Marktwert-Analyse

FAQ

10.05.2021 - 23:19 Uhr
FAQ |#661
05.01.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von danvifb
Moin, mir ist aufgefallen, dass bei Jeremy Arevalo bisher ein Marktwertthread fehlt. Neben seinem Thread fehlen bisher auch die Threads von allen anderen Winterneuzugängen, die nicht aus Deutschland gekommen sind (z.B. Ando, Kosugi, Takai).
Gibt es da eine Änderung? Normal wurden diese Threads ja automatisch direkt nach dem Transfer erstellt. Oder ist da gerade ein Fehler im System?

Wir sind bereits auf der Fehlersuche, da es der gleiche Fehler wie bei Potulski zu sein scheint.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#662
05.01.2026 - 23:51 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von danvifb

Moin, mir ist aufgefallen, dass bei Jeremy Arevalo bisher ein Marktwertthread fehlt. Neben seinem Thread fehlen bisher auch die Threads von allen anderen Winterneuzugängen, die nicht aus Deutschland gekommen sind (z.B. Ando, Kosugi, Takai).
Gibt es da eine Änderung? Normal wurden diese Threads ja automatisch direkt nach dem Transfer erstellt. Oder ist da gerade ein Fehler im System?

Wir sind bereits auf der Fehlersuche, da es der gleiche Fehler wie bei Potulski zu sein scheint.

Danke für die schnelle Antwort smile
FAQ |#663
08.01.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von danvifb
Zitat von Savarez03

Zitat von danvifb

Danke für die schnelle Antwort smile

Jetzt hat es geklappt smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ |#664
13.01.2026 - 10:31 Uhr
Moin @Savarez03

könntet ihr bitte nochmal die MW Threads durchgehen?
zB der Kader des FC Bayerns umfasst 27 Spieler, hier gibt es allerdings nur 24 Threads. u.a. fehlt Wisdom Mike.
Bei B04 fehlt zB Culbreath, bei RB Samba, etc...

Bei allen Spielern ist der Bundesligaverein mindestens als "Weitere Vereine" gelistet.
War es nicht so, dass dann auch für diese Spieler ein Thread erstellt wird? Vor allem dann, wenn sie sogar tatsächlich auch noch Einsatzminuten erhalten haben?

Grüße

•     •     •

FAQ |#665
14.01.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Zwerkules
Moin @Savarez03

könntet ihr bitte nochmal die MW Threads durchgehen?
zB der Kader des FC Bayerns umfasst 27 Spieler, hier gibt es allerdings nur 24 Threads. u.a. fehlt Wisdom Mike.
Bei B04 fehlt zB Culbreath, bei RB Samba, etc...

Bei allen Spielern ist der Bundesligaverein mindestens als "Weitere Vereine" gelistet.
War es nicht so, dass dann auch für diese Spieler ein Thread erstellt wird? Vor allem dann, wenn sie sogar tatsächlich auch noch Einsatzminuten erhalten haben?

Grüße

Danke für deine Mühe, wir sind auf der Suche smile

•     •     •

FAQ |#666
02.02.2026 - 09:07 Uhr
Wann wird das ZU stattfinden?

•     •     •

Usernummer 6.807
FAQ |#667
02.02.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von VfB_Supporter

Noch nicht finalisiert, wird aber in Kürze entschieden.

•     •     •

FAQ |#668
04.02.2026 - 14:27 Uhr
Ich denke es zeigt sich immer mehr, das man bei Talenten den Startmarktwert generell deutlich erhöhen muss. Da gibts eigentlich keine Argumente dagegen. Die Spieler mittlerweile noch früher gefischt und es werden noch viel extremere Ablösen bezahlt, auch in der Breite. Parallel verdienen die Jungs mittlerweile auch ein anderes Geld als noch vor 5-10 Jahren.

Das zieht sich durch alle MWAs durch, auch in den anderen Topligen (in Spanien bspw. wars ganz extrem Chema und Diomande). Aber es fällt hier für mich/uns noch extremer auf, wenn man sich ein bisschen mit den Jungs beschäftigt.

Das jüngste Beispiel: Felipe Chavez.

Da hat man angefangen mit 250.000 im Sommer, dann gings auf 500.000 und jüngst im Winter auf 800.000.

Man weiß aber schon seit längerem das Chavez in München recht hoch im Kurs war und ist. Zwar nicht so hoch wie ein Karl oder Wanner, aber hoch genug um bei dem Spieler klar die Hand drauf zu halten.

Und dann ist die übliche Frage: Wieso sollte Köln so ein Talent für 800.000 nicht einfach kaufen? Er wäre damit in Köln in den letzten 12 Monaten nichtmal in den Top10 der teuersten Transfer gewesen, das Spielgeld hätte man wohl gehabt. Ich würde mal behaupten das Chavez´aktueller Marktwert eher beim 400%-500% liegt.

Auch ein Dalpiaz der zu Milan geht, hier wird die KO sicher nicht im niedrigen 6-stelligen Bereich sein.

Ich denke das man in Zukunft noch früher Startmarktwerte verteilen muss und die auch allgemein höher setzen sollte.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
FAQ |#669
06.02.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von VfB_Supporter

Hier smile

https://www.transfermarkt.de/update-termine/thread/forum/67/thread_id/237455/page/1#anchor_819598

Die 3. Liga folgt in Kürze.

•     •     •

FAQ |#670
13.02.2026 - 15:48 Uhr
Irgendwie sind in sämtlichen Foren außer hier bei transfermarkt.de die Ankündigungsthreads des Updates verschwunden oder bin ich blind?

Serie A hatte ich mal den 25.3. gesehen, aber auch diese Info ist verschwunden. Das türkische Transfermarkt veröffentlicht in der Regel auch eine Übersicht über die Termine, aber auch da sehe ich leider nichts.

Weiß jemand zufälligerweise weitere Termine? Insbesondere Eredivisie, Ligue 1, La Liga, La Liga 2, Premier League, Ligue 2, Belgien würden mich interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.