| Geburtsdatum | 28.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 4 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | 3 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | 1 | - | |
Farid Alfa-Ruprecht [29]
01.09.2025 - 16:18 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Per Leihe: Farid Alfa-Ruprecht wechselt zum VfL
Der VfL Bochum 1848 hat Farid Alfa-Ruprecht an die Castroper Straße geholt, für die Saison 2025/26 wird der 19-jährige Angreifer von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen. Der deutsche U18-Nationalspieler (vier Einsätze, ein Tor) wurde in den vergangenen Jahren bei Manchester City ausgebildet.
Herzlich willkommen 🔵⚪
Der VfL Bochum 1848 hat Farid Alfa-Ruprecht an die Castroper Straße geholt, für die Saison 2025/26 wird der 19-jährige Angreifer von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen. Der deutsche U18-Nationalspieler (vier Einsätze, ein Tor) wurde in den vergangenen Jahren bei Manchester City ausgebildet.
01.09.2025 - 16:23 Uhr
Willkommen!
01.09.2025 - 16:29 Uhr
Dein Trikot hol ich mir 👍️👍️👍️
01.09.2025 - 16:33 Uhr
Viel Erfolg
01.09.2025 - 16:57 Uhr
Willkommen beim VfL ⚽️👏
An möglichst vielen Gegenspieler wie an Slalomstangen hindurchdribbeln 🔃...du wirst! 🤩
An möglichst vielen Gegenspieler wie an Slalomstangen hindurchdribbeln 🔃...du wirst! 🤩
01.09.2025 - 17:40 Uhr
Herzlich willkommen bei unserem VfL und viel Glück 🩵🤍🍀
01.09.2025 - 18:18 Uhr
Ich freu mich auf den Jungen. Hoffe er kann bei uns durchstarten.
02.09.2025 - 13:09 Uhr
Willkommen anne Castroper.
Jetzt hätten wir mit Holtmann und Alfa-Ruprecht zwei schnelle Außenbahnspieler für ein 4-3-3/4-2-3-1.
Jetzt hätten wir mit Holtmann und Alfa-Ruprecht zwei schnelle Außenbahnspieler für ein 4-3-3/4-2-3-1.
02.09.2025 - 13:43 Uhr
Jetzt hört doch mal auf mit Mr. Auf Ein gutes Spiel folgen 10 schlechte Holtmann. Ja 2 Tore hat er gemacht aber auf Dauer wird es nicht reichen, da er nicht Flanken kann und vieles nur Stückwerk bleibt.
16.12.2025 - 16:23 Uhr
Hey, wie findet ihr ihn bisher? Hat ja doch ne ordentliche Aufwertung bekommen, und war ja eher ein unbeschriebenes Blatt vor Leverkusen - mich würde Mal interessieren wie ihr ihn seht, was ihn so ausmacht und wahrscheinlich auch ob ihr ihn noch ein Jahr bei euch seht
16.12.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von herrmann13
Hey, wie findet ihr ihn bisher? Hat ja doch ne ordentliche Aufwertung bekommen, und war ja eher ein unbeschriebenes Blatt vor Leverkusen - mich würde Mal interessieren wie ihr ihn seht, was ihn so ausmacht und wahrscheinlich auch ob ihr ihn noch ein Jahr bei euch seht
Sagen wir es mal so, die massive Aufwertung hat uns alle selbst verwundert (siehe Marktwert thread). Er hat aus meiner Sicht sehr gute Anlagen (Tempo, Dribblin, Ballführung), wirkt aber noch zu fahrig und verliert unnötig Bälle. Dazu ist er bisher sehr ineffektiv.
Im Moment sehe ich (und wahrscheinlich viele andere hier) ihn noch nicht auf dem Niveau eines Zweitliga-Stammspielers. Viele erhoffen sich daher in der Winterpause auch noch eine Alternative zu ihm. Dass er zuletzt so viel spielte, lag u.a. auch daran, dass die Konkurrenz (Holtmann, Miyoshi, Kwarteng) häufig verletzt fehlte.
Erste Liga würde ich ihm stand heute auf keinen Fall in der kommenden Saison zutrauen. Selbst für einen ambitionierten Zweitligisten muss er sich noch steigern. In dem Alter kann das aber immer sehr schnell gehen. Schießt er 1-2 Tore und steigt sein Selbstvertrauen, kann er in kurzer Zeit ggf noch einen Schritt nach vorne machen. So oder so wäre aktuell eine Verlängerung der leihe wahrscheinlich für den Jungen wohl das beste. Ich traue ihm zumindest zu bei uns perspektivisch ein Leistungsträger zu werden. Aber noch ist es wahrscheinlich zu früh hier abschließend was dazu zu sagen. Ich bin gespannt auf die Rückrunde von ihm, insbesondere sollte dann mal mehr Konkurrenz fit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 16.12.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland