Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg

05.07.2012 - 12:47 Uhr
FC 08 Homburg |#451
17.10.2013 - 19:31 Uhr
Für Homburg wäre es enorm wichtig, gegen die Freiburger Zweitvertretung die drei Punkte im Waldstadion zu behalten. Am kommenden Spieltag treffen die ersten sechs Mannschaften der Tabelle aufeinander (Mainz II - Eintracht Trier, Großaspach - FCK II). Die Tabelle wird im oberen Bereich also noch enger zusammenrücken und mit einem Heimsieg könnten die Homburger näher zu den Aufstiegsränge aufschließen.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
FC 08 Homburg |#452
18.10.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von forzaFCK:
[...]Die Tabelle wird im oberen Bereich also noch enger zusammenrücken und mit einem Heimsieg könnten die Homburger näher zu den Aufstiegsränge aufschließen.

Ist das dein persönliches Saisonziel ? Und wiegt es nur von den Neuverpflichtungen her oder hast du dich zusätzlich von Eders überschwänglichen Worten vor Saisonbeginn mitreißen (blenden) lassen? Soll kein persönlicher Angriff sein, möchte nur gern wissen, wo diese Sätze herrühren.
Eder hätte das Wort "Aufstieg" (wenn auch in Kombination mit "mittelfristig") besser nie in den Mund genommen, zumindest nicht vor dieser Saison! Denn an einem solchen Wortlaut wird die Mannschaft nun leider Gottes gemessen. Und sehe ich mir die vergangenen Spiele an, hat der FCH mit den oberen 2 Tabellenrängen in dieser Saison nichts zu tun.

Was bringen die großen Namen in einer Mannschaft wenn sie nicht zu einer Einheit verwachsen oder gar verwachsen können? Jede Woche stehen mindestens 1-2 neue Spieler auf dem Feld. Konstanz: Fehlanzeige! Höchstens Konstanz in Sachen Dauerrotation.
Einzig im Tor gab es noch keine Wechsel. Die Abwehr wird quasi in jedem Spiel komplett umgebaut und das merkt man auch; da stehen keine eingespielten Kicker auf dem Rasen, sondern Noll + 3 zusammengewürfelte Kicker. Da Noll heute fehlt, wird es also gleich 4 Überraschungen geben. Das Mittelfeld zeigt sich etwas konstanter mit Kilian und Lutz, aber die 2-3 anderen Positionen wurden auch schon von zahlreichen Spieler bekleidet, seien es Keseroglu, Gaebler, Pinna, Tewelde, Bellanave, Radojewski, Hajri oder Klinger. Der Sturm war bisher die konstanteste Position unter den Feldspielern, denn Ramaj war absolut gesetzt, nur die Position dahinter durften alle 3 anderen Stürmer bereits besetzen.

Natürlich gibt es wöchentlich verletzte oder kranke Spieler, aber das lasse ich nicht als Begründung durchgehen für die zahlreichen Wechsel im ganzen Team und die teils waghalsigen Experimente in der Abwehr. Wer wirklich oben mitspielen möchte, der braucht Konstanz und diese gibt es, Stand jetzt, nicht im FCH-Team.
Mir reicht bereits ein einstelliger Tabellenrang am Saisonende, immerhin ist es erst die zweite Saison in der Regionalliga. Mir ist wichtig, dass diese Saison nicht um den Klassenerhalt gezittert werden muss. Aber wenn das Team weiter so schwächelt wie in den letzten Wochen, dann muss der Blick leider nach unten gehen.
Gegen Freiburg muss die Mannschaft zeigen, dass sie auch ohne ihren Abwehrchef und ohne den besten Stürmer Fußball spielen kann, d.h. sich Chancen erarbeitet und diese dann auch verwertet. Defensiv kann man an das letzte Ligaspiel anknüpfen, das war bei Weitem nicht so löchrig wie in manch anderen gesehenen Spielen. Ich möchte einfach sehen, dass die Mannschaft Willen, Biss und Leidenschaft zeigt. Ich erwarte kein Fußballfeuerwerk auf dem Rasen oder einen Kantersieg, ich erwarte ehrliche Arbeit und endlich wieder Torchancen und Tore daheim.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 18.10.2013 um 10:34 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg |#453
18.10.2013 - 10:32 Uhr
Magath soll dem FC Homburg helfen

Zitat
Fußball-Regionalligist FC Homburg kämpft heute Abend um 19 Uhr gegen den SC Freiburg II um den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga. Auch Ex-Bundesliga-Trainer Felix Magath wird auf der Tribüne zu Gast sein.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Magath-soll-dem-FC-Homburg-helfen;art2820,4983066

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
FC 08 Homburg |#454
18.10.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von Saar-Teufel:
Zitat von forzaFCK:
[...]Die Tabelle wird im oberen Bereich also noch enger zusammenrücken und mit einem Heimsieg könnten die Homburger näher zu den Aufstiegsränge aufschließen.

Ist das dein persönliches Saisonziel ? Und wiegt es nur von den Neuverpflichtungen her oder hast du dich zusätzlich von Eders überschwänglichen Worten vor Saisonbeginn mitreißen (blenden) lassen? Soll kein persönlicher Angriff sein, möchte nur gern wissen, wo diese Sätze herrühren.
Eder hätte das Wort "Aufstieg" (wenn auch in Kombination mit "mittelfristig") besser nie in den Mund genommen, zumindest nicht vor dieser Saison! Denn an einem solchen Wortlaut wird die Mannschaft nun leider Gottes gemessen. Und sehe ich mir die vergangenen Spiele an, hat der FCH mit den oberen 2 Tabellenrängen in dieser Saison nichts zu tun.

Um von einem persönlichen Saisonziel reden zu können, habe ich diese Saison zu wenig Spiele der Homburger gesehen und ich bin sicherlich nicht so nah am Geschehen, wie du das bist.

Bei meiner Einschätzung bezog ich mich eher auf das ausgegebene Saisonziel und den aktuellen Stand der Tabelle. Je nach Ausgang der Begegnungen an diesem Spieltag könnte man durch einen Heimsieg auf bis zu 2 Punkte an Rang 2 heranrücken oder aber bei einer Niederlage am Ende mit einem Rückstand von bis zu 7 Punkten komplett den Anschluss nach oben verlieren. Daher kann man aus Homburger Sicht wohl von einem richtungsweisenden Spieltag sprechen.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forzaFCK am 18.10.2013 um 11:18 Uhr bearbeitet
FC 08 Homburg |#455
18.10.2013 - 12:45 Uhr
Titz redet vom einstelligen Tabellenplatz, den haben wir (noch) inne, aber diese Formulierung lässt natürlich viel Spielraum offen. Taktisch nicht ungeschickt es so auszudrücken, aber damit lässt er leider auch die Option der Relegationsplätze offen. Aber wer seit September im Stadion war, hat gesehen, dass es dafür eindeutig nicht reicht, da das Team ähnlich wie letzte Saison wieder in einem Loch steckt. Dann kommen noch die ganzen Ausfälle und sonstigen Wechsel dazu und schon bekommen wir schwachen Fußball geboten. :/:

Könnte mich ohne Murren auch mit Platz 7-9 anfreunden, wenn das Team den bereits oben geforderten Willen und Zusammenhalt zeigt. Das Spielermaterial für eine solche Platzierung ist vorhanden.

•     •     •

FC 08 Homburg |#456
19.10.2013 - 10:12 Uhr
Homburg verliert unter Magaths Augen

Zitat
Der FC Homburg hat sein Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den SC Freburg II mit 0:1 (0:1) verloren. Vor 877 Zuschauern, darunter Felix Magath, gelang den Gästen nach einem Fehler von FCH-Torwart Edin Sancatar der entscheidende Treffer.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Homburg-verliert-unter-Magaths-Augen;art2820,4984238

•     •     •

FC 08 Homburg |#457
20.10.2013 - 22:45 Uhr
FCH verliert gegen Freiburg

Zitat
Auch im vierten Anlauf konnte unser FC 08 Homburg keinen weiteren Heimsieg einfahren. Knapp aber schlussendlich verdient musste man sich einer guten Reservemannschaft des SC Freiburg II mit 0:1 geschlagen geben.

http://www.fc08homburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1748&menuid=309&topmenu=62

•     •     •

FC 08 Homburg |#458
20.10.2013 - 22:49 Uhr
Interviews: http://www.youtube.com/watch?v=tCtSLt_i2Tc&feature=c4-overview&list=UUJmpLIU81tCzZJMTW-DC5Hg

Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eOicS_1PPnY

Höhepunkte:http://www.youtube.com/watch?v=UqfZd8E0Iy0&feature=c4-overview&list=UUJmpLIU81tCzZJMTW-DC5Hg

•     •     •

FC 08 Homburg |#459
21.10.2013 - 15:14 Uhr
FC Homburg verliert gegen den SC Freiburg II mit 0:1

Zitat
Felix Magath war kein Glücksbringer für den FC Homburg. Der Meister-Trainer, der am Freitagabend das Regionalligaspiel gegen den SC Freiburg II besuchte, sah im Waldstadion eine 0:1-Niederlage des FCH. Und Magath hatte schon vor dem Spiel eine Vorahnung.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/saar-sport/Fussball-Saarfussball-Regionalliga-FC-Homburg-SC-Freiburg-II;art239505,4986650

•     •     •

FC 08 Homburg |#460
21.10.2013 - 15:14 Uhr
Spieler des FCH spannen Fans auf die Folter

Zitat
Es läuft nicht rund beim FC Homburg. Der Angriffsmotor stottert. Der Regionalligist wartet nach der 0:1-Niederlage am Freitagabend gegen den SC Freiburg II bereits seit vier Spieltagen auf einen Heimsieg.

http://www.pfaelzischer-merkur.de/titelseite/aufmacher/art27803,4986631

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.