VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese [Hertha BSC]

17.06.2026 - 18:20 Uhr
Fabian Reese wird ein Wolf
Offensivspieler wechselt von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg.

Der dritte Neuzugang für die Spielzeit 2026/2027 ist perfekt: Vom Hauptstadtklub Hertha BSC wechselt Fabian Reese zu den Grün-Weißen. Der 28 Jahre alte Offensivspieler erhält beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Im Team von Cheftrainer Tobias Strobl wird er zukünftig das Trikot mit der Nummer 11 tragen. „Fabian war in den vergangenen Jahren einer der stärksten Spieler der 2. Bundesliga.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.06.2026 um 07:56 Uhr bearbeitet
Fabian Reese [Hertha BSC] |#1
17.06.2026 - 18:27 Uhr
Ich bitte (vor allem die Herthaner) Euch hier fair zu bleiben, auch wenn ich hier die Wut und Enttäuschung irgendwie schon wieder nachvollziehen kann. Reese wird sicherlich durch seine 2.Liga-Erfahrung eine super Verstärkung werden. Diese Art Typ hat hier in Wolfsburg schon sehr lange gefehlt. Herzlich Willkommen beim VfL.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Fabian Reese [Hertha BSC] |#2
17.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Splashiii
Ich bitte (vor allem die Herthaner) Euch hier fair zu bleiben, auch wenn ich hier die Wut und Enttäuschung irgendwie schon wieder nachvollziehen kann. Reese wird sicherlich durch seine 2.Liga-Erfahrung eine super Verstärkung werden. Diese Art Typ hat hier in Wolfsburg schon sehr lange gefehlt. Herzlich Willkommen beim VfL.

Du hast natürlich immer vereinzelt , gerade auf Social Media sehr viele „Fans“ , die ihm den Wechsel jetzt krumm nehmen aber so ist das im Fußball Business . Gibt halt selten einen wie Arnold der dir immer treu bleibt …

Bei Fabi ist es nun für alle Seiten eine Win Win Sotuation , bei euch sind die Chancen auf die erste Liga deutlich höher , wir bekommen eine sehr sehr gute Ablöse und können uns auch ein Stück weit „befreien“ weil doch sehr viel auf ihn ausgerichtet war. Wie man seine Scorer nun auffangen will muss man sehen aber ich wünsche ihm alles Gute!
Fabian Reese [Hertha BSC] |#3
17.06.2026 - 19:21 Uhr
Herzlich Willkommen! Auf eine gute erfolgreiche Zeit!
Fabian Reese [Hertha BSC] |#4
18.06.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Zitat von Splashiii

Du hast natürlich immer vereinzelt , gerade auf Social Media sehr viele „Fans“ , die ihm den Wechsel jetzt krumm nehmen aber so ist das im Fußball Business . Gibt halt selten einen wie Arnold der dir immer treu bleibt …

Bei Fabi ist es nun für alle Seiten eine Win Win Sotuation , bei euch sind die Chancen auf die erste Liga deutlich höher , wir bekommen eine sehr sehr gute Ablöse und können uns auch ein Stück weit „befreien“ weil doch sehr viel auf ihn ausgerichtet war. Wie man seine Scorer nun auffangen will muss man sehen aber ich wünsche ihm alles Gute!

Bei uns im Forum wird das sehr differenziert betrachtet.

Ich sehe es auch eher positiv, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist. Und ich werde versuchen, ein möglichst umfassendes Bild abzugeben.

Mit Fabian Reese bekommt ihr einen Spieler, der sein Herz auf dem Platz lässt. Er gibt in jedem Spiel Vollgas und fordert die Bälle ein. Ein Mann mit Ausstrahlung und Kampfgeist. Auch hat er zuverlässig Torvorlagen geliefert und Tore geschossen. In der vorletzten Saison haben seine Scorerpunkte maßgeblich dazu beigetragen, dass wir nicht im Abstiegssumpf geblieben sind.
Auch unabhängig von diesen Aspekten ist Reese ein sozial engagierter Mensch, der nicht auf den Kopf gefallen ist und seine Meinung äußert. Ich nehme ihn als sehr authentisch wahr.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch den Reese, den wir mitunter als technisch und spielerisch limitiert wahrgenommen haben. Schwächere Partien kamen bei ihm gar nicht so selten vor, ebenso seine nicht gerade aufbauende Körpersprache in Richtung seiner Mitspieler.
Ohne da jetzt zu viel bewerten zu können, kann ich mir aber zumindest vorstellen, dass der Hype um ihn dazu geführt hat, dass er ein Stück weit seinen Fokus verloren hat.

Zusammengefasst: Wir geben einen Spieler ab, der Ausstrahlung hat, die Mannschaft in guten Phasen mitziehen kann, aber auch sichtbare Grenzen hinsichtlich eigener spielerischer und technischer Mittel hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er in einer gut funktionierenden Mannschaft einen positiven Einfluss auf das Spiel ausüben kann, ohne dass es sich komplett auf ihn verlagert. Möglicherweise wäre es auch gar nicht so verkehrt, wenn er nicht der (unumstrittene) Star der Truppe ist.

Ich wünsche ihm bei euch auf jeden Fall alles Gute.

Und für uns ist der Transfer gut, weil wir vorab davon ausgegangen sind, dass wir im besten Fall 6 Mio.€ für ihn bekommen würden. Die tatsächliche Zahl sieht für uns dann doch besser aus, sodass wir mit Blick auf den geforderteten Transüberschuss nun frühzeitig handlungsfähig sind.
Es ist für uns auch eine Chance, weil sich das Spiel nicht mehr nur auf einen Spieler fokussiert, sondern eine breitere Verlagerung ermöglicht.
Fabian Reese [Hertha BSC] |#5
22.07.2026 - 22:01 Uhr
Klar ziehe ich nach Wolfsburg um

Bleiben Sie in Berlin oder ziehen Sie nach Wolfsburg?
Natürlich nach Wolfsburg. Dass das überhaupt zur Diskussion stand, ist völlig unverständlich. Meine Verlobte, die aus Lachendorf kommt, und ich freuen uns auf den Umzug
Tolles Interview mit Reese.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Fabian Reese [Hertha BSC] |#6
23.07.2026 - 08:15 Uhr
Kann man das nicht irgendwie ändern in dem Thread?
Mein innerer Monk ist getriggert, wenn ich bei allen Spielern die Rückennummer sehe und hier dann der alte Verein drin steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.