Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#251
07.09.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von sosuard:

Ich will deinen Enthusiasmus nicht dämpfen-aber das war nur mal eine utopische Studie von Emili Vidal die absolut nicht realisierbar ist.

In wie fern nicht realisierbar? Kosten oder Bautechnisch?
FC Barcelona |#252
07.09.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von sosuard:

Ich will deinen Enthusiasmus nicht dämpfen-aber das war nur mal eine utopische Studie von Emili Vidal die absolut nicht realisierbar ist.

In wie fern nicht realisierbar? Kosten oder Bautechnisch?

Kosten-Baukonstruktion-Sicherheitsbestimmungen-Fluchtwege usw.
War eh nie ein geplantes Projekt sondern einfach eine nette Studie.

Allein die Gründung/Fundamente auf dem Meeresboden würde wohl die Kosten eines Stadionneubaus der üblichen Prägung überschreiten.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
FC Barcelona |#253
07.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von RayCharles:
Zitat von sosuard:
Zitat von RayCharles:

Neubau:

Wenn man sich die Fotografie anschaut, dann gerate ich persönlich ins Schwärmen. Es hätte eine Kapazität von 150.000 Zuschauer. Das Monument würde eine künstliche Insel bilden. Eine einzigartige Atmosphäre und eine Dimension eines Stadions welche es so noch nie gab. Was noch ein Grund für ein Neubau wäre ist die Faktizität, dass es unterm Strich günstiger ist als eine Restaurierung. Wenn man das Stadion restauriert dann wäre es ganz sicher nicht die Letzte.

.

Klar, bin ich mir dessen bewusst, dass es utopisch ist.
Ist aus meinem Post so viel Enthusiasmus zu lesen ? :D

schwärmst du normalerweise ohne Enthusiasmus? :D
FC Barcelona |#254
08.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von luckyslevin:
Obwohl ich goal.com nicht ausstehen kann, freut mich aber dennoch über solche News!!
http://www.goal.com/en-gb/news/3277/la-liga/2012/09/07/3360931/barcelonas-abidal-will-play-again-says-doctor

Es wäre unheimlich schön ihn wieder spielen zu sehen!

sehe ich genauso. ob als verstärkung oder nicht, ist vollkommen egal. wenn er nochmal in einem punktspiel aufläuft, heisst das wohl, dass er seine krankheit fürs erste überwunden hat. würde ich ihm sehr gönnen.

man muss mit den äußerungen vorsichtig sein, abe nach allem, was man von ihm hört, ist er einer der sympathischsten fussballer überhaupt.

anbei noch mein tor der jahres 2012:
http://www.youtube.com/watch?v=PKbX-TKJJM4

mehr als über das tor habe ich mich über kein anderes gefreut ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maradinho am 08.09.2012 um 17:04 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#255
09.09.2012 - 15:24 Uhr
Zu Abidal: Eric noch Mal auf dem Platz zu sehen wäre der absolute Wahnsinn. Egal ob er uns noch groß helfen kann oder nicht, einfach nur weil ich es ihm gönne. Er ist ein toller Sportsmann und war in den letzten Jahren eigentlich der am meisten unterschätzte unserer Spieler.
Dabei hat er seinen Job defensiv eigentlich immer sehr gut erledigt. Er hatte z.B. auch Di Maria oder CR immer gut im Griff in Clasicos.
Oder im letzten CL Finale gegen ManUtd. hat er gefühlt keinen Zweikampf verloren. Dazu konnte er IV Spielen und war eigentlich genau DER Spielertyp, den du im 3-4-3 auf den Halbpositionen brauchst. Das konnte sonst keiner unserer Verteidiger so gut, am ehesten noch der Capitano.

Zu Song: Happy Birthday und weiter so! die ersten Eindrücke sind ja durchaus Positiv.

Zu Messi nochmal: Habe mir letztens Gedanken über seine Entwicklung über die letzten Jahre gemacht und das ist wirklich faszinierend.
Zu Beginn seiner Karriere war er ja vor allem für seine Dribblings und die enge Ballführung bei vollem Speed bekannt. Später, auch mit dem Reinrücken in die Mitte, wurde sein Pass-Spiel und seine Spielmacherqualitäten immer sichtbarer. Mittlerweile steht er m.E. da Xavi und Iniesta in nichts nach. Man muss sich ja nur seine Assit-Statistik anschauen. Und seit einiger Zeit schiesst er auch extrem gute Freistöße. Es scheint, als entwickelt er sich immer weiter und weiter. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt. Er kann ja jetzt schon in der Offensive eigentlich jede Position bekleiden.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#256
09.09.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von JamieCarragher1892:
Zitat von JamieCarragher1892:
Kann mir jemand was zu Araujo, Deulofeu, Grimaldo und Dongou sagen ?

Ich wusste nich wo ich fragen soll, also frag ich mal in beiden Foren.

Was glaubt ihr, wer aus der jetzigen B wird in Zukunft in der A Mannschaft eine Rolle spielen ?

Deulofeu's Stärken sind vor allem sein Antritt und seine Schnelligkeit. Dazu ist er sehr dribbelstark und konnte auch im letzten Jahr stark sein Abschluss sowie seine Eigensinn verbessern. Letzte Saison war er Toptorschütze bei Barca B und spielte eine ganz starke Rückrunde in der Segunda Division. Dazu war er in den letzten beiden Jahren U19 Europameister und an beiden Titeln maßgeblich beteiligt. Er ist derezit unser größtes talent im Offensivbereich. Er hat auch schon in der 1.Liga und in der CL(beim 5:0 gegen Bate) gespielt.

Grimaldo ist LV und hat letzte Saison mit 15 Jahren sein erstes Zweitligaspiel absolviert und dabei schon voll überzeugt. Dazu war er, wie Deulofeu, Bestandteil der U19 Mannschaft beim Titelgewinn im Sommer und hat überragende Leistungen gezeigt. Zwar ist er sehr klein aber dafür technisch stark, passsicher und trotzdem zweikampstark.

Dongou ist ein technisch starker, beidfüßiger und vor allem abschlussstarker Mittelstürmer. Letzte Saison war er Toptoschütze in der NextGenSeries(Jugend-CL) und auch in der 2. Liga konnte er schon einnetzen.

Auf ihren Positionen sind die drei auf jeden Fall unsere Toptalente und werden sicher ihre Chance im A Team bekommen. Rafinha muss man auf jeden Fall noch hinzuzählen weil er offensiv alles spielen kann und technisch ebenfalls eine wucht ist(wie sein Bruder :p) Zu Araujo kann ich nicht viel sagen weil ich ihn bisher erst zwei mal spielen gesehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca_boy am 09.09.2012 um 17:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#257
11.09.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von RayCharles:
Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, warum Tito nicht auf Fontas setzt.

Er war vor seiner Verletzung besser als Bartra und Fontas jetzt.

Fontas war mannigfaltig einsetzbar, eine gute Spieleröffnung, starkes Zweikampfverhalten.
Man könnte ihn also nun fast als eine Pique-Kopie apostrophieren.

Vielleicht kann mir jemand hier im Barca-Thread stringente Gründe nennen.

Danke im Vorraus.

Fontas ist so langsam wie eine Schnecke. Seine Spieleröffnung ist hervorragend, aber was das eigentliche Verteidigen und Zweikampfverhalten angeht ist er eher tollpatschig und behäbig. Seine Langzeitverletzung hat seiner Entwicklung sicher auch nicht geholfen. Ich halte persönlich nichts von Fontas. Er wird zudem bald 23 und hat kaum 1.-Liga-Erfahrung, was gerade für Verteidiger enorm wichtig ist. Pique hat sich im gleichen Alter in die Startelf des Triple-Siegers und Welmeisters aufgedrängt.

Wird vermutlich im Winter verliehen und nie wieder zurückkehren à la Botia. Bartra sehe ich viel entwicklungsfähiger.
FC Barcelona |#258
12.09.2012 - 11:26 Uhr
Also so katastrophal schlecht finde ich Fontas nun auch wieder nicht. Sein größtes Problem ist, dass er sich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt schwer verletzt und dadurch den Anschluss verloren hat. Ähnlich wie bei Muniesa.

Dass er nicht der Schnellste ist, stimmt schon, allerdings spielen wir auch derzeit mit einem großgewachsenen, eher trägen Piqué, der dafür ein klasse Aufbauspiel hat und an seiner Seite mit Masch, der das nötige Lauftempo mitbringt.

Mascherano/Fontas oder Puyol/Fontas wären durchaus denkbare Varianten gewesen. Allerdings sehe auch ich mittlerweile Bartra als IV no.4 mit Aussicht auf regelmäßige Einsätze.
FC Barcelona |#259
12.09.2012 - 21:55 Uhr
Iniestas Ausfall schmerzt, aber es ist auch die Chance für Spieler wie Cesc, Thiago oder auch Song, sich zu beweisen und in eine Art Führungsrolle zu schlüpfen. Speziell bei Cesc wäre es mMn ohnedies an der Zeit,dass er sich als möglichst gleichwertige Spielmacheralternative zu Iniesta profiliert. Dass er das kann, wissen wir alle, aber er muss es auch am Platz zeigen.
FC Barcelona |#260
13.09.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:

Dass gerade der letzte Satz so fallen musste, war mir eh klar. Die Bayern kann man getrost nicht für voll nehmen. Dahinter steckt pure Ignoranz und Selbstgefälligkeit.

Das ist doch das Problem, wenn der Uli keine Spiele der Primera Division sieht. Sollte man nicht so ernst nehmen.

Die Verletzung von Iniesta ist natürlich bitter.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.