FC 08 Homburg
05.07.2012 - 12:47 Uhr
05.07.2018 - 20:25 Uhr
"enorm verstärkt" ist Ansichtssache.
Gallego als RV musste ersetzt werden und das ist, denke ich, gelungen. Gallego als RV in Liga 4 hätte mir Bauchschmerzen bereitet. Der hätte das Tempo nicht mehr gehen können, das sah man in der Abstiegssaison schon. Links ist es erfreulich, dass Stegerer endlich Konkurrenz erhält. Nicht, dass er Liga 4 nicht könne, aber er war auch gefühlt 2 Jahre gesetzt, weil keine wirkliche Konkurrenz bestand. Raptis (links) und Lickert (möglich rechts) wurde nicht grundlos mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant.
In der Breite ist der Kader nun stärker. Keine Frage. Das war auch bitter nötig, denn v.a. im Pokal sah man, was passiert, wenn Luginger Stammkräfte schonte. Krass ausgedrückt: zuerst in der Liga Karbach 6:1 demontieren, aber im Pokal gegen Auersmacher nur ein 2:1 rauswürgen durch einen Treffer in Minute 90 +5. Da wurde jedes Mal deutlich, dass der zweite Anzug nicht sitzt und die Bank nur unzureichende Qualität bot. Natürlich lagen diese Zittersiege teils auch daran, dass plötzlich "Unbekannte" in ein perfekt funktionierendes System eingefügt wurden und dort nicht jedes Zahnrad nahtlos ins andere griff. Durch die allgemein höhere Qualität erwarte ich, dass diese Saison auch mehr durchgewechselt wird, allein schon, weil es das Personal nun ermöglicht.
Gallego als RV musste ersetzt werden und das ist, denke ich, gelungen. Gallego als RV in Liga 4 hätte mir Bauchschmerzen bereitet. Der hätte das Tempo nicht mehr gehen können, das sah man in der Abstiegssaison schon. Links ist es erfreulich, dass Stegerer endlich Konkurrenz erhält. Nicht, dass er Liga 4 nicht könne, aber er war auch gefühlt 2 Jahre gesetzt, weil keine wirkliche Konkurrenz bestand. Raptis (links) und Lickert (möglich rechts) wurde nicht grundlos mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant.
In der Breite ist der Kader nun stärker. Keine Frage. Das war auch bitter nötig, denn v.a. im Pokal sah man, was passiert, wenn Luginger Stammkräfte schonte. Krass ausgedrückt: zuerst in der Liga Karbach 6:1 demontieren, aber im Pokal gegen Auersmacher nur ein 2:1 rauswürgen durch einen Treffer in Minute 90 +5. Da wurde jedes Mal deutlich, dass der zweite Anzug nicht sitzt und die Bank nur unzureichende Qualität bot. Natürlich lagen diese Zittersiege teils auch daran, dass plötzlich "Unbekannte" in ein perfekt funktionierendes System eingefügt wurden und dort nicht jedes Zahnrad nahtlos ins andere griff. Durch die allgemein höhere Qualität erwarte ich, dass diese Saison auch mehr durchgewechselt wird, allein schon, weil es das Personal nun ermöglicht.
09.07.2018 - 11:08 Uhr
Nächster Test, nächster Gegner aus Luxemburg, nächster Sieg. Nach dem Meister aus Düdelingen war nun der Viertplatzierte der letzten Saison, Jeunesse Esch, zu Gast. Vor 800 Zuschauern gewann Homburg durch den Treffer von di Gregorio.
09.07.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Nächster Test, nächster Gegner aus Luxemburg, nächster Sieg. Nach dem Meister aus Düdelingen war nun der Viertplatzierte der letzten Saison, Jeunesse Esch, zu Gast. Vor 800 Zuschauern gewann Homburg durch den Treffer von di Gregorio.
Jeunesse Esch? Als ich den Namen gerade gelesen habe fiel mir ein, dass die schon einmal vor langer Zeit im Europapokal der Landesmeister gegen Bayern gespielt haben. Ich hab' das gerade gecheckt und tatsächlich: 1975 traf der damalige luxemburgische Meister in der 1. Runde dieses Wettbewerbes auf die Roten. Das Hinspiel gewannen die Bayern auswärts mit 5:0. Das Rückspiel endete 3:1 für München.
Sorry. Das hat jetzt zwar nichts mit Homburg zu tun, aber ich bin immer wieder erstaunt, was für ein gutes Gedächtnis ich beim Thema Fußball habe. Als Steppke fand ich damals den Namen der Luxemburger Mannschaft cool. Warum auch immer.
Danach schaltete der heutige Rekordmeister Malmö FF, Benfica Lissabon und im Halbfinale (aufgepasst!!!) Real Madrid aus. Das Finale gewann man dann schliesslich im Hampden Park in Glasgow mit 1:0 gegen AS Saint-Etienne. Dieser Wettbewerb war damals natürlich viel leichter zu gewinnen, als die CL.
12.07.2018 - 12:37 Uhr
Gestern wurde gegen den SV Auersmacher getestet. Die Partie ging 0:2 verloren. Lt. Berichten waren die Beine nach 3x täglich Training in Bitburg doch etwas zu schwer für den Gegner. Weitergehen sollte es eigentlich mit einem Test gegen Aachen; dieser wurde aber abgesagt. Stattdessen findet am Samstag um 15 Uhr ein Benefizspiel gegen den FK Pirmasens statt.
12.07.2018 - 20:53 Uhr
Heute wurde Stürmer Bernd Rosinger aus Lotte verpflichtet; Vertrag bis 2020. Die Kaderplanung in Sachen Zugänge dürfte also abgeschlossen sein, wenn sich niemand mehr verletzt. Rosinger spielte letzte Saison verletzungsbedingt weniger als in der Saison davor. Mal schauen wie sich das auswirkt.
14.07.2018 - 16:49 Uhr
Keine Tore gegen Pirmasens. Rosinger war noch nicht dabei, Steinherr verletzungsbedingt wieder nicht.
17.07.2018 - 12:08 Uhr
Die SZ beginnt über mögliche Konstellationen zu spekulieren. Eine Doppel-Sechs mit Telch und di Gregorio wird ins Spiel gebracht. Das wäre im Vergleich zur Oberliga eine sehr defensive Lösung, zeigt aber zugleich, welche "Probleme" Luginger diese Saison hat, da nun alle Positionen qualitativ gut doppelt besetzt sind. Die Kapitänsbinde wurde auch noch nicht vergeben. Sollte sich Luginger für eine etwas offensivere Mittelfeldzentrale entscheiden, wäre es möglich, dass di Gregorio Stammplatz und Binde abnimmt.
21.07.2018 - 16:08 Uhr
Luxemburger sagen ab, Luxemburger sagen zu oder: der Testspielgegner wurde getauscht. Statt gegen Fola Esch testet der FCH morgen gegen Ettelbrück.
22.07.2018 - 16:34 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Luxemburger sagen ab, Luxemburger sagen zu oder: der Testspielgegner wurde getauscht. Statt gegen Fola Esch testet der FCH morgen gegen Ettelbrück.
Endstand 0:0. Es wurde erneut munter gewechselt. Neun Wechsel in Halbzeit 2, einer bereits nach 19 Minuten, Knipfer musste angeschlagen runter. Salfeld spielte durch.
Einen Spielbericht gibt es auch schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 22.07.2018 um 18:11 Uhr bearbeitet
28.07.2018 - 12:17 Uhr
Wir sind wieder da - 1. Spiel in der Regionalliga
Der ganze Vorbericht
In der Pressekonferenz vor dem Ligastart verkündete Trainer Jürgen Luginger zunächst den neuen bzw. „alten“ Kapitän, denn Christian Telch wird auch in der kommenden Spielzeit die Mannschaft als Spielführer aufs Feld führen. In den Mannschaftsrat wurden zusätzlich Tim Stegerer, Kevin Maek, Sven Sökler und Daniel di Gregorio gewählt.
Der ganze Vorbericht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.