Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#3121
20.06.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von Platzstuermer:
Thiago will mehr spielen und mit zur WM... Kann man alles auch verstehen, aber sollte er wirklich mitfahren wird er auch dort nicht spielen. Er muss sich noch paar Jahre gedulden, da er mit Xavi, Iniesta, Busquets, Silva, Santi, Martínez, Xabi und und noch vor sich hat. Seine Zeit in der NM kommt, aber sie ist nicht jetzt. Bleibt er bei Barca, fährt er auch mit zur Wm ( nach so einer EM) sei es auch nur als Ergänzungsspieler. Was ich nur sagen will ist, dass sich seine Situation trotz Wechsel nicht ändern wird

Und das glaube ich nicht. U21-EM hin oder her. Aber du schreibst es ja schon. Seine Zeit wird noch kommen. Dennoch braucht er Spielpraxis. Und die bekommt er eben nicht so dermaßen wie bei einem anderen Topverein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#3122
20.06.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von Platzstuermer:
Lt. Mundo Deportivo steht Thiagos Wechsel zu Manu kurz bevor :angry

http://www.mundodeportivo.com/20130620/fc-barcelona/thiago-alcantara-cerca-fichar-manchester-united_54376815877.html

Ist dies eine seriöse Quelle?

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
FC Barcelona |#3123
20.06.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Portugal-Fan:
Zitat von Platzstuermer:
Lt. Mundo Deportivo steht Thiagos Wechsel zu Manu kurz bevor :angry

http://www.mundodeportivo.com/20130620/fc-barcelona/thiago-alcantara-cerca-fichar-manchester-united_54376815877.html

Ist dies eine seriöse Quelle?

Gibt es überhaupt eine seriöse spanische Quelle? :D

Nee ernsthaft die Zeitung ist eine Barcelonanahe Sportzeitung. Mal mit viel Müll und mal mit sachlichem. Ich würde aber nicht viel drauf geben...
FC Barcelona |#3124
20.06.2013 - 12:35 Uhr
laut marca will sich unser zubi nochmal intensiv um den verbleib von thiago bemühen - alleine dem öffentlichen druck wegen.

wenn worte nicht reichen könnte eine gehaltserhöhung angedacht werden. problem dabei: thiago verdient mit 1,8 mios netto schon jetzt mehr als es unsere gehaltsskala vorsieht. pep hatte bei der letzten vertragsverlängerung darauf bestanden, dass thiago um jeden preis gehalten wird, darum die ausnahme. eine weitere gehaltserhöhung wird daher sehr kritisch zu hinterfragen sein, auch in hinblick auf das mannschaftsgefüge.

http://www.marca.com/2013/06/20/futbol/equipos/barcelona/1371719606.html

mein tipp daher: gebt ihm eine fette einmalzahlung im gegenzug für die zusage, dass die klausel nicht gezogen wird. die einmalzahlung wird am besten aus der tasche von tito, zubi und den anderen beitragstätern dieser peinlichen situation bezhalt. hoffentlich inkl lerneffekt für alle beteiligten.
FC Barcelona |#3125
20.06.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von uberthey:
laut marca will sich unser zubi nochmal intensiv um den verbleib von thiago bemühen - alleine dem öffentlichen druck wegen.

wenn worte nicht reichen könnte eine gehaltserhöhung angedacht werden. problem dabei: thiago verdient mit 1,8 mios netto schon jetzt mehr als es unsere gehaltsskala vorsieht. pep hatte bei der letzten vertragsverlängerung darauf bestanden, dass thiago um jeden preis gehalten wird, darum die ausnahme. eine weitere gehaltserhöhung wird daher sehr kritisch zu hinterfragen sein, auch in hinblick auf das mannschaftsgefüge..

Ist wohl auch das Mindeste, dass er sich drum bemüht.
Diese Unfähigkeit halt ich grad im Kopf nicht aus.
Ganz besonders die 18 Mio. sind ein schelchter Scherz.
Da vergeht einem richtig die Vorfreude auf die bevorstehende Saison!
FC Barcelona |#3126
20.06.2013 - 13:55 Uhr
schlechte nachrichten für messi: ein richter hat die klage wegen seiner steuerangelegenheiten akzeptiert, messi wird daher voraussichtlich am 17. september dazu vor gericht aussagen müssen. damit steht er möglicherweise am ersten spieltag der kommenden cl nicht zur verfügung, da dieser ebenfalls auf den 17. september fällt.

http://www.mundodeportivo.com/20130620/fc-barcelona/juez-imputa-messi-delito-fiscal_54376141600.html

mein nicht ganz ernst gemeinter tipp an messi: wenn zubi seinen posten als sportdirektor aufgibt, sollte ihn sich messi gleich als rechtsbeistand angeln. zubi verfügt sicher auch auf dem gebiet der juristerei über geballte kompetenz. möglicherweise würde der richter dann auf unzurechnungsfähigkeit entscheiden und messi freisprechen, denn wer sich so einen vollpfosten als anwalt holt...
FC Barcelona |#3127
20.06.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Ich denke zwar man sollte Sergi Roberto vertrauen, wenn Thiago uns verlässt. Allerdings wollte ich euch mal fragen: Was haltet ihr von Pjanic? Er wäre wohl nicht zu teuer und ist noch relativ jung. Er erinnert mich immer ein wenig an Gündogan, der selbst wohl nicht zu haben wäre.

Pjanic erinnert mich eher an Cesc als an Gündogan und wir haben schon Probleme einen Cesc zu integrieren. Abgesehen davon halte ich aber recht viel von Miralem.

Thiago war nie der Xavi Nachfolger, sein Stil ist ganz anders, Thiago könnte ich mir eher in der Iniesta Rolle vorstellen. Aber Iniesta hat noch ein Paar gute Jahre vor sich.
Die 18 Mio. einstreichen und wenn Gündogan wirklich eine AK über 25 Mio. hat, sofort verpflichten. Der Dortmunder passt eigentlich am ehesten als Xavi Nachfolger.
Busquets, Gündogan und Iniesta im MF, das hätte schon was. Davor Messi, Neymar und Sanchez.
In Sachen Pressing ist der Deutsch-Türke auch sehr intelligent und ich kann mir vorstellen, dass er unserer Defensive auch noch etwas Stabilität verleiht.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#3128
20.06.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Lionel10:

Die 18 Mio. einstreichen und wenn Gündogan wirklich eine AK über 25 Mio. hat, sofort verpflichten. Der Dortmunder passt eigentlich am ehesten als Xavi Nachfolger.
Busquets, Gündogan und Iniesta im MF, das hätte schon was.

alles gut und schön, nur hat gündogan grade erst kürzlich gesagt, dass er noch mindestens 1 jahr in dortmund bleiben will...
FC Barcelona |#3129
20.06.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von uberthey:
der nächste iv-kandidat fällt flach - mathieu hat seinen vertrag in valencia bis 2017 verlängert, seine klausel steigt auf 20 mios.

http://futbol.as.com/futbol/2013/06/20/primera/1371691027_573071.html

Ich hoffe, dass man möglichst bald einen IV verpflichten kann. Mein Glaube an Thiago Silva hat sich nach mehreren Nachrichten über Titos Wunsch und über Thiago Silva selbst in der Sport und Mundo Deportivo wieder etwas erhöht.
Hoffentlich entsprechen alle Gerüchte (z.B. 30% Gehaltsverzicht für Barca) um Thiago Silva irgendwo etwas der Wahrheit. Wenn man ihn haben kann, dann sollte man nicht lange verhandeln und die Zeit vertendeln, sondern ihn direkt verpflichten, egal ob er dann 3-5 Mio. mehr oder weniger kostet.
Ich sehe es schon kommen, die Saison beginnt und in der IV hat sich nichts getan. Ich hoffe Tito kann seinen Wunsch nach Thiago Silva durchbringen beim Vorstand.

Ach ja übrigens beim Thema Brasilianer: Dani Alves hat mir gestern beim Spiel gefallen gegen Mexiko, wobei man sagen muss, dass Mexiko nicht wirklich einen hohen Gradmesser war, aber trotzdem...

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))
FC Barcelona |#3130
20.06.2013 - 16:10 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article117302899/Gericht-laedt-Lionel-Messi-zur-Vernehmung-vor.html

Der beste Fußballer der Welt sowie sein Vater müssen sich wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten.
Eine enttäuschende Geschichte welche einen schwarzen Fleck in Messi's Karriere hinterlässt. Schade dass sich so ein Ausnahmetalent zukünftig mit solchen Problemen herumschlagen muss.
Sehe Messi seit dieser Geschichte mit total anderen Augen, ist für mich menschlich eine Enttäuschung. Ich hoffe es gibt keinen "Star-Bonus" und wird so bestraft wie jeder andere Mensch auf diesen Planeten auch.
Ein Geldstrafe wäre mMn keine gerechte Bestrafung für jem. der pro Jahr 15 mio € verdient.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.