| Geburtsdatum | 20.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | - | ||
![]() | Premier League | 16 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 2 | 1 | - | |
Fabian Schär [Ehemaliger]
05.06.2015 - 09:03 Uhr
07.06.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Bebbi93
ich empfehle euch den Cupfinal Basel-Sion zu schauen, dann kriegt ihr einen nüchternen Blick auf den Schär...
ich empfehle euch den Cupfinal Basel-Sion zu schauen, dann kriegt ihr einen nüchternen Blick auf den Schär...
So schlimm?
07.06.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von JohnsonSalihovic
So schlimm?
Zitat von Bebbi93
So schlimm?

Schlimmer. Wobei man auch sagen muss, dass die gesamte Baseler Mannschaft keinen Bock zu haben scheint.
07.06.2015 - 17:06 Uhr
Laut Foto im Newsletter wird Schär die Rückennummer "5" bekommen.
Siehe auch hier:
https://twitter.com/achtzehn99/status/607565595467517952
Siehe auch hier:
https://twitter.com/achtzehn99/status/607565595467517952
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 07.06.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
07.06.2015 - 19:58 Uhr
Gute Verpflichtung. Schär bringt uns in der Abwehr mehr Kopfballstärke und ein grosses Plus in der Spieleröffnung. Rein defensiv (Stellungsspiel und Zweikampfwerte) sollte er zu Bico, Abraham und Strobl keine Verschlechterung darstellen. Zusammen mit dem wieder genesenen Süle erwarte ich mir in der kommenden Saison eines der besten IV-Duos der Liga.
10.06.2015 - 13:24 Uhr
Quelle: www.spox.com
Doch ob er dem Hype um seine Person gerecht werden kann, muss Schär bei Hoffenheim erst noch beweisen. Das Medienecho war ob der namhaften Konkurrenz um eine Verpflichtung groß, doch wird der Schweizer nicht das Allheilmittel für die teils wacklige TSG-Defensive sein.
Zum einen kämpfte Schär in den letzten beiden Jahren mit einigen Blessuren. Jüngst war es ein Bänderriss im Sprunggelenk, das Knie macht seit längerem Mätzchen, Probleme mit der Patellasehne setzten ihn vor eineinhalb Jahren für zwölf Spiele außer Gefecht.
Auch in Sachen Konstanz - das große Problem der Hoffenheimer der vergangenen Spielzeit - war Schär nicht von Leistungsschwankungen verschont. Ein Umstand, der für einen 23-Jährigen vollkommen normal ist. Sich aber bessern muss.
Ein Blick von Spox auf die Verpflichtung von Schär.
Zum einen kämpfte Schär in den letzten beiden Jahren mit einigen Blessuren. Jüngst war es ein Bänderriss im Sprunggelenk, das Knie macht seit längerem Mätzchen, Probleme mit der Patellasehne setzten ihn vor eineinhalb Jahren für zwölf Spiele außer Gefecht.
Auch in Sachen Konstanz - das große Problem der Hoffenheimer der vergangenen Spielzeit - war Schär nicht von Leistungsschwankungen verschont. Ein Umstand, der für einen 23-Jährigen vollkommen normal ist. Sich aber bessern muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 10.06.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 14:42 Uhr
Oh Mann, das mit seiner Verletzungsliste war mir so nicht bewusst.
Hoffen wir, dass für ihn bei uns in Hoffe eine Glückssträhne beginnt
10.06.2015 - 15:22 Uhr
Ich bin auch sehr darauf gespannt, ob sich Schär bei uns weiterentwickeln kann. Es wäre schön zu sehen, wenn Süle und Schär gemeinsam unsere Abwehr stabilisieren würden.
10.06.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von inliner
Deswegen ist ja angeblich auch Gladbach abgesprungen, ohne dieses Manko hätten wir ihn also wahrscheinlich gar nicht erst bekommen.
Ich bin gespannt, war bei Bekanntgabe der Verpflichtung begeistert, dass wir so ein Kaliber bekommen haben, aber so langsam kommen die schlechten Eigenschaften ans Tageslicht.
10.06.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von mxmlhr
Deswegen ist ja angeblich auch Gladbach abgesprungen, ohne dieses Manko hätten wir ihn also wahrscheinlich gar nicht erst bekommen.
Ich bin gespannt, war bei Bekanntgabe der Verpflichtung begeistert, dass wir so ein Kaliber bekommen haben, aber so langsam kommen die schlechten Eigenschaften ans Tageslicht.
Zitat von inliner
Genauso, wie man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, sollte man auch nicht alles negativ sehen. Das wird schon...
10.06.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Gladi
Genauso, wie man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, sollte man auch nicht alles negativ sehen. Das wird schon...
Zitat von mxmlhr
Zitat von inliner

Schär und Süle werden ein gutes IV-Duo abgeben. Sollte einer der beiden verletzt sein, haben wir genügend Backups, die vergangene Saison an der Seite von Süle ganz gut ausgesehen haben (Bico, Strobl), jedoch untereinander nicht wirklich harmoniert haben. Da ich aber mal davon ausgehe, das kommende Saison Schär und Süle nie zeitgleich ausfallen werden, macht mir Schärs Verletzungsanfälligkeit keine Sorgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz