Fanszene Heidenheim
05.12.2011 - 14:56 Uhr
14.07.2017 - 07:30 Uhr
http://m.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/die-polizei-war-gut-vorbereitet-15423290.html
.....wieder einmal beste Werbung für den heidenheimer Fussballsport.
.....wieder einmal beste Werbung für den heidenheimer Fussballsport.
23.07.2017 - 02:23 Uhr
Nächsten Donnerstag ist Fantreffen
kann sich der Verein warscheinlich einiges anhören
Wenns so weiter geht kommen bald so viele wie 15km drüben
kann sich der Verein warscheinlich einiges anhören
Wenns so weiter geht kommen bald so viele wie 15km drüben
23.07.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Tziward
Der FCH gestattet den Umzug der Fanatico Boys nicht.
http://www.fc-heidenheim.de/faninfos/detailansicht/archive/2017/mai/fch/kein-umzug-der-ultra-gruppe-fanatico-boys.html
Ich halte die Entscheidung der Vereinsführung für einen Fehler. ...Schnipp...
Der FCH gestattet den Umzug der Fanatico Boys nicht.
http://www.fc-heidenheim.de/faninfos/detailansicht/archive/2017/mai/fch/kein-umzug-der-ultra-gruppe-fanatico-boys.html
Ich halte die Entscheidung der Vereinsführung für einen Fehler. ...Schnipp...
Gegen Stuttgart war es soweit. Eine Gruppe Fanatico Boys, ausgestattet mit einem Ticket für den Block M, haben sich in Richtung Südtribüne aufgemacht. Im Gepäck eine Trommel.
Der Sicherheitsdienst wurde im Vorfeld angewiesen, keine Fanutensilien die Lärm machen oder die Sicht versperren, in den Block zu lassen.
Nachdem nun der Träger des Schlaginstruments darauf hingewiesen wurde, forderte dieser ein Gespräch mit dem Sicherheitsbeauftragten des FCH. Erschienen sind daraufhin die Veranstaltungsleiterin, der Sicherheitsbeauftragte und die Fanbeauftragten.
Nachdem der Fanbeauftragte eine kurze Unterhaltung mit dem Trommelträger führte, wurde die Veranstaltungsleiterin in das Gespräch mit einbezogen.
Gedächtnisprotokoll:
TT:" Veranstaltungsleiterin (VL). Warum darf ich nicht mit meiner Trommel in den Block? In der Stadionordnung steht doch ganz klar, das Trommeln und Fahnen bis 1,5m Stocklänge auch in die Südtribüne mitgenommen werden dürfen!"
VL:" Ja, Trommelträger (TT). Aber ich als VL habe das Hausrecht und kann bestimmen das solche Sachen nicht mitgenommen werden dürfen. Außerdem wurde das schon im Voraus von uns so kommuniziert!"
TT:" Dann hat ja diese Stadionordnung keinen Sinn, wenn die willkürlich geändert werden kann."
VL:" Die Stadionordnung gibt einer Veranstaltung eine Richtung und kann von mir als VL zum Schutze andere Zuschauer angepasst werden. Ich erinnere mich noch an den Trommler von der Fangruppierung "Die Adligen" der, übertrieben gesagt, von den anderen Zuschauern im Block aus diesem entfernt wurde, weil sie sich von seinem Trommeln gestört fühlten."
TT:" Dann hat ja diese Stadionordnung keinen Sinn, wenn die willkürlich geändert werden kann."
VL:" Ich als VL kann die Stadionordnung anpassen."
VL:" Ich als VL kann die Stadionordnung anpassen."
.....diese 2 Sätze vielen gefühlte 20 mal.
Kurzum: Der FCH blieb dabei, das die Trommel nicht mit rein darf. Die FB's haben daraufhin die Trommel weggebracht, sich kurz beratschlagt und sind dann in den Block M, wo sie sich das Spiel angesehen haben ohne zu Supporten.
23.07.2017 - 11:42 Uhr
nächste woche sind dann rote Shirts verboten weil die Petra n schlechten Tag hat
wtf was soll sowas
wtf was soll sowas
23.07.2017 - 11:56 Uhr
Gut so. Seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund?
23.07.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von BoBu71
Gedächtnisprotokoll:
TT:" Veranstaltungsleiterin (VL). Warum darf ich nicht mit meiner Trommel in den Block? In der Stadionordnung steht doch ganz klar, das Trommeln und Fahnen bis 1,5m Stocklänge auch in die Südtribüne mitgenommen werden dürfen!"
VL:" Ja, Trommelträger (TT). Aber ich als VL habe das Hausrecht und kann bestimmen das solche Sachen nicht mitgenommen werden dürfen. Außerdem wurde das schon im Voraus von uns so kommuniziert!"
Gedächtnisprotokoll:
Aber mal so ne Frage: Wo genau steht das in der Stadionordnung, dass der Veranstalter im Einzelfall weitere Gegenstände in einzelnen Bereichen verbieten darf? An sich bin ich schon dafür, dass FB mit ihrem Umzugsversuch auf die Nase fällt weil ich den nach wie vor für den komplett falschen Ansatz halte, aber aus rechtlicher Sicht stellt sich mir jetzt da schon etas die Frage...
23.07.2017 - 21:13 Uhr
Scheint ja noch spannend zu werden diese Umzugsgeschichte, will das nicht weiter kommentieren, nur denke ich das einfach gesagt "rechtlich" das Hausrecht über einer Stadionordnung steht, so könnte man z.B. die Trommel als potentiellen Wurfgegenstand (Kiosk hat kein Netz Richtung Spielfeld) kurzfristig verbieten über Sinn oder Unsinn will ich da nicht urteilen.
24.07.2017 - 01:11 Uhr
Zitat von gobo77
Aber mal so ne Frage: Wo genau steht das in der Stadionordnung, dass der Veranstalter im Einzelfall weitere Gegenstände in einzelnen Bereichen verbieten darf? An sich bin ich schon dafür, dass FB mit ihrem Umzugsversuch auf die Nase fällt weil ich den nach wie vor für den komplett falschen Ansatz halte, aber aus rechtlicher Sicht stellt sich mir jetzt da schon etas die Frage...
Zitat von BoBu71
Gedächtnisprotokoll:
Gedächtnisprotokoll:
Das steht wahrscheinlich gar nicht in der Stadionordnung. Muss es auch nicht. Das ist im Zusammenhang mit dem Hausrecht per BGB bzw StGB ausreichend definiert.
Natürlich darf der Hausherr die Stadionordnung nach belieben anpassen. Dadurch verliert diese auch in keinster Weise ihren Sinn. Wo kämen wir denn da hin, wenn der FCH in jeder Situation ausschließen an die Stadionordnung gebunden wäre. Da gäbe es noch ganz andere Schlupflöcher...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 24.07.2017 um 01:13 Uhr bearbeitet
24.07.2017 - 23:28 Uhr
Naja, die Stadionordnung wurde durch die Stadt Heidenheim erlassen, nicht durch den Verein. Daher kann der Verein die Stadionordnung gar nicht so einfach anpassen.
25.07.2017 - 02:07 Uhr
Der FCH ist aber auch nicht zwangsweise an die Stadionordnung gebunden. In dem Fall gilt, Hausrecht sticht Stadionordnung. Das Hausrecht liegt dabei ausschließlich beim Mieter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.