1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

05.12.2011 - 14:56 Uhr
Fanszene Heidenheim |#151
14.09.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:

Stimme Dir voll und ganz zu FCH_Bln.

Obwohl es mir da egal ist ob es sich um einen speziellen Freund aus der Nachbarschaft handelt oder um jemand anderen.
Denn wenn eines nicht geht, dann ständige Provokationen mit dem Zweck die Gegenseite aufzuwiegeln und Gegenreaktionen auf dem gleichen tiefen Level zu erzeugen.
Das man Pöbeleien meistens nicht unkommentiert hinnimmt, ist nicht nur klar sondern auch Euer gutes Recht.
Die Frage die sich bei solchen "Mehrfachtätern" stellt ist nur wie man denen begegnet.
Meiner Einschätzung nach ist es dann irgendwann besser garnicht mehr auf die Experten einzugehen. Auch wenn ich weiß, das sowas schwer fällt.
Aber dann, und idealerweise wenn es auch noch vom mitlesenden Paten irgendwann sanktioniert wird, könnte wieder Ruhe einkehren.
Aber dazu gehört natürlich auch, was es schwierig macht , das sich die eigenen Brüder im Glauben im anderen Forum nicht der gleichen Ertüchtigung hingeben.
Dann kommt man nämlich aus der Nummer nicht mehr heraus....... :(
Bleibt von Userseite eigentlich nur Luft anhalten, nachdenken,,,,,,und dann garnicht erst antworten. da ist weniger häufig mehr, denn wenn es keine Reaktionen gibt suchen sich diese Kinder andere Spielwiesen.

@vfb4ever, Du hast darum gebeten zum Thema zurückzukehren. Versteh mich bitte nicht falsch, aber da wir hier in der fanszene sind gehören diese Antworten genau zum Thema. Es sei denn es geht ausschliesslich um das Verhalten / Erleben rund um die jeweiligen Spiele. Aber das würde die Thematik nicht komplett abdecken.

Aber egal, man kann es drehen wie man will, Störfeuer wird es Themenübergreifend immer geben. Die Frage ist dann nur wie man damit umgeht.

Bevor ich es vergesse, das was da so farblos von dem Spezi rüberkam geht eigentlich garnicht. Vorallem weil es ja so eine Art Standartaussage des jeweiligen ist. Auch wenn ich farblos weiterhin für eine super Farbe halte. Aber er sollte sich besser Klarlack zulegen.

Wilhelm du hast vollkommen recht.
Ich weiß das es einem schwer fällt auf manche Sachen nicht zu reagieren, aber das bringt nichts.Außer das derjenige der Provoziert sein Ziel erreicht hat.
Ich kann euch nur bitten:
Geht auf Provokationen nicht ein und alarmiert das ich kümmere mich darum, keine Sorge.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Fanszene Heidenheim |#152
14.09.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von Wilhelm2704:

Bevor ich es vergesse, das was da so farblos von dem Spezi rüberkam geht eigentlich garnicht. Vorallem weil es ja so eine Art Standartaussage des jeweiligen ist. Auch wenn ich farblos weiterhin für eine super Farbe halte. Aber er sollte sich besser Klarlack zulegen.

Was hat der Line70, denn schon wieder geschrieben, habs leider nicht gelesen? :/:

@ Wilhelm, ich hoffe Du meinst damit nicht auch meine kleinen Sticheleien ab und zu, denn sonst muss ich annehmen hast Du wirklich die Fronten gewechselt... :o :rolleyes :D ;) :p

Menno, Deine Sticheleien sind ja auch in Ordnung, auch wenn ich da jetzt etwas parteiisch bin. ;)
Auch wenn ich Dich da agressiver in Erinnerung habe. Aber da wart ihr noch direkte Rivalen.
Und gib es zu, 2.Liga schön und gut. Aber die Nachbarn im Ligenclinch fehlen Dir dann doch. :D :D

Aber da Du von der Fahne gehen sprichst, schau Dir bei mir "meine letzten Post Worte an".(Signatur) hat sich da was verändert???? :rolleyes

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fanszene Heidenheim |#153
14.09.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Haintal:
Da kann es keine zwei Meinungen geben, der Beitrag von @Tziward gehört in die Hall of Fame!
Nicht mal ignorieren, lautet mein Motto, wenn ich die Namen Linie 70 und Leinzell sehe. Lohnt sich nicht, dass Leben ist zu kurz, um diese farb- und niveaulosen Beiträge zu lesen. Linie 70 geht es zu keiner Zeit um einen sachlichen Austausch. Versteckt hinter intellektueller Schaumschlägerei betreibt er geistige Brandstiftung der übelsten Art. Während Linie weiß, was er tut, also vorsätzlich handelt, bin ich bei Leinzell nur noch sprachlos. Auf welcher geistigen Bewusstseinsebene muss man sich eigentlich bewegen, um in unserem Forum eine Anti-FCH Kampagne zu bewerben? Hier auf Einsicht zu hoffen ist völlig sinnlos, denn eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass einer dieser Versprengten zur Vernunft kommt. Sollte der Pate eine Handhabe haben, dann raus und zwar sofort!!!

Sorry, aber da begibst Du dich auf genau die Polemische Ebene die Du da anprangerst. Denn so etliche Äusserungen im anderen Forum der Gegend rund um die Ostalb lesen sich auch nicht zwingend anders. Und das weißt Du ganz genau. :angry

Und noch schlimmer, ich finde Du setzt sogar noch einen drauf. Denn hier von geistiger Brandstiftung bei einem provozierenden User zu reden , nur um dem anderen scheinbar geistige Defizite vorzuwerfen macht mich dann doch sprachlos......
Aber eben nicht schreiblos.

Line gehört in die Kategorie das brauche ich nicht, zumindest bei so etlichen Posts.
Aber wenn Du das in dieser Wortwahl auch auf den anderen Protagonisten ausweitest, frage ich mich wie Du die Welt wahrnimmst.

Denn speziell Leinzell ist zwar für seine Sticheleien bekannt. Das die Euch dann und wann nerven ist auch klar. Aber die Wortwahl ist dann doch auf einem Niveau das Du soeben komplett verlässt.
Was Du da von dir gibst ist noch unterhalb der EBENE die du anprangerst. du lieferst damit genau das Bild das ich ja vorher in einem anderen Post schon angesprochen habe.

Kleiner Tipp für Dich am Rande, lies doch mal in den Foren von den Osnasen, den Adlerträgern oder eben im Arminia Forum nach. Da siehst Du das man Rivalität auch jenseits jedweder Polemik ausleben kann. Ich wünsche mir das auch Du Dich damit anfreunden kannst.

Sonst hat das ohnehin keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Fanszene Heidenheim |#154
14.09.2012 - 21:33 Uhr
@Wilhelm: selbst wenn Haintal sich "auf genau die polemische Ebene" oder "sogar noch einen drauf" setzen sollte (was ich nicht wirklich finde), so tut er es doch im eigenen und nicht in einem fremden Forum. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Fanszene Heidenheim |#155
14.09.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:

Sonst hat das ohnehin keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren.

Danke übrigens für Deine Worte und sorry dafür das ich gedacht habe Du wechselst die Fronten.

Richtig, wenn man jemand von den Heidenheimern überhaupt nicht ernst nehmen kann ist das dieser Haintal, den würde ich auf eine Stufe mit Line70 stellen, wenn der raus muss, gehört dieser Haintal auf jedenfall auch raus - basta!!!

Kategorie: Internet-Hooligan :rolleyes

Und für meinen Teil: Kleine Sticheleien, solang sie nicht unter die Gürtellinie gehen sind Ok. Man darf nicht alles so ernst nehmen, und sollte manchmal auch etwas Humor und Gelassenheit entgegenbringen - ich sag ja auch nichts als farbloser betitelt zu werden, oder mit Ahlen verwechselt zu werden, oder hab ja auch nichts dagegen wenn die Heidenheimer über den VfR sticheln - solange es sich auf einem gewissen Niveau bewegt.

Das mit dem Video (siehe unten) war unüberlegt - gebe ich zu - und würde ich in dieser Form auch nicht mehr posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 14.09.2012 um 22:08 Uhr bearbeitet
Fanszene Heidenheim |#156
14.09.2012 - 22:00 Uhr
@FCH_ Bln, ich gebe Dir ja insofern recht das er sich in seinem "eigenen" Forum befindet.
Aber macht es das wirklich besser??
Tatsache ist für mich jedoch das er sich genau auf eine Ebene begibt, die ich nunmal nicht mag.
Und damit meine ich nun einmal die wortwahl. Und da auch andere mitlesen schürst du eben auch Emotionen die nicht zwingend gewollt sind.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Fanszene Heidenheim |#157
14.09.2012 - 22:03 Uhr
@Wilhelm: und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld! Soviel zu Deiner Frage bezüglich meiner Weltwahrnehmung. Dies war Polemik, das vorher Geschriebene mein voller Ernst. Was Linie 70 anlangt, weiche ich kein Jota ab! Ehrenhaft - wie Du Dich für Leinzell in die Bresche wirfst. Aber es sei Dir gesagt - jemand der ein schäbiges Video in unser Forum einstellt, in welchem Ultras aus Aalen rechtsradikales Gesangsgut zum Besten geben, hat mit keiner Nachsicht zu rechnen!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Fanszene Heidenheim |#158
14.09.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Haintal:
@Wilhelm: und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld! Soviel zu Deiner Frage bezüglich meiner Weltwahrnehmung. Dies war Polemik, das vorher Geschriebene mein voller Ernst. Was Linie 70 anlangt, weiche ich kein Jota ab! Ehrenhaft - wie Du Dich für Leinzell in die Bresche wirfst. Aber es sei Dir gesagt - jemand der ein schäbiges Video in unser Forum einstellt, in welchem Ultras aus Aalen rechtsradikales Gesangsgut zum Besten geben, hat mit keiner Nachsicht zu rechnen!

Das mit dem einstellen eines Videos habe ich im Vorfeld meines Posts nicht gesehen, oder womöglich auch nicht beachtet. Denn ich schaue mir nicht zwingend jeden Link an.
Aber das ändert aber nichts an meiner Meinung, nämlich daran das man sich möglichst nicht auf das gleiche sprachliche Niveau begeben sollte. Und das meine ich jetzt bzgl. Linie70 und anderen Protagonisten von beiden Seiten.

Recht gebe ich dir jedoch, wenn du sagts das rechtsradikales Gesangsgut im Forum nichts zu suchen hat. das jedoch nicht nur hier, sondern allgemein. Dir sei gesagt, das ich mir das Video bisher nicht angesehen habe.
Aber um nochmal eine Brücke für Leinzell zu schlagen......der ist nun wirklich nicht der Typ der auf sowas steht.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Fanszene Heidenheim |#159
14.09.2012 - 23:26 Uhr
@Wilhelm2704
Es geht nicht um die Wortwahl, sondern um die Provokation an sich. Das sind nämlich zwei paar Stiefel. Man kann auch pöbeln und das ganze - ich nenns mal "Nett verpacken"... Trotzdem is es eben provokativ und hat hier nix verloren!
Was ich damit meine: Nur weil Haintal in seiner Wortwahl etwas ausfallender wird, begibt er sich nicht automatisch auf das geistig extrem tiefe Niveau von z.B. Linie70 hinab! Er verteidigt lediglich unser Forum und hat das gute Recht sich zu wehren. Anders wäre die Sachlage, wenn er sich nun ins AA-Forum begibt und dort "zurückstänkert"...

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Fanszene Heidenheim |#160
15.09.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:

Aber um nochmal eine Brücke für Leinzell zu schlagen......der ist nun wirklich nicht der Typ der auf sowas steht.

Richtig. Dummerweise habe ich mir das Video nicht vorher nicht ganz angeschaut (auch wenns mir sicher kein Heidenheimer glaubt, ist aber so), sonst hätte ich das Video nicht reingestellt.

Ich will lediglich eine Rivalität unter Lokalrivalen ausleben, habe aber wenn sich eine Situation ergibt auch lobende Worte an die Heidenheimer und hege keine ausgeprägte Antipathie, sofern der FCH hinter dem VfR steht. Und die Namenssache, so wie die Zuschauerzahlen sind halt andere paar Schuhe, was kein Heidenheimer leugnen kann, man jedoch nicht permant drauf rumreiten. Es gibt eben mit dem FCH starke Konkurrenz für den VfR und die Situation ist eben wie sie ist, wer auf Dauer besser ist muss sich zeigen. Nur so viel: Der VfR hat den Wettberwerbsvorteil des FCH, nach dem Abstieg/Aufstieg 2010, eindrucksvoll gekontert und die alten Machtverhältnisse wieder hergestellt - zuschauermäßig kann sich da in den nächsten Jahren auch noch was verschieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.