Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#191
28.12.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Mir fällt auf, dass seit dem Sieg in Dortmund, vermehrt von Usern mit einer EL-Teilnahme geliebäugelt wird. Gerade bei Kaderplanungen oder Transferdiskussionen für den Sommer stehen jetzt ab und an mal Dinge wie "falls wir uns für die EL qualifizieren" oder ähnliches.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass wir aus der 2. Liga kommen und noch eine komplette Rückrunde zu absolvieren haben. Wir sollten vielleicht weiterhin kleine Brötchen backen und eher auf die Abstiegskandidaten gucken, als auf Wolfsburg oder Schalke. Ich gebe zu, es müsste schon einiges schief laufen um nochmal in akute Abstiegsgefahr zu geraten, aber die letzten Jahre haben mich doch etwas demütiger werden lassen und erst wenn rechnerisch alles klar ist, sollte man sich nach anderen Zielen umschauen.

Auffällig ist aber auch, dass eine mögliche EL-Teilnahme sehr kritisch bewertet wird und teilweise als unerwünscht gilt. Der Blick geht sicher nicht nach oben. Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach werden sehr wahrscheinlich vor uns stehen. Schaut man aber in der Tabelle nach unten sieht man ein dickes Punktepolster auf Mannschaften, die in diesem Jahr starke Probleme haben. Objektiv ist eine EL - Teilnahme daher absolut im Bereich des Möglichen.

Luhukay und Preetz haben auch häufig gesagt, dass die Fans träumen dürfen. Solange daraus kein Größenwahn entsteht, bin ich da ganz entspannt.
Fanszene |#192
28.12.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Mir fällt auf, dass seit dem Sieg in Dortmund, vermehrt von Usern mit einer EL-Teilnahme geliebäugelt wird..

ich wäre kein fan wenn ich nicht davon träumen würde. hertha ist nun mal keine klassische 2 liga manschaft wie andere fans von verschiedenen vereinen immer behaupten. ich behaupte Pech sowie Unvermögen der Trainer bzw des Managers schuld für die 2 Jahre 2 Liga. unsere Truppe ist technisch stark taktisch gut geschult und ja EL müsste pflicht sein wenn hertha schulden los und Begehrlichkeiten bei guten Spielern gewinnen will. ablöse freie Spieler wird es noch einige zeit bei hertha geben. nur die guten kommen erst ( Bastürk) wenn sich der verein positiv und dem blick nach vorne präsentiert. auch junge Spieler bleiben auf ihr erreichtes Level wenn es immer nur um platz 11-15 geht. ja hertha muss EL spielen und das so schnell wie möglich. das sehe ich als jahrelanger hertha-fan. die zeit passt gerade sehr gut, sehr guter Trainer unser Preetz ist gereift und Sponsoren interessieren sich für meine hertha.

ich will, ich will, ich will.......

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rockwoll am 28.12.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
Fanszene |#193
28.12.2013 - 14:28 Uhr
Naja die EL hat halt auch Nachteile, trotzdem ist sie für mich nicht unerwünscht. Und träumen darf man ja auch und tut wahrscheinlich auch jeder, mich inbegriffen.

Aber aktuell sollte man dieses Thema einfach weglassen, gerade im Bezug auf Planungen für Sommer 2014 (auch wenn alle Planungen hier im Forum letzendlich eh rein spekulativ sind ;) ).

Lasst uns einfach den Beginn der Rückrunde abwarten und ob wir den Schwung aus 2013, in 2014 mitnehmen können. Denn wenn man den Start in Frankfurt und zuhause gegen Nürnberg versemmelt kann auch ganz schnell der Wind in die andere Richtung wehen.
Ich erinnere einfach mal an Frankfurt 2010/2011.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 28.12.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
Fanszene |#194
28.12.2013 - 14:34 Uhr
Zitat von Rockwoll:
...

Wir müssen uns erstmal wieder in der Bundesliga etablieren. Europa kann warten. Wenn's sein muss auch 3-5 Jahre.

•     •     •

Personal Stats

Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#195
28.12.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule:
Naja die EL hat halt auch Nachteile, trotzdem ist sie für mich nicht unerwünscht. Und träumen darf man ja auch und tut wahrscheinlich auch jeder, mich inbegriffen.

Aber aktuell sollte man dieses Thema einfach weglassen, gerade im Bezug auf Planungen auf Sommer 2014 (auch wenn alle Planungen hier im Forum letzendlich eh rein spekulativ sind ;) ).
.

eben nicht...
ich will doch auch meine träume leben oder andere teilhaben lassen auch wenn ich sie hier bloß hinschreibe.
es ist nur unmöglich in einen diskussions Forum ständig ermahnt zu werden wie dumm oder kindisch es sei hertha weiter oben zusehen.

dumm ist der der dummes tut (also nicht träumt)
kindisch bin ich mit 46 bestimmt nicht mehr (manchmal doch?)

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Fanszene |#196
28.12.2013 - 15:05 Uhr
Ich denke mal, dass so etwas auch normal ist. Wenn man eine so starke Hinrunde gespielt hat und dazu noch attraktiven Fußball geboten hat, zudem noch evtl. das Beispiel Eintracht Frankfurt im Hinterkopf hat, dann kann es schnell passieren, dass man von der Europa League träumt. So etwas ist ja auch ganz menschlich.
Trotzdem würde ich die Teilnahme an der Euroleague auch nicht allzu sehr begrüßen. Die Beispiele Freiburg und Frankfurt haben gezeigt, dass man nach einer sehr starken Saison, die mit der Teilnahme am Europapokal gekrönt wurde, sehr schnell nach unten rutschen kann. Ehe wir uns versehen, sind wir wieder ganz stark im Abstiegskampf, da die EL, so schön sie auch sein kann, eine enorme Belastung für die Mannschaft mit sich bringt und wir noch keinen so breiten Kader haben, dass wir da locker rotieren könnten, will man in der EL gut mitspielen und in der Bundesliga nicht allzu sehr gefährdet sein. In Europa kann man immer noch mitspielen, wenn man weiterhin so seriös arbeitet, sich in der Bundesliga etabliert hat und einen breiteren Kader zusammengestellt hat.
Ich persönlich hoffe, glaube aber nicht, dass wir in der Rückrunde weiterhin so groß aufspielen werden wie bisher. Aber selbst wenn wir das Niveau halten sollten, hoffe ich bestenfalls auf den 8. Platz (da der 7. u.U. auch zur Teilnahme an der EL berechtigen könnte) und drücke den Vereinen, die oben stehen, weiterhin die Daumen, wenn es gegen die Abstiegskandidaten geht. Denn so gut die Hinrunde auch war, wir haben den Klassenerhalt noch nicht gesichert und sollten trotzdem erst einmal nach unten schauen.
Fanszene |#197
28.12.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von Rockwoll:
Zitat von Dicksen_Paule:

Aber aktuell sollte man dieses Thema einfach weglassen, gerade im Bezug auf Planungen auf Sommer 2014 (auch wenn alle Planungen hier im Forum letzendlich eh rein spekulativ sind ;) ).
.

eben nicht...
ich will doch auch meine träume leben oder andere teilhaben lassen auch wenn ich sie hier bloß hinschreibe.
es ist nur unmöglich in einen diskussions Forum ständig ermahnt zu werden wie dumm oder kindisch es sei hertha weiter oben zusehen.

dumm ist der der dummes tut (also nicht träumt)
kindisch bin ich mit 46 bestimmt nicht mehr (manchmal doch?)

Träumen ist ja erlaubt, es hier hinzuschreiben nur bedingt. Bei Zukunftsvisionen bzgl. unserer Hertha sollte man doch schon realistisch bleiben, von mir aus gern mit einem gesunden Optimismus. ;)

Ansonsten schreib ich hier mal mein Wunschkader für die Saison 15/16 hin, nachdem wir 14/15 die Champions League im eigenen Stadion geholt haben. :p :D

Sicherlich ist die Europa League nicht komplett unmöglich in diesem Jahr, trotzdem wäre ein bisschen Demut nicht verkehrt aus meiner Sicht. Warten wir einfach ab wie die Rückrunde läuft und freuen uns über jeden Spieltag, an dem wir den Klassenerhalt ein Stück näher kommen. Das ist das was zählt und nichts anderes.

•     •     •

Personal Stats

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 28.12.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Fanszene |#198
28.12.2013 - 19:24 Uhr
@Dicksen_Paule

Ich sehe es exakt so wie du. Aber dieses Abheben lässt sich halt irgendwann aufgrund zu konstanter Leistungen nicht mehr komplett vermeiden. Menschlich ist es alle Male.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Fanszene |#199
28.12.2013 - 20:11 Uhr
es gibt auch einige Fans die sagen..... EL , nicht schon wieder , hat uns leider so oft nix gebracht (wenig Zuschauer ,wenig Einnahmen)! na ja , die Doppelbelastung , haben wir eigentlich meist ganz gut verkraftet aber wie gesagt wofür ? lieber sich erst mal fest etablieren und dann richtig angreifen, obwohl damals ging auch recht schnell mit der CL .... und die lohnt sich wenigstens... also ab nächste Saison , Angriff.. :D
Fanszene |#200
26.01.2014 - 17:00 Uhr
Hertha-Fan auf der Heimreise krankenhausreif geschlagen

Nach der Niederlage in Frankfurt mussten Hertha-Fans weiteren Ärger einstecken: Sie blieben mit der Bahn in Halle stecken - wegen eines Lokdefekts. Bei dem Stopp wurden sie angegriffen.

Mindestens vier Fans von Hertha BSC Berlin sind in der Nacht zum Sonntag in Halle von Halleschen Fußballfans angegriffen worden. Ein 20 Jahre alter Berliner musste im Krankenhaus behandelt werden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Berliner mit der Bahn auf dem Heimweg von einem Bundesligaspiel in Frankfurt am Main. Wegen eines technischen Defekts der Lokomotive sollten sie rund dreieinhalb Stunden Aufenthalt haben.

Als einige der Berliner Fans in die Stadt gehen wollten, wurden sie am Busbahnhof von den Halleschen Fans angegriffen. Dabei wurden ihnen ein Rucksack und ein Fanschal gestohlen.

Bundespolizisten, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, verfolgten die Angreifer und konnten sechs Personen aus Sachsen-Anhalt dingfest machen.
(...)
12345678

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.