| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
24.12.2023 - 11:06 Uhr
Nur mal aus Interesse gesponnen, für wie viel sollten wir ihn schon in der Winterpause gehen lassen?
5 Mio fänd ich zu wenig um unsere Saisonziele quasi ad acta zu legen. Denn sind wir mal ehrlich - ohne ihn und ohne adäquaten Ersatz können wir uns in der unteren Tabellenhälfte einigeln. Und der finanzielle Gewinn wäre dafür einfach nicht signifikant genug.
10 Mio wären dann schon wieder zu viel für ihn - so toll er auch ist. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es wird ja kein Leipzig, Leverkusen, Dortmund mitbieten sondern eher Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim oder sogar „nur“ Bremen, Augsburg, Mainz.
Ergo, an eine Ablöse die hoch genug ist um ihn jetzt schon gehen zu lassen, glaube ich nicht.
5 Mio fänd ich zu wenig um unsere Saisonziele quasi ad acta zu legen. Denn sind wir mal ehrlich - ohne ihn und ohne adäquaten Ersatz können wir uns in der unteren Tabellenhälfte einigeln. Und der finanzielle Gewinn wäre dafür einfach nicht signifikant genug.
10 Mio wären dann schon wieder zu viel für ihn - so toll er auch ist. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es wird ja kein Leipzig, Leverkusen, Dortmund mitbieten sondern eher Frankfurt, Freiburg, Hoffenheim oder sogar „nur“ Bremen, Augsburg, Mainz.
Ergo, an eine Ablöse die hoch genug ist um ihn jetzt schon gehen zu lassen, glaube ich nicht.
24.12.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Nur mal aus Interesse gesponnen, für wie viel sollten wir ihn schon in der Winterpause gehen lassen?
Im Bericht steht davon das eine knapp zweistellige Millionen-Ablöse im Winter wohl zu stemmen wäre, die für Bremen, Augsburg etc. wohl zu hoch wäre. Köln ist ja jetzt sowieso erstmal aus dem Rennen.
Hertha brauch ja auch Ersatz, daher halte ich um die 8 mio im Winter nicht für zu unrealistisch. Im Sommer sieht das natürlich anders aus, wenn er so weiter Performt sind 5-6 mio sicherlich im Bereich des möglichen sofern wir nicht aufstiegen.
Einzige Mannschaft die es im Winter stemmen könnte, wäre Wolfsburg die zudem mit Gehalt locken können.
Gehe allerdings auch fest davon aus das er bleibt im Winter.
24.12.2023 - 11:42 Uhr
Die Kombo aus Hoffnung auf den Aufstieg und der Wahrscheinlichkeit eher mit, also ohne Reese eine weitere Runde im Pokal zu erreichen, gibt im mMn. tatsächlich ein Preisschild das bei 10 Mio anfangen würde. Reese mag auf dem großen Fussballmarkt vermutlich nicht in dem Wert gesehen, den hat er aber zumindest dieses Jahr für Hertha. Damit müsste schön ein größerer Verein anklopfen.
24.12.2023 - 11:42 Uhr
Ich sollte meine Antworten vorher präzisieren bevor ich sie aus Ärger abschicke.
Was ich meinte, wieso will die SpoBi / Bild wissen, daß es explizit eine Vereinbarung zwischen Spieler und Verein gibt, bei einem Angebot schon jetzt gehen zu dürfen, und daß das knapp über Marktwert sein muß.
Entweder ist es so offensichtlich daß man eins und eins zusammenzählen kann, oder wir haben einen Maulwurf.
Oder es wird wieder etwas entscheidendes ausgelassen.
Und warum veröffentlicht man sowas wenn gerade mal Ruhe im Verein ist?
Ich schätze negative Schlagzeilen verkaufen sich doch am Besten...
Was ich meinte, wieso will die SpoBi / Bild wissen, daß es explizit eine Vereinbarung zwischen Spieler und Verein gibt, bei einem Angebot schon jetzt gehen zu dürfen, und daß das knapp über Marktwert sein muß.
Entweder ist es so offensichtlich daß man eins und eins zusammenzählen kann, oder wir haben einen Maulwurf.
Oder es wird wieder etwas entscheidendes ausgelassen.
Und warum veröffentlicht man sowas wenn gerade mal Ruhe im Verein ist?
Ich schätze negative Schlagzeilen verkaufen sich doch am Besten...
24.12.2023 - 12:35 Uhr
Ehrlich gesagt liest sich das für mich schon mehr nach eins und eins zusammenzählen, und wenn jemand aus dem Verein das dem Reporter so gesagt hat, wäre das für mich auch kein Problem, da eben nur Offensichtliches gesagt wird. Ich habe Webers Aussagen in der Hertha Doku genau so interpretiert, dass es diese Absprache am Saisonbeginn gab. Die Schlagzeile ist schon sehr zugespitzt und hat mit der Substanz des Texts nicht wirklich viel zu tun. Dass Hertha bei einem sehr guten Angebot nicht einfach "nein" sagen könnte, bedeutet ja nicht, dass ein Transfer im Moment besonders wahrscheinlich ist.
24.12.2023 - 12:52 Uhr
Ich denke, würde es nur um die Liga gehen, wäre Hertha vielleicht wirklich bei 6 Mio. aufwärts gesprächsbereit. Aber es geht eben auch um den Pokal. Genauer gesagt um einen Spieler, der sich mit dem Pokalspiel gegen Hamburg hier gerade erst endgültig in die Herzen der Fans gespielt hat. Um den Spieler, mit dem man die Hoffnung auf das Halbfinale (und je nach Auslosung noch mehr?) konkret verknüpft. Um eine Chance, die der Verein so bald mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder bekommt.
Ich glaube, die Verantwortlichen würden Reese im Winter nur ziehen lassen, wenn sie den Fans ganz klar vermitteln können "sorry, aber bei der Summe MUSSTEN wir das tun". Sonst wäre das ein dermaßener Schlag in die Magengrube, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Und wo liegt diese Summe? Schwer zu sagen, aber ich denke das müsste ein zweistelliger Millionenbetrag sein.
Edit: Davon abgesehen, dass ein Halbfinaleinzug nochmal knapp 3,5 Mio. bringen würde - diese zu bekommen ist mit Reese nun mal sehr viel wahrscheinlicher als ohne ihn. Entsprechend müsste man das ja auf die Ablöse draufschlagen.
Ich glaube, die Verantwortlichen würden Reese im Winter nur ziehen lassen, wenn sie den Fans ganz klar vermitteln können "sorry, aber bei der Summe MUSSTEN wir das tun". Sonst wäre das ein dermaßener Schlag in die Magengrube, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Und wo liegt diese Summe? Schwer zu sagen, aber ich denke das müsste ein zweistelliger Millionenbetrag sein.
Edit: Davon abgesehen, dass ein Halbfinaleinzug nochmal knapp 3,5 Mio. bringen würde - diese zu bekommen ist mit Reese nun mal sehr viel wahrscheinlicher als ohne ihn. Entsprechend müsste man das ja auf die Ablöse draufschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bschuss am 24.12.2023 um 12:55 Uhr bearbeitet
24.12.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von bschuss
Ich denke, würde es nur um die Liga gehen, wäre Hertha vielleicht wirklich bei 6 Mio. aufwärts gesprächsbereit. Aber es geht eben auch um den Pokal. Genauer gesagt um einen Spieler, der sich mit dem Pokalspiel gegen Hamburg hier gerade erst endgültig in die Herzen der Fans gespielt hat. Um den Spieler, mit dem man die Hoffnung auf das Halbfinale (und je nach Auslosung noch mehr?) konkret verknüpft. Um eine Chance, die der Verein so bald mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder bekommt.
Auch wenn das blödsinn ist, Reese könnte auch noch nach einem möglichen Viertelfinalsieg wechseln.
Wir spielen am 31.01. und mit Verlängerung und Elfmeterschießen dürfte das Spiel bis ca 23:30 Uhr gehen. Das Transferfenster schließt erst am 01.02.24. - ja ich weiß das wird so nicht passieren aber rein theoretisch ist es möglich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 24.12.2023 um 13:16 Uhr bearbeitet
26.12.2023 - 17:28 Uhr
Weil hier so fröhlich diskutiert wird: gibt es denn außer hypothetischen Halbsätzen einiger Plattformen überhaupt ein annähernd realistisches Abgangsszenario für Reese im Winter? Ich sehe keinen Bundesligisten, der für Reese gerade 5 Mio (oder mehr) ausgeben will. Such aus dem Ausland wäre das eine Überraschung. Es wollte damals auch niemand Ronny trotz über 30 Scorerpunkten.
Ich denke, wir Fans haben da auch einfach eine rosarote Brille auf. Ich freue mich wie jeder hier über Reeses Leistungen, aber er hat sich noch nicht auf höherer Ebene bewiesen und lässt defensiv viel zu. Da fällt mir kein Club ein, der für so eine Wundertüte "mal eben" das Geld investiert.
Auch zu seiner umjubelten Leistung gegen den HSV: das ist ein Zweitligist. Reese hat nicht die Verteidigung der Leverkusener zerlegt.
Das liest sich alles kritisch und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich bin froh, dass Reese da ist und sehe ihn als Bereicherung für Hertha, der jeden Zweitligisten besser machen würde. Aber ob noch mehr drin ist, muss sich erst zeigen. Am besten bei Hertha.
Ich denke, wir Fans haben da auch einfach eine rosarote Brille auf. Ich freue mich wie jeder hier über Reeses Leistungen, aber er hat sich noch nicht auf höherer Ebene bewiesen und lässt defensiv viel zu. Da fällt mir kein Club ein, der für so eine Wundertüte "mal eben" das Geld investiert.
Auch zu seiner umjubelten Leistung gegen den HSV: das ist ein Zweitligist. Reese hat nicht die Verteidigung der Leverkusener zerlegt.
Das liest sich alles kritisch und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich bin froh, dass Reese da ist und sehe ihn als Bereicherung für Hertha, der jeden Zweitligisten besser machen würde. Aber ob noch mehr drin ist, muss sich erst zeigen. Am besten bei Hertha.
26.12.2023 - 18:23 Uhr
Ich denke im Großen und Ganzen nicht, dass Fabi im Winter geht.
Klar, kommt für ihn im Januar ein Angebot, wo der BVB oder die Wölfe anklopfen und seine Mentalität brauchen und wollen und die Ablöse liegt bei 5 Mio. wird man nix machen können.
Bei Nichtaufstieg ist er im Sommer safe weg und selbst bei einem unerwarteten Aufstieg, wenn er in der RR auch weiter so performt, wird er m.E. auch weg sein und bei einem Verein anheuern, der um die internationalen Plätze spielt bzw. im erweiterten Kreis liegt, wie Freiburg oder die Wölfe.
Klar, kommt für ihn im Januar ein Angebot, wo der BVB oder die Wölfe anklopfen und seine Mentalität brauchen und wollen und die Ablöse liegt bei 5 Mio. wird man nix machen können.
Bei Nichtaufstieg ist er im Sommer safe weg und selbst bei einem unerwarteten Aufstieg, wenn er in der RR auch weiter so performt, wird er m.E. auch weg sein und bei einem Verein anheuern, der um die internationalen Plätze spielt bzw. im erweiterten Kreis liegt, wie Freiburg oder die Wölfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 26.12.2023 um 18:29 Uhr bearbeitet
26.12.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von Kalla89
Wie kommt man auf 5 mio ablöse?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland