Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#21
17.02.2023 - 19:39 Uhr
Reese heute mit einer Bombenleistung! 1 Tor selbst gemacht und zwei vorbereitet …

Gerade das zweite Tor welches er Becker auflegt war extrem stark . Freue mich auf den Jungen !
Fabian Reese |#22
26.02.2023 - 07:59 Uhr
Gestern übrigens wieder getroffen zum 1:1 in Paderborn. Hat gestern den rechten Schienenspieler gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 26.02.2023 um 08:01 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#23
26.02.2023 - 08:31 Uhr
Guten Morgen,
Hab mir aufgrund deines Kommentars die Zusammenfassung des Spiels mal angeschaut. Sowohl bei sky, als auch im Kicker wird er in einem 4-4-2 System als einer der beiden Stürmer aufgeführt.
Vielleicht hast du das Spiel ja komplett gesehen und kannst mehr dazu sagen?
Nicht komplett unerwähnt sollte bleiben, dass das Tor ein eher glücklicher 11er ist, den der Torwart auch gut und gerne hätte halten können, wenn er die Ecke schon hat.
Will den Spieler hier nicht schlecht machen, hatte nur aufgrund des Kommentars die Hoffnung geschürt, dass da nächstes Jahr ein Super Schienenspieler bei uns aufschlägt und er das gestern unter Beweis gestellt hat. Hab bisher so gut wie keine Spiele von ihm gesehen und kann ihn überhaupt nicht bewerten, aber das Spiel von gestern ist für mich kein Anhaltspunkt dafür gewesen.
Die Hoffnung hab ich natürlich trotzdem!
Fabian Reese |#24
26.02.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von Ginelli92
Guten Morgen,
Hab mir aufgrund deines Kommentars die Zusammenfassung des Spiels mal angeschaut. Sowohl bei sky, als auch im Kicker wird er in einem 4-4-2 System als einer der beiden Stürmer aufgeführt.
Vielleicht hast du das Spiel ja komplett gesehen und kannst mehr dazu sagen?
Nicht komplett unerwähnt sollte bleiben, dass das Tor ein eher glücklicher 11er ist, den der Torwart auch gut und gerne hätte halten können, wenn er die Ecke schon hat.
Will den Spieler hier nicht schlecht machen, hatte nur aufgrund des Kommentars die Hoffnung geschürt, dass da nächstes Jahr ein Super Schienenspieler bei uns aufschlägt und er das gestern unter Beweis gestellt hat. Hab bisher so gut wie keine Spiele von ihm gesehen und kann ihn überhaupt nicht bewerten, aber das Spiel von gestern ist für mich kein Anhaltspunkt dafür gewesen.
Die Hoffnung hab ich natürlich trotzdem!

Kiel spielt bzw hat oft mit dreierkette und schienenspielern gespielt wo Reese oft den aussenspieler gibt. Dies habe ich selber schon desöfteren gesehen. Ich bin nun nur nach gestrigen Kicker Aufstellung gegangen und da wurde eine Dreierkette angezeigt, das Spiel gestern habe ich selber nicht gesehen. Dies wurde inzwischen berichtet also Fehler meinerseits. Ob das Tor nun glücklich ist oder nicht, immerhin macht er das Tor zwinker
Scheinbar spielt er das ein oder andere mal auch als Stürmer (im zweiersturm)
Fabian Reese |#25
26.02.2023 - 09:29 Uhr
Grundsätzlich ist er Schienenspieler...gestern sind nur beide Mittelstürmer ausgefallen (Wriedt und Pichler), dazu in der IV mit Wahl und Schulz zwei gesperrt, sodass die Aufstellung gestern etwas zusammengebaut war. Wären alle fit gewesen, wäre er wohl eher auf einer anderen Position aufgelaufen...

Was mir aber aufgefallen ist:

Diese Saison 21 Spiele = 7 Tore
davor in allen Zweitligasaisons zusammen 130 Spiele = 7 Tore
Fabian Reese |#26
26.02.2023 - 11:14 Uhr
Sollte man über die Saison hinaus mit einer 3er Kette planen, was ich persönlich sehr befürworten würde, dann hätte man doch mit ihm und Richter anscheinend die Position gut abgedeckt. Vor allem wenn Reese jetzt auch seinen Torriecher entdecken sollte. Wirkt auf mich, als wenn es ähnliche Spielertypen wären. Ist die Frage ob Kenny dann noch geeignet ist? Eitschberger scheint ja auch eingeplant und soweit ich das gelesen habe, würde man ihm perspektivisch auch die rechte Schiene zutrauen.
Ist Reese denn eigentlich auch ein solider Vorbereiter? Die guten Flanken und Zuspiele für die Stürmer fehlen mir ja immer ein wenig bei Richter.
Fabian Reese |#27
01.03.2023 - 15:58 Uhr
Fabian Reese will sich ab Sommer endlich in der Bundesliga etablieren. Dafür muss sein zukünftiger Klub Hertha aber die Klasse halten.
(....)
Fehlte ihm in den vergangenen Saisons noch die Effektivität, so hat er dieses Defizit in der laufenden Spielzeit mit sieben Toren und fünf Vorlagen abgestellt. Sein Mitspieler Lewis Holtby lobt Reese: „Er ist jemand, der sehr, sehr viel und sehr hart an sich arbeitet. Er hat einfach eine Power. Sobald er den Ball bekommt, bringt er eine Dynamik rein, lässt den Gegenspieler aussteigen und hat einen guten Schuss. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler und geht verdientermaßen in die Bundesliga.“

Vorgezogener Wechsel im Winter zu Hertha BSC kam nicht zustande(....)
Zitat von morgenpost
(....)Für Reese war Kiel jedenfalls das ideale Sprungbrett in die Bundesliga. „Die letzten drei Jahre hier in Kiel waren wundervoll“, sagt er. „Man hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können. Das Happy End wäre, wenn Hertha BSC in der Bundesliga bleibt und ich den Schritt ins Fußball-Oberhaus gehen darf.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Reese |#28
02.03.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Ginelli92
Sollte man über die Saison hinaus mit einer 3er Kette planen, was ich persönlich sehr befürworten würde, dann hätte man doch mit ihm und Richter anscheinend die Position gut abgedeckt. Vor allem wenn Reese jetzt auch seinen Torriecher entdecken sollte. Wirkt auf mich, als wenn es ähnliche Spielertypen wären. Ist die Frage ob Kenny dann noch geeignet ist? Eitschberger scheint ja auch eingeplant und soweit ich das gelesen habe, würde man ihm perspektivisch auch die rechte Schiene zutrauen.
Ist Reese denn eigentlich auch ein solider Vorbereiter? Die guten Flanken und Zuspiele für die Stürmer fehlen mir ja immer ein wenig bei Richter.

7 Tore und 5 Vorlagen bis hierhin. Für einen Flügelspieler durchaus sehenswert.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Fabian Reese |#29
04.03.2023 - 16:35 Uhr
Heute wieder als Stürmer unterwegs. Hatte wieder eine Riesen Chance auf ein Tor aber den Elfmeter hat er, so hart muss man es sagen, kläglich vergeben. Einfach schwach in die Mitte geschossen und der TW blieb stehen. Wäre das 2:0 für Kiel gewesen gegen Abstiegskandidaten Sandhausen. Spiel ging 1:1 aus.
Fabian Reese |#30
05.03.2023 - 02:22 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Heute wieder als Stürmer unterwegs. Hatte wieder eine Riesen Chance auf ein Tor aber den Elfmeter hat er, so hart muss man es sagen, kläglich vergeben. Einfach schwach in die Mitte geschossen und der TW blieb stehen. Wäre das 2:0 für Kiel gewesen gegen Abstiegskandidaten Sandhausen. Spiel ging 1:1 aus.

Man muss aber auch sagen das er bis auf den kläglich vergebenen Elfmeter ein ganz gutes Spiel gemacht hat. An vielen gefährlichen Situation beteiligt gewesen, Führungstor eingeleitet (vorletzter Pass) und den Elfmeter als Passgeber für den Gefoulten auch mit rausgeholt.

Bemerkenswert übrigens wie er Einwürfe mit ordentlich Wumms
zielgerichtet bis zum langen Pfosten werfen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.