England - weitere Vereine und Themen

Fantasy Premier League 2018/2019

06.07.2018 - 20:16 Uhr
Fantasy Premier League 2018/2019 |#601
07.11.2018 - 11:59 Uhr
Zitat von wazza27
Ich bin auch immer offen für neue Formate. Formate, wo man sich quasi nur anmelden muss und der Rest automatisch generiert wird, sind natürlich immer vorteilhaft.

C'est noté...

Die grösste Schwierigkeit/Hürde stellt wohl die Erstellung eines Accounts beim FISO Forum dar, zumal man noch 5 bis 7 Posts erstellen sollte, bis der Account richtig läuft, resp. man PN selber verfassen und senden kann. Davor kann man sie nur erhalten.

Aber es gibt durchaus auch User, die immer noch bei 0 Posts stehen und trotzdem im Spiel dabei sind. Zwinkernd

Zitat von wazza27
Wieso eigentlich Jimenez gebenched? Haben nämlich sehr viele gemacht. Weiß jetzt nicht, wer bei dir dafür auf der Bank hätte Platz nehmen müssen, allerdings haben sehr viele einen Wolves-defender (sogar mit double up) spielen lassen, anstatt Jimenez. Hätte ich, denke ich, anders entschieden. Bevorzuge da dann doch den Stürmer.

Na ich würde sagen, das liegt doch ziemlich auf der Hand. Der Gegner waren immerhin die Spurs und die sind - glaube ich zumindest - jetzt nicht unbedingt als das Kanonenfutter der Liga bekannt. Haben gegen ManCity nur ein Tor kassiert und zuvor dreimal einen CS verbucht. Zudem hatte ich noch Trippier aufgestellt, die beiden haben sich also gebissen. Ich stufte (wie dumm von mir Verlegen ) die Wahrscheinlichkeit eines CS der Spurs höher ein als jene eines Treffers - ausgerechnet von Jimenez. Ja, wieder mal so eine typische, irrationale Fehlüberlegung von mir.

Anstelle von Jimenez hatte ich Westwood aufgestellt, der immerhin einen Assist lieferte. Jimenez hatte zuvor in der ganzen Saison nur zweimal getroffen (gg. Everton und Burnley) und danach in fünf Spielen nicht mehr. Der Treffer am Samstag war ja auch ein Elfmeter und nicht aus dem Spiel heraus. Schade dass Hazard am Sonntag nicht auf der Bank geblieben ist, denn sonst wäre Jim für ihn reingerutscht.

•     •     •

Tipprunden Tm.de Saison 18/19:

Sieger: Championship, League One, Scottish Premiership, 3. Liga Deutschland,
CH Super League
Runner up: La Liga, League Two
Rang drei: Regionalliga Südwest (Deutschland), CH Challenge League
Top Ten: Premier League 4., Serie A 5., Ligue 1 8.
Ferner: CL 15., EL 19., Bundesliga 158., 2. Bundesliga 64

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank
Fantasy Premier League 2018/2019 |#602
07.11.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Amarius

Na ich würde sagen, das liegt doch ziemlich auf der Hand. Der Gegner waren immerhin die Spurs und die sind - glaube ich zumindest - jetzt nicht unbedingt als das Kanonenfutter der Liga bekannt. Haben gegen ManCity nur ein Tor kassiert und zuvor dreimal einen CS verbucht. Zudem hatte ich noch Trippier aufgestellt, die beiden haben sich also gebissen. Ich stufte (wie dumm von mir Verlegen ) die Wahrscheinlichkeit eines CS der Spurs höher ein als jene eines Treffers - ausgerechnet von Jimenez. Ja, wieder mal so eine typische, irrationale Fehlüberlegung von mir.

Anstelle von Jimenez hatte ich Westwood aufgestellt, der immerhin einen Assist lieferte. Jimenez hatte zuvor in der ganzen Saison nur zweimal getroffen (gg. Everton und Burnley) und danach in fünf Spielen nicht mehr. Der Treffer am Samstag war ja auch ein Elfmeter und nicht aus dem Spiel heraus. Schade dass Hazard am Sonntag nicht auf der Bank geblieben ist, denn sonst wäre Jim für ihn reingerutscht.

War keine leichte Fixture, klar. Und sollte man auf der Bank einen mit deutlich besserem Scoringpotenzial an jenem Wochenende haben, macht es auch durchaus Sinn Jimenez zu benchen. Nur ist das in meinen Augen selten der Fall. Westwood mit 2 Assists bis dato in der Saison (für einen 4.5 mid mehr als in Ordnung natürlich), beide Spiele zuvor mit wenigen Minuten Spielzeit (kann aber sein, dass er für dieses Spiel ein "garantierter" Starter war, das weiß ich nicht) vs. Jimenez der in jedem 2ten Spiel bis dato einen Scorer hatte.. Aber klar, in deinem Fall wohl kein absoluter no-brainer pro Jiminez, obwohl ich in so einem Fall immer den Stürmer, vor allem in einem Heimspiel, Fixture hin oder her, spielen lasse, anstatt meinen 4.5 mid.

Interessant ist halt, dass sehr viele einen Wolves defender gespielt haben statt Jimenez. Gleiche (schwere) Fixture. Klar, die Spurs lassen bisher hinten nicht viel zu, allerdings hat auch nur City bisher ein CS gegen sie geholt. In so einem Fall für mich ein no-brainer für den Stürmer. Gibt für mich eh wenige Szenarien, wo ich einen Stürmer benche, sofern der Kader auf ein 3-Stürmer-System aufgebaut ist.

Aber gut, verschiedene Sichtweisen..die Gedanken dahinter sind ja auch interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wazza27 am 07.11.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2018/2019 |#603
07.11.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von wazza27

Westwood mit 2 Assists bis dato in der Saison (für einen 4.5 mid mehr als in Ordnung natürlich), beide Spiele zuvor mit wenigen Minuten Spielzeit (kann aber sein, dass er für dieses Spiel ein "garantierter" Starter war, das weiß ich nicht) vs. Jimenez der in jedem 2ten Spiel bis dato einen Scorer hatte..

Na gut, die beiden Spiele mit wenig Spielzeit waren gg. ManCity und Chelsea und ich bin davon ausgegangen und lag damit sogar richtig, dass Westwood bei einer offensiveren Ausrichtung von Burnley von Anfang an zum Einsatz kommt. Zudem ist die Defensive der Hammers zurzeit löchrig, zwei Tore einer ansonsten mässigen Burnley-Offensive waren die Ausbeute. Von daher lag ich diesbezüglich mit meinen Vermutungen richtig, nur konnte ich es nicht wirklich in FPL-Punkte ummünzen.

Zitat von wazza27

Interessant ist halt, dass sehr viele einen Wolves defender gespielt haben statt Jimenez. Gleiche (schwere) Fixture.

Einen Wolves Defender hätte ich jetzt nicht aufgestellt. Ich habe aktuell Bennett drin und der kam für mich definitiv nicht infrage.

Zitat von wazza27

Klar, die Spurs lassen bisher hinten nicht viel zu, allerdings hat auch nur City bisher ein CS gegen sie geholt. In so einem Fall für mich ein no-brainer für den Stürmer. Gibt für mich eh wenige Szenarien, wo ich einen Stürmer benche, sofern der Kader auf ein 3-Stürmer-System aufgebaut ist.

Ich stelle meinen 4.5er-Mid auch nur ganz selten auf. Von daher entspricht es natürlich auch der berüchtigten FPL-Logik, dass man das genau bei dem einen Mal auch nicht hätte tun sollen. Ich bedanke mich schon jetzt bei Jimenez für den einen Punkt, wenn ich ihn in der nächsten GW aufstelle.

Im Moment bin ich halt nicht so ganz glücklich mit sowohl einem 4.5er-Mid und einem 5.7er-Stürmer. Da traue ich rein psychologisch beiden nicht wirklich hohe Scores zu. Es gilt dann, das geringere Übel zu wählen. Wobei Jimenez vielleicht tatsächlich zuverlässiger ist als ich denke. Für nächste GW stellt sich wieder ein ähnliches Problem mit Arsenal vs. Wol und Leicester vs. Burnley.

•     •     •

CH Super League

FPL: 5. Tm.de (6k OR), 5. H2H1; BuLi 8. Tm.de, CL 4k Global Rank, EL 178 Global Rank

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amarius am 07.11.2018 um 15:00 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2018/2019 |#604
09.11.2018 - 14:43 Uhr
Champions League Update
-------------------------------------

Die CL-Quali-Phase geht bereits ihrem Ende zu. Nur noch zwei GWs, danach stehen die 24 Qualifikanten fest.

Wichtig: Für die Gruppeneinteilung (H2H) habe ich einen Vorschlag, den ich nun hiermit unterbreiten möchte:

Ich habe von allen zurzeit sich in den Top24 befindenden Managern ein Ranking gemäss ihrer Klassierung in der 3-Jahreswertung erstellt. Zusätzlich habe ich eine Kombitabelle erstellt und die Rangzahlen von sowohl der 3-JW-Tabelle wie auch von der aktuellen Qualitabelle zusammengezählt (Mindestwert 2, Höchstwert 48).

Das ergibt nun die folgende Tabelle:

Kombi-Ranking (provisorischer Zwischenstand)

Rang/Tm.de Username/Teamname/H2Hliga/Rang 3JW/Total (Quali Rang)

1. wazza27 / 2wenty7even / H2H1 / 4 / 3
2. Alchim1sT / Red Ribbon Army / 5 / 5
3. Ronny -7- / Golden Times / H2H2 / 2 / 8
4. Sturm91 / East Chatswin FC / H2H1 / 8 / 10
5. TheHappyOne / Kunfriends / Timo G / H2H2 / 12 / 12
6. Tractorboy / Tractor Boys / H2H1 / 7 / 15
7. Matjes_taet / Matjes_FC / H2H2 / 19 / 17
8. Amarius / Spaceballs Team / H2H1 / 18 / 20
9. xxandl / xxandl FC / H2H1 / 11 / 22
10. CheekyAF / O-Town Oschis / H2H3 / 22 / 24
11. SturmtankAdi / Adi´s Gooners / H2H3 / 31 / 26
12. King_Neumi / Energija Chosebuz / H2H1 / 10 / 26
13. kapitaengunnar / kapitaengunnar / H2H4 / (19) * / 27
14. Langenhagener_Jung / Stefan FC / H2H1 / 13 / 28
15. BerniPro / Club Foot / H2H1 / 32 / 31 (10.)
16. EmreColak52 / Dreamteam / H2H1 / 31 (16.)
17. JohnSteed01 / The_Avengers / H2H1 / 14 / 31 (21.)
18. domi1337 / domi1337 / H2H1 / 26 / 32
19. Midnight / Blackmoon FC / H2H3 / 41 / 34 (13.)
20. Kellnerr / The MB180 Effect / H2H1 / 25 / 34 (17.)
21. mucki_afc / Mucki FC / H2H2 / 23 / 40
22. Thomas1980 / Reggae Town / H2H3 / 63 / 42
23. Whaazzaap / Team Whaazzaap / H2H3 / 67 / 44
24. SirDeano / HeavenIsADiscoo / H2H3 / 55 / 45

* = aktueller OR Rang

Ich schlage nun vor, auf eine Auslosung zu verzichten und stattdessen die Gruppen nach der Klassierung in der Kombitabelle foldgendermassen einzuteilen:

Gruppe A: 1, 8, 9, 16, 17, 24
Gruppe B: 2, 7, 10, 15, 18, 23
Gruppe C: 3, 6, 11, 14, 19, 22
Gruppe D: 4, 5, 12, 13, 20, 21

Was sind die Vorteile:

1) man spart einen Arbeitsschritt, die Auslosung, die H2H-Ligen können sofort nach Abschluss von GW14 erstellt werden

2) Das Prinzip ist supertransparent

3) Eine Auslosung bringt mglw. von daher wenig, da davon auszugehen ist, dass einige Nachrücker in freie Gruppen zugeteilt werden müssen. Insofern werden die Gruppen also sowieso anders aussehen, als es eine Auslosung vorgesehen hätte.

4) Auf diese Weise würde sowohl die Klassierung in der 3JW-Tabelle wie auch das aktuelle Abschneiden in der Quali-Liga berücksichtigt.

Zu den Terminen würde ich vorschlagen: Zeit bis und mit 12. Dezember um den H2H-Ligen beizutreten, danach jeden Tag zwei Nachrückern den Code übermitteln, der Schnellere gewinnt. Die Nachrücker würden entsprechend ihres Ranges in der Quali-Tabelle (nach GW14) berücksichtigt.

Es wäre cool, die eine oder andere Rückmeldung zu diesem Vorschlag zu erhalten und ich hoffe, das alles ist nicht zu verwirrend. smile

•     •     •

CH Super League

Fantasy Premier League 2018/2019 |#605
09.11.2018 - 20:43 Uhr
Respekt @Amarius .
Wie immer, super Arbeit.
Finde dein System gelungen, mag diese Zahlenspielereien auch. Thanks.
Fantasy Premier League 2018/2019 |#606
10.11.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von wazza27
Respekt @Amarius .
Wie immer, super Arbeit.
Finde dein System gelungen, mag diese Zahlenspielereien auch. Thanks.

Schließe mich dieser Meinung an smile
Fantasy Premier League 2018/2019 |#607
10.11.2018 - 16:00 Uhr
@ wazza27 und Sturm91

Dankeschön! Es gilt halt nun abzuwarten, wie gut es gelingen wird, die H2H-Ligen zu besetzen. Ich sehe dem mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Momentan ist in diesem Thread wieder nur sehr wenig los, war ja auch nicht anders zu erwarten um diese Jahreszeit. Von daher weiss ich nicht, wie stark das Interesse an diesem Bewerb nun ist.

Was ich persönlich gut finde ist, dass der jetzige Modus von der Terminierung her super passt. Man könnte sich auch überlegen, nächste Saison wieder direkt mit einer H2H-Gruppenphase zu starten, ist mir persönlich aber weniger sympathisch.

---

Mir ist noch aufgefallen: Falls jemand betreffend der obigen Tabelle nur Bahnhof versteht (die Gefahr dazu ist wohl nicht so klein), möchte ich das Prinzip noch anhand eines Beispiels erklären:

Für die CL-Gruppenphase qualifizieren sich die Top24 der CL-Quali league nach GW14:

https://fantasy.premierleague.com/a/leagues/standings/541229/classic

Um nun die Gruppen für die H2H-Ligen (4 X 6) zusammenzustellen, habe ich nun ein Ranking aufgrund der 3-Jahreswertung erstellt.

https://www.transfermarkt.at/fantasy-premier-league-2017-2018/thread/forum/46/thread_id/268381/page/45#anchor_1252554

(In dieser Wertung ist der Durchschnitt des Overall-Rankings der maximal letzten drei Saisons ersichtlich.)

Nehmen wir nun mich als Bsp. Ich befinde mich in der 3JW zurzeit auf Rang 18. Innerhalb des Top24-Feldes ist das der zwölftbeste Wert: Gibt 12 Punkte für mich.

In der Quali-league belege ich derzeit Rang 9. Da Tyrant ausser Konkurrenz startet, bekomme ich dafür 8 Punkte, ergibt ein Total von 20 Punkten (12 + 8). Je kleiner nun die Summe eines Teilnehmers ist, desto besser die Klassierung in der Kombi-Wertung.

•     •     •

CH Super League

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amarius am 10.11.2018 um 16:07 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2018/2019 |#608
11.11.2018 - 22:25 Uhr
Nachdem ich zu dieser GW, das erste mal seit dem ich FPL spiele, keinen meiner 2FTs genutzt habe gab es eine gute GW mit soliden 70 Punkten. Es bringt den Sieg in der H2H1 und den Sprung auf Platz 4 der Deutschland Wertung. Nun kommt wieder die nervige Länderspielpause ....

Es gilt abzuwarten wie fit unsere Spieler nach den Länderspielen sind ... langsam kann man sich zudem auf den anstehenden Fixture Swing bei den Gunners und den Spurs um GW15 vorbereiten.

Stand jetzt will ich schon wieder keinen Transfer machen ... wobei Fabiasnki gegen City sicherlich kein CS bringen wird ^^

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Fantasy Premier League 2018/2019 |#609
12.11.2018 - 08:55 Uhr
Wieder ein kleiner grüner Pfeil, damit hätte ich diese GW nicht unbedingt gerechnet. Jetzt Rang 253 overall. Dazu 2 ft und die Wildcard ist auch noch in der Tasche. Die heiße Phase der Hinrunde kann also kommen.

Zitat von Amarius
@ wazza27 und Sturm91
Dankeschön! Es gilt halt nun abzuwarten, wie gut es gelingen wird, die H2H-Ligen zu besetzen. Ich sehe dem mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Momentan ist in diesem Thread wieder nur sehr wenig los, war ja auch nicht anders zu erwarten um diese Jahreszeit. Von daher weiss ich nicht, wie stark das Interesse an diesem Bewerb nun ist.

Was ich persönlich gut finde ist, dass der jetzige Modus von der Terminierung her super passt. Man könnte sich auch überlegen, nächste Saison wieder direkt mit einer H2H-Gruppenphase zu starten, ist mir persönlich aber weniger sympathisch.

Mal abwarten, wie gut es funktionieren wird. Generell ist es natürlich immer mühsam, wenn man in der laufenden Saison neue Ligen zusammenkriegen muss.
Fantasy Premier League 2018/2019 |#610
12.11.2018 - 10:49 Uhr
@Wazza: ach du bist das an 1 in der TM.de-Liga, konnte ich bisher nicht zuordnen.

Glückwunsch dir und auch alchim zu dem Saisonstart. Schwer natürlich zu euren Teams Ratschläge zu geben, mehr Template geht ja kaum. Kann man denke ich noch 2-3 GW durchziehen, dann wird es ab GW 15/16 mit den Fixture-Swings von Spurs/Arsenal + den vollgepackten Wochen im Dezember samt Rotation, Verletzungen etc. doch langsam deutlichere Bewegung im Ranking geben, verbunden mit schwierigen Entscheidungen.

Meine GW war durchwachsen - mit Mane mal wieder einen Cpt.-Fail, ansonsten aber hat sich Ruhe bewahren ausgezahlt. Vor allem es Emery-like zu machen und Mkhitaryan ugly von der Bank zu bringen (für Maddy) hat sich trotz arger Bauchschmerzen ausgezahlt.
So hat es dann doch noch für nen grünen Pfeil gelangt. 25k --> 18k

Für nächste GW habe ich bisher keinen Transfer geplant, trotz der ärgerlichen Shaw-Sperre ausgerechnet vs. Palace @home.

@Amarius: Können wir gern so machen auch wenn "supertransparent" zunächst wohl etwas hoch gegriffen war. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matjes_taet am 12.11.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.