Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2551
21.05.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von Valdes:
@Barca_Star

Ich glaube Neymar wird in sachen Defensivleistung bei uns dazu lernen.Dazu wird er sich bei uns voll reinhängen und allen beweisen was er für ein Potenzial hat.Bei Neymar habe ich ein gutes Gefühl.

Habe ich mittlerweile auch. Er wird sich anpassen müssen, aber bei dem Talent wird er wenig Probleme haben.
Außerdem ist er denke ich auch kein dummer und weiß das er sich in Europa auch körperlich ein bisschen mehr reinhängen muss.

Zitat von JustSpam:
Die neuen Trikots sind jetzt offiziell da, Away ist besser als in dieser Saison:

http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/the-senyera-the-catalan-flag-dominates-away-kit-for-2013-14

Away definitiv besser, Home fand ich diese Saison einfach klasse.
Bei dem neuen find ich den Kontrast zu schwach, aber ich warte mal ab wie es getragen aussieht.
Dann entscheide ich was gekauft wird :cool

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
FC Barcelona |#2552
21.05.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Barca_Star:
...

war mir klar, dass sich deine aussage auf messis defensivverhalten bezieht ;)

was ich sagen wollte ist, dass unser spiel nicht einmal einen spieler verträgt, der sich am pressing nicht beteiligt. und das war in dieser saison vielfach messi. teilweise war er verletzt und konnte nicht mehr pressen, oft hat er aber aus freien stücken nicht mitgemacht oder war möglicherweise - wie du gesagt hast - von defensivaufgaben entbunden.

grade bayern hat aufgezeigt, dass die leistung des kollektivs entscheidend ist. was helfen uns 50 messi-tore wenn wir uns im gegenzug 35 tore mehr einfangen, weil das defensivverhalten extrem zu wünschen übrig lässt und unsere defensive steht und fällt meiner meinung nach mit dem offensivpressing. zB ist unter pep unsere iv teilweise viel höher gestanden und trotzdem haben wir uns bedeutend weniger konter eingefangen als in dieser saison.

sollte neymar kommen wird er sich ganz einfach ins system eingliedern müssen und messi muss wieder einen 100%ig mannschaftsdienlichen part übernehmen. bei ronaldinho hat die scheiße auch damit angefangen, dass er in den letzten beiden jahren eine sonderstellung in der mannschaft und am spielfeld hatte, das funktioniert einfach nicht auf diesem niveau.

Sehe ich ähnlich, die aktuelle Championsleaguesaison hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass alle 11 Mann offensiv aber vor allem defensiv tätig werden. Wer auch immer die Championsleague nächstes Jahr gewinnen will, muss da wohl ansetzen.

•     •     •

1893!
FC Barcelona |#2553
21.05.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Barca_boy:
http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/the-players-with-the-new-kit-for-2013-14

Sieht richtig geil aus :cool Vor allem das Auswärtstrikot :)

Wieder ein wenige zurück zu den Wurzeln. Ich muss aber zugeben, das jetztige Heimtrikot finde ich eines der schönsten, die Barça je hatte, auch wenn halt das klassische Streifenmuster fehlt.

•     •     •

El Fenomeno - Zizou - Titi - El Siete - El Niño
FC Barcelona |#2554
21.05.2013 - 13:39 Uhr
ENDLICH ziert die Senyera-Musterung die Auswärtstirkots! :cool Habe mich immer gefragt, wieso man das zuletzt nie hat, das ist doch die naheliegendste Variante überhaupt?!

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 21.05.2013 um 13:40 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2555
21.05.2013 - 14:19 Uhr
Ein kleiner Ausschnitt aus einem - fantastischen imo - Interview aus dem guardian mit Klopp, der in dieser Passage erklärt, was ihn an unserem Spiel am meisten imponiert und was er seinen Spielern gerne zeigt.

---

"After he has praised Lionel Messi as "the most unbelievable player because there's no weapon against him when he is fit – no tactic will work", Klopp offers a startling insight. Rather than showing his team videos of Barça at their best, for displays of tika-taka are scarcely relevant to Marco Reus, the hugely energetic standard-bearer of Dortmund's lightning transitions, Klopp offers them photographs. He highlights the way in which Messi and his team-mates celebrate every goal "like it's the first they've ever scored. It's the perfect thing to show my team. I do it very often. I show them photographs of how Barcelona celebrate. I don't use videos because I don't copy Barça's style. But you see them celebrate goal number 5,868 like they've never scored before. This is what you should always feel – until you die.""

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/jurgen-klopp-borussia-dortmund-champions-league?CMP=twt_gu

---

In der Tat ist etwas Wahres dran. Der Teamgeist hat die Ära unter Pep ausgezeichnet und wenn man sich Messi nach Toren oder missglückten Versuchen ansieht, erkennt man, dass die Sehnsucht nach Toren und der Zusammenhalt noch immer ungebrochen sind. Just FYI.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
FC Barcelona |#2556
21.05.2013 - 14:22 Uhr
Es gibt Barcelona-nahe Journalisten, die behaupten, es werde wohl leider doch nachgedacht, einen Ersatz für Tito Vilanova zu finden für die kommende Spielzeit. Leider, da dies bedeuten würde, dass Tito Vilanova wohl doch nicht die Sicherheit und Kraft besitzt, die ganze Saison lang einen so anstrengenden und kräftezehrenden Job ausführen kann wie der des Trainers von einem Club wie dem FC Barcelona. Tito ist ja derzeit in New York und wird hoffentlich mit über der Erwartung liegenden positiven Nachrichten zurückkommen, was seine Gesundheit betrifft.
Ich schätze die Situation derzeit so ein, das Tito eben diese über der Erwartung liegenden Nachrichten mitbringen muss, um Trainer bei Barcelona zu bleiben. Viele in seinem Umfeld schienen ihm nämlich zu raten, den Posten eher abzugeben.
Luis Enrique würde den Posten in diesem Fall übernehmen, er hat Rosell bereits zugesagt.
FC Barcelona |#2557
21.05.2013 - 20:10 Uhr
Druck wird Neymar genug haben, alleine wenn man die Ablösesumme & die Erwartungshaltung aus der Heimat bedenkt - der wird zu Beginn sicher froh sein, dass er das Team noch nicht tragen muss, und Schwächephasen von seinen Teamkameraden ausgemerzt werden können.

Auf längere Sicht (nach der ersten Saison) muss man eigentlich erwarten, dass er sich einen Stammplatz erarbeiten kann.
FC Barcelona |#2558
21.05.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von uberthey:
Zitat von Barca_Star:
...

war mir klar, dass sich deine aussage auf messis defensivverhalten bezieht ;)

was ich sagen wollte ist, dass unser spiel nicht einmal einen spieler verträgt, der sich am pressing nicht beteiligt. und das war in dieser saison vielfach messi. teilweise war er verletzt und konnte nicht mehr pressen, oft hat er aber aus freien stücken nicht mitgemacht oder war möglicherweise - wie du gesagt hast - von defensivaufgaben entbunden.

grade bayern hat aufgezeigt, dass die leistung des kollektivs entscheidend ist. was helfen uns 50 messi-tore wenn wir uns im gegenzug 35 tore mehr einfangen, weil das defensivverhalten extrem zu wünschen übrig lässt und unsere defensive steht und fällt meiner meinung nach mit dem offensivpressing. zB ist unter pep unsere iv teilweise viel höher gestanden und trotzdem haben wir uns bedeutend weniger konter eingefangen als in dieser saison.

sollte neymar kommen wird er sich ganz einfach ins system eingliedern müssen und messi muss wieder einen 100%ig mannschaftsdienlichen part übernehmen. bei ronaldinho hat die scheiße auch damit angefangen, dass er in den letzten beiden jahren eine sonderstellung in der mannschaft und am spielfeld hatte, das funktioniert einfach nicht auf diesem niveau.

+1
mich wundert auch warum wir diese saison so anfällig sind bei corner und standards. unter pep war das kaum ein problem obwohl sich a spielermaterial kaum was geändert hat. ein beitrag leistet sicher auch das offensivpressing. im idealfall unterbindet man damit corner oder freistösse gleich ganz..

dank auch an @the-power für das interview.
kloppo hat vollkommen recht und es fällt mir auch schon seit jahren auf. alle freuen sich mit bei einem tor. und der schütze zieht keine ego show ab sondern der erste dank gebürt dem assistgeber.. ein gutes manschaftsklima ist wichtig. jeder muss für jeden rennen.
trotzdem gewinnt man mit wohlfühl stimmung alleine keine titel. taktisch fand ich heuer ziemlich entäuschend. dazu haben wir viel von unserer organisation verloren. sind sehr eindimensional und ausrechenbar geworden. es wartet noch viel arbeit auf tito..
FC Barcelona |#2559
21.05.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von golazodemessi:
Nein, 20 - 25 Millionen für Santos und Vermarktungsfirmen und 40 Millionen für Neymar bzw. seinen Vater selbst, von denen ja 10 Millionen schon gezahlt wurden. Die 30 Ausstehenden sind vorvertraglich festgesetzt meine ich. Ich weiß nicht, ob da ein Weg dran vorbei führt.
Insgesamt rund 60 Millionen werdens wohl schon werden.

60 Millionen?! :rolleyes Niemals. :ugly

Ich würde leider nicht unbedingt niemals sagen, je nach Konstellation wie in O'Globo geschrieben, werdens im besten Fall für uns wohl ~40 Millionen insgesamt, mit den 10 Millionen die schon bezahlt wurden.

Aber man muss eben die der DIS (40%) und Teisa (5%), auch kaufen - aktuell steht das Gebot für die Anteile von Santos bei 17,5 Millionen, wobei man eben sehen muss wie das reicht.

Ist aber extrem chaotisch, ich hab beim Recherchieren auch folgende Grafik gefunden:
http://esportes.r7.com/blogs/eduardo-marini/files/2013/03/grafico-neymar-sport.jpg

Das heißt die Situation würde sich 2014 extrem drehen, und DIS & Teisa sollten eigentlich ein Interesse haben jetzt zu verkaufen. Neymar's Vater wohl eher nicht ;)

Ist eine schwierige Sache, aber zumindest O Globo ist relativ seriös soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
FC Barcelona |#2560
22.05.2013 - 00:10 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von golazodemessi:
Nein, 20 - 25 Millionen für Santos und Vermarktungsfirmen und 40 Millionen für Neymar bzw. seinen Vater selbst, von denen ja 10 Millionen schon gezahlt wurden. Die 30 Ausstehenden sind vorvertraglich festgesetzt meine ich. Ich weiß nicht, ob da ein Weg dran vorbei führt.
Insgesamt rund 60 Millionen werdens wohl schon werden.

60 Millionen?! :rolleyes Niemals. :ugly

Ich würde leider nicht unbedingt niemals sagen, je nach Konstellation wie in O'Globo geschrieben, werdens im besten Fall für uns wohl ~40 Millionen insgesamt, mit den 10 Millionen die schon bezahlt wurden.

Aber man muss eben die der DIS (40%) und Teisa (5%), auch kaufen - aktuell steht das Gebot für die Anteile von Santos bei 17,5 Millionen, wobei man eben sehen muss wie das reicht.

Ist aber extrem chaotisch, ich hab beim Recherchieren auch folgende Grafik gefunden:
http://esportes.r7.com/blogs/eduardo-marini/files/2013/03/grafico-neymar-sport.jpg

Das heißt die Situation würde sich 2014 extrem drehen, und DIS & Teisa sollten eigentlich ein Interesse haben jetzt zu verkaufen. Neymar's Vater wohl eher nicht ;)

Ist eine schwierige Sache, aber zumindest O Globo ist relativ seriös soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

was für ein chaos. sollte die fifa hier nicht mal eingreifen?!

das kanns doch nicht sein. klar hat es sein positives, wenn firmen fussballschulen eröffnen und die jugend erstmal kostenlos fördert, aber dafür muss es doch auch regularien geben. "firma xy besitzt 15% der rechte neymars" - das ist schon ziemlich pervers

sorry für den letzten absatz. wollte damit nur mein unwollen gegen diese konstrukte zum ausdruck bringen.

wenn das so aussieht, finger weg. warum kauft man neymar 2014 für 45 mio, wenn dann 30 mio an ihn gehen würden? das kann doch nicht gut gehen, da würden andere spieler zurecht mosern. diesen sommer wäre ein transfer unmöglich - verlust und risiko würden sich für neymar doch niemals lohnen.

neymar stünde vor 2 verschiedenen szenarien:

1. 0 transfergeld, etwas handgeld, gutes gehalt, wechsel nach europa ein jahr vor der heim-wm

2. 30 mio transfergeld, 0 handgeld, gutes gehalt, wechsel nach der wm

wer nimmt denn dabei szenario 1?!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.