SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Nürnberger
Geburtsdatum 28.07.1999
Alter 27
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Nürnberger [15]

29.05.2023 - 18:30 Uhr
Fabian Nürnberger [15] |#21
08.09.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Langsch98

FN hat für Bulgarien 90min durch gespielt! Glückwunsch zum Nationalmannschaftsdebut!

Dem Glückwunsch schließe ich mich grundsätzlich an.
Aber: Nürnberger muss jetzt auch bei den Lilien endlich nachhaltig Leistung bringen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Vielleicht liegt es an der Position, bisher hat er jedenfalls nicht den Einfluss, den man sich von ihm erhofft hat. Meine Meinung.

In dem Spiel hat er halt auch in einer 4erkette gespielt.
Fabian Nürnberger [15] |#22
11.09.2024 - 11:50 Uhr
Nürnbergers Nationalelfdebüt.

Sicherlich auch für uns ne coole Sache, dass er sich ein wenig ins Schaufenster stellt. Man muss ja nicht gleich ans verkaufen denken, aber um den Marktwert zu pushen, sicherlich gut.

Zudem könnte es auch bisschen was für´s Selbstvertrauen geben, sodass er auch bei uns wieder besser in die Spur kommt.
Fabian Nürnberger [15] |#23
12.10.2024 - 20:18 Uhr
Nürnberger hat heute seine 2. Gelbe gesehen. Somit dürfte er für das Spiel am Dienstag in Nordirland gesperrt sein und frühzeitig zu uns zurückkehren.

Somit dürfte er eine gute Option für das Köln Spiel sein.
Fabian Nürnberger [15] |#24
08.02.2025 - 18:54 Uhr
Eben nochmal dieses hirnlose Foul gesehen. Sieht am Fernseher noch schlimmer aus als im Stadion. Das ist für mich Körperverletzung, der wird hier einige Spiele fehlen, ich schätze mal auf mindestens 4,eher 5. Tut mir vor allem für seinen Gegenspieler leid, den es dabei ja voll erwischt hat. Nürnberger hat ausnahmsweise mal genau da hin getroffen, wo er wollte, ich freue mich auf auf Bueno.
Fabian Nürnberger [15] |#25
09.02.2025 - 01:40 Uhr
Des Foul heute war gruselig!!!
Und dann der Faustschlag…
Der gehört für 5-6 Spiele gesperrt…
Des geht gar nicht.
Fabian Nürnberger [15] |#26
09.02.2025 - 06:18 Uhr
Für das Foul 5-6 passt, da reichen vielleicht auch noch gerade 5. Den Aufschlag für den Faustschlag, da bin ich unschlüssig. Normal 6 Wochen, 5 wegen vorheriger Provokation wären dann 10 Wochen, aber ich vermute man wird nicht über 8 Wochen hinausgehen.

•     •     •

Na denn ...
Fabian Nürnberger [15] |#27
09.02.2025 - 14:15 Uhr
Ob der Kommentare hatte ich ja ganz schlimme Bilder vor Augen und habe es mir mal angeguckt. Ich denke, hier wird etwas übertrieben. Ja, rote Karte muss hier gegeben werden. Der FAUST-Schlag kann aber auch als Wegstoßen gewertet werden. Die Rudelbildung hat er nicht ausgelöst, er ist ja nicht auf die gegnerischen Spieler losgegangen, die sind zu ihm hin.
Fabian Nürnberger [15] |#28
09.02.2025 - 15:36 Uhr
Ich bin ja im Sabbatical, aber unabhängig davon, wie man die Situation bewertet und wie lang die Sperre wird, braucht ein Spieler, der sich in der gegebenen Situation zu einer solchen Aktion hinreißen lässt, eine Lektion in Form einer drastischen Strafe durch den Arbeitgeber. Außer Lamentieren und dem Foul inklusive Nachspiel im ganzen Spiel keine (positiven) Emotionen gezeigt - das sieht für mich wie eine Bitte an das Sportgericht aus, ihn möglichst bis zum Saisonende aus dem Verkehr zu ziehen.
Er ist nicht Schuld an dem gestrigen Ergebnis, aber vielleicht am nächsten…
Fabian Nürnberger [15] |#29
09.02.2025 - 18:06 Uhr
Auch ich bin jetzt kein Freund von Nürnbergers Spielweise der letzten Wochen. Starallüren inklusive.

Aber ehrlich gesagt ist das doch was hier geschrieben wird zum Teil völlig überzogen. Am besten lebenslang sperren oder was ? Hör mir auf.
Fabian Nürnberger [15] |#30
10.02.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von BlueObserver
Auch ich bin jetzt kein Freund von Nürnbergers Spielweise der letzten Wochen. Starallüren inklusive.

Aber ehrlich gesagt ist das doch was hier geschrieben wird zum Teil völlig überzogen. Am besten lebenslang sperren oder was ? Hör mir auf.

Was stellst Du Dir denn vor? Der Tritt, kein Ballbezug, voll durchgezogen, Gegner vom Platz getreten, mit übetriebener Gnade vielleicht gerade noch so 4 Spiele Sperre.
Tätlichkeit, kein Stoß, kein Austreten, sondern mit der Faust die Nase blutig geschlagen. Sicher, er wurde angegangen, also einen Abzug für Provokation ist drin, aber mit der Faust ins Gesicht eine Nase blutig schlagen ist nicht weit entfernt vom Highend.

Wenn ich hier 4 oder 5 Wochen lese, also je 2 bis 2,5 Spiele für den Tritt und für den Faustschlag, das sind Strafen, die festgesetzt werden, wenn der Gegner im Kampf um den Ball versehentlich härter getroffen wird und auch da ist man eher bei 3, als bei 2 Spielen.

•     •     •

Na denn ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.