FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fans Contra Rechtsextremismus

07.07.2009 - 11:14 Uhr
Fans Contra Rechtsextremismus |#11
11.07.2009 - 20:49 Uhr

Wayne? :rolleyes

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Fans Contra Rechtsextremismus |#12
11.07.2009 - 21:05 Uhr
Zitat von derwanner:
4.2.1. beleidigend, verleumderisch, drohend, obszön und belästigend ist,
4.2.3. Propaganda für verfassungsfeindliche Organisationen darstellt,
4.2.10. extremistisch ist,
4.2.15. parteien- oder politische Propaganda enthält.

Das aber auch nur mal so nebenbei :).

So aber nun sollten wir mal beherzigen was der eine user geschrieben hat, das ist ein fussball forum hier sollte es um fussball gehen und der pate sollte daher dent hread dicht machen

Beides ist ganz sicher nicht deine Entscheidung. :)

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Fans Contra Rechtsextremismus |#13
11.07.2009 - 23:49 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von derwanner:

Genau :) eine demokratie :) solange man seine meinung links ausdrückt

Dümmliche Verschwörungstheorie die häufig von unterbelichteten Rechtsradikalen vertreten wird. :ugly

Und du hast wohl Narrenfreiheit?

•     •     •

EM 1976 Wir werden sie nie vergessen Uli H.

R.I.P Thomas S und Thomas B Block 17 Volker M
Fans Contra Rechtsextremismus |#14
12.07.2009 - 03:52 Uhr
Zitat von Matze04:

Nö, Meinungsfreiheit. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, kannst du ja mal im Lexikon nachschlagen.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Fans Contra Rechtsextremismus |#15
12.07.2009 - 10:06 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Matze04:

Nö, Meinungsfreiheit. Wenn du den Unterschied nicht verstehst, kannst du ja mal im Lexikon nachschlagen.

Aha bei DIR ist es Meinungsfreiheit. :cool

•     •     •

EM 1976 Wir werden sie nie vergessen Uli H.

R.I.P Thomas S und Thomas B Block 17 Volker M
Fans Contra Rechtsextremismus |#16
12.07.2009 - 10:19 Uhr
So Leute.
Ich habe mir, was selten der Fall ist, den kompletten Thread mal durch gelesen und muss nun zu dem Thema mal was beitragen.

Vorab, ich bin selbst (zugereister) Ückendorfer und lebe hier seit nunmehr knapp 15 Jahren.
Am meissten habe ich mich, wie so oft bei solchen Möchtegern-Journalisten wie in diesem Fall dem dynamischen Duo der WAZ, darüber aufgeregt, dass ein insgesamt schöner Stadtteil in GE runter gemacht wird in dem der s.g. "Ruhrpott-Charme" heran gezogen wird und ein Foto des wohl ältesten Kiosk hier auf der Ückendorfer Strasse an der alten Bahntrasse gezeigt wird (der Inhaber ist übrigens Türke!), den im übrigen jeder kennen dürfte, der den Film "Fußball ist unser Leben" jemals gesehen hat. ;)

Leider ist es den beiden Vollpfosten scheinbar abgegangen das Ü-dorf wesentlich mehr zu bieten hat.
Wie übrigens ganz Gelsenkirchen und vor allem auch unser gesamtes schönes Ruhrgebiet.
Wer's nicht glaubt, dem werde ich gerne per PN dazu Info-Material zukommen lassen. ;)

Naja, auf jeden Fall bringt Polemik offenbar mehr Quote und Auflage. :rolleyes
Schade, denn sowas ist man eigentlich bis dato nur von der klassischen Boulevard-Presse gewohnt gewesen.
O.k., soviel dazu!

Nun zur Blue-Power:
Die Jungs (und übrigens auch Mädels) sollen eine rechte Gesinnung haben?
Als ich das gesehen habe, mußte ich doch sehr schmunzeln. :)

Zum einen kenne ich die meissten von denen. Zwar nicht alle persönlich, aber zu bestimmten Anlässen (Gemeindefeste, Ückendorfer Weihnachtsmarkt etc.) sind sie recht präsent und man kommt mit dem ein oder anderen ins Gespräch und zum anderen sind viele von denen mit meinen Freunden zusammen zur Schule gegangen und bei den genannten Anlässen spricht man auch schon mal über die Mietglieder der BPÜ.

Unter'm Strich würde ich behaupten, das ein guter Teil von ihnen Probleme hätte, den Begriff "Rechts" oder auch "Neo" überhaupt verständlich zu erklären.

Wenn alle als Nazis gelten, die vor 30 Jahren auf ihrem Schul-Etui 'n Hakenkreuz (oft auch noch falsch herum) gemalt haben oder die als kleine Kröten mal den Arm zum Gruß in die Höhe schnellten, dann denke ich ist der Anteil in Deutschland so bei mind. 20%!?

Und einigen der BPÜ-Mietglieder wurde evtl. der Sinn oder besser Unsinn solcher Dinge nie so ganz erklärt.

Ich will die Leute jetzt nicht als vollkommene I.d.ioten da stehen lassen, sondern nur versuchen zu erklären, wie leichfertig sie vlt. mit manchen Dingen umgehen (Musik, Symbolik usw.) OHNE das sie dadurch sofort als Rechte bezeichnet werden dürfen.

Sie sind auch alles andere als Kinder von Traurigkeit und gehen auch -gerade mit ein paar Bierchen intus- keiner ordentlichen Keilerei aus dem Weg und sie haben mir Sicherheit auch Kontakt zu den Bandidos. Aber das war's dann auch schon.
"Kontakt" zu den Bandidos habe ich sogar selbst manchmal. Die schmeissen an Ihrem Standort in GE-Hüllen regelmäßig richtig geile (und vor allem friedliche) Partys.
Aber über die GE-Bandidos zu diskutieren, würde hier nun zu weit gehen, zumal diese eigentlich eine andere Herkunft haben...!

Also, (leider) hat Rojek in diesem Fall recht - die BPÜ sind alles andere als Rechte.
Soweit ich weiß haben einige ihrer Mitglieder sogar selbst einen Migranten-Hintergrund (Türken, Polen, Portugiesen).
Was RR betrifft tut's mir fast leid. Denn der Trottel hat mittlerweile schon soviel Mist gebaut, dass er so lagsam echt nicht mehr tragbar ist.

P.S.:
@wanner
Du solltest einige deiner Aussagen wirklich mal überdenken!? :/:

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Fans Contra Rechtsextremismus |#17
12.07.2009 - 11:12 Uhr
Und nochmal @wanner:
Auch wenn's fast körperlich weh tut, muß ich hier falcone in allen Belangen recht geben. ;) :ugly

Deine Sprüche enttäuschen mich doch schon sehr.

Tatsächlich ist es eine gerne vom rechten Mob gewählte Tradition, das Recht, welches sie selbst mit Füßen treten, für sich selbst in den Vordergrund zu stellen.

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Fans Contra Rechtsextremismus |#18
12.07.2009 - 12:57 Uhr

Zitat von KuzorrasEnkel:

Auch wenn's fast körperlich weh tut, muß ich hier falcone in allen Belangen recht geben. ;) :ugly

Das habe ich gehört. :grrr :D

Zitat von Willy24:

Aber letztlich ist es egal, weil weder das Eine noch das Andere auf die BPÜ zutrifft..

Selbst wenn der Fanclub eher unpolitisch sein mag, scheint doch niemand ein besonderes Problem damit zu haben, dass sich dort auch rechtes Pack rumtreibt. Und genau das wirft auch ein schlechtes Licht auf die "Unbeteiligten". :/:

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Fans Contra Rechtsextremismus |#19
12.07.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von Willy24:

Man kann aber auch nicht per se ausschließen, dass man in seinem Fanclub ein paar Deppen hat und wie soll man deren Gesinnung in Erfahrung bringen!?
Da heißt dann meinetwegen: "Okay, der ist rechts, aber der ist hier schon jahrelang länger Mitglied, usw.".

Wir reden hier nicht von einem 500-Mann-Verein sondern von 30 Leuten. :o

Und wenn ich einen Fanclub hätte ( :D ) und da läuft einer mit "Combat 18" rum oder hört Nazi-Mucke oder ich finde raus, dass einer heimlich zu RWE geht ( :D ) würde ich dem aber dermaßen die Eier langmachen. Und solche Spinner würden selbsverständlich ausgeschlossen. :grrr

Edit: und solange man über so etwas hinwegsieht, sind auch alle Beteuerungen, man sei unpolitisch und habe mit so etwas überhaupt nichts zu tun, einen Dreck wert.

•     •     •

- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 12.07.2009 um 13:33 Uhr bearbeitet
Fans Contra Rechtsextremismus |#20
12.07.2009 - 13:55 Uhr
Zitat von Willy24:
Ich versteh' zwar was du grundsätzlich meinst, aber dennoch wäre es mir persönlich schei.ss-egal, ob in meinem Fanclub Faschisten, Marxisten oder Anhänger der Juche-Ideologie sind!

Das macht mich zwangsläufig nicht zu einem Sympathisanten irgendeiner der genannten Gruppierungen!

P.S. Ich geh' wenigstens nicht heimlich zu RWE! ;) :p
P.P.S. Ich war es übrigens auch der im DFB-Pokalspiel gegen LEV deren Banner zerrissen habe. Nochmals vielen Dank an alle "Freunde & Helfer" für deren Willy24-Schutz...:cool :D

...na ganz toll

Schon spannend was hier einige von sich geben..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.