VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

FANszene Aktuell

08.03.2012 - 09:18 Uhr
FANszene Aktuell |#201
20.05.2017 - 18:04 Uhr
Einen Aufstand darf es gerne nach dem Spiel geben. Vor dem Spiel besiegelt das den Abstieg, vor allem gegen Braunschweig.

•     •     •

~
FANszene Aktuell |#202
20.05.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Wolzborger
Einen Aufstand darf es gerne nach dem Spiel geben. Vor dem Spiel besiegelt das den Abstieg, vor allem gegen Braunschweig.

Schwachsinn. Das ist genau das Argument, warum man seit knapp 1,5 Monaten dem Verein in den A.rsch kriecht. Weil man das scheue Reh "Mannschaft" verschreckt. Mit dem hirnlosen Anbiedern an diese Dilletanten hat es die Fanszene mitverschuldet, was hier läuft. Bei großem Sitzstreik, Pfiffen und großen Transparenten wäre man deutlicher unter Zugzwang - auch seitens Volkswagen.
FANszene Aktuell |#203
20.05.2017 - 18:39 Uhr
Aber was bringt dies jetzt in dieser Situation? Jonker und die Mannschaft bleiben für die letzten beiden Spiele die gleiche. Wenn man diese jetzt verunglimpft braucht man auch nicht mehr antreten und kann direkt in die zweite Liga. Die Spieler kümmern sich halt nur einen Dreck darum, wie es dem Verein geht, da helfen keine Pfiffe. Da kann Volkswagen oder auch die Fans vor diesen Spielen nichts Anderes machen, als sie zu unterstützen. Danach kann es meinetwegen zur Sache gehen.

•     •     •

~
FANszene Aktuell |#204
20.05.2017 - 18:42 Uhr
Irgendwas muss man jetzt verändern. Und a.rschkriechen hat 2 Monate nichts gebracht, so what?
FANszene Aktuell |#205
20.05.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von Wolzborger
Aber was bringt dies jetzt in dieser Situation? Jonker und die Mannschaft bleiben für die letzten beiden Spiele die gleiche. Wenn man diese jetzt verunglimpft braucht man auch nicht mehr antreten und kann direkt in die zweite Liga. Die Spieler kümmern sich halt nur einen Dreck darum, wie es dem Verein geht, da helfen keine Pfiffe. Da kann Volkswagen oder auch die Fans vor diesen Spielen nichts Anderes machen, als sie zu unterstützen. Danach kann es meinetwegen zur Sache gehen.

Wenn anstatt Spalier zu stehen und für die Parade zu winken mal etwas Feuer reinkommen würde, gäbe es mal eine andere Form von Druck.
Pfiffe,deutliche Worte können auch einen deutlichen Effekt erzielen.
Will man glückliche Fans die nur nett und lieb sind und keinen Druck erzeugen oder Fans die auch mal Stellung beziehen und ihren Unmut äußern?
Mit ein wenig mehr Gegenwind würde jeder wohl einige Meter mehr laufen oder endlich richtig kämpfen, aber verhätscheln ist ja produktiver.

Warum kämpfen,warum den extra Meter laufen, sind doch alle glücklich und feuern uns an. So denken die doch wenn man mal ehrlich ist.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
FANszene Aktuell |#206
20.05.2017 - 20:48 Uhr
Glaubst du ernsthaft das interessiert einen der Spieler? Egal ob da viele stehen und Hurra schreien oder schreien wenn ihr absteigt schlagen ......
FANszene Aktuell |#207
20.05.2017 - 21:06 Uhr
Das Problem ist einfach, dass es im Großteil der Fanszene einfach an Kompentenz und auch an Intelligenz fehlt. Das soll wirklich nicht beleidigend klingen, aber wenn man ehrlich ist, ist es einfach so.
Nochmal: Ich würde niemals auf eine Truppe einschlagen, die unten steht und alles gibt, um jeden Meter kämpft und es einfach nicht schafft, die Resultate zu erzielen. Bestes Beispiel Ingolstadt. Wenn wir hier eine vergleichbare Situation hätten, würde ich den Support absolut befürworten und mich darüber freuen. Aber wir haben eine Mannschaft, die diesen Namen nicht verdient. Sicher wurde sie auch falsch zusammengestellt, weshalb es niemals für einen Champions League-Platz reichen würde, aber dass man nun nach 34 Spieltagen auf dem 16. Platz steht, kann dafür nicht als Erklärung herhalten. Diese Mannschaft kämpft nicht um den Klassenerhalt. Schaut euch das heutige Spiel nochmal an und achtet auf die Körpersprache in der 2. Halbzeit. Das war Abstiegskampf pur gegen Ballett in der Telefonzelle. Und so geht das schon seit Ewigkeiten.
Wodurch verdient diese Mannschaft den Support? Gar nicht. Heute war der endgültige Beweis, dass man nicht bereit ist, alles zu geben, sich für den VfL Wolfsburg zu zerreißen. Gomez hat selbst gesagt: "Wenn wir mal ein bisschen unser Herz in die Hand genommen hätten..." Dieser Satz spricht doch Bände.
Und das im ultimativen Endspiel um den direkten Klassenerhalt.
Ich verstehe ja die Argumentation, dass man in dieser Situation keine durch Pfiffe zusätzlich verunsicherten Spieler gebrauchen kann. Man muss aber auch verstehen, dass durch den bedingungslosen Support (den man sich in erfolgreicheren Zeiten öfter gewünscht hätte) die Sicht auf die Realität vernebelt wird. Das fing schon damit an, dass man Hecking und Allofs mit deutlichen Bekundungen im Mai 2016 schon zur Sommerpause hätte loswerden können. Dann wären wir jetzt nicht in der Relegation.
Der Einfluss der Fans wird unterschätzt. Nicht ohne Grund sage ich, dass ein Allofs bei einem Verein wie Dortmund oder Schalke viel früher hätte gehen müssen.
Blendertum darf niemals unterstützt werden, egal wie weh es tut. Man hat Einfluss, den man nutzen sollte.
Manchmal hilft man seinem Verein durch den Support nicht, sondern schadet ihm. Leider fehlt dem Großteil jedes Gespür dafür.
Was war nochmal das Gegenteil von gut? - Gut gemeint. In diesem Sinne, schönes Wochenende und Prost.
FANszene Aktuell |#208
20.05.2017 - 21:15 Uhr
Genau das ist es was mich auch schon seit woche auf die Palme bringt!!!!! Dieses bedienungslose unterstützten der Mannschaft. Wie kann man so eine seelenlose Mannschaft so supporten?
Gegen Bayern wird bei einem 0:6 applaudiert. Lächerlich! So merken es nie!
Gegen Gladbach höre ich Tipps in der Nordkurve wie 3:0 und die schießen wir ab. Diese Leute sollten sich mal hinterfragen. Gegen gldbach war ich stinksauer und die leute um mich sind alle am supporten. Es kotzt mich an. Wie man so was unterstützen kann.
Diese Saison ist schlimmer als alle Bundesligaspielzeiten je zuvor. Die schlechteste Platzierung jemals. Ich muss schon sagen ich hasse, ja hasse diese Mannschaft.
FANszene Aktuell |#209
20.05.2017 - 21:38 Uhr
Also das gegen Bayern nach Abpfiff noch groß Applaudiert wurde, kann ich nicht verstehen. Ich könnte das nicht. Ich hätte am liebsten jeden Spieler in Halbzeit die Peitsche gegeben. Ich könnte es auch nicht mich an den Bahnhof stellen und die Truppe mit Applaus verabschieden. Für mich müssen solche Aktionen erstmal verdient werden. Ein Geben und Nehmen wie man so schön sagt.
FANszene Aktuell |#210
20.05.2017 - 21:42 Uhr
Eben. Aber unsere ach so tollen Nordkurve supportet ja die Mannschaft dauerhaft... augen-zuhalten Lächerlich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.