FC 08 Homburg
05.07.2012 - 12:47 Uhr
23.06.2017 - 11:45 Uhr
Kurzfassung der Artikels aus dem Pfälzischen Merkur:
Der ganze Artikel
- Wir suchen noch 1,2 Stürmer
- Kai Hesses Vertrag läuft bis 2018 statt 2019, er fehlt noch bis zu 3 Monate
- Salfeld musste das 1. Training nach Rückenbeschwerden abbrechen
- Bade will weg, nicht noch eine Saison als #2 mitmachen, findet aber noch keinen Verein
- Folgerichtig: Torwart #2 wird gesucht
- Jaron Schäfer könnte bald einen Teil des Trainings aufnehmen
Der ganze Artikel
29.06.2017 - 13:41 Uhr
Lienhard wechselt zum FCH
Quelle
Der FC 08 Homburg hat heute den Mittelfeldspieler Patrick Lienhard verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Eintracht Trier.
Quelle
01.07.2018 - 11:20 Uhr
Neue Saison, altes Forum. Wie bereits geschrieben, wurde am Freitag Oberligist Jägersburg 3:1 besiegt. Einen kleinen Spielbericht gibt es auch. Seit gestern befindet sich das Team nun zum Trainingslager in Bitburg.
03.07.2018 - 20:13 Uhr
Auch der 3. Test der Vorbereitung wurde gewonnen. Gegen den Meister aus Luxemburg, Düdelingen, gab es ein 3:2. Dreifacher Torschütze war Giordano. Der FCH vergab zudem einen Strafstoß.
Der Spielbericht
Die Tore im Video
Der Spielbericht
Die Tore im Video
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 04.07.2018 um 15:18 Uhr bearbeitet
04.07.2018 - 14:36 Uhr
Raptis hat seinen Vertrag heute aufgelöst. Ihm wurde bereits vor einiger Zeit gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Raptis zieht es wieder nach BaWü, Verein ist unbekannt.
Nehme an, dass Lickert ihm bald folgt. Nur Hesse wird mit Sicherheit seinen Vertrag aussitzen.
Nehme an, dass Lickert ihm bald folgt. Nur Hesse wird mit Sicherheit seinen Vertrag aussitzen.
05.07.2018 - 11:30 Uhr
Der FCH geht wirklich mit einer sehr interessanten Mannschaft an den Start. Bin gespannt ob sie Saarbrücken und Co. Paroli bieten können. Kann mir jemand mehr über Tom Schmitt erzählen? Hat er Potential um höher zu spielen? Beim Saarlandpokal Viertelfinale gegen Saarbrücken war ich live vor Ort. Da machte er ein tolles Spiel auf Rechtsaußen.
05.07.2018 - 12:09 Uhr
Diese Saison wird für uns nix drin sein. Auch wenn der Kader sich toll liest, ist meiner Meinung nach das Primärziel der Klassenerhalt; hoffe ja, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Einzig die Rolle des "Überaschungsaufsteigers" traue ich dem Team zu, analog zum SCF II letzte Saison. Ein ernsthafter Angriff nach oben sollte aber nicht drin sein. Saarbrücken ist da nochmal 2 Klassen besser besetzt. Wenn deren Mannschaft unter normalen Umständen nicht für die Meisterschaft genügt, weiß ich nicht mehr weiter.
Was Tom Schmitt auf dem Kasten hat, darf er 2018/19 beweisen. Kiefer gab ihm vor 2 Jahren keine Bewährungschancen und ließ ihn in der U23 bzw. auf der Bank der Ersten versauern. in der Oberliga war er auf der rechten Seite unentbehrlich für das Team und teils auch zu stark für die Liga. Nun hat sich die Personalsituation aber etwas geändert und er hat Konkurrenz bekommen, d.h. ich gehe davon aus, dass er sich mit Steinherr um den Startplatz duellieren muss; links sehe ich Lienhard und Schäfer als gesetzt. Andere Option wäre, dass Luginger ihn in den Sturm vorzieht und, wenn fit, neben Dulleck spielen lässt. Im Moment ist es schwierig genaue Prognosen abzugeben. Nehme aber an, dass sich mit zunehmender Vorbereitungsdauer das System und die möglichen Stammspieler herauskristallisieren; bis auf's Tor. Aber ganz allgemein betrachtet, halte ich Schmitt für einen Kicker, der in Liga 4 gut mithalten kann. Ob es für mehr reichen kann, zeigt er uns dann in den kommenden Monaten.
Was Tom Schmitt auf dem Kasten hat, darf er 2018/19 beweisen. Kiefer gab ihm vor 2 Jahren keine Bewährungschancen und ließ ihn in der U23 bzw. auf der Bank der Ersten versauern. in der Oberliga war er auf der rechten Seite unentbehrlich für das Team und teils auch zu stark für die Liga. Nun hat sich die Personalsituation aber etwas geändert und er hat Konkurrenz bekommen, d.h. ich gehe davon aus, dass er sich mit Steinherr um den Startplatz duellieren muss; links sehe ich Lienhard und Schäfer als gesetzt. Andere Option wäre, dass Luginger ihn in den Sturm vorzieht und, wenn fit, neben Dulleck spielen lässt. Im Moment ist es schwierig genaue Prognosen abzugeben. Nehme aber an, dass sich mit zunehmender Vorbereitungsdauer das System und die möglichen Stammspieler herauskristallisieren; bis auf's Tor. Aber ganz allgemein betrachtet, halte ich Schmitt für einen Kicker, der in Liga 4 gut mithalten kann. Ob es für mehr reichen kann, zeigt er uns dann in den kommenden Monaten.
05.07.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Diese Saison wird für uns nix drin sein. Auch wenn der Kader sich toll liest, ist meiner Meinung nach das Primärziel der Klassenerhalt; hoffe ja, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Einzig die Rolle des "Überaschungsaufsteigers" traue ich dem Team zu, analog zum SCF II letzte Saison. Ein ernsthafter Angriff nach oben sollte aber nicht drin sein. Saarbrücken ist da nochmal 2 Klassen besser besetzt. Wenn deren Mannschaft unter normalen Umständen nicht für die Meisterschaft genügt, weiß ich nicht mehr weiter.
Danke für dein schnelles Feedback
Ich, in Homburg geborener Wahl-Saarbrücker, bin wohl der einzige Mensch auf der Welt, der zu beiden Vereinen Sympathien hegt
Homburg traue ich weit mehr zu als nur den Klassenerhalt. Dieses Jahr sind einige Mannschaften ambitioniert. Elversberg und Ulm haben sich meiner Meinung nach gut verstärkt. Mannheim (ohne Punktabzug) und Offenbach muss man wahrscheinlich auch wieder auf der Rechnung haben. Auch die ein oder andere Zweitvertretung wird wohl wieder stark sein. Unter normalen Umständen dürfte die Meisterschaft aber nur über den FCS gehen.
05.07.2018 - 13:31 Uhr
Deswegen schrieb ich vom Primärziel, nicht vom Hauptziel. Erst den Klassenerhalt schaffen und dann schauen, was noch möglich ist. Homburg (H. Eder) hat in den letzten Regionalligaspielzeiten zu oft übertriebene Ziele angepeilt, den Saisonstart gänzlich in den Sand gesetzt, um dann in der Winterpause bereits die Kaderplanung für Sommer machen zu können, weil die Konkurrenz nur noch mit dem Fernglas zu erkennen war. Nun scheint aber neben Geld auch ein Trainer vorhanden zu sein, der aus den gegebenen Mitteln mehr herausholen kann als nur einen Platz im Niemandsland. Von Abstiegskampf gar nicht erst zu sprechen.
Auch das Ziel "Aufstieg in zwei Jahren" wurde für meinen Geschmack von Eder viel zu früh herausposaunt. Da war nämlich noch nicht abzusehen, dass wir es auch diese Saison wieder mit Saarbrücken und Mannheim in der Liga zu tun haben würden. Diese Saison darf man sich unter normalen Umständen hinter dem FCS anstellen, bliebe also nur noch ein Jahr übrig. Andererseits würde man so Eder vielleicht endlich loswerden. Aber das bleibt Wunschdenken.
Auch das Ziel "Aufstieg in zwei Jahren" wurde für meinen Geschmack von Eder viel zu früh herausposaunt. Da war nämlich noch nicht abzusehen, dass wir es auch diese Saison wieder mit Saarbrücken und Mannheim in der Liga zu tun haben würden. Diese Saison darf man sich unter normalen Umständen hinter dem FCS anstellen, bliebe also nur noch ein Jahr übrig. Andererseits würde man so Eder vielleicht endlich loswerden. Aber das bleibt Wunschdenken.
05.07.2018 - 14:22 Uhr
Ich persönlich sehe die Homburger dieses Jahr als starken Konkurrenten um den Aufstieg, die Oberligamannschaft ist eingespielt und hat durch den Erfolg ein hohes Maß an Selbstvertrauen. Dazu wurde der Kader wirklich enorm verstärkt. Stand jetzt sehe ich die Mannschaft z.B. vor Elversberg oder Mannheim(bei denen ja zudem auch noch der Punktabzug im Raum steht). Mit Luginger hat man zudem den richtigen Trainer. Eine Platzierung unter den ersten fünf ist definitiv realistisch.
Unter normalen Umständen sollte der Titel aber dennoch dieses Jahr nach Saarbrücken gehen. Bis auf den Sturm ist unsere Meistermannschaft zusammen geblieben und auf diesen Positionen wurde adäquater Ersatz verpflichtet. Wenn man so will, können wir uns eigentlich nur selbst schlagen.
Nächste Saison werden die Karten dann wieder neu gemischt, erstmals seit Jahren verlässt wieder eine Topmannschaft die Liga nach oben. Die verbliebenen Mannschaften, die dieses Jahr hoffentlich hinter dem FCS landen, sollten es dann unter sich ausmachen können(wahrscheinlich sind dies Manheim, Offenbach, Elversberg, Homburg und evtl. noch Friburg/Mainz II).
ABer das ganze ist natürlich noch Zukunftsmusik. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, dass es bald endlich wieder los geht!
Unter normalen Umständen sollte der Titel aber dennoch dieses Jahr nach Saarbrücken gehen. Bis auf den Sturm ist unsere Meistermannschaft zusammen geblieben und auf diesen Positionen wurde adäquater Ersatz verpflichtet. Wenn man so will, können wir uns eigentlich nur selbst schlagen.
Nächste Saison werden die Karten dann wieder neu gemischt, erstmals seit Jahren verlässt wieder eine Topmannschaft die Liga nach oben. Die verbliebenen Mannschaften, die dieses Jahr hoffentlich hinter dem FCS landen, sollten es dann unter sich ausmachen können(wahrscheinlich sind dies Manheim, Offenbach, Elversberg, Homburg und evtl. noch Friburg/Mainz II).
ABer das ganze ist natürlich noch Zukunftsmusik. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, dass es bald endlich wieder los geht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.