nie dahin
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1214
09.04.2009 - 13:33 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von bluekipper:

bale? nein danke .... haben die spurs nun schon ein spiel gewonnen, mit bale in der startelf? bin mir gar nicht sicher.... ausserdem denke ich, das baines sich mehr als nur eine chance verdient hat, seid lescott wieder in die iv gerutscht ist, spielt baines einen erstklassigen linken verteidiger und hat sich die berufung in die nm mehr als nur verdient. aktuell würde ich ihn gegen bale nicht tauschen wollen...

ich glaube das kann man nicht an einem spieler ausmachen. in meinen augen ist er ein sehr talentierter spieler, der noch reifen muss. und mit solchen spielern kann dm ja eig gut umgehen. ich hatte ihn auch nicht als baines nachfolger gedacht, ein walisischer ns kann doch keinen englischen verdrängen ;)
mittlerweile ist er doch glaube ich eh mehr im LM zu sehen, schiesst ecken, freistöße etc. er wäre ein guter back-up den man langsam aufbauen könnte, auf der gesamten linken seite. wo wir schon bei walisern sind, könnte man direkt ramsey von arsenal ausleihen. der wollte doch eh lieber zu everton.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1215
09.04.2009 - 13:36 Uhr
Zitat von bluekipper:

mein back-up wären neville, cahill, arteta. sie haben in unseren notsituationen alle schon gezeigt, das sie dort aushelfen könnten. ansonsten tummeln sich bei uns sowieso zu viele ZM/OM.

aber leider keine linksfüsser ..... zur not würde ich peanuts abgeben, wenn es wirklich ein gutes angebot aus russland gäbe....

cahill ist für mich mittlerweile eher stürmer als mittelfeldspieler... auf der 6 wäre er verschenkt. neville ... nunja ist halt neville, wäre er nicht kapitän, dürfte er wohl in der bar kellnern ... fussballerisch hat er eigentlich keinen platz im kader. aber er ist halt der leader ... und ohne geht auch nicht.

Zitat von bluekipper:

moutinho ist keine verstärkung verglichen mit arteta, cahill und fella. im grunde genommen wäre es rausgeschmissenes geld. und everton ist ja eh ein ganz "kleiner", so ein weltstar wie moutinho würde doch nie dahin

moutinho ist sicher kein rausgeschmissenes geld ... aber du hast recht, zentrale offensiv ausgerichtete mittelfeldspieler haben wir schon reichlich ... und ich wüsste auch nicht, wen ich dafür auf die bank setzen wöllte. mit der verpflichtung von fellaini sollte sich das thema erledigt haben.

Zitat von bluekipper:

mittlerweile ist er doch glaube ich eh mehr im LM zu sehen, schiesst ecken, freistöße etc. er wäre ein guter back-up den man langsam aufbauen könnte, auf der gesamten linken seite. wo wir schon bei walisern sind, könnte man direkt ramsey von arsenal ausleihen. der wollte doch eh lieber zu everton.

mag sein ... wäre mir aber zu teuer. ledley gibts für die hälfte des geldes und wäre mit sicherheit keinen deut schlechter.

das thema ramsey ist für mich durch ... er hatte die chance, ist zu arsenal gegangen und gut ist ... ich halte nix davon anderer leute talente aufzubauen.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 09.04.2009 um 13:39 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1216
09.04.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von bluekipper:

aber leider keine linksfüsser ..... zur not würde ich peanuts abgeben, wenn es wirklich ein gutes angebot aus russland gäbe....
deshalb habe ich ja bale vorgeschlagen, nicht als stammspieler. aber dann hätte man mit ledley, baines, bale und gosling junge talente, die links sowohl offensiv als auch defensiv agieren "könnten"!
pienaar würde ich bei einem guten angebot auch gehen lassen, guter spieler, doch gibt es perspektivisch gesehen halt andere alternativen, wenn man in zukunft dieses dämliche gerede von den "gar nicht existierenden big four" beenden will.

Zitat von Eldarim:
cahill ist für mich mittlerweile eher stürmer als mittelfeldspieler... auf der 6 wäre er verschenkt. neville ... nunja ist halt neville, wäre er nicht kapitän, dürfte er wohl in der bar kellnern ... fussballerisch hat er eigentlich keinen platz im kader. aber er ist halt der leader ... und ohne geht auch nicht.
hast du nicht hibbert verteidigt? für den gilt doch dasgleiche, aber ich gebe dir hier recht. deshalb ja wieder nur als backup, ich denke, dass arteta und jagielka in zukunft seine "leader" rolle übernehmen werden.

Zitat von Eldarim:
Zitat von bluekipper:

moutinho ist sicher kein rausgeschmissenes geld ... aber du hast recht, zentrale offensiv ausgerichtete mittelfeldspieler haben wir schon reichlich ... und ich wüsste auch nicht, wen ich dafür auf die bank setzen wöllte. mit der verpflichtung von fellaini sollte sich das thema erledigt haben.
nichts gegen das talent des spielers, aber für everton wäre es genau das, wie du ja schon selber erörterst. hoffentlich verschwenden die scouts und dm nicht ihre energie bei ihm, sondern schaun sich lieber wie früher in der 2ten liga um.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1217
09.04.2009 - 14:01 Uhr
Zitat von bluekipper:

Zitat von Eldarim:
hast du nicht hibbert verteidigt? für den gilt doch dasgleiche, aber ich gebe dir hier recht. deshalb ja wieder nur als backup, ich denke, dass arteta und jagielka in zukunft seine "leader" rolle übernehmen werden.

ich bin halt sentimental .... hibbo ist ein toffee ... und kein manc, der auf seine alten tage noch ein team gesucht hat, wo er spielen darf.
nichts gegen neville.... er hat einen großen anteil, daran, wie sich das team entwickelt hat, er hat ne menge erfahrung, eine erstklassige einstellung ... und gibt mit sicherheit mal einen erstklassigen coach. aber spielerisch, war er nie erste wahl ... ist halt der fluch der flexibilität, überall einsetzbar, aber nirgends richtig gut.

jags wird wohl fürher oder später das armband kriegen ... bei arteta bin ich realistisch genug um zu wissen, dass er über kurz oder lang, nochmal den versuch starten wird, in spanien erfolg zu haben. den traum einmal in der nationalelf zu stehen, hat er noch nicht aufgegeben....

•     •     •

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1218
09.04.2009 - 14:37 Uhr
Zitat von Eldarim:

ich bin halt sentimental .... hibbo ist ein toffee ... und kein manc, der auf seine alten tage noch ein team gesucht hat, wo er spielen darf.
nichts gegen neville.... er hat einen großen anteil, daran, wie sich das team entwickelt hat, er hat ne menge erfahrung, eine erstklassige einstellung ... und gibt mit sicherheit mal einen erstklassigen coach. aber spielerisch, war er nie erste wahl ... ist halt der fluch der flexibilität, überall einsetzbar, aber nirgends richtig gut.
mit hibbert gehts ja jedem so. aber wenn du realist bist, wie du (s. unten) beschreibst, kannst du ihn doch nicht wirklich nächste saison noch auf unserer rechten sehen? vor allem wenn wir irgendeine art von progress haben wollen.

und du wirst doch neville nicht vorwerfen wollen, dass er in seinen alten tagen nochmal beim besten verein der welt spielen möchte ;)

und übrigens, alle leihwünsche aus vorigen posts natürlich immer mit option ;) ich halte ebenso wenig etwas von aufbauen von selbstbewusstsein etc für andere clubs (wie es vllt bei jo geschehen wird)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1219
09.04.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von bluekipper:
Zitat von Eldarim:

mit hibbert gehts ja jedem so. aber wenn du realist bist, wie du (s. unten) beschreibst, kannst du ihn doch nicht wirklich nächste saison noch auf unserer rechten sehen? vor allem wenn wir irgendeine art von progress haben wollen.

ok ... wenn wir realistisch sind: wie sehen denn die alternativen auf rechts für hibbo aus? welche guten rechtsverteidiger (die besser sind als hibbo) sind denn aktuell auf dem markt verfügbar?

wenn wir bei den englischen bleiben? hm ... glen johnson? bardsley, hoyte, simpson?

johnson ist zu teuer und der rest nicht besser als hibbo.

und international? hm ... die liste der guten rechtsverteidiger ist nicht sonderlich lang. und die wenigsten davon sind verfügbar....

•     •     •

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1220
09.04.2009 - 17:53 Uhr
Zitat von Eldarim:
ok ... wenn wir realistisch sind: wie sehen denn die alternativen auf rechts für hibbo aus? welche guten rechtsverteidiger (die besser sind als hibbo) sind denn aktuell auf dem markt verfügbar?

wenn wir bei den englischen bleiben? hm ... glen johnson? bardsley, hoyte, simpson?

johnson ist zu teuer und der rest nicht besser als hibbo.

mMn sind alle deine genannten besser als hibbert, hat kein anderer eine meinung dazu? möchte hier kein hibbo-bashing betreiben :)

mir würde spontan ryan taylor einfallen, würde bestimmt mit baines gut passen.

ausserdem p. ferreira, m. mancienne, john oshea, arbeloa, corluka, onuoha, zabaleta, pantsil, alle teuer, können RV spielen, aber mit sicherheit nicht unverkäuflich

der beste wäre wohl johnson, aber ich denke auch, dass er für dm zu teuer ist. ICH würde ihn trotzdem holen, da ich wie gesagt mit hibbert die größte baustelle sehe.
ausserdem hat die 2.liga mit sicherheit auch noch einige juwelen wie lescott damals, nur die verfolge ich nicht, da sollte dm sich besser auskennen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluekipper am 09.04.2009 um 17:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.