Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#3201
25.06.2013 - 00:09 Uhr
Zitat von maradinho:
sehe ich nicht so. die aussage von rosell war vollkommen in ordnung. tito hat in der hinrunde gezeigt, was er kann. es gab keinen grund mit ihm unzufrieden zu sein - den gibt es übrigens auch jetzt nicht.

da muss ich vielleicht nochmal etwas klarstellen. wenn ich sage, die aussage ist saudumm, dann meine ich damit nicht, dass tito damals fachlich ungeeignet schien oder die leistungen zum zeitpunkt der aussage nicht gepasst haben und es deshalb grund zur unzufriedenheit gab.

ich beziehe das bloß darauf, dass es a) ohnehin nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ein trainer 5 jahre im stück im amt bleibt (ohne das auf tito konkret zu beziehen) und die aussage von daher schon problematisch ist und b) es grade bei tito der fall sein kann, dass es aus gesundheitlichen gründen einfach nicht mehr geht, ihn als trainer zu behalten.

man nimmt sich mit so einer aussage ganz einfach handlungsspielraum. jeder weiß, dass auch rosell keine 5 jahre in die zukunft blicken kann und per se sagen kann, dass tito der richtige mann ist in diesen fünf jahren, komme was da wolle. rosell bringt sich damit irgendwo in die gefahr - eben um dieses versprechen nicht zu brechen - an tito länger festzuhalten als es für den verein gut ist, weil die leistungen nicht passen oder aber seine genesung aufs spiel gesetzt wird, weil er pausenlos zwischen trainerbank und krankenbett pendelt und weder dort noch da länger sein kann als unbedingt notwendig.
wenn man dem trainer den rücken stärken und zweifel beseitigen will - und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das damit wollte - kann man das auch anders und ohne obiger "nebenwirkungen" formulieren zB "tito ist unser trainer und das bleibt er auch", "wir haben zu keiner zeit daran gezweifelt, dass tito der richtige mann ist und tun es auch jetzt nicht" etc.

kurzum find ich die aussage einfach ziemlich unglücklich - welche positiven schlüsse ziehst du daraus?

Zitat von maradinho:
wenn der ausfall ungeplant ist (davon gehe ich aus), dann ist das eine neue situation. einen rauswurf wird es sowieso nicht geben. das würde moralisch das letzte und vielleicht gäbe es sogar rechtlich probleme. allerdings müssen lösungen zum wohle von tito und zum wohle vom verein gefunden werden.

die therapie im september ist keinesfalls ungeplant oder unerwartet - darüber wurde bereits berichtet, als er im enspurt der meisterschaft nach new york geflogen ist. das war bekannt!!

einen rauswurf wird es wegen seiner krankheit nicht geben, das meinte ich auch nicht. rechtliche probleme wirds aber sicher auch keine geben, denn keiner hat eine beschäftiungsgarantie - das gehalt wird, wie bei jedem anderen rauswurf auch, vertragsgemäß weiterzuzahlen sein - krankheit hin oder her. eher wird er zum rücktritt gedrängt. all das möge tito aber erspart bleiben.
aber gesetzt den fall, dass wir die hinrunde arg vermurksen und es keine dankbaren ausreden wie eine verletzungsmisere gibt, dann ist auch tito vor den gesetzen des fußballs nicht gefeit. passt die leistung nicht und macht tito einen auf rijkaard und wirft mit durchhalteparolen um sich wird der verein früher oder später entsprechend handeln. geht die saison arg daneben, lässt man ihn vielleicht noch bis juni walten, dann ist aber schluss (wie bei rijkaard auch). meine hoffnung ist daher den vertrag erstmal nicht vorzeitig zu verlängern, da das nur wieder wertvollen handlungsspielraum kostet und für einen unschönen abgang sorgen kann. das wünsche ich weder tito noch dem verein.

Zitat von maradinho:
was für tito am besten ist, wird er wissen. was für den verein am besten ist, müssen sich jetzt rosell, zubi und tito zusammen überlegen. aber ein trainer, der in den ersten wochen der saison fehlt, wenn es darum geht neue spieler bzw. neue systeme oder neue ideen zu implementieren, ist eigentlich untragbar.

genau da möchte ich noch einhaken. tito selbst hat betont was für ein wichtiger anker der fußball für ihn momentan ist. und genau deshalb glaub ich auch nicht, dass er seine eigene situation wirklich objektiv realistisch einschätzt. er möchte trainer bleiben und das trotz seiner krankheit.
überall sonst geb ich dir recht. vielleicht würde ich nicht unbedingt sagen, dass die voraussichtliche situation im september untragbar ist, unvorteilhaft ist sie aber allemal.

Zitat von maradinho:
ob ein neuer co-trainer ausreicht, ist höchst fraglich. zumal das eine person sein muss, die titos ideen weiterträgt. ansonsten hat man bei titos rückkehr ein problem. eine doppellösung nach dem vorbild leverkusen wäre eine idee. vielleicht die idee, bei der alle beteiligten am zufriedensten wären.

von solchen doppellösungen halt ich nichts, außer tito rückt freiwillig wieder in die 2. reihe, sprich arbeitet als co-trainer weiter. auf solche experimente wird sich kaum ein toptrainer einlassen und wenn dann benötigen wir genau so einen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uberthey am 25.06.2013 um 00:14 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3202
25.06.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von MO-JO:
ich hoffe das hier ist nur das hirngespinst von irgendeinem fan, barca steh wohl kurz vor der verpflichtung von lewa

http://fcbarcelonaonair1.blogspot.de/2013/06/barcelona-to-sign-robert-lewandowski.html
ich weiß leider nicht ob das hier schon gepostet wurde. laut goal.com laufen die vertragsgespräche mit thiagos vater auf hochtouren und wenn alles gut geht behalten wir ihn, mit höherem gehalt, aber egal

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/23/4068597/besserer-vertrag-thiago-alcantara-k%C3%B6nnte-beim-fc-barcelona

Grundsätzlich bestimmt nicht schlecht, aber eindeutig unnötig. Lewa würde wohl >25 Mio. kosten.
Außerdem sollte man erstmal Abnehmer für Bojan und Afellay finden. Dann hätte man folgenden Sturm: Messi, Sanchez, Villa, Pedro, Neymar, Lewandowski, Tello, Deulofeu,
Sieht ja alles gut aus, sind aber mindestens zwei Mann zu viel
Man kann Tello einbinden in den Transfer oder vllt auch Deulofeu, aber ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich.
Erstmal muss ein ein IV verpflichtet werden! Alles andere ist zweitrangig auf dem Transfermarkt.

Thiago muss einfach bleiben. Punkt.
Wird man wohl verkraften ihm noch etwas draufzulegen bevor man einen Ersatz holt der dann deutlich über 20 Mio. kostet.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Balde, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)
FC Barcelona |#3203
25.06.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von MO-JO:
ich hoffe das hier ist nur das hirngespinst von irgendeinem fan, barca steh wohl kurz vor der verpflichtung von lewa

http://fcbarcelonaonair1.blogspot.de/2013/06/barcelona-to-sign-robert-lewandowski.html
ich weiß leider nicht ob das hier schon gepostet wurde. laut goal.com laufen die vertragsgespräche mit thiagos vater auf hochtouren und wenn alles gut geht behalten wir ihn, mit höherem gehalt, aber egal

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/23/4068597/besserer-vertrag-thiago-alcantara-k%C3%B6nnte-beim-fc-barcelona

der beitrag bzgl lewa ist 2 wochen alt und enthält nichts stichhalitges. einfach ein spaltenfüller.

zu thiago - gut, wenn man ihn halten kann. solche klauseln dürfen einfach nicht mehr gemacht werden. man muss zumindest eine vereinsseitige option einbauen mit der man gegen eine im voraus fixierte zahlung die klausel heben kann...sonst ist man einfach spielball von berater/spieler.
FC Barcelona |#3204
25.06.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von MO-JO:
Zitat von FBKs10:
www.fussballeuropa.com:
Tauscht Barça Alexis Sanchez gegen Marquinhos?

Italienische Medien berichten über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen dem AS Rom und dem FC Barcelona. Die Beteiligten: Alexis Sanchez und Marquinhos.
Was haltet ihr davon?

dann sollten die uns aber was zahlen...
unsere chefs sollten mal häufiger hier vorbeigucken, die marktwerte scheinen denen nicht bekannt zu sein :ugly
mit pedro und tello könnte ich mir das geschäft aber gut vorstellen

Marquinhos ist schon mit 18 Jahren eine Granate und einer der besten IV der Liga. Das da Preise ala 20-25 Mio Euro aufgerufen werden ist aus Roma's sich völlig legitim. Oder sollen sie ihn zu einem fairen, vernünftigen Preis veräußern,weil die Umwelt es nicht für gerechtfertigt hält so einen jungen burschen für soviel Geld zu verkaufen.

Ersteinmal die Spieler anschauen und sich eine Meinung bilden. Wenn die Roma ihn unter 20 Mio Euro verkaufen würde, dann müsste man die Vereinsführung für verrückt erklären.
FC Barcelona |#3205
25.06.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von MO-JO:
Zitat von FBKs10:
www.fussballeuropa.com:

Italienische Medien berichten über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen dem AS Rom und dem FC Barcelona. Die Beteiligten: Alexis Sanchez und Marquinhos.
Was haltet ihr davon?

unsere chefs sollten mal häufiger hier vorbeigucken, die marktwerte scheinen denen nicht bekannt zu sein :ugly

Marquinhos ist schon mit 18 Jahren eine Granate und einer der besten IV der Liga. Das da Preise ala 20-25 Mio Euro aufgerufen werden ist aus Roma's sich völlig legitim. Oder sollen sie ihn zu einem fairen, vernünftigen Preis veräußern,weil die Umwelt es nicht für gerechtfertigt hält so einen jungen burschen für soviel Geld zu verkaufen.

Ersteinmal die Spieler anschauen und sich eine Meinung bilden. Wenn die Roma ihn unter 20 Mio Euro verkaufen würde, dann müsste man die Vereinsführung für verrückt erklären.

Bei allem Respekt, ABER ABER Marquinhos hat jetzt seine 1.Saison komplett durchgespielt auf hohem Niveau und das auch nur in der Liga! Er hat keine internationale Erfahrung (U17 WM zählt nicht wirklich) und einem jetzt mittlerweile 19 Jährigen für 25-30 Mio. € kaufen nur wegen einer guten Saison, Anlagen und Talent?! Würde ich als Verantwortlicher niemals machen! Es gab schon so viele "One-Hit-Wonder" an Talenten, eine gute Saison - wechsel - danach in der versenkung verschwunden. Selbst ein Tiago Silva musste mehrere Jahre in der Serie A spielen um sich seinen Status zuerarbeiten, deswegen soll der Junge erstmal Erfahrung sammeln und dann kann man schauen wie er sich entwickelt.
Außerdem wozu Marquinhos? Wir brauchen einen erfahrenen IV und keinen jungen Burschen.
FC Barcelona |#3206
25.06.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von MO-JO:
Zitat von FBKs10:
www.fussballeuropa.com:

Was haltet ihr davon?

naja, eine saison sagt wenig über einen spieler aus, siehe ter stegen, der neue titan... oh wait.

@alexis7, deswegen will ich gerne mal mehr darüber erfahren, warum ist der zu dem zeitpunkt erfolgreichste trainer einfach so gegangen? nur druck und stress kann es ja nicht sein, hat er sowieso alles gemeistert. vielleicht lag es an den transfers, wer weiß, man hätte mit pep vielleicht einfach häufiger quatschen müssen
FC Barcelona |#3207
25.06.2013 - 23:08 Uhr
Alexis möchte ich auch nicht hergeben, doch ich finde man sollte sich folgendes überlegen. Aufgezählt sind jeweils die Spieler für die Positionen LA und RA und ich rechne deutlich mit einem Abgang von Villa. Cuenca, Affellay und Bojan werden keine Zukunft bei Barca haben. Nehmen wir mal an die Position MS teilen sich Fabregas und Messi.

Saison 2012/2013: Tello, Alexis, Pedro, Villa und auch ein halber Iniesta. -> 4.5 Spieler für LA und RA.

voraussichtlich Saison 2013/2014: Tello, Alexis, Pedro, Deulofeu, Neymar und evtl. noch Iniesta. -> 5-5.5 Spieler für LA und RA.

Das heisst jemand müsste doch eigentlich noch weichen. Jetzt kommt genau der Punkt, will man Deulofeu eine Chance geben oder ihn verleihen? Ich würde ihn ehrlich gesagt gerne nächstes Jahr bei Barca sehen und hoffe, dass er sich so beweisen könnte, denn er hat ein enormes Potenzial. Angenommen Deulofeu bleibt, ja dann muss einer von Tello, Alexis oder Pedro weichen meiner Meinung nach, sei es Leihe oder Verkauf. Da Barca auf eigene Jugendspieler setzt und Pedros Form wieder besser geworden ist, leider vorallem in der Nationalmannschaft, müsste es eigentlich Alexis treffen, welcher weichen muss, so hart es auch klingt.

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))
FC Barcelona |#3208
25.06.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von uberthey:
den alexis möcht ich auch nicht unbedingt eintauschen. aber das tauschgerücht mit marcos und valdes kommt wie gerufen - sofern man natürlich einen geeigneten tw ersatz findet.

für unsere probleme in der iv ist ein 18 jähriger zwar wahrscheinlich nicht die königslösung, zumindest nicht für die nähere zukunft, aber ok - das leben ist kein wunschkonzert.

für madrid war ein 19 jähriger die lösung, also warum auch nicht bei uns?
klar gibt es da ein großes risiko, aber wenn man sich die nächsten optionen anguckt scheint es nicht möglich zu sein unsere IV ohne risiko, für längere zeit zu stärken. für luiz und silva sollen wir noch mehr blechen und die wenigsten weltklasse IV's sind schnell genug.
jedenfalls würde ich noch ein IV talent dazu verpflichten, die franzosen haben neben varane noch zouma... da müssen wir schnell handeln

@FBKs10: wenn du zwischen pedro und sanchez wählen müsstes, würdest du sanchez verkaufen? die spieler haben eine sehr ähnliche spielweise, aber sanchez macht einige sachen besser. er sucht fast immer nach lücken, wie bspw. villa (nur läuft er nicht so oft ins abseits :D) und dann kommt noch seine super technik dazu... da kann pedro mMn nicht mithalten. zumal er sich wirklich kein bisschen weiter entwickelt, viel potenzial hatte er ja nie und bei der konkurrenz sollte man ihn nicht halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MO-JO am 26.06.2013 um 00:12 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3209
26.06.2013 - 00:58 Uhr
Zitat von MO-JO:
für madrid war ein 19 jähriger die lösung, also warum auch nicht bei uns?
klar gibt es da ein großes risiko, aber wenn man sich die nächsten optionen anguckt scheint es nicht möglich zu sein unsere IV ohne risiko, für längere zeit zu stärken. für luiz und silva sollen wir noch mehr blechen und die wenigsten weltklasse IV's sind schnell genug.
jedenfalls würde ich noch ein IV talent dazu verpflichten, die franzosen haben neben varane noch zouma... da müssen wir schnell handeln

wie gesagt - ich halte marcos nicht für eine schlechte lösung, die optimale ist er in seinem alter, mit seiner erfahrung aber vermutlich nicht.

es freut mich ja für madrid, dass sie bei ivs ein gutes händchen haben - varane, auf den du vermutlich ansprichst, ist ja noch nichtmal das beste beispiel, sondern ramos. der ist auch für eine unsumme in äußerst zartem alter geholt worden. viele haben den kopf geschüttelt und wir haben den kürzeren gezogen (ramos wurde damals ja lange mit barcelona in verbindung gebracht).

wir haben dieses glückliche händchen nicht. mit caceres und chygrynskiy hat man alleine in der jüngeren vergangenheit zwei supertalente für teures geld geholt, verstärkungen waren beide nur sehr eingeschränkt.

wenn man schon einen jungen iv holt, dann sollte man nicht auf sakho vergessen. der hat längere erfahrung in einer starken mannschaft und liga und im europacup, ist stammspieler in der nationalelf, hat nur noch 1 jahr vertrag und ist außerdem noch linksfuß.
FC Barcelona |#3210
26.06.2013 - 01:09 Uhr
Zitat von MO-JO:
@FBKs10: wenn du zwischen pedro und sanchez wählen müsstes, würdest du sanchez verkaufen? die spieler haben eine sehr ähnliche spielweise, aber sanchez macht einige sachen besser. er sucht fast immer nach lücken, wie bspw. villa (nur läuft er nicht so oft ins abseits :D) und dann kommt noch seine super technik dazu... da kann pedro mMn nicht mithalten. zumal er sich wirklich kein bisschen weiter entwickelt, viel potenzial hatte er ja nie und bei der konkurrenz sollte man ihn nicht halten

Ich hätte gerne den Pedro aus der Spanischen Nationalmannschaft, so gefällt er mit, ob das "möglich" ist, ist eine andere Frage. Was ich nicht haben möchte, wäre ein Pedro so wie letzte Saison grösstenteils. Dann bin ich für Alexis.
Den alten Pedro (09-11) fand ich Klasse, er brachte Tempo und Torgefahr mit und schoss sehr wichtige Tore, doch mittlerweile ist er mir etwas zu berechenbar und zu wenig mutig geworden, was sicher auch mit etwas Unsicherheit und mangelndem Vertrauen zusammenhängt. Vielleicht spielt er in der Spanischen Nationalmannschaft besser, da er eigentlich gesetzt ist und so mehr Selbstvertrauen mit ins Spiel bringt.
Ein weiteres Argument für Pedro wäre, dass Alexis mit höchster Wahrscheinlichkeit eine höhere Ablösesumme generieren würde.
Auch wenn es Schade ist um Alexis oder Pedro, je nachdem wen es trifft, muss meiner Meinung nach einer der beiden gehen, da sie sich zu fest ähneln von der Spielweise her und wir nur ein solcher Spielertyp brauchen. Zudem soll man Deulofeu nicht unnötig den Weg verbauen, mit einer Leihe oder was auch immer, denn Deulofeu hat das Potenzial eines Tages zu den allerbesten seines Faches zu gehören.

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.