1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#341
10.08.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Alidou gehört zu den Spielern wo ich immer erstaunt bin, wie lange man sich im Profi-Fußball halten kann, dass man immer nochmal einen Verein findet. Der muss einen guten Berater haben, der ihn immer noch unterbringt.

Bisher hat er sich bei keinen seinen Stationen mal auf Dauer durchgesetzt bzw. mal dauerhaft Leistung gebracht.
Ich sehe bei ihm keinerlei Mehrwert für eine Mannschaft, vom angeblichen Talent sieht man nichts.

Naja, streng genommen trifft das ja auf sehr viele Spieler zu. Inklusive sogar puchacz.
Manche Spieler schaffen ihren Durchbruch auch später, manche sind früh invalide manche haben einen zweiten Frühling. Planen kann man sowas nicht und es gibt keine Garantie. Ist eben kein fifa 25 sondern Real Life.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 10.08.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#342
10.08.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Zehner_UK

Alidou gehört zu den Spielern wo ich immer erstaunt bin, wie lange man sich im Profi-Fußball halten kann, dass man immer nochmal einen Verein findet. Der muss einen guten Berater haben, der ihn immer noch unterbringt.

Bisher hat er sich bei keinen seinen Stationen mal auf Dauer durchgesetzt bzw. mal dauerhaft Leistung gebracht.
Ich sehe bei ihm keinerlei Mehrwert für eine Mannschaft, vom angeblichen Talent sieht man nichts.

Naja, streng genommen trifft das ja auf sehr viele Spieler zu. Inklusive sogar puchacz.
Manche Spieler schaffen ihren Durchbruch auch später, manche sind früh invalide manche haben einen zweiten Frühling. Planen kann man sowas nicht und es gibt keine Garantie. Ist eben kein fifa 25 sondern Real Life.

Naja, bei Alidou ist es besonders auffällig, der lebt seit Jahren von dem angeblichen Talent, aber die Wirklichkeit sieht dann anders aus.
Faride Alidou [] |#343
10.08.2025 - 12:55 Uhr
Alidou hat.mit Sicherheit ein Haufen Talent aber eine hundsmiserable Psyche.
Schon die Körpersprache strahlt einfach nur Angst aus.
Wenn er im Training die gleichen Eibdrucke hinterlassen würde, wäre er ganz sicher nicht im Kader.
Ich glaube der Junge braucht ganz dringend ne Therapie und das meine ich verdammt ernst.
Vielleicht hätte ihm.das Tor am Schluss ein wenig helfen können.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Faride Alidou [] |#344
10.08.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Finanzinho
Wenn er im Training die gleichen Eibdrucke hinterlassen würde, wäre er ganz sicher nicht im Kader.
Ich glaube der Junge braucht ganz dringend ne Therapie und das meine ich verdammt ernst.

Empfand ich leider auch so.
Wirkt wie ein Häufchen Elend auf dem Platz.
Er bräuchte dringend mal ein Erfolgserlebnis, doch in der momentanen Verfassung wüsste ich nicht wie sich das funktionieren soll.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Faride Alidou [] |#345
10.08.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Finanzinho

Was genau diagnostizierst du denn aus der Ferne für eine Diagnose?

Ich finde deinen Post extrem fragwürdig und solche Themen sollte man meiner Meinung nicht einfach Mal so raushauen, ich vermute du kennst ihn nicht persönlich, hast noch nie mit ihm gesprochen usw.

Dir ist schon klar das du gerade jemanden eine Krankheit andichtest?
Faride Alidou [] |#346
10.08.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Finanzinho

Ich finde deinen Post extrem fragwürdig und solche Themen sollte man meiner Meinung nicht einfach Mal so raushauen, ich vermute du kennst ihn nicht persönlich, hast noch nie mit ihm gesprochen usw.

Ich gehe davon aus, dass der User ihm keine Krankheit andichten möchte, aber es doch für jeden von uns offensichtlich, dass der junge komplett sportlich neben sich steht. Für sowas gibt es mental Coachs oder sportpsychologen. In nahezu jeder großen Firma gibt es diesbezüglich Workshops oder entsprechende Coachs, ohne dass die Mitarbeiter etwa krank sind.

Es geht vielmehr darum, Leute entsprechend zu motivieren, zu verbessern, zu stärken und/oder etwaigen anderen Probleme vorzubeugen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Faride Alidou [] |#347
10.08.2025 - 14:38 Uhr
Vielleicht gönnt man ihm nächste Woche nen Startelfeinsatz im Pokal. Da sollte es für ihn möglich sein, mit guten Aktionen und hoffentlich nem Tor oder Assist bisschen Selbstvertrauen zu tanken.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Faride Alidou [] |#348
10.08.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Vielleicht gönnt man ihm nächste Woche nen Startelfeinsatz im Pokal. Da sollte es für ihn möglich sein, mit guten Aktionen und hoffentlich nem Tor oder Assist bisschen Selbstvertrauen zu tanken.

Startelf wäre zu viel. Ich hoffe, dass wir mit einer sicheren Führung in die Pause gehen, und dann einigen Spielern mal eine Halbzeit gönnen. Dazu sollte dann auch Alidou gehören
Faride Alidou [] |#349
10.08.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Olivarius

Zitat von Finanzinho

Ich gehe davon aus, dass der User ihm keine Krankheit andichten möchte, aber es doch für jeden von uns offensichtlich, dass der junge komplett sportlich neben sich steht. Für sowas gibt es mental Coachs oder sportpsychologen. In nahezu jeder großen Firma gibt es diesbezüglich Workshops oder entsprechende Coachs, ohne dass die Mitarbeiter etwa krank sind.

Es geht vielmehr darum, Leute entsprechend zu motivieren, zu verbessern, zu stärken und/oder etwaigen anderen Probleme vorzubeugen.

Das ist mir alles bewusst, wenn man allerdings explizit eine Therapie erwähnt, kann es nur um eine Krankheit gehen, oder der User hat einfach keine Ahnung und einfach Mal etwas rausgehauen.
Faride Alidou [] |#350
10.08.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Er möchte es allen zeigen, Druck baut sich auf und alles geht schief.

Keine Ahnung woran es bei ihm liegt - aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Fakt ist, dass Alidou als "Vorgriff" für diese Saison geholt wurde und bislang genau da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Und das auf einem Niveau, das sehr, sehr weit weg von der Liga ist, in der der FCK gerade spielt. Fakt ist auch, dass Alidou diese "Probleme" - egal welcher Natur - nicht erst seit seiner Verpflichtung zeigt, sondern auch in den letzten Jahren bei anderen Klubs gezeigt hat. Tatsächlich dürfte diese Krise, Blockade oder wie auch immer man das in blumige Worte packen will, inzwischen deutlich länger anhalten als die kurze Hochphase, auf der seine Verträge seitdem beruhen.

Gut möglich, dass Alidou Probleme hat, keine Ahnung. Dann muss man die angehen und ihm die notwendige Hilfe anbieten, das ist die Aufgabe des FCK. Ich gehe aber auch davon aus, dass ihm das in den letzten Jahren aber auch bereits mehrfach angeraten wurde, immerhin war er ja auch bei anderen Klubs mit zum Teil deutlich professionelleren Strukturen als beim FCK. Das ganze anzunehmen oder eben die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen, das ist dann halt am Ende immer noch seine Aufgabe. Als Profi-Fußballer, der sein Geld damit verdient Fußball zu spielen, messe ich ihn am Ende an den Leistungen auf dem Platz, nicht irgendwelchen Psychoanalysen vom Fernsehsessel aus. Und die Leistungen sind und waren beim FCK derart unterirdisch, dass ich in keinster Weise nachvollziehen kann, dass man weiterhin auf ihn setzt.
Ich halte es da auch absolut nicht für unfair oder bösartig, dies auch zu äußern. Im Gegenteil - ich halte es für heuchlerisch und wohlfeil hier gänzlich andere Töne anzuschlagen als bei jedem anderen Spieler im Kader, nur weil man hier irgendwelche Dinge andichtet oder als Entschuldigung heranzieht, die einen anderswo auch nicht interessieren. Mit solchen Leistungen bekommt jeder am Ende Probleme, egal bei welchem Klub. Entweder Alidou kann das ändern - egal wie - und liefert sportlich ab, oder er muss eben die Konsequenz daraus ziehen, sollte er psychisch nicht mit dem Druck klarkommen. Den wird man ihm nämlich nicht nehmen können, ganz gleich wie nett man hier oder anderswo zu ihm ist.
Bislang ist das ganze jedenfalls ein brutales (und sehr teures) Missverständnis und für beide Seiten eine riesige Belastung. Ich würde zuschauen, dass man das ganze schnellstmöglich beendet und den Spieler verleiht oder vollends transferiert, denn ich kann mich spontan an keinen einzigen Spieler erinnern, der nach solch einer Durststrecke und einem solchen Start den Turnaround nochmal geschafft hätte.
Auf dem Platz ist Alidou jedenfalls ein absoluter Fremdkörper, der niemandem hilft. Und ich hoffe wirklich, dass Lieberknecht das auch einsieht. Dem Spieler helfen zu wollen darf nicht dazu führen, dass man das Leistungsprinzip außer Kraft setzt. Dann muss ich eben jemandem wie Tachie oder meinetwegen sogar Abiama die Chance geben - schlechter können die es unmöglich machen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.