Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#121
17.08.2011 - 16:40 Uhr
Nach all den vielen negativen Ereignissen und Berichten, hier mal ein netter Auszug aus dem Sandhausener Spieltagsforum:

"Kritisieren möchte ich an dieser Stelle das Eventpublikum, das gepfiffen hat. Kann man der Mannschaft nicht mal ein schlechteres Spiel eingestehen? Letztes Jahr befand sich fast die SELBE Mannschaft noch im Abstiegssumpf. Im Moment steht man auf Rang 6 und ist gut gestartet!
Da sind für mich solche Pfiffe völlig unverständlich und inakzeptabel!
Die Arminen sind ganz schlecht gestartet und ein Punkt ist fast schon zu wenig, um da unten wieder rauszukommen. Was haben die Fans nach dem Spiel gemacht? Die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert, obwohl sie genauso schlecht gespielt hat!"

So sollten wir weitermachen und durch solch ein Verhalten sollten wir in Zukunft auffallen. Nur so hat Arminia eine Zukunft. Die jetzigen Spieler können nichts für die katastrophale letzte Saison und wir Fans können nichts über die durchweg negative Darstellung im Vereinsumfeld.
Aber was wir ändern können - unsere Einstellung und unser Verhalten. Wir haben keinen Spieler, der als großes Aushängeschild bekannt genug ist, ebenso verhält es sich mit Trainer, Präsidium und ähnlichem. Das einzige Aushängeschild, was geblieben ist, sind wir Fans. Also liegt es an uns, Bielefeld gut zu vertreten - durch gute Zuschauerzahlen und gute Stimmung.
Neue Spieler kommen nicht, wenn sie wissen, dass sich alle gegenseitig zerfleischen und man bei jedem Fehler (Beispiel Platins) nach kurzer Zeit von den eigenen Fans verspottet wird.
Wir sind Arminia - wir unterscheiden uns von Fans anderer Vereine, die viel Erfolg (Bayern) oder viel Geld (Hoffenheim, Wolfsburg) haben.
Spieler, Trainer, Präsidenten und Erfolg kommen und gehen - kein Fan eines anderen Vereins wüsste das besser als ein Arminiafan. Wir sind das Gut dieses Vereins, wir sind das Aushängeschild, was diesen Verein noch interessant macht und weshalb sich Mannschaften wie Darmstadt und Sandhausen auf ein Spiel gegen Arminia mehr freuen als auf andere Teams. Und einige Spieler kommen nur zu uns, weil sie lieber vor 8.000 Fans auf der Alm, als vor 3.000 in Sandhausen spielen.
Egal wie das Spiel ist - lasst uns häufiger so positiv auffallen, wie es gestern laut dem Sandhausener Post geschehen ist. Dann bekommen wir auch mehr Smypathien in der Öffentlichkeit / Medien, bei Werbeträgern, bei der Stadt, bei Freunden, die sich vielleicht doch mal überreden lassen mit auf die Alm zu kommen und vor allem auch bei den Spielern, die angestachelt durch eine positive Atmosphäre bereit sind, bis zur letzten Minute alles für unsere Arminia zu geben.
In diesem Sinne, Studti

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#122
17.08.2011 - 18:21 Uhr
Guter Beitrag, Studti!
Und ich hoffe auf möglichst viele Zuschauer am Samstag gegen Wehen-Wiesbaden!
Fankultur in Bielefeld |#123
18.08.2011 - 02:38 Uhr
Irgendwie erinnert mich das alles an die Zeiten wo sich auf der alten Ost im Block 5 die eine Gruppe formiert hatte und eben auf Block 3 die andere. Lief das Spiel gut, so war alles im grünen Bereich.
Aber wehe wenn nicht. Damals gab es meiner Erinnerung nach auch ein regelrechtes Konkurrenzdenken wer denn nun der wahre Fan sei.
Zu der Zeit fing es eigentlich auch mit den Einpeitschern(Vortrommlern) an. Dieses im übrigen auf 5 .
Die Jungs die auf Block 3 geblieben sind fand ich jedoch weitaus besser. Denn die brauchten keinen Vorbeter sondern haben mit einem gewissen Gespür auf die Situation reagiert.

Mich als Kind von ehemals Block3 hatte es zu der Zeit ohnehin schon auf OST Block 6, fast schon 7 verschlagen. Denn erstens wird man ja älter und zweitens hat so ein Dach über dem Kopf ja auch seine guten Seiten. Darüber hinaus herrschte dort auch eine gewisse feine Ironie. Ein Gespür für das was in dem Augenblick passierte.

Ich der ich dann jetzt wieder auf der "3" gelandet bin, würde mir wünschen das dieses Spezielle Gefühl auch wieder dort Einzug halten würde.

Denn mit Schmährufen erreicht man absolut gar nichts.
Es sei denn, man will sein eigenes Mütchen kühlen, weil privat frustriert
Und lädt es dann schon jetzt auf den Spielern ab.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 18.08.2011 um 02:46 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#124
21.08.2011 - 13:24 Uhr
Beim Gang in den Block, musste ich mir gestern doch fast ein Tränchen verdrücken, denn in den letzten 15 Jahren hatte ich in einem Pflichtspiel noch nie so viel Platz um mich rum. Das war schon enttäuschend.
Und doch habe ich dabei eine positive Erfahrung gemacht: Während der Bundesligajahre musste ich manches Mal schmunzeln, wenn die ewig nörgelnden Arminen sich selbst in ihrem Lied als "die besten Fans der Welt" bezeichneten, es aber nicht mal schafften, ihr Stadion zu füllen.
Aber gestern, bei dem schwächsten Zuschauerbesuch seit Jahren, hatte ich wirklich das Gefühl, dass man diesem Anspruch "beste Fans der Welt" gerecht werden könne. Denn was ich da von den verbliebenen Fans erlebte, fand ich beeindruckend.
Wir haben seit vier Jahren nur Tiefschläge erlebt, seit gefühlten 1 1/2 Jahren keinen Heimsieg erlebt, sind als Letzter der 1. Liga abgestiegen, als Letzter der 2. Liga und sind heute vielleicht Letzter der 3. Liga. Solch einen Niedergang hat zuletzt kein Fan in Deutschland erlebt. Kein Bochumer, kein Kölner, kein Hamburger und all die anderen, können sich vorstellen, wie das ist. Und dann war das gestern bestimmt kein Kick zum Zungeschnalzen.
Und was machen die Fans? Sie unterstützen die Mannschaft von Anfang an großartig, das ganze Spiel hindurch (obwohl kaum Chancen herausgespielt werden) und selbst nach dem Abpfiff wird die Mannschaft trotz Niederlage noch aufgebaut.
"Die besten Fans der Welt" zeichnen sich vielleicht nicht durch die Masse aus - aber jeder, der gestern im Stadion war, sein Geld trotz Misserfolgen zu diesem Verein bringt und die Mannschaft nicht beschimpft, sondern versucht sie aufzubauen, anstatt niederzuschreien - vor jedem dieser Fans habe ich riesen Respekt und all die dürfen dieses Lied gerne weitergröhlen (die anderen sollten vielleicht aus Authentizitätsgründen lieber andächtig zuhören und schweigen).

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#125
21.08.2011 - 13:49 Uhr
Bin leider schon länger nicht mehr im Stadion gewesen. Aber schön zu hören, studti. Vielleicht sind die, die jetzt nioch da sind, wirklich der positive Kern. Hoffen wir das er wieder wächst und darus eine neue Generation "bester Fans" erwächst.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Fankultur in Bielefeld |#126
21.08.2011 - 14:01 Uhr
Was soll man machen , man schwört sich nach jedem Spiel , ich gehe da nie wieder hin , und gebe mein Geld aus.
Doch Arminia ist ein Virus und er hat uns alle erwischt.

Einmal Armine immer Armine !!!

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Fankultur in Bielefeld |#127
21.08.2011 - 14:28 Uhr
Naja 3.200 Dauerkarten haben wir doch verkauft oder?

•     •     •

Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Fankultur in Bielefeld |#128
21.08.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von Delgado5:
Zitat von patti1:
Naja 3.200 Dauerkarten haben wir doch verkauft oder?

Klar - aber da besatnd noch (mehr) Hoffnung.
Ich meinte das eher perspektivisch (z. B. in 4. oder 5. Liga)
Ja , so einen harten Kern gibt es da nicht , ich tippe aber schon so auf 3000

•     •     •

Fankultur in Bielefeld |#129
21.08.2011 - 18:12 Uhr
Trotzdem spricht Studti ein entscheidenes Thema an.
Es wird leer auf der Südtribüne, darunter leidet auch die Stimmung. Grund dafür ist mMn, dass die meisten ihren Stammplatz aus der 1. Liga beibehalten haben. Leider entstehen dadurch sehr große Lücken.
Vorschlag: Block 4 mit Abspeerband abtrennen um eine bessere Atmosphäre auf Block 3 zu bekommen? Und ähnliches mit Block 2 und 1, dort kann ich die Lage aber nicht beurteilen.

Meinungen dazu?
Fankultur in Bielefeld |#130
21.08.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Trotzdem spricht Studti ein entscheidenes Thema an.
Es wird leer auf der Südtribüne, darunter leidet auch die Stimmung. Grund dafür ist mMn, dass die meisten ihren Stammplatz aus der 1. Liga beibehalten haben. Leider entstehen dadurch sehr große Lücken.
Vorschlag: Block 4 mit Abspeerband abtrennen um eine bessere Atmosphäre auf Block 3 zu bekommen? Und ähnliches mit Block 2 und 1, dort kann ich die Lage aber nicht beurteilen.

Meinungen dazu?

Also ganz ehrlich, gestern war es zwar recht leer auf der Süd, aber die Stimmung war besser als in so manch anderen Spielen die ich in den letzten jahren so mitbekommen habe!
Wenne s noch deutlich weniger werden müsste man es überlegen einen Block zu schließen aber momentan noch nicht

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.