1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Fandiskussionen & Co.

19.05.2008 - 10:39 Uhr
Fandiskussionen & Co. |#121
10.06.2009 - 13:29 Uhr
Zitat von bungert:
Zitat von niemehrzweiteliga:
Zitat von bungert:
Zitat von bungert:
ach wisst ihr was setzt euch alle weiter auf die Haupttribüne und klatscht wenn ein Tor fällt das man es begrüßt das die Polizei so was macht ist ja nicht das schlimme aber das man sich nur eine seite anhört das ist eine frechheit !

was war denn bei 100 jahr feier da sind auch bengalos gezündet worden und keine schwein hat sich beschwert

in wolfsburg düsseldorf , berlin , Freiburg überall sind nach Platzsturm die bengalos sgezündet worden !

aber ein Beamter hackt dem anderen Beamten kein Auge aus :

KLASSSE WAS MAINZ 05 FÜR FANS HAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Haupttribünnen hocker mit null stimmung

Wie bist denn du drauf ???? Du glaubst auch du bist der Überfan in Mainz, oder was ??? :rolleyes
Also ich steh auf der Süd und sitz nicht auf der Haupt.
Es gibt also mindestens zwei die versuchen Stimmung zu machen :/:

Das sollte nicht an alle hier im forum gehen !

Die 2 wo ich gemeint habe die werden wissen wen ich meine

Und Sorry an dich habe ich vergessen zu erwähnen

Von den zweien sitzt aber auch nur einer auf der Haupt ;)

Jo iss gut die ultras sind scheisse und gut ist ich hoffe es kommt der tag an dem wo manche user auch den machenschaften der Polizei klar werden und auf sie eingetreten, geschossen, pfferspray in die augen , scharfe hunde ohne Maulkorb auf sie gehetzt werden , mit Dem schlagstock auf sie eingetroschen wird und halb tod geschlagen werden .

so und wenn jetzt noch einer sagt das ist nicht war was du da schreibst ICH HABE DAS ALLES LIVE ERLEBT obwohl ich nur dabei war

Warum warst du beim Spiel St. Pauli gegen Rostock ???

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Fandiskussionen & Co. |#122
10.06.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von bungert:
Ich war auf tausenden spielen St.pauli - Rostock , Ksc Dresden Gladbach- Mainz ( ich sage nur linienbus ) Union - Mainz Kaiserslautern- Mainz usw

Es schließt doch hier auch keiner aus, dass der ein oder andere Beamte überreagiert. Nur man muß sich auch in die Lage derer versetzen, die vor einer Horde brüllender "Affen", bitte nicht falsch verstehen, steht und selbst vielleicht Angst um seine Gesundheit hat. Und hier zu sortieren, du willst mir was böses, du bist ein guter, ist schlichtweg unmöglich.
Egal wo du dich heute aufhälst, wenn massig Menschen verschiedener Wappen aufeinander treffen, ist immer ein Restrisiko dabei. Und jetzt fahr mal runter.
Schade für dich das du das erlebt hast, aber wer solche "Rotspiele" besucht, muß mit diesem Restrisiko leben.
Vielleicht ist der Begriff Ultras zu pauschal man sollte diese Randgruppe "Agros" nennen. Ich denke dann würdest du dem auch zustimmen.

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Fandiskussionen & Co. |#123
10.06.2009 - 13:49 Uhr
Ich möchte nochmals auf die Begrifflichkeiten hinweisen. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die nicht immer richtig verwendet werden.

Ultra

Zitat
Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung

Hooligan

Zitat
Hooligans treten häufig in größeren Gruppen auf und zeigen eine hohe Gewaltbereitschaft, was allerdings nicht auf das alltägliche Leben eines Hooligans zutreffen muss, da es recht unterschiedliche Charaktere unter den Hooligans gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hooligan

Im Falle des Gewalttätig Werdens eines Ultra ist dieser in meinen Augen dann kein Ultra mehr, sondern eben ein Hooligan.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Fandiskussionen & Co. |#124
10.06.2009 - 13:52 Uhr
Zitat von bungert:
Ach übrigens habe ich auch bilder wo man sieht das der Polizist geschossen hat undein anderer jemand am boden liegenden brutal tritt aber diese Geschichte ist ja schon bei der staatsanwaltschaft

Wenn diesen Beitrag gewisse Leute hier lesen, mach dich mal bald auf einen Besuch gefasst. Kannst schon mal anfangen Kuchen zu backen ;)

•     •     •

George Bern

Fandiskussionen & Co. |#125
10.06.2009 - 13:52 Uhr
Bungert, durch deine undifferenziert Argumentation erweist du den Ultra-Gruppierungen einen erheblichen Bärendienst.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Fandiskussionen & Co. |#126
10.06.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von bungert:
Zitat von bungert:
Ach übrigens habe ich auch bilder wo man sieht das der Polizist geschossen hat undein anderer jemand am boden liegenden brutal tritt aber diese Geschichte ist ja schon bei der staatsanwaltschaft

Wenn diesen Beitrag gewisse Leute hier lesen, mach dich mal bald auf einen Besuch gefasst. Kannst schon mal anfangen Kuchen zu backen ;)

meinte ich das spiel gg oberhausen nein sondern ein ganz anderes was mit mainz gar nichts zu tun hat war nur ein beispiel wie die Polizei manchmal zu werke geht

Jetzt ist ja gut, Fehler machen alle, manche lernen daraus und manche eben nicht. Auch Polizisten sind nur Menschen und versuchen Ihren Job so gut wie möglich auszuüben.

•     •     •

George Bern

Fandiskussionen & Co. |#127
10.06.2009 - 14:01 Uhr
Zitat von bungert:
ja genauso wie auch die hier angeprangerten "Fans "

Nur mit dem Unterschied, dass viele der "Randgruppe" gar keinen Job wollen :D ;)

•     •     •

George Bern

Fandiskussionen & Co. |#128
10.06.2009 - 14:15 Uhr
Zitat
Es schließt doch hier auch keiner aus, dass der ein oder andere Beamte überreagiert. Nur man muß sich auch in die Lage derer versetzen, die vor einer Horde brüllender "Affen", bitte nicht falsch verstehen, steht und selbst vielleicht Angst um seine Gesundheit hat. Und hier zu sortieren, du willst mir was böses, du bist ein guter, ist schlichtweg unmöglich.

Dass in einem Pulk Fans, bestehend aus wenigen Gewalttätern und vielen "normal" Fans auch unschuldige oft Betroffene sind ist zwar sehr tragisch, meiner Meinung nach aber leider auch fast immer unvermeidbar.
So schade es auch ist, aber mit dem Besuch eines Fußballspiels setzt sich eben jeder dieser Gefahr bewusst oder unbewusst aus. Unbewussten möchte ich in diesem Fall mal Naivität nachsagen.

Die Problematik ist aber eine andere...
Es geht doch viel mehr um ungerechtfertigte Einsätze, um falsches taktisches Vorgehen der Einsatzkräfte und selten sogar um Willkür einiger weniger.

Möchte hierzu mal ein Beispiel aus Augsburg anführen. Der FCK trat dort vor zwei Jahren auswärts an. In der Halbzeit, oder nach dem Spiel (weiß es nicht mehr genau) kam es zu folgender Szene...

http://www.youtube.com/watch?v=WwALXcHXOvk

Was seht ihr dabei?
War die Situation nach Sekunde 18 nicht schon längst beruhigt? Beide Gruppen auseinander gebracht, Pufferzone dazwischen, keine Gewaltbereitschaft auf Seiten der Fans vorhanden.
Konflikt bezogen eigentlich ein Traum für jeden Polizist.
Dennoch lässt man es sich nicht nehmen, ab Sekunde 19 doch wieder offensiv zu reagieren.

Hätte meiner Meinung nach in dieser Situation nicht unbedingt sein müssen...

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Fandiskussionen & Co. |#129
10.06.2009 - 14:20 Uhr
Zitat von laudere:
Zitat

Dass in einem Pulk Fans, bestehend aus wenigen Gewalttätern und vielen "normal" Fans auch unschuldige oft Betroffene sind ist zwar sehr tragisch, meiner Meinung nach aber leider auch fast immer unvermeidbar.
So schade es auch ist, aber mit dem Besuch eines Fußballspiels setzt sich eben jeder dieser Gefahr bewusst oder unbewusst aus. Unbewussten möchte ich in diesem Fall mal Naivität nachsagen.

Die Problematik ist aber eine andere...
Es geht doch viel mehr um ungerechtfertigte Einsätze, um falsches taktisches Vorgehen der Einsatzkräfte und selten sogar um Willkür einiger weniger.

Möchte hierzu mal ein Beispiel aus Augsburg anführen. Der FCK trat dort vor zwei Jahren auswärts an. In der Halbzeit, oder nach dem Spiel (weiß es nicht mehr genau) kam es zu folgender Szene...

http://www.youtube.com/watch?v=WwALXcHXOvk

Was seht ihr dabei?
War die Situation nach Sekunde 18 nicht schon längst beruhigt? Beide Gruppen auseinander gebracht, Pufferzone dazwischen, keine Gewaltbereitschaft auf Seiten der Fans vorhanden.
Konflikt bezogen eigentlich ein Traum für jeden Polizist.
Dennoch lässt man es sich nicht nehmen, ab Sekunde 19 doch wieder offensiv zu reagieren.

Hätte meiner Meinung nach in dieser Situation nicht unbedingt sein müssen...

Da geb ich dir recht. Sieht zumindest in dem Ausschnitt sehr überzogen aus.

•     •     •

George Bern

Fandiskussionen & Co. |#130
10.06.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von bungert:
Danke für das video laudere und jetzt bin ich gespannt auf die antworten

Ohne mich hier näher in die Diskussion einmischen zu wollen:

Die Antwort kann nur lauten, dass man immer im Einzelfall schauen muss, von wem Agressionen ausgingen, wie die Reaktionen aussahen und ob Aktion und Reaktion angemessen, überzogen oder sogar strafrechtlich relevant waren.
Wie schon gesagt: das kann nur im Einzelfall geschehen und ist nicht auf andere Ereignisse übertragbar.

Keiner der beteiligten Gruppen - Polizei, Fußballfans, agressive Fußballspielbesucher (ich mag sie nicht "Fans" nennen) - trifft eine Allgemeinschuld oder sie könnten eine allgemeingültige Absolution für sich geltend machen.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 10.06.2009 um 15:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.