Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Evigila1892
Wenn diese "Fans" ihre Vereinsliebe über solch banale Dinge wie die Farbe des Ausweichtrikots definieren und in Nostalgie schwimmen wollen, dann sollen sie einfach zum FC St.Pauli gehen. Bei denen entspricht immerhin noch alles dem nichtkommerziellen, idealen Umgang mit den Traditionen und Werten des Vereins.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-ausruester-under-armour-sorgt-fuer-irritation-a-1057892.html
Oder vielleicht doch nicht...?
Wenn diese "Fans" ihre Vereinsliebe über solch banale Dinge wie die Farbe des Ausweichtrikots definieren und in Nostalgie schwimmen wollen, dann sollen sie einfach zum FC St.Pauli gehen. Bei denen entspricht immerhin noch alles dem nichtkommerziellen, idealen Umgang mit den Traditionen und Werten des Vereins.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-ausruester-under-armour-sorgt-fuer-irritation-a-1057892.html
Die Harlekins sind eine Fangruppe die genauso ihre Meinung verbreiten dürfen wie andere Fangruppierungen auch. Man wird es nie allen recht machen können aber ich würde auch lieber schön blaue Trikots sehen als Pinke, Orange oder sonstiges
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 07.07.2016 um 17:07 Uhr bearbeitet
Man sollte auch nicht vergessen, dass Hertha darauf angewiesen ist, was Nike für Farben anbietet. Ich hatte mal gehört, dass nur drei verschiedene Sätze zur Auswahl stehen... Vielleicht hat man sich ja bei den Aufwärmklamotten und Auswärtstrikot's für das geringste Übel entschieden.
Wir sind halt nicht der Größte Verein unter den Nike-Abnehmern... Die oberen werden sicherlich Trikot's exklusiv gesichert haben !
Wir sind halt nicht der Größte Verein unter den Nike-Abnehmern... Die oberen werden sicherlich Trikot's exklusiv gesichert haben !
Zitat von CGDOGG
Man sollte auch nicht vergessen, dass Hertha darauf angewiesen ist, was Nike für Farben anbietet. Ich hatte mal gehört, dass nur drei verschiedene Sätze zur Auswahl stehen... Vielleicht hat man sich ja bei den Aufwärmklamotten und Auswärtstrikot's für das geringste Übel entschieden.
Mal ne blöde Frage:
könnte man sich die Trikots nicht "selber basteln"? Oder sind die Einnahmen von Nike für die Ausrüstung so hoch, dass man nicht auf diese verzichten kann?
Zitat von HerTHaner91
Mal ne blöde Frage:
könnte man sich die Trikots nicht "selber basteln"? Oder sind die Einnahmen von Nike für die Ausrüstung so hoch, dass man nicht auf diese verzichten kann?
Zitat von CGDOGG
Mal ne blöde Frage:
Auf 40 Mio für 10 Jahre würde ich nicht unbedingt verzichten, wobei sicher nicht alle der Meinung sind.
Einige würden ja scheinbar lieber in der 3. Liga spielen, als Hertha 1-2 mal mit pinken Trikots auflaufen zu sehen
Ich frage mich, welche Farbe diese Herren für ein Ausweich(!!!)Trikot vorschlagen würden....
Zitat von CGDOGG
Auf 40 Mio für 10 Jahre würde ich nicht unbedingt verzichten, wobei sicher nicht alle der Meinung sind.
Einige würden ja scheinbar lieber in der 3. Liga spielen, als Hertha 1-2 mal mit pinken Trikots auflaufen zu sehen
Ich frage mich, welche Farbe diese Herren für ein Ausweich(!!!)Trikot vorschlagen würden....
Ok - jop für 4 Millionen im Jahr dann kann man auh mal nen pinkes Ausweichtrikot haben

Zitat von HerTHaner91
Ok - jop für 4 Millionen im Jahr dann kann man auh mal nen pinkes Ausweichtrikot haben

Zitat von CGDOGG

2,5 - 3 Mio pro jahr kriegen wir nur.
Bin kein Freund von der Farbe pink, aber man sollte da jetzt auch keine Staatsaffaere machen. Wenn nun tatsaechlich Leute, die generell schwarz gekleidet zu den Spielen kommen, empoert darauf reagieren, dass die Kurve nun ja nicht mehr blau weiss ist, ist schon mehr als laecherlich. Zumal mit Sicherheit nicht allzu viele Leute in den Laden rennen werden, um ein rosa Trikot zu kaufen. Fuer kleine Maedels ist das allerdings bestimmt eine tolle Sache, mit einem rosa farbenen Trikot rumzulaufen. Meine Tochter wuerde es moegen, was ich prima faende. Gab es bei den gelben Trikots auch solch einen Aufschrei, dass die blau weisse Kurve fuer immer und ewig ruiniert waere?
Wenn es nach mir gehen wuerde, waere das Ausweich Outfit Rot-weiss-rot wie die Berlin Fahne.
Wenn es nach mir gehen wuerde, waere das Ausweich Outfit Rot-weiss-rot wie die Berlin Fahne.
Zitat von HerTHaner91
Die Harlekins sind eine Fangruppe die genauso ihre Meinung verbreiten dürfen wie andere Fangruppierungen auch. Man wird es nie allen recht machen können aber ich würde auch lieber schön blaue Trikots sehen als Pinke, Orange oder sonstiges
Zitat von Evigila1892

Meine Güte, wie dämlich kann ein Genörgel eigentlich noch sein?
Beginnen wir mal damit, dass die Ostkurve im Olympiastadion steht. Meines Wissens sind die dort ausgetragenen Spiele Heimspiele. Unser Heimtrikot ist weiterhin blau/weiß. Die meisten Auswärtsspiele werden im Heim- oder Auswärtstrikot gespielt. Also blau/weiß bzw. weiß.
Hertha hat nicht die Vereinsfarben gewechselt sondern lediglich ein grelles "AUSWEICHTRIKOT" im Sortiment. Die Farbe erinnert mich auch weniger an ein "Hello Kitty-Rosa als an ein Telekommagenta.
Diese Aufschreie der Überfans vermisst man im Übrigen bei schwarzen Kapuzenpullis und Vereinsschädigendem Auswärtspyro oder kaputten Zügen.
Und wenn man dann noch befürchtet einige Kurvengötter würden sich dieses "böse Ding" kaufen dann scheint die Stimmung wohl nicht einhellig zu sein.
Und das ausgerechnet eine Gruppierung Farben ablehnt die sich "Harlekin" nennt.
https://www.google.de/search?q=harlekin&client=opera&hs=CHa&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi169mC8-HNAhXLWRQKHSpyAPIQsAQISw&biw=1600&bih=790
Immer wieder erstaunlich wie wichtig sich die Ultragruppierungen der Vereine (die ja eigentlich ohnehin keine Fanartikel kaufen) nehmen und dem Verein Vorschriften machen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 07.07.2016 um 19:41 Uhr bearbeitet
Also wenn man sich in den letzten Jahren so in der Kurve umgeschaut hat, dann hat man immer Leute in rosa/pinker Kleidung gesehen. Auch ohne Hertha drauf, sondern H&m, jack&jones, etc. wenn da jetzt 5-10 Leute mehr stehen ... Mein Gott, Anarchie!! Es gab/gibt eh schon die Trikots/Schals für die Großen und kleinen Mädels bei denen weiß durch alt-rosa ersetzt wurde.
Schön das man sich über sowas aufregen kann, dann geht's dem Verein ja gut.
P.s., ich mag das Trikot auch nicht, aber hey.. Nächste Saison ist es wieder weg.
Schön das man sich über sowas aufregen kann, dann geht's dem Verein ja gut.
P.s., ich mag das Trikot auch nicht, aber hey.. Nächste Saison ist es wieder weg.
Zitat von HerTHaner91
Aber es kann sich ja jeder die Meinung selbst bilden.
Quelle: www.foerderkreis-ostkurve.de
...Als Höhepunkt der Frechheit soll unsere Mannschaft nun auch noch in pinken Trikots auflaufen. Das Schlimmste an diesen ganzen Produkten ist, dass diese dann auch noch im Fanshop erhältlich sein werden und es wahrscheinlich auch noch genug Menschen geben wird die diesen Müll wirklich kaufen. Wir hoffen so sehr, dass die Ostkurve Hertha B.S.C. keinen dieser Suchtkonsumenten ertragen muss und das Bild unserer blau-weißen Kurve nicht zerstört wird, auch wenn es der Verein mit seiner Gleichgültigkeit nun provoziert.
Es wird uns schwerfallen eine solch befremdende Hertha den Rücken zu stärken, weshalb wir uns noch genau überlegen werden, wie wir mit dem negativen Wandel des Vereins umgehen werden.
…
WE TRY. WE FAIL. WIE PEINLICH.
Unsere Ultras melden sich auch mal zu Wort zum Thema Trikots und vor allem den pinken Trikots. Ist was dran - aber wenn es den Verein vorran bringen sollte (wie auch immer) kann es ja nur positiv sein für den Verein. Es wird uns schwerfallen eine solch befremdende Hertha den Rücken zu stärken, weshalb wir uns noch genau überlegen werden, wie wir mit dem negativen Wandel des Vereins umgehen werden.
…
WE TRY. WE FAIL. WIE PEINLICH.
Aber es kann sich ja jeder die Meinung selbst bilden.
1. Gedanke: Geile Marketing-Idee. Nach Lesen des Artikels ist mein Anreiz ein pinkes Trikot zu kaufen größer
2. Gedanke: Der Plan ist klar: Möglichst viele Leute kaufen sich ein pinkes Trikot und platzieren sich am 1. Spieltag möglichst weit vorne in der Ostkurve
3. Gedanke: Als hätten wir keine anderen Probleme, werfen die Harlekins uns jetzt noch einen Knüppel zwischen die Beine

Lasst uns doch einfach Herthaner sein, gemeinsam unsere Hertha supporten und bitte, bitte lasst uns die Zugehörigkeit nicht an der Trikot-Farbe festmachen. Pro bunte Hertha!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.